Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 20. März 2017 um 20:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
rot wie eine Kirsche, ein Apfel, eine Rose - der Sommer hat jede Menge prachtvoller Rottöne zu bieten. Diese kann man hervorragend in Handarbeitsanleitungen einbauen.
Hier im Thread kannst Du geeignete Anleitungen entdecken.

@Autoren,
bitte hier Anleitungen vorstellen, die man mit roter Wolle oder rotem Papier gut nacharbeiten kann. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild, Materialinfos, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfos und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 21. März 2017 um 16:06


Willy die Erdbeere ist ein echt lustiges Kerlchen.... und wird ca. 10 cm großwenn er so schön an der Tasche baumelt oder auch an einem Schlüsselbund....In einer 8 seitigen Anleitung habe ich alles Schritt für Schritt erklärt und mit vielen Bildern beschrieben. Die Anleitung beinhaltet aber keinen Grundkurs.
Material
  • Baumwolle (rot, grün, gelb, weiß und schwarz)
  • Häkelnadel 2,5
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • Schere
  • Comicaugen / Sicherheitsaugen

Was solltet Ihr können
  • Lufmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • Zu-und Abnahme
  • in Runden häkeln

Und hier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Willy die Erdbeere

Viel Spaß!
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 21. März 2017 um 16:45
Bist Du auf der Suche nach einer Tisch- oder Fensterdekoration? Brauchst Du noch etwas passendes für den Muttertag? Dann habe ich etwas für Dich: Dieses filigrane Herz ist aus Fotokarton ausgeschnitten und kann sowohl als Fensterdeko als auch als kleines Tischdeckchen verwendet werden.


 
Das Herz ist ca. 28 x 25 cm groß und wird direkt durch die Vorlage ausgeschnitten, sodass das Übertragen der Vorlage auf den Fotokarton nicht notwendig ist. Um dieses Herz auszuschneiden brauchst Du nur etwas Geduld und ein wenig Erfahrung im Umgang mit dem Cutter.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 21. März 2017 um 17:02


Dieser Käfer darf im Frühling und Sommer nicht fehlen. Schaut er nicht süß aus mit seinen lustigen Augen und den Blümchen überall.
Blümli lieb Blumen, deshalb hat er sich selbst auch damit geschmückt.Ich habe Euch in einer PDF Datei alles Schritt für Schritt erklärt und mit vielen Bilder versehen. Somit könnt Ihr den Käfer sehr gut nacharbeiten.Der Marienkäfer wird je nach verwendeter Wolle ca. 17 cm lang (vom Kopf an) und 10 cm hoch und ca. 13 cm breit.Um den Marienkäfer zu häkeln benötigt Ihr folgende Grundkenntnisse
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Fadenring
  • Zu-und Abnehmen
  • einfaches nähen
Durch die ausfühliche Erklärung ist diese Anleitung durchaus auch für Anfänger geeignet. Ich bin auch jederzeit gern behilflich.Material
  • Wolle (schwarz und rot)
  • Füllwatte
  • Comicaugen/Sicherheitsaugen ca. 10 mm
  • Häkelnadel 2,5
  • Nähnadel
  • Bastelkleber

Und hier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Marienkäfer Blümli
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 09:39
ein Dreiecktuch ist für den Frühling unentbehrlich, in rot kommt es besonders gut zur Wirkung
mit Nadeln Nr 6 ist es auch schnell gestrickt,
die Anleitung ist einfach und gut erklärt, so daß schon das stricken Spass macht
  Dreiecktuch in rot
über  einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen
 diese Wollhühner suchen ihr Nest
vielleicht finden sie es bei dir !
Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 09:49
Da schmeckt die Tasse Kaffee oder Tee gleich nochmal so gut ♥
Der niedliche kleine Bus ist ein Untersetzer (Coaster) und einfach zu häkeln.
Für die reichliche Näharbeit wird man dann mit einem wunderschönen Unikat belohnt :-)
Jetzt anfangen und zur Grillsaison hat man eine tolle Tischdeko für alle!

Häkelanleitung Untersetzer "kleiner Bus"

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


 
Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 10:07
Rot ist eine schöne Farbe und peppt jedes Outfit auf.

Wie wäre es mit diesem roten Bobbels - Loop?

Schnell gestrickt und durch die Bobbel mal etwas anderes.

Die Anleitung ist ausgeschrieben, enthält einen Chart und Fotos, wie du den Loop am Ende zusammenstricken kannst und wie ein Bobbel (Noppe) gestrickt wird, das ist genau erklärt.

Na, Lust bekommen?

Dann schau mal hier



Mit der Anleitung dürften auch Anfänger keine Probleme haben. Aber falls dennoch Fragen auftauchen, kannst du mir gerne eine Mail senden.

Und das Tolle, bis 31.3. gibt es 30% Rabatt auf die Anleitung


Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 12:59
Wie wäre es mit ein paar süßen Früchtchen in rot!
Ich würde euch gern meine Knuddelfrüchtchen Eddy Erdbeere und die Kirschen Mona & Cherry vorstellen.
Sie sind wunderbar als deko geeignet. Mit ihnen kann man aber auch toll knuddeln oder sie einfach nur liebhaben ;)

Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Größe der Figuren liegt bei Eddy ca. bei 20 cm sitzend und bei den Kirschen ca. bei 13 cm in der Höhe und Breite.

Auch gut für Anfänger geeignet

hier gelangt Ihr zu Eddy Erdbeere



und hier gelangt ihr zu Mona & Cherry

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 15:13
Zu einem richtigen Sommer gehören herrlich rote Kirschen einfach dazu! Und da man ja bekanntlich von Kirschen nie genug bekommen kann, habe ich hier diese sommerliche Handyhülle mit Kirschen-Applikation für Euch:




Die Häkelanleitung beinhaltet die Beschreibung für 2 verschiedene Größen der Handyhülle:
* groß – passend für z.B. Samsung S3-7, iPhone 5-7
* klein – passend für z.B. Samsung mini, iPhone s

Ihr benötigt ca. 20g Baumwollgarn in den Farben rosa mit Farbverlauf, hellgrün, dunkelrot – (Lauflänge ca. 125m/50g), eine Häkelnadel Größe 3,5 mm und  einen Knopf in passender Farbe und Größe

Und schon kann's losgehen! Häkelt auch Ihr Euch diese sommerliche Handyhülle mit Kirschen-Applikation

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 17:01
Auch Kinder sehen in roter Kleidung frisch und farbenfroh aus. Wie wäre es mal mit einem leichten Sommerpulli aus Baumwolle mit Polokragen. Der kann das ganze Jahr getragen werden und lässt sich schnell stricken. Das Besondere daran: er muss nur oben an der Schulter zusammengenäht werden und ein winziges Stück unterm Arm. 



Die umfangreiche Anleitung umfasst alle Arbeitsschritte, zum Teil mit Fotos, und wurde für die Größe 86-92 erstellt. Für etwas geübte Anfänger kann er gut nachgestrickt werden.

Was du an Vorkenntnissen mitbringen musst und welches Material du brauchst, habe ich in meinem Shop genau beschrieben. Hier kommst du zum Polopullover für Kleinkinder:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25334/kleinkinder-polo-pullover-mit-streifen-gr-68-92
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 10:48
Und hier habe ich noch ein paar hübsche kleine Blüten für Euch, mit denen Ihr Eure Outfits, Taschen, Haarschmuck, Gürtel - und was Euch noch so einfällt - aufpeppen könnt :-D

In dieser Häkelanleitung findet Ihr die Beschreibung für 5 verschiedene gehäkelte Blüten sowie dazu passende kleine Blätter.
Alles was Ihr hierfür benötigt sind ein paar kleine Wollreste in beliebigen Farben und eine dazu passende Häkelnadel - und schon könnt Ihr loslegen. Macht Euch den Sommer bunt. :-D

Die Häkelanleitung "Blüten und Blätter" findet Ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 12:32
Fuego heißt Feuer und wie kleine emporzüngelnde Flämmchen sieht das Muster in diesem wunderschönen roten Tuch auch aus. 

Das Tuch wird von oben nach unten gehäkelt. Da das Muster nur aus festen Maschen, Luftmaschen und Stäbchen besteht, ist es wunderbar für Anfänger geeignet.

Benötigte Materialien:

  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn)
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.
Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Schwierigkeitsgrad leicht.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen.

==> Klick hier und hol dir die tolle Anleitung für ein feuerrotes Tuch.

Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 12:39
Wie wäre es mit einem wunderschönen roten Herz mit Rosenblüte für eure Mama oder einen anderen lieben Menschen, als kleines Mitbringsel oder liebes Geschenk.

Das Herz ist nach Fertigstellung ca. 13 x 13 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 6- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger geeignet.hier klicken und Ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 16:41
Rosen die nie verwelken
rote Rosen, z.B. für Muttertag
sie sind einfach und schnell gehäkelt
Mit Wolle der Nadelstärke 2 wird die Rose ungefähr ; 10cm lang

https://www.crazypatterns.net/de/items/5095/rosen-die-nicht-welken
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 18:09
Der Inhalt dieser Geschenkschachtel bleibt bis zum Ende eine Überraschung, denn das, was sie verbirgt, wird nur Schicht für Schicht sichtbar.


 
Die Schachtel sieht viel komplizierter aus, als sie ist. Zugegeben, ich habe eine Weile gebraucht, bis alles so saß, wie es sollte - dieser Arbeitsschritt ist somit erledigt. Dir bleibt nur das Basteln an sich und das ist mithilfe der Vorlagenzeichnungen und der ausführlichen Anleitung überhaupt kein Problem.
Die Schachtel ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 19 x 12 x 22 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 11:08
Kostenlose Häkelanleitung - Geripptes Herz

Ein einfaches und schnell gehäkeltes Herz zur Dekoration, als Geschenkanhänger, als Applikation und ... und... und.

Die Anleitung umfasst 7 Seiten mit 28 Schritt für Schritt Fotos. Das macht es auch Anfängern leicht dieses Herz zu häkeln.

Holt Euch die kostenlose Anleitung

Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49