Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. April 2017 um 14:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer hat den Osterhasen angeknabbert? Dem armen Hasen fehlt ein Ohr. ;)
Wie geht es Euch und Euren Handarbeitsprojekten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 14:56
Ich musste gestern rund 3 cm ribbeln. Das hört sich erstmal nicht viel an, wenn man aber an einer Tunika strickt und rund 300 Maschen auf der Nadel hat, dann ist das ein ganzes Stück, was man dann wieder neu stricken muss.
Aber jetzt bin ich wieder auf dem "alten" Stand. :-)
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 15:03
Oje, mir geht's ähnlich... ich ribbel momentan auch ständig ;-)

Aber da muss ich sagen, liebe Michaela, Hut ab vor Deiner Disziplin!
Da kann es bei mir gut und gern passieren, dass das Projekt mal kurz in der Ecke "Platz nimmt"
Und am nächsten Tag geht's dann wieder.

Ich glaube, das ist mitunter ein Grund, warum ich immer mehr Projekte gleichzeitig auf der Nadel hab.


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 15:08
Ich habe meinen Sommerpulli fertig gestickt.

Heute Vormittag habe ich gleich einen neuen angefangen.
Mir gings genauso, ich hatte einen Fehler in meinem Lochmuster. Mein Versuch, alle Maschen zurückzustechen ist nicht recht gelungen. Ich hab alles wieder aufgeribbelt, war einfacher und schneller. Jetzt habe ich wieder neu angefangen, hoffe es klappt besser.
Wollefaden
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 16:49
Ich warte auf meinen Feierabend,  meine Babydecke ruft !  :-)
Ja,,wenn man was aufribbeln muss, das nervt. Bin dann auch so der typ, der dasteil dann erstmal in die Ecke wirft.
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 17:30
Ich bin ja der "sehr fest Häkler" schlecht hin mit meinen Figuren und habe es endlich geschafft ein ganzes Tuch locker zu häkeln ;-)

Das erste Teil das nicht von alleine steht, weil es so fest gehäkelt ist. Und ganz ehrlich gesagt habe ich in den ersten 30 cm andauernd aufribbeln müssen - eindeutig zu fest gehäkelt. Jetzt habe ich den Dreh heraus.
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 17:38
ich habe im Moment einen Loop mit 350 Maschen und Lochmuster
in Arbeit, daran habe ich Samstag-Abend sehr lange gestrickt,
als ich gestern weiter strickte, sah ich  4 Reihen tiefer 2 ungestrickte Maschen
hängen , da es nicht möglich war diese Reihen zurückzustricken, was blieb  mir übrig als 
aufribbeln,    auf ein neues,   so hält die Wolle länger !!
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 19:14
Schlimm finde ich wenn man beim Stricken ein Lochmuster aufribbeln muss! Da könnte ich verzweifeln. Gibt es da einen Trick, dass man nicht durcheinander kommt?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 19:48
Hallo zusammen,

ich habe 3 Heizkörper grundgereinigt ;)

Gehäkelt hab ich heute aber auch schon...3 Reihen an meinem neuesten Anleitungsprojekt, zu dem ich mir gestern auf der Baustelle das Zählmuster "gebastelt" habe, und dann werde ich gleich - "notgedrungen" - ein Babyjäckchen häkeln für Carlotta. Sie wächst eindeutig zu schnell :(

Aber jetzt gönne ich mir grad mal 10 Minuten warmes Wasser, während die Große mit den beiden Kleinsten und ihrem Freund (süß, so Teenie-Liebe ;) ) auf dem Sofa sitzt...

LG
Antwort


Dienstag, 18. April 2017 um 21:14
Bei mir gibt es keine abgeknabberten Ohren,  nur komplett vernichtete osterhasen. Seid dem ich schwanger nin, bin ich zum Schokomonster motiert. Früher hab ich nie schokolade gegessen im Moment geht schoki immer 
Antwort

Dienstag, 18. April 2017 um 23:39
Bei mir sind die Osterhasen auch immer gleich ganz weg. Die tun mir immer so leid, wenn sie angebissen sind. Das muss ihnen doch weh tun! Da erlöse ich sie lieber ;-))   Aber wenn ich dann auf dem Papier lese, dass der Hase 100 G hatte, krieg ich ein schlechtes Gewissen. (Kam mir doch gar nicht so viel vor...)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 09:39
Also ich habe meinen Hasen gleich bis zum Schwänzchen verputzt. Habe bei den Ohren begonnen und dann weitergemacht bis nichts mehr da war....

Liebe Ruth, du musst dir kleinere Hasen nehmen. Dann hat man kein schlechtes Gewissen und man kann sich gleich über den nächsten kleinen her machen. Werden ja sonst schlecht wenn sie wieder bis zum Nikolo aufgehoben werden.

Ich habe meinen Türkranz fertig gemacht. Juhu! Und diesmal verschenke ich ihn nicht gleich wieder - ist ein guter Vorsatz. Beim letzten hat es auch nichts geholfen.

Sonst mache ich fleißig an der Decke für meine Sohn weiter. Nur noch 1x den kompletten Mustersatz und der erste Innenteil ist fertig.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49