Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 24. März 2017 um 16:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts alles, was man braucht, um eine Hochzeit zu planen und vorzubereiten und um zu heiraten. Erholung und Entspannung beim Handarbeiten sind inklusive. Hochzeitsvorbereitungen sind zeitintensiv und verbrauchen viel Energie, daher sind Handarbeiten natürlich unabdingbar.
@all, die dieses Jahr heiraten:
Alles Gute für Euch. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr im Forum einen eigenen Thread aufmachen, Bilder zeigen und erzählen, wie es läuft.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild nicht vergessen.
Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung müssen ebenfalls da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 19:46
Ein festliches Lace-Tuch macht sich auf einer Hochzeit sicher gut.
Dieses hier wird aus 4-fädiger Sockenwolle gestrickt, kann leicht in der Größe angepasst werden, funktioniert auch in nur einer Farbe und macht was her :-)
Für ein Tuch mit einer Spannweite von 150cm braucht man ca. 350m in weiß und 70m in rot (oder welche Farben eben gewünscht werden), für grö0ere Tücher sollte man natürlich mehr einplanen. Dazu eine 4mm Rundstricknadel und eventuell einen Maschenmarkierer.

Hier geht's zur Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Samstag, 25. März 2017 um 10:59
Taschen... die besten Freundinnen der Frau - neben den Schuhen, natürlich!
Und bei Hochzeiten muss ALLES stimmen ;-)

Unser Häkeltäschchen in CREME oder WEISS ist der optimale Begleiter!

Die Größe kommt auf ca. 22 x 12 cm. Und ist damit auch CLUTCH-tauglich!
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 25. März 2017 um 11:23

Das Hochzeitspaar ist eine Geschenkverpackung für ein Geldgeschenk oder einen Gutschein für das Brautpaar.Aber auch als Krönung der Hochzeitstorte machen sie eine gute Figur und sind somit ​eine bleibende Erinnerung an den "schönsten Tag im Leben". 
Die Püppchen werden um die Kapsel eines Ü-Eis gehäkelt. Im Inneren kannst du dann das Geld oder den Gutschein verstecken. Sollen sie nur als Deko verwendet werden, kannst du sie aber auch mit Bastelwolle ausstopfen. 
Lass deiner Kreativität freien Lauf und passe Haarfarbe und Frisur dem Aussehen des realen Brautpaares an.
Hier ist die Anleitung.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 25. März 2017 um 11:26
Ithilien ist das elbische Wort für Mondland und es ist der Name für diese wunderschöne, elegante Lace-Stola, die das Highlight zu jedem Brautkleid ist.

Die Stola wird von der Mitte aus mit einem provisorischen Maschenanschlag gestrickt (Achtung: dieser wird in der Anleitung nicht näher erklärt - bitte googeln ☺) und dann in beide Richtungen gearbeitet. Sie kann mit allen Garnen in Lace- oder Sockenwollstärke gestrickt werden.

Benötigte Materialien:

  • ca. 200 - 225 Gramm Wolle (Lacegarn oder einen Farbverlaufsbobbel 3 - 4fädig)
  • etwas Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • eine passende Häkelnadel
  • Maschenmarker
  • Küchenwaage um den Garnverbrauch abzuwiegen

Um die Spitzen beim Spannen schön herauszuarbeiten empfehle ich den vorsichtigen Einsatz von etwas Sprühstärke.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält Charts, eine ausgeschriebene Anleitung und eine Schemazeichnung.
Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, aber auch ambitionierte Anfänger kommen mit der Anleitung gut zurecht.

==>Klick hier und hol dir die Strickanleitung für dein ganz persönliches Hochzeitshighlight!

    
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

            
     
Antwort

Samstag, 25. März 2017 um 13:18


Ich habe eine schöne Empfehlung für alle Damen, die zur Hochzeit eingeladen sind und noch etwas Kleines, Leichtes für Darüber suchen. Eine Jacke ist manchmal zuviel. Deshalb empfehle ich Euch diesen luftig-leichten und lässig fallenden Sommerponcho. Er schmeichelt jeder Frau und verdeckt kleine Pölsterchen. Bei jedem Schritt schwingt er elegant und lässig mit. Damit sieht man auch auf den Hochzeitsbildern fürs Famiienalbum später gut aus - wie meine Bilder erahnen lassen. Ihr könnt ihn in weiß oder jeder anderen Farbe, die zu Eurem Kleid passt, stricken. Die Strickanleitung ist auch für Strickanfänger sehr gut geeignet. Wir stricken rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge.

Material:

  • 200 g "New Babette for Baby (LL 335/50 g) für das weiße Modell in meiner Anleitung ODER
  • 200 g „Drachenwolle“ (LL 600 m/100 g) für das blaue Modell ODER
  • anderes Garn mit gleicher Lauflänge
  • Rundstricknadel mit Metallspitzen, Stärke 3,5, ca. 80 cm lang (oder länger)
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und beim Ausführen auf der Hochzeit - Eure "Ina strickt"

--> Hier klicken für die Strickanleitung für den tollen Sommerponcho!

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 25. März 2017 um 13:48


Wenn eine Hochzeit ins Haus steht, sind auch die kleinen Mädchen ganz aufgeregt. Sie haben viele Fragen und bereiten sich auf ihre Weise spielerisch darauf vor. Was wäre da schöner, als ihnen ein Hochzeitskleid für ihre Puppe zu stricken und dann gemeinsam "Hochzeit" zu spielen? Das Püppchen könnte so auch zur Hochzeit mitgenommen werden. Das passt doch wunderbar.

Material:
  • 25 g feines Acrylgarn (z. B. „Peques for Baby“ von Katia, LL 232 m/50 g),
  • ein Nadelspiel (Stärke 2, Länge 15 cm) und
  • eine Häkelnadel (Stärke 1,75 oder 1,5) und
  • individuelles Verzierwerk (z. B. Röschen und Perlen)
  • und meine Strickanleitung.
Die Anleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, wenn sie mit einem Nadelspiel stricken können oder es lernen möchten. Ich erkläre und zeige alles ganz genau Schritt für Schritt.

--> Hier klicken für die Strickanleitung für das Ballkleid, was natürlich in weiß das ideale Hochzeitskleid ist.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Spielen.
Liebe Grüße - Eure "Ina stridkt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 25. März 2017 um 23:32
Hier geht es zur Anleitung  




Suchst Du noch ein originelles Geschenk zur Hochzeit? Als Geldgeschenkverpackung, Dankeschön an die Brautjungfern oder Taschenbaumler zum "Immerdabei" haben...dann ist dieses Amigurumi genau das richtige!
Von 7 cm bis 22 cm, je nach Garnstärke. Das etwas andere Geschenk. 
Oder ist es eine Einladung zum Mädelsabend? Einfach die Lieblingsfarbe der Freundin nehmen, die Lieblingspralinen rein und fertig ist das originellste Geschenk des Abends.

Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Sieht schwieriger aus als es ist. Nicht unbedingt ein Einsteigermodell, aber für ein wenig geübte Häkler ein Projekt das fordert und mit einem tollen Ergebnis belohnt. 

Viel Spaß beim Häkeln!
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56