Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 3. Februar 2017 um 13:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr habt einen Bobbel oder auch zwei? Super, dann mal gleich loslegen. Hier gibts tolle Anleitungen für Bobbel.

@Autoren
Bitte hier passende Anleitungen vorstellen. Wie immer bitte mit Link, Bild und Text. Infos zum Schwierigkeitsgrad, zum Material, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung sind wichtig für
die Kunden und verkaufsfördernd.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Wollness Designs
Freitag, 3. Februar 2017 um 15:19
Du bist dem Bobbelfieber verfallen und suchst jetzt eine passende Anleitung dazu?
Dann habe ich hier genau das richtige für dich:

Die Häkelanleitung "Dance with Dolphins"!

Dance with Dolphins ist ein wunderschönes Lacetuch mit abwechselnden Mustern, das von oben nach unten gehäkelt wird. Die Muster sind ganz leicht und anfängertauglich, du musst nur Grundkenntnisse im Häkeln beherrschen.

Das brauchst du:

  • einen Bobbel mit ca. 1200 - 1300 Meter Lauflänge (3- oder 4fädig, z.B. von 100Farbspiele) 
  • Häkelnadel in entsprechender Größe (wenn man fest häkelt, lieber eine Größe mehr wählen) 
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Schere
Fertige Größe nach dem Spannen ca. ca. 200 x 90 cm, also ein richtig schönes großes Kuscheltuch.

Die Anleitung umfasst 21 Seiten, sie enthält eine ausgeschriebene Anleitung und Charts.

Und das beste: Zur Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!

Klick hier und hol dir die tolle Häkelanleitung jetzt!


     
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Februar:
Bis zu 25% Rabatt auf alle Häkeltücher!


  
  
Antwort

HMScreativ
Freitag, 3. Februar 2017 um 15:47
Du hast noch einen " Rest-Bobbel" , auch dieser findet Verwendung, stricke dir daraus diese sehr
schönen Stulpen mit Spiralmuster, das Strickmuster ist nicht schwer, da es sich immer wiederholt,
es ist in jeder Runde gleich,
finde deine Reste ( ca 40gr)  und lege gleich los, es macht Spass !
  • Wer gerne strickt,  findet in meinem Store  einfach geschriebene Anleitungen ,die gut zu stricken sind, viele auch für Anfänger !
    was ist das ?? ein Täschchen, nein es sind Sofakuschelschuhe!
     
Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Taschenatelier
Samstag, 4. Februar 2017 um 10:54
Mit den Farbverlaufsbobbeln können auch Anfänger tolle Ergebnisse erzielen.

Meine Lieblingsanleitung dafür ist das Magnolietuch. Damit strickst du dir ein tolles großes Kuscheltuch.
Es wird mit rechten Maschen gestrickt und durch den Farbverlauf bleibt das Stricken spannend.


An Material wird benötigt:

  • 1 Bobbel mit 1100 Meter Farbverlaufswolle, 4-fädig
  • 1 Rundstricknadel NS 4
  • 4 Maschenmarkierer
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere


Im Shop gibt es noch mehr Anleitungen für die beliebten Bobbel.

Hier geht es  zum Shop

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Ausprobieren und stehe dir für Fragen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Christa


Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Wollopus
Samstag, 4. Februar 2017 um 13:07
Drachenschwanz, gehäkelt.
Leicht zu häkeln, viele Detailfotos, ausführliche Erklärung.
Für diesen Drachenschwanz habe ich einen Bobbel von 100farbspiele benutzt.
Euren Drachenschwanz könnt ihr so lang häkeln wie gewünscht oder Wolle vorhanden ist.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Wollopus





Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

christina-lemberger
Sonntag, 5. Februar 2017 um 10:13
Mein absoluter Favorit unter den gehäkelten Anleitungen, bei der ein Bobbel schön zur Geltung kommt ist die Esmeralda.

     

Es wird ein Bobbel von 1000-1200m LL für Größe 36/38 benötigt. Die LL steigt entsprechend bei großen Größen. Hier Berate ich gerne!

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Cluster
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen
  • halbe Reliefstäbchen hinten
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Wollness Designs
Sonntag, 5. Februar 2017 um 10:57
Eine wunderschöne Anleitung, speziell für die Verarbeitung von Bobbeln ist die Anleitung zum gehäkelten Schal "Peara".

Der Schal wird schräg gehäkelt, so dass er beim Tragen ganz besonders schön fällt. Kleine eingearbeitete Perlen geben ihm das besondere Highlight. Der Schal ist in Länge und Breite variierbar, so dass er mit nahezu jedem Garn nachgehäkelt werden kann.

Du brauchst keine speziellen Kenntnisse im Häkeln. Für das Einarbeiten der Perlen enthält die Anleitung ein ausführliches Fototutorial.

Benötigte Materialien:

  • ca 100 – 200 Gramm Wolle (oder 800 – 1000 Meter)
  • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr)
  • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es
  • nicht zu fest auf dem Garn sitzt)
  • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
  • Nähnadel zum Vernähen
Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster, eine ausgeschriebene Version und Charts.

Schwierigkeitsgrad leicht

Und das beste: Du kannst zur Zeit bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!


Klick hier und hol dir die tolle Häkelanleitung jetzt.

    
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Februar:
Bis zu 25% Rabatt auf alle Häkeltücher!


  
  
Antwort

christina-lemberger
Freitag, 10. Februar 2017 um 08:34
Das Half Granny in neuem Gewand! Ideal für einen Bobbel mit 500m LL.

Die Anleitung Medusa ist schriftlich Verfasst und mit vollständiger elektronischer Häkelschrift ausgestattet. Jeder Anfänger schafft so Problemlos in einigen Stunden sein persönliches Schmuckstück. Ein Bobbel gibt dem ganzen noch den farblichen Kick.


Zur Anleitung geht es hier
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Wollness Designs
Freitag, 10. Februar 2017 um 12:44
Eine wunderschöne, brandneue Anleitung für die Verarbeitung von "Bobbeln" ist die Häkelanleitung zum Dreieckstuch "Fuego".

Fuego heißt im Spanischen Feuer und wie kleine emporzüngelnde Flämmchen sieht das Muster in diesem wunderschönen Lacetuch auch aus.

Das Tuch wird von oben nach unten gehäkelt. Da das Muster nur aus festen Maschen, Luftmaschen und Stäbchen besteht, ist es wunderbar für Anfänger geeignet.

Benötigte Materialien:

  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn)
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.

Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Schwierigkeitsgrad leicht.

Und das Beste: Zur Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!

Klick hier und hol dir die tolle Häkelanleitung jetzt!

      
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Februar:
Bis zu 25% Rabatt auf alle Häkeltücher!


  
  
Antwort

Sonnenliesldesign
Freitag, 10. Februar 2017 um 14:44
Bobbelfieber?
Bei mir findet ihr jede Menge Anleitungen für Farbverlaufsbobbel.
Ganz neu ist die Anleitung "Zeit für die Insel"!

Das Tuch wird aus einem Bobbel mit 800 m Lauflänge gestrickt, wobei diese auch ein wenig kürzer oder länger ausfallen darf.
Ihr solltet schon ein bisschen stricken können, die schwierigsten Maschen sind: verschränkte rechte Maschen, zusammengestrickte Maschen, Anschlag mitten im Gestrick.

Die Anleitung ist ausführlich in Worten und mit meinen bereits bekannten Buchstabenkürzeln gestaltet und sie enthält auch Strickschriften, insbesondere für die beiden Muschelmuster.

  • Material: 800 m Nordseeküste von Maggie P, 4-fach gewickelt, Merino, Rundstricknadel Nr. 4
  • Größe des gespannten Tuches: ca. 212 x 83 cm

Hier geht's zur Anleitung

[img width=1174,height=880]https://www.crazypatterns.net/uploads/forum-posts-images/254722/fpi_589dbf9b6843d4.06979770_Werbebild3.jpg[/img]
Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!
Antwort

christina-lemberger
Samstag, 11. Februar 2017 um 15:26
Meine neueste Anleitung Berlian ist auf einen Bobbel mit 750m LL 4-fädig ausgelegt.



Die Anleitung ist in einer vollständig elektronischen Häkelschrift verfasst mit einer schriftlich ausformulierten, alternativen Abschlusskante, in der Perlen verhäkelt werden können.

Was müsst ihr können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Halbe Stäbchen
  • Feste Maschen
  • 3-Stb-Cluster
Das ist alles dabei:
  • Anleitung als vollständige Häkelschrift
  • Abschlusskante ist schriftlich ausformuliert
  • Elektronische Häkelschrift
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 750m LL 4-fädig der Marke Woll Trolls Garnwerkstatt
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Ggf. Häkelnadel 0,5 mm für die Perlen
  • Perlen 6mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Krea_Tina
Freitag, 17. Februar 2017 um 13:01
Wer kennt das nicht?
Es ist Frühjahr, und man weiß einfach nicht, was man anziehen soll. 
Mit dicken Klamotten ist es zu warm, mit sommerlichen Klamotten ist es zu kalt...

Zum Glück gibt es Kleidungsstücke, die für beide Zwecke super geeignet sind! 
Wie zum Beispiel meinen neuen Loop "Elegancia"!

2 mal um den Hals gewickelt ist er ein nettes Accessoire für jede Jahreszeit, 3 mal um den Hals gewickelt wärmt er absolut zuverlässig!

Was ihr braucht:

♦ Farbverlaufsgarn 3-fädig aus 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, ca. 1000 m (Ich habe den Bobbel "Shades of Grey" von "Little favorites by Rea" verwendet.)

♦ Häkelnadel: 3 mm

♦ Nähnadel, um die Anfangs- und Endfäden zu vernähen


Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen
Für die Büschelmaschen habe ich eine eigene PDF beigefügt, in der diese Maschenart kurz erklärt wird.



Und hier gehts zur Anleitung! 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten! :)



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

christina-lemberger
Sonntag, 19. Februar 2017 um 08:55
Ganz neu im Hause Marie and Me und auf einen Bobbel ihrer Wahl ausgelegt, mit variabler LL, die Anleitung Aschenputtel


Die Anleitung wurde für Anfänger geschrieben. Sie finden in der Anleitung sowohl eine schriftliche Ausformulierung, wie auch eine elektronisch erstellte Strickschrift, so dass Sie wählen können, wie Ihnen das Stricken leichter fällt.

Auch wenn Sie zum ersten mal mit einem Bobbel arbeiten, haben Sie hier ein schnelles und schickes Ergebnis.

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • Randmaschen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • Einheitsgröße
  • für jede Lauflänge und Wolle
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Vergiss-myNicht“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • 1 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
98 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 23:23
Kindertafel 2024
83 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:19
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18