Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 17. März 2017 um 18:12
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche ist vorbei. Der Handarbeitsspaß kann los gehen.
Hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die man super von Freitag bis Sonntag nacharbeiten kann. Entspannung und Spaß garantiert.

@Autoren,
hier können alle Autoren ihre Anleitungen vorstellen. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Text mit allen nötigen Infos (Schwierigkeitsgrad, Material, Technik, das Besondere der Anleitung) sollten da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 18:22
Nur Unsinn im Kopf haben Katerchen Jacques und sein Freund Alois, das Füchlein. Die kleinen Racker sind ruckzuck hochgenadelt und du brauchst auch nicht viel Wolle. Die Anleitung ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet und mit vielen Schritt-für-Schriff-Fotos und Technikerklärungen versehen. Das wäre doch ein tolles Wochenendprojekt, oder?

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 18:28
Ebenfalls tolle Wochenendprojekte sind Horst Hase und Ariane, die Katze. Wühlt einfach durch die Restekiste, denn die beiden sehen in allen Farben toll aus! Horst und Ariane können von abenteuerlustigen AnfängerInnen gemeistert werden, und es macht richtig Spaß, sie zu stricken!

Hier geht's zu Horst: KLICK!

Und hier findet ihr Ariane: KLICK



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 20:07
Häkelspaß für ein Wochenende verspricht die Anleitung zu meinem Loop. Er wird aus Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen gehäkelt. Wenn Ihr dies beherrscht, ist er bis zum Montagmorgen fertig und kann auch gleich bei der Arbeit vorgezeigt werden.



Gehäkelt mit einem leichten Garn wie z. B. Schachenmayr Tahiti, LL 280 m/ 50 g, Nadelstärke 4, reichen 50 g um eine Größe von ca. 58 cm Umfang und 29 cm Höhe zu erhalten.

Die Anleitung umfasst 8 Seiten und mit vielen Bildern wird das Muster genau erklärt.

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung für ein Wochenende voller Häkelspaß.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook




Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 20:15
diese süße Babymütze, auf der die ersten Gänseblümchen blühen, lässt sich locker an einem Wochenende stricken,
das stricken nach dieser einfach gehaltenen Anleitung ist entspannend mit einem tollen Ergebnis !
die Mütze sieht natürlich auch in anderen Farben super aus !
                                        
             hier geht es zur Anleitung   süße Gänseblümchen
über  einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen
 diese Wollhühner suchen ihr Nest
vielleicht finden sie es bei dir !
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 10:29
Bei manchen TRENDS muss man einfach mit...
Bekannt geworden unter dem Namen "Katniss' Cowl" hat sich dieser asymmetrische Seelenwärmer echt zum "MUST HAVE" entwickelt.
Wir haben die ursprüngliche Version ein wenig abgeändert.

Dieses Projekt geht sich locker übers Wochenende aus und dem Film am Abend können wir auf folgen ;-)

Die Anleitung ist auf die Größe 38/40 ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Außerdem findet Ihr ein genaues Schema in der Anleitung, welches Euch den Strickprozess erleichtert.

Zur Anleitung geht's hier entlang...








Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 10:32
Mal eine ganz andere Mütze wartet hier auf Euch!

Eine außergewöhnliche "Krempe" gibt dieser gezopften Haube noch den letzten Schliff!
Und... diese "Krempe" kann in vielen verschieden Farben gestrickt werden,
so passt die Mütze zu jedem Oitfit!

Eine ausführliche STEP-by-STEP-Beschreibung sowie mehrere Charts in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-54 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Zur Anleitung geht's hier entlang...







Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 10:34
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 15:18
Meine Feiertagsempfehlung für ein schnelles Ergebnis ist der Eulenspiegel.
Auch perfekt für Wollreste und in 2 Größen erhältlich.



Die Anleitung bekommt Ihr HIER

Genau wie der Namensgeber Till ist die  Mütze sehr wandelbar. Die bunte Version aus Wollmeise-Resten gestrickt erinnert mich ein wenig an einen Narren, während die graue Version klassisch elegant wirkt. Sie können die Mütze mit Perlen stricken, oder auch ohne. Beide Versionen sind als extra Strickschrift in der Anleitung enthalten.

Sie erhalten bei Kauf 2 PDF-Anleitungen mit je 5 Seiten. Die Anleitungen sind gekennzeichnet mit "Erwachsener" und "Kinder".

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • rechte und linke Maschen
  • Zopfen
  • Mit dem Nadelspiel stricken
Die genannten Grundtechniken werden in der Anleitung nicht extra erklärt.

Das ist alles dabei:
  • Anleitung als PDF-Datei
  • Anleitung für Erwachsenengröße
  • Anleitung für Kindergröße
Beispiel Materialien:
  • Drops Cotton Merino (52% Wolle / 48% Baumwolle) 120 m auf 5og in den Farben 01 Off White und 20 Light Grey
  • Alternativ: 480m Wollmeise Twin (80% Wolle / 20 % Polyamid) in verschiedenen Farben
  • Alternativ: 480m Wollmeise Pure (80% Wolle) in verschiedenen Farben
  • 2 Nadelspiele 4 mm
  • Oder 1 Rundstricknadel 4mm (40cm)
  • Zopfnadel
  • ggf. Häkelnadel 0,75-1 mm
  • ggf. Rocailles Silbereinsatz in 4,5 mm (48 Stück)
  • 6 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 17:07



Zur Anleitung / Klick mich


Schnell gemacht und wenn man den Kopf voll hat,
eine gute Ablenkung,
bei der man nicht groß zählen muss, sondern entspannen kann!

Die Anleitung ist ideal für Anfänger!

Gehäkelt wird mit Schachenmayr Catania und der NS 3,5, 
genaue Angaben sind in der detailliert geschriebenen und bebilderten Anleitung!

Ihr könnt den Tischläufer in der Größe individuell anpassen!


Mein Shop
  Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 17:11
Zur Anleitung / Klick mich



Dieser Tischläufer versüsst euch den Feierabend! 

Die Anleitung ist detailliert beschrieben, bebildert und auch die Zählmuster sind dabei,
daher ideal für Anfänger, aber auch geübte Häkler werden ihren Spaß daran haben!


Gehäkelt wird er mit Schachenmayr Catania und einer NS 3,0,
die genaue Mengenangabe der Wolle steht in der Anleitung! 

Viel Spaß beim entspannen nach der Arbeit! 


Mein Shop
  Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 17:45
Das Ausschneiden dieser filigranen Schmetterlinge ist eine fast schon meditative Beschäftigung und ist genau richtig für ein entspanntes Wochenende. Da das Motiv direkt durch die Vorlage ausgeschnitten wird, brauchst Du es nicht mühsam auf den Fotokarton zu übertragen, sondern kannst sofort mit dem Ausschneiden loslegen.
 
 

Die Schmetterlinge sind durchschnittlich ca. 27,3 x 14,5 cm groß, für jeden Schmetterling wird also ein Blatt Fotokarton in DIN A4 benötig. Bei den bunten Flügelmotiven kann man wunderbar die Transparentpapierreste verbrauchen. Die Anleitung ist auch für Anfänger gut geeignet, der Umgang mit einem Cutter sollte aber geübt sein.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 18:05

Diese Häkelanleitung ist super für's Wochenende, denn...
...ihr könnt wunderbar eure Wollreste verarbeiten
...ihr könnt die Umwelt schonen, indem ihr alte Joghurtgläser per Upcycling weiter verwertet
...ihr müsst nicht extra Einkaufen fahren, da die Materialien daheim rumliegen
...könnt für Freundinnen, die Familie oder einfach euch selbst eine schöne Deko häkeln
...ihr könnt gemütlich auf der Couch oder immer Sessel etwas Kreatives schaffen

Also ran an die Häkelnadel, Wunschfarbe aussuchen und loslegen.

Alle Infos zu dem benötigten Materialien, der verwendeten Wolle, sowie die Häkelanleitung findet ihr hier: Winlichter Lichterzaube häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 11:23
Feierabend, ein langer Arbeitstag ist zu Ende. Jetzt nur noch mit Wolle und Häkelnadel aufs Sofa hocken. Für einen entspannten Feierabend ist die Häkelanleitung zum Bestseller "Tausendschön" genau das Richtige.

Das Tuch ist ein herrlich groß und wunderschön. Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann er auf vielfältige Weise getragen werden. Kleine Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Für das Tuch werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist die Anleitung für Anfänger wunderbar geeignet.

Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.

Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial.

Schwierigkeitsgrad leicht.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!

==> Klick hier und hol dir die Bestselleranleitung!

Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 11:33

Auch diese Anleitung ist an einem Wochenende zu schaffen. Das luftige Muster ist rasch gehäkelt und sieht wunderschön aus. Du kannst dir eine schöne Fransentunika häkeln, oder aber einfach ein luftiges
Kurztop. Und das Beste: Es schaffen auch Häkelanfänger. Jeder Schritt wird genau erklärt, ist bebildert und die passenden Häkelschriften sind ebenfalls beinhaltet.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3
  • z.B wurde hier Gr. M - L ca. 220g Wolle/ 800 m ( hier 4-fädiges Verlaufsgarn ) verbraucht
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40