Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 8. Februar 2017 um 20:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,

wer zum Valentinstag etwas Schönes verschenken möchte, das liebevoll mit eigener Hand gefertigt wurde, muss sich jetzt ranhalten. Ich empfehle Anleitungen, die mit Wollresten gearbeitet werden können und nicht allzu aufwändig sind.
Hier im Thread gibts passende Anleitungen.
Viel Erfolg.
Tipp: Wer mit Liebe verschenkt bzw. das Geschenk mit Liebe entgegen nimmt, braucht sich um ein paar nicht ganz perfekte Maschen keine Sorgen machen. Kein Stress, das wird alles werden. Auch Anfänger können daher zum Valentinstag hübsche Modelle verschenken.

@Autoren
bitte hier passende Anleitungen mit Wollresten, Herzen, Anhängern, niedlichen Tieren etc. vorstellen. Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung hier aufschreiben. Link und Bild natürlich auch mit anfügen.
Bitte darauf achten, dass die Anleitungen schnell gearbeitet werden können.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 9. Februar 2017 um 06:37
Toll, um Wollreste zu verarbeiten sind immer Schlüsselanhänger/Taschenbaumler und die kann ja wirklich jeder gebrauchen. In meinem Shop findest du ganz viele verschiedene davon. Zum Beispiel diese Sterne. Auch als Taschen- oder Spiegelbaumler bestens geeignet, er macht gleich gute Laune.




------> Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung: <----


Benötigtes Material:
  • ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5, evtl. auch Gr. 2
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte



Oder wie wäre es mit diesen süßen Bärchen?



---> Hier klicken und du kommst zur Anleitung <----


Benötigtes Material je Teddy:
  • ca. 12 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • etwas Füllwatte
  • evtl. 1 Schlüsselring
  • evtl. 2 Sicherheitsaugen ( hier 8mm ), oder aufsticken
  • evtl. 1 Sicherheitsnase ( oder aufsticken )
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Wollness Designs
Donnerstag, 9. Februar 2017 um 12:32
Mit diesem wunderschönen geflügelten Herz schenkst du am Valentinstag nicht nur Liebe und Freude - sie kommt auch zu dir zurück!

Aus Wollresten ist das Herz ganz schnell in wenigen Stunden nachgehäkelt.

Für das Herz brauchst du:

  • Wollreste in weiß und rot (z.B. Catania von Schachenmayr)
  • Perlen (achte darauf, dass die Ösen breit genug sind, damit die Wolle hindurch passt)
  • etwas Füllwatte
  • Häkelnadel NS 3,0
  • Stecknadeln zum Befestigen der Flügel am Herz
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden und Annähen der Flügel
  • weißes Nähgarn
  • Schere
Das Herz wird mit der o.g. Wolle ca. 9 cm hoch (ohne Schlaufe und Perlenanhänger) und ca. 16 cm breit.
Du brauchst keine speziellen Kenntnisse im Häkeln, da das Herz nur aus Luftmaschen, festen Maschen und Stäbchen gehäkelt wird. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein. Schwierigkeitsgrad leicht.
Die Anleitung umfasst 9 Seiten und enthält zahlreiche Bilder sowie Charts.

Klick hier und hol dir gleich die tolle Häkelanleitung!

 
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Februar:
Bis zu 25% Rabatt auf alle Häkeltücher!


  
  
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 10. Februar 2017 um 09:44
Die Uhr tickt... aber wenn wir uns beeilen, geht sich dieses *herzige* Duftkissen noch aus...

Da mit dicken Nadeln gearbeitet wird, ist es in 2-3 Abenden abgestrickt.

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 24 x 23 cm.

Eine Chart führt Euch durch das Herzmuster.

Für nähere Details, klickt einfach auf das Bild.




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

HMScreativ
Freitag, 10. Februar 2017 um 09:44
Diese süßen,  gehäkelten  Harlekins möchten zum Valentinstag Freude machen
 
aus Sockenwollresten sind sie  schnell fertig ,auch aus ganz bunter Wolle  sehr schön !

Die Anleitung ist einfach nachzuarbeiten , es macht sehr viel Spass  !
 Hol dir hier die Anleitung
Wer gerne strickt,  findet in meinem Store  einfach geschriebene Anleitungen ,die gut zu stricken sind, viele auch für Anfänger !
was ist das ?? ein Täschchen, nein es sind Sofakuschelschuhe!
 Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 11. Februar 2017 um 14:58
Diese kleine Häkelei schafft Ihr an diesem Wochenende auf jeden Fall noch, so dass das Lieblingsherz pünktlich zum Valentinstag an den Lieblingsmensch verschenkt werden kann. Ihr braucht nur 25 g Baumwolle (z. B. Bingo Linie 163, LL 125 m/50 g), eine Häkelnadel der Stärke 3 und etwas Füllwatte oder Schaumstoff zum Ausstopfen. Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger geeignet.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln und Verschenken - Eure Ina


Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

KuemaTutorials
Sonntag, 12. Februar 2017 um 10:34
Das größte Gefühl in unserem Herz ist die Liebe. Wir fühlen Sie, wir brauchen Sie und wir können Sie auch verschenken, „Sie wird nicht vergehen“. Mit meiner Anleitung kannst Du Dir deine eigene Herzblume oder auch einen ganzen Blumenstrauß häkeln. Nicht nur an Valentinstag, sondern auch an Muttertag und Geburtstag das richtige Geschenk. Viel Spaß beim nachhäkeln, Dein Küma Tutorials.

Anleitung Hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/11428/dekorative-herzblumen-haekelanleitung

Antwort

KuemaTutorials
Sonntag, 12. Februar 2017 um 10:35
**Liebe liegt in der Luft. Nicht nur am Valentinstag sollte man dieses Herz verschenken, es ist auch ideal zu Muttertag und zum Geburtstag. Als Liebesbeweis oder als Zeichen der Freundschaft ist dieses Herz eine schöne Dekoration und Geschenkidee. Mit wenigen Handgriffen und Grundkenntnissen kannst Du schnell und einfach dieses Herz nacharbeiten. Sein Durchmesser liegt bei 30 cm und ist somit auch als Türkranz bestens geeignet. Ich wünsche Dir viel Spaß, Dein Küma Tutorials***

Anleitung Hier https://www.crazypatterns.net/de/items/11252/dekoratives-haekelherz-valentinsherz

Antwort

Moderator
Montag, 20. Februar 2017 um 17:50
Wie lief es denn mit den Kleinigkeiten und den Handarbeiten am Valentinstag?
Hattet Ihr Spaß?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Gestern um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22