Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. Dezember 2016 um 12:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die neuen Anleitungen für Dezember gehen an den Start und warten darauf, von Euch nachgearbeitet zu werden.Jetzt durch die Neuheiten stöbern.

@Autoren
bitte hier neue Anleitungen vom Dezember vorstellen. Link, Bild und Text mit allen wichtigen Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 2. Dezember 2016 um 19:21
ganz neu im Dezember, passend zu den ungemütlichen, kalten Abenden,
die Beleuchtung Schneemann
nicht nur zu Weihnachten, auch noch danach eine hübsche Dekoration.
Oder auch ein originelles Weihnachtsgeschenk,
der Schneemann ist gehäkelt und hat innen eine LED-Lichterkette,
https://www.crazypatterns.net/de/items/22276/der-grosse-schneemann-die-beleuchtete-dekoration-gehaekelt-von-dadade


die Dekoration ist ziemlich schnell gehäkelt,
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

Freitag, 2. Dezember 2016 um 21:13


Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken.

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind etwas dicker – und daher auch wärmer – und vor allem schneller
gestrickt als aus 4-fädigem Garn. Sie eignen sich besonders für Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von einfachen Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert. Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Hinweis:Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen

Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250 g ab Größe 45
eines 6-fachen Sockengarns, hier verwendet das besonders weiche Weihnachtsgarn Farbe 02 „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle, 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Die fertigen Socken dürfen selbstverständlich in beliebigen Mengen verschenkt oder verkauft werden. Für die Anleitungen gilt das übliche Urheberrecht.

Wünsche viele tolle Socken!

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 3. Dezember 2016 um 12:58
Neu im Dezember

Ein farbenfrohes Tuch mit einer Blätterborte. Das vertreibt bestimmt den Winterblues. Die Anleitung eignet sich auch sehr gut zur Wollresteverwertung. Das Tuch wird seitwärts gestrickt und erhält seine Form durch Zu- und Abnahmen.Die Anleitung enthält einen Chart für die Blattbordüre und ausgeschriebene Reihenangaben.Material:
  • 150 gr. Sockenwolle
  • Stricknadeln NS 3
  • 1 Maschenmarkierer
  • 1 Küchenwaage
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere
Maße:1,96 Meter x 0,21 Meter (an der breitesten Stelle)Benötigte Kenntnisse

  • Maschen aufschlagen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge 
  • 2 Maschen rechts zusammenstricken
  • 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken
  • 3 Maschen rechts überzogen zusammenstricken
  • 2 Maschen links zusammenstricken
  • Maschen abketten
Diese Anleitung eignet sich nicht unbedingt für Anfänger, da würde ich lieber mit dem Magnolietuch beginnen.

Na, Lust bekommen? Dann geht es hier zur Anleitung



Viel Spaß beim Nacharbeiten, falls Fragen aufkommen, bitte bei mir melden.

Liebe Grüsse

Christa


Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Samstag, 3. Dezember 2016 um 14:20
Brandneu ist die Anleitung zu dieser tollen gestrickten Mütze!

Die Mütze wird flach und in Reihen gestrickt, so dass man kein Nadelspiel braucht und auch keinen Kopfumfang ausrechnen muss.
Die Mütze ist somit für jeden Kopf, ob groß oder klein, bestens nachzustricken.

Die Breite der Mütze beträgt - je nach Garn - ca. 28 - 30 cm.

Benötigte Materialien:

  • ca. 70 Gramm Wolle für Nadelstärke 6 - 7 oder ca. 140 Meter (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle, bitte die Lauflänge beachten)
  • Nadelstärke 6 - 7
  • 2 Maschenmarker
  • Maßband
  • Schere
  • Nähnadel
  • etwas Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • Häkelnadel
Die Anleitung beinhaltet:

  • 9 Seiten
  • Ausgeschriebene Anleitung
  • Charts
  • Fototutorial für die Querrippe
  • Erklärung für den provisorischen Maschenanschlag
Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel
Die Anleitung wurde getestet und auf Verständlichkeit und Fehler überprüft.

Hol dir gleich die brandneue Anleitung und fange noch heute an zu stricken. Mit der angegebenen Garnstärke ist die Mütze in wenigen Stunden fertig und du hast ein tolles Geschenk zum Nikolaustag. ☺

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Bis zu 35% sparen! Nur für kurze Zeit!

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

Samstag, 3. Dezember 2016 um 23:04
https://www.crazypatterns.net/de/items/22298/haeckelpuppe-weihnachtsengel

Neu ist auch dieser Weihnachtsengel. Die Puppe ist ca 35 cm groß. Es ist eine Puppe, die man komplett ausziehen und ankleiden kann. In der Anleitung beschreibe ich Schritt für Schritt wie die Puppe und ihr Outfit nachgehäkelt werden kann. Die Anleitung ist reich bebildert und auch für Anfänger geeignet. Zur Herstellung der Puppe habe ich hauptsächlich Catania Wolle und drei Häkelnadeln in den Stärken 2,5 / 3,5 und 4,5 verwendet. Das Outfit passt natürlich auch den Häkelpuppen Lilly und Nana

https://www.crazypatterns.net/de/items/22299/erweiterungspaket-weihnachten
Antwort


Sonntag, 4. Dezember 2016 um 07:42
Ganz neu im Dezember ist die Anleitung zu meiner Mütze in 8 Größen. Wäre es nicht toll, wenn unter dem Baum für Papa und Sohn/Tochter dieselbe Mütze liegen würde.

Schnell gestrickt ist sie mit diesen Garnen von Schachenmayr
Schachenmayr Juvel LL 50 g / 106 mSchachenmayr Extra Merino LL 50 g /130 mPatons Diploma Gold LL 50 g / 120 mSchachenmayr Soft Wool LL 50 g / 110 m   und Nadelspiel 3,5 und 4.

Natürlich gehen auch Garne mit ähnlicher LL. Für die Kleinen Mützen benötigt man 50 g Wolle, für die Größe 7-8 werden ca. 80 g Wolle benötigt.



Hier geht es direkt zur Anleitung
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Sonntag, 4. Dezember 2016 um 09:49
Schnell und simpel - muss auch mal dazwischen sein...

Aber das Ergebnis sieht trotzdem aufwändig und raffiniert aus!

Holt Euch die Anleitung zu unserem Stirnband und dem dazugehörigen Cowl!

Für nähere Details klickt einfach auf das Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 17:01
Mein neues Tannenbäumchen ist ausnahmsweise weder ein Adventskalender noch eine Geschenkverpackung: Es ist nur da um Dein Zuhause zu schmücken, aber das kann es ganz besonders gut.


 
Das kleine Bäumchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16 x 15 cm groß. Es ist nicht schwer zu basteln und das Basteln an sich geht auch ganz schnell, nur der Glitter-Liner braucht einige Stunden zum Trocknen.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 18:15
Anny  ist ein zauberhafter Loop mit einem Zackenmuster.
Das Muster ist sehr einfach zu häkeln. Es geht über zwei Reihen und daher auch schnell zu merken.

Mit
* 250-300g Wolle für Nadelstärke 4-6 und
* einer 6mm-Häkelnadel
ist der Loop schnell gehäkelt. Bei den beiden Loops habe ich Kuschelwolle verwendet,
somit ist der Loop nicht nur schön anzusehen, sondern auch kuschelig weich.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk benötigt, kann den Loop noch schnell häkeln.
Der Beschenkte freut sich sicherlich über diesen einzigartigen Schal.
 
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook



 
ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 19:59


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Noch schnell ein Last-minute-Geschenklein oder Weihnachtsdeko benötigt?
Das Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln Verwendung finden kann.
Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.
Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.


Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen,
Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.

Schöne (Vor-)Weihnachtszeit

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 18:41
Du suchst noch das passende Geschenk zu Weihnachten? Wie wäre es mit dieser schönen Tischdecke? Sie ist ganz einfach und schnell zu
häkeln.

Größe: Das Deckchen hat die Maße von ca. 33 cm x 33 cm



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material:
  • ca. 55g Baumwollgarn (hier Catania von Schachenmyr mit einer LL von 125m/50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5

  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 9. Dezember 2016 um 19:32
Ganz neu im Dezember ist die Anleitung "Hemera".
Das Tuch wird aus dicker Wolle mit 6 mm Stricknadeln gearbeitet. Für die kalte Jahreszeit genau das Richtige.
Das Tuch sieht zwar sehr aufwändig aus, ist aber ganz einfach zu stricken. Die Größe könnt ihr ganz einfach eurem Geschmack anpassen indem ihr einen Mustersatz hinzufügt oder weglasst.
Hier geht´s zur Anleitung

Antwort

Montag, 12. Dezember 2016 um 16:46
Hier habe ich etwas völlig neues ausprobiert und es hat geklappt: Ich finde meinen dreidimensionalen weihnachtlichen Türkranz total toll und das Basteln daran hat so viel Spaß gemacht, dass sicherlich noch weitere Kränze zu allen möglichen Anlässen folgen werden.


 
Aber jetzt gibt es nur diesen einen und wer noch schnell etwas für seine Tür braucht, ist hiermit gut beraten – der Kranz ist super einfach zu basteln und es gibt hierbei viele unterschiedliche Aufgaben, die für Abwechslung sorgen. Der Kranz ist ca. 30 x 30 cm groß und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 13:53
Diesen Monat neu die schelmische Anleitung Eulenspiegel mit 20% Einführungsrabatt bis 31.12.2016!



Till Eulenspiegel war ein Schelm, der laut Überlieferung ca. 1300 geboren worden war. Seine lustigen Geschichten erheitern auch heute noch. Da der Zopf leicht an Eulen erinnert, wurde die Mütze im Teststrick nach ihm benannt.

Und genau wie der Namensgeber Till ist die  Mütze sehr wandelbar. Die bunte Version aus Wollmeise-Resten gestrickt erinnert mich ein wenig an einen Narren, während die graue Version klassisch elegant wirkt. Sie können die Mütze mit Perlen stricken, oder auch ohne. Beide Versionen sind als extra Strickschrift in der Anleitung enthalten.

Sie erhalten bei Kauf 2 PDF-Anleitungen mit je 5 Seiten. Die Anleitungen sind gekennzeichnet mit "Erwachsener" und "Kinder".

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • rechte und linke Maschen
  • Zopfen
  • Mit dem Nadelspiel stricken
Die genannten Grundtechniken werden in der Anleitung nicht extra erklärt.

Das ist alles dabei:
  • Anleitung als PDF-Datei
  • Anleitung für Erwachsenengröße
  • Anleitung für Kindergröße
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Drops Cotton Merino (52% Wolle / 48% Baumwolle) 120 m auf 5og in den Farben 01 Off White und 20 Light Grey
  • Alternativ: 480m Wollmeise Twin (80% Wolle / 20 % Polyamid) in verschiedenen Farben
  • Alternativ: 480m Wollmeise Pure (80% Wolle) in verschiedenen Farben
  • 2 Nadelspiele 4 mm
  • Oder 1 Rundstricknadel 4mm (40cm)
  • Zopfnadel
  • ggf. Häkelnadel 0,75-1 mm
  • ggf. Rocailles Silbereinsatz in 4,5 mm (48 Stück)
  • 6 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Freitag, 16. Dezember 2016 um 15:08
Ganz neu und eine tolle Ergänzung zu dem gestrickten Beanie "Varya" ist der ebenfalls gestrickte Cowl "Nelthil".

Nelthil ist ein toller gestrickter Cowl, der durch seine ungewöhnliche Form den Hals und das Dekolleté zuverlässig warm hält - ohne zusätzliche Hilfsmittel und ganz ohne zu verrutschen. In der kälteren Jahreszeit hat man damit ein schickes Accessoire zum lässigen oder aber auch eleganten Outfit.

Benötigte Materialien:

• 120 Gramm Wolle (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle) = ca. 250 Meter
• Rundstricknadel Größe 6
• Maschenmarker
• Schere
• Nähnadel

Der Cowl wird mit wenigen Maschen an der unteren Spitze begonnen und gerade hochgestrickt. Seine Form erhält er durch regelmäßige Zunahmen.

Benötigte Kenntnisse:

Grundkenntnisse, betonte Abnahme, Vollpatent

Die Anleitung umfasst 7 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Sie wurde testgestrickt und auf Fehler überprüft.

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

Klick hier und hol dir die tolle Strickanleitung!





Übrigens: Die Strickanleitung für den Cowl gibt es auch mit der passenden Beanie-Mütze Varya im Set - zum Sparpreis! Hier klicken!!



Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Freitag, 16. Dezember 2016 um 15:58
Ich bin aktuell im Mützenfieber und jetzt wollte ich etwas verrücktes.
Ein Messy-Bun-Hat: Insanis mit 10% Einführungsrabatt!



„Insanis“ ist das lateinische Wort für „verrückt“. Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich mir ein wenig verrückt mit diesem „Messy-Bun-Hat“ vorkomme.

Dies ist genau die richtige Anleitung für alle, die gerne einen Haarknoten tragen und für alle, die auf kreative Art und Weise gegen Pelz protestieren wollen.

Sie erhalten bei Kauf eine schriftliche Häkelanleitung für die Mütze inkl. eines Farbschemas für die Streifen. Der Kreativität ist allerdings keine Grenze gesetzt.

Folgende Maschen müssen sie beherrschen:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen vorne und hinten
Die genannten Grundtechniken sind in der Anleitung nicht erklärt.

Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • Damengröße M-L
  • Schriftliche Häkelanleitung
Diese Materialien brauchst du zu Hause: Version 1:
  • 2 Knäuel myBoshi Made in Germany „801 Eifel“ (50g/80m // 87% Schurwolle / 13% Polyamid)
Version 2:
  • 2 Knäuel myBoshi No.1 in den Farben „Brombeere 164“ und „Violett 163“ (50g/55m // 70% Polyacryl / 30 % Wolle)
  • 1 Knäuel myBoshi No. 3 „Aprikose 337“ (50g/42m // 100% Wolle)
  • Häkelnadel 6 und 8 mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 17. Dezember 2016 um 14:01
Die Saison hat begonnen... ;-)

Daher haben wir heute 2 thematisch verschieden neue Anleitungen für Euch mit im Gepäck.

Für nähere Details klickt einfach auf das jeweilige Bild.





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Samstag, 17. Dezember 2016 um 14:46

Kostenlose Anleitung für Perlenkette...Rythmus der Anordnung kann auch auf eigene vorhandene Perlen übertragen werden.....ungeliebter Modeschmuck ist z.B. eine gut Materialquelle...viel Spaß:-)
Liebe Grüße
Monika
von der DeutschenKonsumgesellschaft
den Selbermacher-Revoluzzern:-)
Antwort

Samstag, 17. Dezember 2016 um 14:52

Kostenlose Anleitung für Perlenkette...Rythmus der Anordnung kann auch auf eigene vorhandene Perlen übertragen werden.....ungeliebter Modeschmuck ist z.B. eine gut Materialquelle...viel Spaß:-)
Liebe Grüße
Monika
von der DeutschenKonsumgesellschaft
den Selbermacher-Revoluzzern:-)

Sorry, der link in der Signatur war defekt - deswegen hier mit korrektem Link nochmals, damit Ihr auch eine Möglichkeit habt, an die Anleitung ranzukommen...viel Spaß!

https://www.crazypatterns.net/de/users/collections/DeutscheKonsumgesellschaft
Antwort

Freitag, 23. Dezember 2016 um 18:02
Ich habe drei neue Schneeflocken im Store – sie sind richtig groß (ca. ø 30 cm), aus Fotokarton geschnitten und können auf unterschiedliche Weise zur Dekoration verwendet werden – als Fensterbilder, oder, am Perlonfaden aufgehängt, als Raumdekoration, oder auch als dekorative Tischdecken.


 
Die Schneeflocken sind sehr einfach zu basteln, aber man muss hier unbedingt mit dem Cutter schneiden können und es auch mögen :-).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 23. Dezember 2016 um 19:18
SAG ES MIT ENGELN! Schenke Glück, Freundschaft, Schutz, Liebe, Gute Laune und Weihnacht!

Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir die 6 Mädchenengel häkeln. Natürlich kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und die Engel, Frisuren und Accessoires nach Lust und Laune kombinieren. Den
Glücksengel vielleicht doch in Lila? Den Schutzengel doch lieber mit seitlichen Locken oder den Freundschaftsengel in Rot?

Die Häkelanleitung erhält ausführliche Step-to-Step-Erklärungen und
viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten. Somit ist sie auch für
Anfänger ohne Probleme umzusetzten. Auch kannst du mit den Engeln
wunderbar Wollreste verarbeiten.

Zudem bekommst du zu der Anleitung auch noch ein kostenloses Add-On, mit dem du aus den einzelnen Engeln auch eine KInderwagenkette häkeln kannst.

Alle weiteren Infos, die benötigten Materialien, die verwendeten Maschenarten, sowie die Häkelanleitung findest du hier: Häkelanleitung 6 Mädchen-Engel ( Glücksengel - Freundschaftsengel - Schutzengel - Liebesengel - Gute-Laune-Engel - Weihnachtsengel ) und kostenloses Add-On Kinderwagenkette
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

Antwort

Dienstag, 27. Dezember 2016 um 16:23
Weihnachten ist vorbei und endlich ist wieder Zeit, etwas für sich selbst zu häkeln.
Wie wäre es mit dem Wunderschönen Loop "Johanna"?



Er wurde mit einem 4-fädigen Bobbel mit 750 m LL gearbeitet, ich habe allerdings nicht den ganzen Bobbel gebraucht.

Mit der vorgegebenen Länge lässt er sich wunderbar 2 mal um den Hals wickeln. 

Die Anleitung ist für fortgeschrittene Häkler/innen eine nette Abwechslung, für Anfänger mit etwas Erfahrung eignet sie sich wunderbar, um verschiedene Maschenarten zu üben. 

Und hier gibts die Anleitung.

Ich wünsche euch viel Spaß :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49