Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 31. März 2017 um 20:45
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread gibts echte Anleitungsvolltreffer= bewährte Qualität.
Da lohnt sich jeder Download. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Es dürfen nur Anleitungen vorgestellt werden, die mehr als 45 Verkäufe und mehr als 3%CR haben.
Bitte achtet auf diese Vorgaben.

Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfos, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung müssen da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 21:02
Eine der süßesten Überraschungen, seit es Osterküken gibt! - Schaut mal, wen ich heute morgen in meinem Osternest gefunden habe! Ob die wohl aus den Ostereiern geschlüpft sind? ...  Und obwohl die beiden kleinen Entchen und das freche Hühnchen mit ihrem Geschnatter und Gepiepse einen ziemlichen Radau machen, sind sie doch einfach zum Verlieben!



Wenn Ihr Euch auch diese lustigen kleinen Küken häkeln möchtet, benötigt Ihr:

* Baumwollgarn (Lauflänge 125m/ 50g) in den Farben hellgelb, sonnengelb, weiß und rot
* Sicherheitsaugen in braun (8 mm)
* eine Häkelnadel 3,5 mm
* und etwas Füllmaterial

Dazu solltet Ihr noch ein paar Grundkenntnisse im Häkeln haben und die folgenden Maschen beherrschen: Fadenring, feste Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, sowie Maschen verdoppeln und Maschen zusammen abmaschen.

Dank der ausführlichen Beschreibung mit zahlreichen Bildern, können auch bereits geübte Anfänger die Küken leicht nacharbeiten und werden ihre Freude mit den kleinen Piepsern haben.

Also schnappt Euch Eure Häkelnadel und häkelt Euch vor Ostern noch schnell ein paar dieser niedlichen Küken! Die Anleitung findet Ihr hier >>>


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 21:03
Tischläufer Granny/ Klick mich

Tischläufer Home / Klick mich





Hier zeige ich euch 2 absolute Volltrefferanleitungen <3

Ob ihr die fertigen Läufer verschenkt oder selber behaltet, es wird immer ein Volltreffer sein! 

Sie werden beide mit Schachenmayr Catania Original gehäkelt!

Für Anfänger sind beide absolut geeignet, da sie ausführlich beschrieben und bebildert sind!
Beim Tischläufer "Home" ist zusätzlich noch das Zählmuster dabei!

Viel Spaß beim häkeln! <3 


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 21:31
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 21:38
Und wer noch nach einer originellen kleinen Dekoration für's Osterfrühstück sucht, für den habe ich hier diese hübschen Eierwärmer "Osterglöcken". Sie bringen Dir die Sonne auf den Frühstückstisch und sind auch lange nach Ostern noch ein gern gesehener und liebvoller Farbtupfer am Morgen :-D



Die Eierwärmer werden mit Baumwollgarn (Lauflänge 125m/ 50g) in frischen Frühlingsfarben wie z.B. hellgelb, sonnengelb, orange, hellgrün und weiß sowie einer Häkelnadel 3,5 mm gehäkelt.

Die Anleitung ist für etwas geübtere HäklerInnen geeignet, denn hierfür benötigst Du die folgenden Maschen: Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, dreifache Stäbchen und Picot (kurze Beschreibung enthalten)

Häkle auch Du ein Set dieser ausgefallenen Eierwärmer "Osterglöckchen" und hol Dir damit den Frühling an den Frühstückstisch! Die Anleitung findest Du hier >>>


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 21:49
Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine Excel-Tabelle für das Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn".

Beispiel:

Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe 600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als Dreingabe die einfache Variante meiner Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Technischer Hinweis:
Excel-Tabellen enthalten Berechnungsformeln und erfordern daher ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm. Im PDF-Format würden Berechnungen nicht funktionieren. Um Excel-Tabellen öffnen zu können, muss also auf dem jeweiligen Gerät ein Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Dann kann die Datei mit Doppelklick geöffnet werden.

Manchmal können die weißen Eingabe-Felder in Excel-Tabellen nicht geändert werden, es erscheint am Bildschirm oben die Meldung "Geschützte Ansicht" - dann bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken.

Weitere Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich).


Wünsche viel Vergnügen bei allen Projekten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 21:55
Topflappen - der Häkelklassiker




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Topflappen gilt als Klassiker für HäkeleinsteigerInnen.

Hierfür benötigt man pro Farbe 50 g Baumwollgarn für die Häkelnadel Stärke 4,5.
Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar.

Diese Häkelgrundkenntnisse genügen:
(Wende-)Luftmasche, feste Masche und Kettmasche (einen Link zu Häkeltechniken gibt's auf www.swollkoerberl.jimdo.com unter Gratis-Downloads).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 22:08

Das niedliche, flauschige Lämmchen darf an Ostern einfach nicht fehlen! Je nach Wollstärke wird es zwischen 12 cm und 25 cm groß. In das größere kannst du dann sogar eine Spieluhr einsetzen.Dann kann das Lämmchen  abends mit ins Bett und ein Schlaflied spielen. Da wird es auch noch nach Ostern heiß und innig geliebt werden.
Das Lämmchen ist recht einfach zu häkeln, da es nur aus festen Maschen besteht.Etwas knifflig ist am Anfang der Umgang mit dem Flauschgarn, aber mit ein paar Maschenmarkierern und etwas Übung schaffst du das auch. Jetzt fehlt dir nur noch die ANLEITUNG.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 22:13
Wer es nicht erwarten kann bis die herrlichen Erdbeeren wieder wachsen, kann sich einfach ein Paar häkeln.
Ein wunderbar frühlingsfrischer Dekokranz im Erdbeerdesign.

Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.

Auch gut für Anfänger geeignet


hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 06:37
-
SewSimple.de
Nähen kann so einfach sein!

Unsere kunterbunten Schnittmuster
und Freebooks findest du auch bei Makerist!
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 06:42
-
SewSimple.de
Nähen kann so einfach sein!

Unsere kunterbunten Schnittmuster
und Freebooks findest du auch bei Makerist!
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 07:17
Ein echter Volltreffer ist der Schlummerdino

Schlummerdinos sind eine äußerst seltene Spezies und das ist gut so: Sie sind nämlich brandgefährlich, denn ihre Schläfrigkeit kann ziemlich ansteckend wirken! Also Vorsicht, falls man so einen im heimischen Bett vorfinden sollte. Am besten mit langsamen Bewegungen anschleichen, danebenlegen und fest ankuscheln! :-)

 

Die Anleitung erklärt jeden Schritt mit vielen Bildern und ist daher auch für ambitionierte Anfänger mit Vorkenntnissen (siehe unten) geeignet. Der Schlummerdino ist nach Fertigstellung kuschelige 50 cm lang. (Catania, 2,5er Nadel)

¸.๑✿ Nötige Kenntnisse ✿๑ .¸

  • Fadenring oder auch Magic Ring
  • Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen
  • Maschen zu- und abnehmen
  • Teile zusammennähen und Gesichter aufsticken
¸.๑✿ Benötigtes Material ✿๑ .¸

  • Baumwollgarn in drei ähnlichen Farbtönen für den Dino
  • Baumwollgarn in zwei beliebigen Farben für die Mütze
  • Je einen Strang schwarzes und weißes Stickgarn für Gesicht und Füße
  • Eine Häkelnadel in der passenden Größe
  • Eine ordentliche Menge Füllwatte oder ähnliches Füllmaterial
  • Eine Wollnähnadel zum Vernähen und Besticken
  • Optional: Textilkleber (z.B. UHU Creativ) und etwas Karton

Zum Schlummerdino geht es hier entlang >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/23289/haekelanleitung-schlummerdino-kuscheltier-dekoration
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 07:43


Hier geht es zur Häkelanleitung des Baby Elefant 

Schaut Euch diesen kleinen süßen Elefanten an. Er ist noch ein kleines Baby und das schöne ist er bleibt so klein und niedlich.
In einer mehrseitigen Anleitung erkläre ich Euch jeden einzelnen Schritt:
  • Kopf
  • Körper
  • Ohren
  • Beine
  • Schwanz
  • und wie ihr ihn dannzusammensetzt
Dazu habe ich auch sehr viele Bilder gemacht, um es noch besser zu erklären.

Der Elefant wird ca. 15 cm lang und 11 cm hoch.
Dazu habe ich eine Häkelnadel 3,0 verwendet und ich häkle relativ fest.
Material
  • Cotton Quick von Gründl (grau)
  • Häkelnadel 3,0
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • Klebeaugen (können auch augenäht werden)

Oder wie wäre es mit dieser süßen Katze?





Der Vorteil ist, dass auch sie aus der gleichen Wolle gehäkelt ist,
also könnt ihr davon gleich ein wenig mehr holen und Euch einen kleinen Zoo häkeln.

Perfekt für Anfänger, da dieses Kätzchen schnell gemacht werden kann ohne viel Aufwand. Dazu ist die Anleitung sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern versehen.Eine schöne Idee wäre es dieses Kätzchen zu verschenken.
Sieht sicher total toll aus an einem Geschenk.
Oder auch ein Katzen-Liebhaber würde sich sicher auch riesig darüber freuen.
Natürlich dürfen unserer Kleinsten nicht fehlen. Das kleine Kuscheltier für Unterwegs?ABER bitte beachten dieses Kuscheltier ist im fertigen Zustand NICHT für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können.Was wird gehäkelt
  • Feste Maschen
  • Luftmaschen
  • in Runden häkeln
  • ZU-und Abnahme von Maschen
  • einfaches Nähen
Material
  • Cotton Quick von Gründl (grau, wenig weiß und schwarz)
  • alternativ auch Catania (von der Qualität sehr ähnlich)
  • Häkelnadel 2,5
  • Nähnadel
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen ca. 10 mm
Viel Spaß
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 08:35
Draußen ist es Frühling und auch die kleinen Puppen unserer Kinder und Enkel wollen eine neue Garderobe haben. Aus nur wenigen Gramm Wolle häkelt Ihr die bezaubernsten Sachen.
Die Häkelanleitungen sind auch für Häkelanfänger geeignet, ich erkläre und schreibe alles ganz genau.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln, Spielen und Verschenken. Das wäre auch was fürs Osternest ;-)

--> Hier klicken, dann kommt Ihr direkt zu den Anleitungen.

Liebe Grüße - Eure Ina

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 09:59
Wie wäre es mit den lustigen Schäfchen Eierwärmern? 

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht. Dadurch wird die Anleitung für jeden gut verständlich.Die Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 10:01
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad mittel- leicht , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 10:22
Tom Hase ist ein echter Volltreffer :-)
Der schmusige Kerl begeistert groß und klein.
Er ist durchaus auch für Anfänger zu schaffen ♥

Du benötigst:
  • Baumwolle (z.B. Catania Originals) in den abgebildeten Farben
  • Häkelnadeln in den Stärken 2 und 2,5
  • Füllwatte
  • 2 Knöpfchen
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln
Tom wird mit den angegebenen Materialien etwa 36 cm groß (mit Ohren).

Häkelanleitung Tom Hase

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 10:27
Passend zu Tom Hase gibt es das kuschelige Schmusetuch ♥

Du benötigst:
  • Baumwolle in den abgebildeten Farben (z.B. Catania Originals)
  • Häkelnadeln in den Stärken 2 und 2,5
  • etwas Füllwatte
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln
Mit den angegebenen Materialien wird das Kuscheltusch etwa 15,5 x 18 cm (ohne Kopf und Hände/Füße).
Von Ohrenspitzen bis zu den Füßen hat es eine Höhe von etwa 32 cm.

Häkelanleitung Schmusetuch Hase

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 10:32
Für warme Hasenfüße sorgen diese süßen Booties ♥
Die Häkelanleitung beschreibt 4 Größen (von etwa 8 cm bis 12,5 Fußlänge).

Du benötigst:
  • Baumwolle - je nach Größe zwischen 70 und 90 g der Hauptfarben (z.B Catania Originals)
  • etwa 1 m Baumwolle in schwarz
  • Häkelnadeln in den Stärken 2 und 2,5
  • Schere und Nähnadel
Häkelanleitung Baby-Booties Hase

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 2. April 2017 um 12:39
Tausendschön ist die Häkelanleitung für ein wunderschönes großes Tuch. Wegen der leicht asymmetrischen Form kann es auf vielfältige Weise getragen werden. Kleine Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.

Benötigte Materialien:

  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Für das Tuch werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist die Anleitung für Anfänger wunderbar geeignet.

Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.
Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).

Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial.

Schwierigkeitsgrad leicht.

==> Klick hier und hol dir die Bestselleranleitung!



Antwort

Sonntag, 2. April 2017 um 12:59
Genau richtig um den Frühling zu begrüßen ist der Häkelschal Peara.
Peara ist das Maori-Wort für Perle und die in dem wunderhübschen Schal eingearbeiteten Perlen geben ihm das besondere ITüpfelchen.

Aber auch ohne Perlen ist er ein toller Hingucker. Aufgrund seiner Konstruktion fällt er besonders hübsch und ist vielfältig zu tragen.

Der Schal ist in Länge und Breite varrierbar, er ist nahezu mit jedem Garn nachzuhäkeln.

Besonders schön wirkt er in einem Farbverlaufsgarn von z.B. 100Farbspiele oder Laceball von Schoppel.
Größe nach dem Spannen: ca 200 x 40 cm

Benötigte Materialien:
  • ca 100 – 200 Gramm Wolle (oder 800 – 1000 Meter)
  • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr)
  • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es
  • nicht zu fest auf dem Garn sitzt)
  • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
  • Nähnadel zum Vernähen
Der Schal ist sehr gut für Anfänger nachzuarbeiten, da fast nur Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt werden müssen.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster, eine ausgeschriebene Version und Charts.

Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Bestselleranleitung!


Antwort

Sonntag, 2. April 2017 um 15:54
Ein Volltreffer in jedem Osternest sind diese farbenfrohen Mini-Eulen. Mit ihrem superbunten Federkleid strahlen sie mit den schönsten Ostereiern um die Wette, und das Beste ist: Sie werden aus Wollresten gestrickt und sind ruckzuck hochgenadelt!

Hier geht's zur Eulchen-Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Sonntag, 2. April 2017 um 18:39


So ein kunterbuntes Kissen ist immer ein Volltreffer - es macht gute Laune beim Häkeln, ist dekorativ in jedem Kinderzimmer und garantiert einmalig. Das im Durchmesser ca. 40 cm große Kissen wird aus 2 Teilen gehäkelt, die durch 16 bunte gehäkelte Kugelknöpfe verbunden werden. Damit ist es waschbar, was bei Kinderkissen von Vorteil ist.

Material:
  • 300 g Baumwolle in vier verschiedenen Farben (z. B. "Catania" von Schachenmayr oder "Bingo Linie 163" von ONline) oder das preiswertere "Bravo-Garn" von Schachenmayr
  • Häkellnadel der Stärke 3 und
  • ca. 20 g Füllwatte für die Mitte der Blüte und die Füllung der Knöpfe

Auf 36 Seiten beschreibe und zeige ich Dir auf vielen Detailfotos ganz genau, wie das Kissen gehäkelt wird. Schritt für Schritt entsteht so dieses tolle Seerosen-Kissen. Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger gut nachzuarbeiten, da ich alles sehr genau beschreibe und zeige. Für die Profis ist eine große Häkelschrift der Blüte und der Knöpfe beigefügt.

---> Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung.

Ich wünsche Dir viel Freude beim
Liebe Grüße von Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 2. April 2017 um 18:47


Zauberhafte Ballkleider für die Puppen - Welches kleien Mädchen träumt nicht davon? Häkelt sie Euren Töchtern und Enklinnen einfach selber!

Material pro Kleid:

  • 25 g feines Acrylgarn (z. B. „Peques for Baby“ von Katia, LL 232 m/50 g),
  • ein Nadelspiel (Stärke 2, Länge 15 cm) und
  • eine Häkelnadel (Stärke 1,75 oder 1,5) und
  • meine Strickanleitung.
Die Strickanleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, wenn sie schon mit einem Nadelspiel stricken können oder es lernen wollen. Ich erkläre und zeige alles ganz genau. Ihr könnt die Kleider einfarbig oder mehrfarbig stricken. Schaut Euch gern meine Beispielfotos an und lasst Euch anstecken von der Lust aufs Selbermachen!

---> Hier klicken und Ihr kommt sofort zur Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Spielen.
Liebe Grüße von "Ina strickt"

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 2. April 2017 um 18:53





Hier findest Du Emil

Der Liebling in jedem Kinderzimmer. Kuschelfreund am Tag, Beschützer in der Nacht. Emil, der kleine Held zum liebhaben :- )
Ca. 120 g Wolle, 1 Nadel, Füllwatte und 2 Augen. Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Wer schon gelegentlich ein Amigurumi gehäkelt hat, wird mit Emil keine Probleme haben. 
Gleich loslegen, die begeisterten Kinderaugen werden es danken.


Viel Spaß beim Häkeln :- ) 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Sonntag, 2. April 2017 um 18:59
Familie Othello :-)
Da hat sich doch der Nachwuchs über Mama und Papa hergemacht. Eine fluffige Familie zum liebhaben.


Der große Hund ist mit Acryl gehäkelt (ca. 210g - 50g/133m) und der kleine Nachwuchs mit Baumwollgarn (ca.95g - 100g/530m) Luftmaschen, feste Masche, halbe Stäbchen. Zu- und Abnahmen und dann ist Othello eigentlich schnell gehäkelt. Jeder Amigurumiliebhaber hat sicher etwas Füllwatte da, eine lange Nadel ohne Spitze und entweder nimmt man Bärenaugen oder stickt sie auf. Von 50 cm (stehend) bis 23 cm....oder etwas dazwischen, wenn Du anderes Garn nimmst.
Vom Anfänger bis Profi....Othello lieben alle :-)

Einfach hier entlang :-)
    .......und finde Deine neuen Lieblinge

Viel Spaß beim Häkeln !
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Sonntag, 2. April 2017 um 19:47
Gehäkeltes luftiges Schultertuch 

--> Hier geht's zur Anleitung 


Suchst du noch das passende Tuch für dein nächstes Frühlingsoutfit oder für die ersten lauen Sommerabende? Dann ist dieses schöne Schultertuch perfekt für dich. Das Muster ist super einfach nachzuhäkeln und ein Blickfang bei jeder Gelegenheit.


Schwierigkeitsstufe: sehr einfach


Material: ein 200 g Bobbel mit 1000 m LL (4-fädrig) und Häkelnadel 3,5


Maschenkenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen


Die Anleitung enthält sowohl eine Häkelschrift und eine schriftliche Step-by-Step Beschreibung sowie viele Bilder


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 3. April 2017 um 13:02
wer denkt um diese Zeit nicht an
Sommer, Sonne und Meer
Volltreffer-Anleitungen für den Sommer
schnell gehäkelte Schlüsselanhänger
 mit Baumwolle Nadelstärke 2
das Motorrad, ein Schlüsselanhänger auch für Männer - bald ist Vatertag
https://www.crazypatterns.net/de/items/7690/schluesselanhaenger-motorrad-gehaekelt


der Delfin, wer liebt ihn nicht,
Tipp; mit dickerer Wolle wird aus dem Schlüsselanhänger auch ein Kuscheltier
https://www.crazypatterns.net/de/items/7973/schluessel-oder-autospiegelanhaenger-delfin-gehaekelt
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32