Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 15. Januar 2017 um 19:23
Hallo liebes Forum
bin Anfängerin und habe es wohl ein wenig übertrieben. Ist es normal, dass das Handgelenk schmerzen bereitet, wenn man am Abend so 1-2h häkelt, oder strickt?
Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich mein neues LIeblingshobby nicht aufgeben muss?
Gewöhnt sich die Hand an die neue Bewegung?
Viele Grüße und einen schönen Abend :-)
Antwort

Sonntag, 15. Januar 2017 um 19:44
Hallo Leslie,

zuerst die schlechte Nachricht: Nein, deine Hand wird sich auf gar keinen Fall an die neue Bewegung gewöhnen, ganz im Gegenteil - wenn du trotz den Schmerzen weiter häkelst, werden sie chronisch und du wirst nicht nur nicht häkeln, sondern auch ganz viel andere Dinge nicht mehr tun können. Also bitte bitte, mach das nicht.

Jetzt die gute Nachricht: Du kannst deine Handgelenke kräftigen - mit ganz einfachen aber absolut genialen Übungen. Hier habe ich den Link für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=XZ-0BRG1OiM

Also mache jetzt lieber mal Pause mit dem Häkeln und Stricken bis du absolut keine Schmerzen mehr hast. Mit den Übungen kannst du aber trotzdem jetzt schon beginnen (wenn es nicht weh tut).

LG Inna
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 15. Januar 2017 um 19:47
Ach ja, einen schönen Abend wünsche ich dir auch :-).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 15. Januar 2017 um 19:53
Hallo Leslie,
noch ergänzend zu Innas Antwort - vielleicht schaust Du mal, ob Du eine andere Haltung beim Häkeln/Stricken einnehmen kannst. Manchmal haben kleine Änderungen große Auswirkungen.
Ich hab bei Facebook in einer Gruppe gelesen, dass manche ein Stillkissen beim Handarbeiten zur Unterstützung nutzen.