Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Dezember 2016 um 15:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
aus Wollresten kann man wunderbare Modelle zaubern. Wenn man weiß, wie man es anstellen muss, dann ist das sogar ganz einfach. Die Anleitungen hier auf Crazypatterns verraten Dir, wie es geht und das jeweils mit einer Schritt für Schritt Anleitung. Jetzt loslegen.

@Autoren
bitte hier Anleitungen für Wollreste vorstellen. Bild, Link und Text mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. Dezember 2016 um 17:08
Eine tolle Anleitung um Wollreste "loszuwerden" und ganz nebenbei noch ein praktisches Accessoire zu arbeiten ist die Anleitung zu dem gehäkelten Kissen "Poduszka".

Das Kissen ist nicht nur einfach ein Kissen. Es ist eine Nackenstütze und auch ein Gurtschoner für den Sicherheitsgurt im Auto. Auf langen Autobahnfahrten haben die Kinder (oder auch die Erwachsenen) im Fond so eine tolle Möglichkeit, ein kleines Nickerchen zu machen. Eine kleine Tasche, die gleich mit angehäkelt wird, bietet Platz für Smartphone, Mp3-Player und so weiter.

Der Name „Poduszka“ ist übrigens polnisch und bedeutet schlicht „Kissen“.

Das Kissen besteht aus 12 einzelnen Patches, die zusammengehäkelt werden. Die Rückseite wird längs hochgehäkelt. Durch ein spezielles Muster bekommt sie eine tolle Strickoptik!

Du brauchst dafür:

  • ca. 200 - 250 Gramm Wolle (z.B. Baumwolle Catania von Schachenmayr LL 125m/50g)) in 4 verschiedenen Farben (man kann auch mit 2 Farben arbeiten, braucht aber auf jeden Fall 4 Knäuel)
  • Häkelnadel Größe 3 (Wer sehr fest häkelt, nimmt bitte eine halbe bis eine ganze Größe mehr)
  • einen offenen Maschenmarker
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • 2 Knöpfe
Die fertige Größe des Kissens beträgt bei Verwendung der vorgeschlagenen Wolle ca 53 x 23 cm
Die Anleitung umfasst 12 Seiten, sie enthält ein ausführliches Fototutorial für die Patches sowie für die Rückseite und detaillierte Schemazeichnungen.

Hol dir gleich die tolle Anleitung. Dieses Kissen ist sicher auch ein super Weihnachtsgeschenk.

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

Samstag, 10. Dezember 2016 um 23:41


Neue Anleitung: zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken.

Noch schnell ein Last-minute-Geschenklein oder Weihnachtsdeko benötigt?
Das Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln Verwendung finden kann.

Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25
g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für
Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.

Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die
Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.Ferner werden hier
Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen,
Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In
der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.


Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort


Sonntag, 11. Dezember 2016 um 11:00
Bunte Mütze für Wollreste geeignet
Für diese Mütze kannst du jede Menge an Wollresten verarbeiten,  1Grundfarbe und viele bunte Farben, in der Anleitung steht beschrieben wieviel Meter du für eine Runde
brauchst ! mit Nadeln Nr 7 auch schnell zu stricken !
die Anleitung findest du auf meiner Seite HMscreativ
  • Wer gerne strickt,  findet in meinem Store  einfach geschriebene Anleitungen ,die gut zu stricken sind, viele auch für Anfänger !
    was ist das ?? ein Täschchen, nein es sind Sofakuschelschuhe!
     
Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Montag, 12. Dezember 2016 um 18:02
GRATIS-Anleitung für einen gehäkelten Eierwärmer



(Zum Download bitte Bild anklicken)

Ein Mitbringsel, eine schnell gehäkelte Kleinigkeit für allerlei Anlässe und zugleich eine wunderbare Reste-Verwertung.

Dies ist eine bebilderte Häkel-Anleitung für eine einfache gehäkelte Eierwärmer-Mütze ohne Zu- oder
Abnahmen.

Fertige Eierwärmer dürfen auch mit dem Hinweis auf den Gratis-Download auf meinem Store bei Crazy Patters auch gerne verkauft werden. Die Anleitung unterliegt dem üblichen deutschen Urheberrecht.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 12. Dezember 2016 um 21:47


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2016 um 11:48
Ein paar Wollreste genügen für diese Engelchen und sie sind schnell gehäkelt. Du kannst sie an deine Weihnachtspäckchen hängen oder einfach so verschenken oder für dich selbst häkeln.
https://www.crazypatterns.net/de/items/22516/kleiner-engel-amigurumi-haekelanleitung

hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Freitag, 16. Dezember 2016 um 09:27
Meine neueste Anleitung wirkt gerade mit Wollresten besonders gut.
Der Eulenspiegel hat noch bis 31.12.2016 20% Rabatt!



Till Eulenspiegel war ein Schelm, der laut Überlieferung ca. 1300 geboren worden war. Seine lustigen Geschichten erheitern auch heute noch. Da der Zopf leicht an Eulen erinnert, wurde die Mütze im Teststrick nach ihm benannt.

Und genau wie der Namensgeber Till ist die  Mütze sehr wandelbar. Die bunte Version aus Wollmeise-Resten gestrickt erinnert mich ein wenig an einen Narren, während die graue Version klassisch elegant wirkt. Sie können die Mütze mit Perlen stricken, oder auch ohne. Beide Versionen sind als extra Strickschrift in der Anleitung enthalten.

Sie erhalten bei Kauf 2 PDF-Anleitungen mit je 5 Seiten. Die Anleitungen sind gekennzeichnet mit "Erwachsener" und "Kinder".

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • rechte und linke Maschen
  • Zopfen
  • Mit dem Nadelspiel stricken
Die genannten Grundtechniken werden in der Anleitung nicht extra erklärt.
Das ist alles dabei:
  • Anleitung als PDF-Datei
  • Anleitung für Erwachsenengröße
  • Anleitung für Kindergröße
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Drops Cotton Merino (52% Wolle / 48% Baumwolle) 120 m auf 5og in den Farben 01 Off White und 20 Light Grey
  • Alternativ: 480m Wollmeise Twin (80% Wolle / 20 % Polyamid) in verschiedenen Farben
  • Alternativ: 480m Wollmeise Pure (80% Wolle) in verschiedenen Farben
  • 2 Nadelspiele 4 mm
  • Oder 1 Rundstricknadel 4mm (40cm)
  • Zopfnadel
  • ggf. Häkelnadel 0,75-1 mm
  • ggf. Rocailles Silbereinsatz in 4,5 mm (48 Stück)
  • 6 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel


      Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
      Antwort

      Samstag, 17. Dezember 2016 um 13:55
      Es Weihnachten schon sehr... ;-)

      Also wie wäre es denn, wenn aus unseren Wollresten einfach eine Geschenksverpackung wird?

      Für nähere Details klickt einfach auf das Bild.

      


      Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
      https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

      Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
      https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

        Viel Freude mit meinen Anleitungen!


       
      Antwort

      Samstag, 17. Dezember 2016 um 14:47


      Einfach zu häkelnde Eierwärmer im Skipistenlook mit Bommel. Das schnelle Ergebnis (mindestens 1 pro Fernsehabend) macht süchtig und ehe man es sich versieht, hat man eine Serienproduktion gestartet und kann alle möglichen lieben Menschen mit den kleinen Mützchen beglücken.....als Geschenkanhänger oder kleine Mitbringsel. Gut auch für Anfänger geeignet
      Antwort

      Samstag, 17. Dezember 2016 um 14:51


      Einfach zu häkelnde Eierwärmer im Skipistenlook mit Bommel. Das schnelle Ergebnis (mindestens 1 pro Fernsehabend) macht süchtig und ehe man es sich versieht, hat man eine Serienproduktion gestartet und kann alle möglichen lieben Menschen mit den kleinen Mützchen beglücken.....als Geschenkanhänger oder kleine Mitbringsel. Gut auch für Anfänger geeignet

      Sorry, mein Signaturlink hatte nicht mehr funktioniert - deswegen der gleiche Post nochmals... mit korrektem Link, damit Ihr auch an die Anleitungen rankommt:-))

      https://www.crazypatterns.net/de/users/collections/DeutscheKonsumgesellschaft
      Antwort

       

      Antwort schreiben

      Bitte registrieren oder einloggen!

      Suche im Forum


      Letzte Aktivitäten im Forum

      Einhorn
      4 Antworten Neu von veronika-t15
      Gestern um 15:23
      die Durftwolke
      2 Antworten Neu von Moderator
      3. Mai 2024 um 12:45
      Abnäher
      4 Antworten Neu von Tauglanz7452
      2. Mai 2024 um 9:03
      Bündchenware
      2 Antworten Neu von Schnuckelina
      30. Apr. 2024 um 19:51
      Nachschlag Babysachen
      8 Antworten Neu von Schnuckelina
      30. Apr. 2024 um 19:45
      wie nähe ich einen RV ein
      7 Antworten Neu von veronika-t15
      29. Apr. 2024 um 15:48
      günstig viel handarbeiten
      5 Antworten Neu von CreatOwl
      29. Apr. 2024 um 11:02
      Beerenmotive jetzt handarbeiten
      4 Antworten Neu von appelino
      28. Apr. 2024 um 7:15
      Kleines Täschchen nähen
      5 Antworten Neu von ursulapetra
      27. Apr. 2024 um 21:32