Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. Februar 2017 um 13:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Blumendeko, Blumenschmuck und Blumenprints sind derzeitig sehr angesagt. Hier im Thread ist Platz für alle mit Blumen drauf und in Blumenform. Holt Euch den Frühling jetzt.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Text und Link mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 14:12
Die ersten Frühlingsboten sind schon da....Blumen die nie verblühen

Warum auf den Frühling warten? Mit etwas Wolle oder Garn, Sicherheitsaugen, Füllwatte, Pfeifenputzer und etwas Zeit ist der Frühling bei Dir zu Hause. Die Figürchen sind ca. 15 - 20 cm groß, je nachdem welches Material Du verwendest...

https://www.crazypatterns.net/de/items/12515/blumenkinder-primelchen-und-gloeckchen
https://www.crazypatterns.net/de/items/12511/schneegloeckchen-baby
https://www.crazypatterns.net/de/items/13016/haekelanleitung-ostergloeckchen
https://www.crazypatterns.net/de/items/14038/blumenkind-rosenrot
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 21:12

Schneeglöckchen und Glockenblume sind zwei Blumenkinder, die dich schon jetzt in Frühlingsstimmung bringen werden.Sie sind etwa 13 cm groß , ihre Namenslumen in der Hand und haben bewegliche Glieder, so dass du sie in verschiedenen Positionen dekorieren kannst. Mit echten Frühlingsblumen zusammen dekoriert sehen sie z.B. auf einem Jahreszeiten Tisch besonders hübsch aus.
Die reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung umfasst 18 Seiten. Benötigt werden lediglich Grundkenntnisse im Häkeln. 

Für die Anleitung klicke hier

Übrigens: Weitere Blumenkinder folgen...
Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 22:35
Mit diesem Tulpenstrauß kommt der Frühling ins Haus - auch wenn man sich mit den echten Tulpen noch etwas gedulden muss.
 

 
Außer Fotokarton habe ich dafür noch Tonpapier und Krepppapier verwendet und den Aludraht für die Stiele. Die Tulpen sind ca. 34 cm hoch und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 21. Februar 2017 um 23:09
Bis zum Sommer ist es zwar noch ein Stück, aber Sammi Sonnenblume verkürzt die Wartezeit bis dahin garantiert. 

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, das Höschen, die Schuhe, das Haarband, sowie den Sonnenblumenhut.
für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben sand & gelb
  • je ca. 50 g in den Farben hellgelb, schokobraun, maigrün & weiß,
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe
hier klicken und du kommst zu Sammi


Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 05:50

Wunderschön als Frühlingsdekoration ist auch Blume Flora. Sie ist ist bei angegebener Nadelstärke (2,5) von Kopf bis Fuß ca. 40 cm groß. Sitzend noch etwa 23 cm.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung von Flora:

Material:
  • du benötigst eine Häkelnadel Gr. 2,5
  • ca 110 g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wrde Catania von Schachenmayr verwendet,
  • Sicherheitsaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
Oder wie wäre es mit Lisa, die kleine Schwester von der Blume Flora ? Sie ist bei angegebener Nadelstärke (2,5) von Kopf bis Fuß ca. 34 cm groß. Sitzend noch etwa 21 cm.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung von Lisa:


Material:
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • ca. 100 g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wrde Catania von Schachenmayr verwendet.
  • Sicherheitsaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 10:22




Dieses kunterbunte Kissen mit der großen Seerose wird bestaunt und bewundert werden. Es kann im Kinderzimmer oder draußen auf der Gartenbank sein Plätzchen finden. Es wird aus zwei Teilen gehäkelt, die durch 16 bunte gehäkelte Kugelknöpfe zusammengeknöpft werden. Somit ist der Bezug waschbar. 

Material:

  • 300 g Baumwolle in vier verschiedenen Farben (z. B. "Catania" von Schachenmayr oder "Bingo Linie 163" von ONline) oder das preiswerte Bravo-Garn
  • Häkelnadel der Stärke 3
  • ca. 20 g Füllwatte für die Mitte der Blüte und die Füllung der Knöpfe.

Auf 36 Seiten beschreibe und zeige ich Dir auf vielen Detailfotos ganz genau, wie das Kissen gehäkelt wird. Schritt für Schritt entsteht so dieses tolle Seerosen-Kissen. Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger gut nachzuarbeiten, da ich alles sehr genau beschreibe und zeige. Für die Profis ist eine große Häkelschrift der Blüte und der Knöpfe beigefügt.

Hier gehts zur Anleitung für das schöne Seerosen-Kissen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkel - Eure Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 16:16


Ganz neu: ein weiteres Blumenkind: das Palmkätzchen, erster Frühlingsbote. Das Palmkätzchen fehlt wohl in keiner Osterdekoration. hier ist es einmal ganz neu interpretiert.
Aus ein paar Wollresten hast du es ganz schnell gehäkelt . Ein Hingucker auf dem Jahreszeitentisch.
Schwierigkeitsgrad: leicht.

Klick hier für die Anleitung!
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 16:28
Blumenschmuck einmal wörtlich genommen, hier als Schmuck für die kleinen und großen Prinzessinen.

In der Anleitung findet ihr die detaillierte Beschreibungen wie man aus den kleinen Blüten einen Ring, eine Kette und ein Armband zaubert.
Und eine Blütengirlande ist auch eine schöne Dekoration für den Frühling.

Du brauchst dazu eine Häkelnadel NR. 2,5 und dazu passende Wollreste.
Du solltest Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen können.

Hier kommst du direkt zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/17930/haekelanleitung-4-in-1-bluetenapplikation-kette-ring-und-armband-fuer-eine-prinzessin-ideal-fuer-wollreste

Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 17:47
Auch Fenster können dekoriert werden, z.B. mit diesen Blumen-Fensterketten.
 

 
Sie sind ganz einfach zu basteln und können sogar zusammen mit Kindern gefertigt werden.
Die Kettenelemente sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf einem Organzabändchen befestigt. Länge und Menge sind variabel und können problemlos den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 22:31
Dianas kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26

Antwort

Samstag, 25. Februar 2017 um 17:17
Dieses kleine Blumenkörbchen kann jetzt schon wunderbar als Frühlingsstimmungsverbreiter eingesetzt werden. Und zu Ostern ersetzt man die Blumen mal kurz durch Ostergras und legt zwei-drei hübsch dekorierte Ostereier rein – schon ist das Osternest fertig.


 
Das Blumenkörbchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 21 x 19 cm groß. Die Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gemacht. Sowohl das Körbchen als auch die Blumen sind sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 26. Februar 2017 um 14:48
Osterglocken - Häkelanleitung





Hol dir den Frühling ins Haus mit diesen schönen Osterglocken.
Der Strauß wird je nach Garn ca. 25 cm groß. Der Materialbedarf ist gering so lassen sich auch gut Reste verarbeiten.
Die ausführliche Schritt für Schrittanleitung umfasst 10 Seiten ist reich bebildert so dass auch Anfänger sich diese schöne Osterdekoration ohne Probleme ins Haus holen können.
Bei Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.
Ich wünsche allen Frohe Ostern

Anleitung herunterladen


Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

Sonntag, 26. Februar 2017 um 14:53
Maiglöckchen Topf

******************************************************************************************************************************************

Der Mai ist ein Monat, da passieren so Sachen, Knospen werde zu Blüten, bringen Kinderherzen zum Lachen. Bäume ergrünen im prallen Blätterwald, die Welt wandelt sich, ändert ihre Gestalt. Er ist wie ein Anfang, ein Neubeginn. Er ist Teil des Lebens, des Zyklus des Seins, sei dir bewusst, halte still, halte in. Der Mai hat einen ganz eigenen besonderen Sinn.
Mit diesem Maiglöckchen Blumentopf haben Sie den Mai das ganze Jahr im Zimmer. Dekorativ und schön anzusehen.
Auch sehr gut geeignet als kleines Mitbringsel oder Geschenk mit "WOW" Effekt.
Der Topf wird ca 25 cm hoch.
Mit der zehnseitigen Schritt für Schritt Anleitung kommen auch Anfänger mit Grundkenntnissen der Maschenarten (Luftmasche, feste Masche, Stäbchen, Halbe- und Doppelstäbchen) zu einem guten Ergebnis.
Eine kostenlose Anleitung für einen Blumentopf in zwei Designs ist ebenfalls beigefügt.

Anleitung hier herunterladen


Noch mehr schöne Anleitungen für Blumen findet Ihr in meinem Shop

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

Montag, 27. Februar 2017 um 11:57
Schöne bunte Blumen-Anhänger zum Beispiel für den Osterstrauch oder das Fenster häkelt ihr ganz schnell mit dieser einfachen Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/24263/haekelanleitung-blueten-blumen-mit-blatt-primel-applikation-tischdeko-aufhaenger

Benötigt werden dafür beliebige Wollreste in bunten Frühlingsfarben, eine passende Häkelnadel, eine Schere und eine Wollnadel um die Fadenenden zu verstechen.
Ich habe dafür Baumwolle mit einer LL von 125m/50g verwendet wie z.b. Schachenmayr Catania.

Die Anleitung ist zahlreich bebildert und auch für Anfänger gut nach zu häkeln.

Folgende Grundkenntnisse sollten vorhanden sein:

Fadenring (alternativ gehen auch 2 Luftmaschen),
Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettmaschen, Farbwechsel

Viel Spaß beim Nacharbeiten.
LG Sarah

Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
Hier geht's zu meinem Store.
Antwort

Dienstag, 28. Februar 2017 um 17:58
Frisch aus der Flima Gärtnerei :-)
Die Amaryllis

Sie blüht in Tausend Farben und mit dieser Anleitung auch sicher bald in Euren Lieblingsfarben.
Sie benötigt keine komplizierte Pflege und ist ein echter Hingucker. Ein Traumhaftes Geschenk, eine wunderschöne Deko. 
*************************************************************************************************
Die Anleitung enthält die komplette Pflanze und ist ohne Blumentopf geschrieben. Für die Blumenschale können Ihr meine kostenlose Anleitung Blumenschale herunterladen.
https://www.crazypatterns.net/de/items/16481/mehrzweckschale

Der Materialverbrauch ist gering und so eignen sich auch Wollreste in Ihren Lieblingsfarben. Des weiteren benötigen Sie noch :
  • Steckdraht,
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband
  • etwas Füllwatte für die Zwiebel,
***********************************************************************************************

Und damit Eure Amaryllis recht schnell das Licht der Sonne berührt einfach hier klicken.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32