Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 11. November 2016 um 13:44
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
als Anfänger braucht man einfach schnelle Erfolge. Hier im Thread gibts die passenden Anleitungen dazu. So macht Handarbeiten Spaß.

@Autoren
hier im Thread bitte anfängertaugliche Anleitungen vorstellen. Infos zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik, zum Material und zum Besonderen der Anleitung bitte nicht vergessen. Bild und Link müssen natürlich auch dabei sein. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

tanja-krebs
Freitag, 11. November 2016 um 14:47


Dieser kleine Koala macht jedermann Freude. Auch ohne Rassel oder Knistereffekt :) Er ist einfach nur herzallerliebst anzuschauen und man muß ihn einfach lieb haben.
In einer Schritt-für-Schritt Anleitung erkläre ich die Entstehung dieses süßen Bärchens :) Zusätzlich untermauern viele Bilder die Anleitung.
Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet!
Was du brauchst:
Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Hellgrau (ca. 150 g), etwas dunkelgrau und etwas schwarz.
  • Kuschelwolle in weiß (ca. 20 -30 g) und zwei Sicherheitsaugen
  • Dazu viel Knisterfolie, ein größeres Überraschungsei mit Reis befüllt.
  • Nadelstärke 4, Wollnadel und Schere
Was du können musst:
  • MR = Magic Ring
  • M = Masche
  • FM = feste Masche
  • Lm = Luftmasche
  • zusm. = zusammen
  • verdp. = Masche verdoppeln
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

christina-lemberger
Freitag, 11. November 2016 um 15:31
Ich habe sehr viele Anfänger-Anleitungen, da ich mir einen Grundstock aufbauen möchte, an dem meine Kunden wachsen können.

Ein sehr schönes Beispiel sind die beiden einfachen, aber effektvollen Ponchos Asteria und Harlekin.

   

Asteria ist gestrickt und Harlekin ist gehäkelt.

Für Asteria sind folgende Skills notwendig:
rechte und linke Maschen, Zunahme kfb, Abnahmen, Maschenanschlag

Für Harlekin sind folgende Skills notwendig:
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Maschen zusammen häkeln
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Wollness Designs
Freitag, 11. November 2016 um 17:49
Eine tolle Anleitung für Häkelanfänger habe ich hier:

Häkelanleitung Tuch Rosa Wölkchen

Dieses superschöne Tuch wird von Seite zu Seite gehäkelt. Ein ausführliches Fototutorial und eine detaillierte Reine-für-Reihe-Anleitung sowie professionell erstellte Charts garantieren ein tolles Häkelerlebnis mit einem wunderschönen Ergebnis.

Man kann das Tuch in vielen Garnen nacharbeiten, ob es Designergarn ist oder Sockenwolle – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sogar Wollreste können mit diesem Design super verarbeitet werden.
Es werden für das Tuch keine speziellen Kenntnisse im Häkeln benötigt, Grundkenntnisse sollten aber vorhanden sein (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, zusammen abmaschen).

Materialangaben:

  • ca. 600 – 800 Meter Wolle (je nach Lauflänge)
  • Häkelnadel in ensprechender Stärke (wenn man sehr fest häkelt, lieber eine Nadelstärke größer wählen)
  • Küchenwaage oder andere digitale Waage um die Hälfte des Verbrauchs zu ermitteln
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
Die Größe des fertigen Tuches beträgt ca. 200 x 90 cm.

Holt euch gleich die tolle Anleitung und fangt noch heute an zu häkeln! Bis Ende November könnt ihr sogar bis zu 35% sparen!☺

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!
30% Rabatt auf alle meine Häkelanleitungen!


Hier gehts zu meinem Store
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 12. November 2016 um 17:40
Diese Faltschachteln sind perfekte Einsteigermodelle, für alle, die gerne basteln lernen möchten: Die schachteln werden in geraden Linien ausgeschnitten und an einer einzigen Stelle geklebt - einfacher geht es kaum.
 


Das besonders schöne dabei – die Schachteln können auf Vorrat gebastelt, flach zusammengelegt aufbewahrt, bei Bedarf aufgerichtet und je nach Anlass und eigenem Geschmack dekoriert werden - einige Dekorationsvorschläge gibt es bei den Produktfotos. Die 10 Schachteln sind unterschiedlich groß: Die kürzeste Kante ist 3 cm, die längste - 8 cm lang.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

lucygurumi
Sonntag, 13. November 2016 um 10:10
Kinderleicht zu häkeln ist dieser Teddy aus Flauschgarn. Und dank einer Häkelnadel Nr.5 ruck-zuck fertig.
Du brauchts dazu Flauschgarn (myboshi Flausch), Häkelnadel Nr. 5, Füllwatte und Sicherheitsaugen.
Können solltest du feste Maschen, Maschen zusammenhäkeln, Kettmaschen.
https://www.crazypatterns.net/de/items/19428/teddybaer-flauschbaer-amigurumi-haekelanleitung
hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Flima
Sonntag, 13. November 2016 um 12:48
Pfefferkuchenhaus Geschenkkorb

Fertig gepackte Geschenkbeutel  sind langweilig? Dann probiert es mal mit einem schönen selbstgemachten Geschenkkörbchen so wie es euch gefällt.Ob Nikolaus oder Weihnachten.... es gibt Geschenke. Und passend dazu das Geschenkkörbchen -Pfefferkuchenhaus.Zum Verschenken, für Freunde und Familie, das Pfefferkuchenhäuschen bietet Platz für Kleinere Geschenke, Naschereien und.. und... und... Eine nette Bereicherung zum Fest.Das Häuschen wird ca. 11 x 16 x 20 cm groß und ist auch für Anfänger geeignet. Die Schritt für Schrittanleitung zeigt detailliert und mit über 50 Abb. wie Das Pfefferkuchenhaus - Körbchen entsteht.Material: ca 50 g Strickgarn in Braun, Reste in Weiß,Rot und Hellblau, ein paar bunte PerlenEine Kurzanleitung zum ausdrucken ist ebenfalls enthaltenBei Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
Antwort

AnlisStrickideen
Montag, 14. November 2016 um 14:08
Die Babydecke Lina besteht nur aus rechten und linken Maschen und ist schnell gemacht.
Es kann jede Wolle genutzt werden.
Ich habe 4 fach Merino mit 75% Wolle und 25% Poly benutzt, somit kann es problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden.
Die Anleitung ist mit Chart gescheriben
Verbraucht habe ich 2x 100g a 420m
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen
Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Pe-Ka
Montag, 14. November 2016 um 15:18
Hier ist eine einfache Anleitung für Anfänger, da nur Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen gebraucht werden.
Die Kleinen Tintenfische sind ideal als täglicher Begleiter auf Taschen als Taschenbaumler oder als Schlüsselanhänger um das lästige Suchen nach dem Schlüssel in Tasche und Korb ein schnelles Ende zu bereiten.

Man braucht nur ein paar Wollreste und eine Häkelnadel Nr. 2,5 und schon kann es losgehen.
Ich habe hier ein Ü-Ei umhäkelt, der Tintenfisch kann aber auch mit Watte gefüllt werden.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/16310/rassel-tintenfisch-pip-gefuelltes-ei

Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Taschenatelier
Dienstag, 15. November 2016 um 12:23
Auch Anfänger können dieses schöne Tuch im Strukturmuster leicht nacharbeiten.

Benötigtes Material:
  • 200 gr. Wool of Fame Merino/Silk Lace, LL 600 Meter/100gr., Farbe Schilf
  • 100 gr. Wool of Fame Alpaca Mix fine, LL 400 Meter/100 gr., Farbe Rosenholz
  • 1 Rundstricknadel NS 3,5
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere

Erforderliche Kenntnisse:
  • Maschen aufnehmen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Maschen abketten

Das Tuch kannst du aber auch mit anderer Wolle stricken. Such dir deine Lieblingsfarben aus und leg los. Du wirst mit einem tollen Kuscheltuch belohnt werden.

Für Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Hier geht es zur Anleitung



Liebe Grüsse

Christa


Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

roticanai
Dienstag, 15. November 2016 um 17:39
Ganz neu in meinen Shop gesummt ist Brummel die Hummel. Aus Wollretsen gestrickt, ist sie ganz schnell fertig und ein tolles Übungstier für Strickanfänger und -anfängerinnen. Brummel ist ein tolles Mitbringsel und macht sich auch als Taschenbaumler gut.

Schnell zur Anleitung fliegen: Klick!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dorigurumi
Dienstag, 15. November 2016 um 18:57
Du bist Anfänger und möchtest gern schöne Amigurumi Tiere häkeln?
Dann habe ich hier ein super schönes Sparset.
Diese 4 Anleitungen sind duchaus auch für Anfänger geeignet,
da ich diese so einfach wie möglich gestaltet habe.

Natürlich kannst du die Anleitungen auch einzeln bei mir bekommen!




Tolles Spar-Set aus 4 meiner besten Häkelanleitungen. Ihr bekommt 3 Anleitungen und die 4. ist GRSTIS. Vielleicht möchtet Ihr jemandem zu Weihnachten ein schönes Geschenk machen?Baby Elefant Der Elefant wird ca. 15 cm lang und 11 cm hoch. Kätzchen LunaSie wird ungefähr 13 cm groß.Eule Schlüssenanhänger/ Taschenbaumler 2 Größen (6,0 cm und 8,0 cm)Prima geeignet um Restwolle endlich zu verarbeiten. Super einfach zu häkeln und schnell fertig. Diese Eule sieht echt schön aus an einer Tasche oder auch an einem Schlüsselanhänger.Teddy BärtEr wird ungefähr 17 cm großAlle 4 Anleitungen sind sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern versehen.Dadurch auch geeignet für AnfängerMaterial für alle Anleitungen
  • Catania Wolle 125 m/50 g (für Nadelstärke 2,5 - 3,5)
  • Häkelnadel 2,5 oder 3,0
  • Nähnadel groß und klein
  • Schere
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen/ aber auch Klebeaugen
Was ihr bereits können solltet
  • Feste Maschen
  • Luftmaschen
  • in Runden häkeln
  • Zu-und Abnahme von Maschen
  • einfaches Nähen
und hier geht es zur Anleitung
4 Häkelanleitungen im Spar Set 

Viel Spaß Eure Dorigurumi
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Hexenfleiss
Freitag, 18. November 2016 um 20:45
Antwort

fil-art-aue
Freitag, 18. November 2016 um 21:53

Die Strickanleitung für den Loop ANOUK ist perfekt für Anfänger geeignet, da nur rechte und linke Maschen benötigt werden! Dennoch hat das plastische Reliefmuster eine tolle Wirkung! Mit Stricknadeln Nr. 4 ist der Rundschal außerdem schnell fertig und kann mit allen Garnen für Nadelstärke 3,5 bis 4 gestrickt werden.
Zur Strickanleitung geht's hier lang:
https://www.crazypatterns.net/de/items/14110/strickanleitung-loop-anouk-einheitsgroesse
Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch 
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

ruthk
Freitag, 18. November 2016 um 23:41
Diese beiden Topflappen kriegen auch Anfänger hin! Und das Schneemannpärchen zaubert gleich ein bisschen winterliche Atmosphäre in deine Küche. Oder vielleicht werden sie ja ein Mitbringsel zum Adventskaffee? Fang gleich damit an!

Hier geht's zur Anleitung 
Antwort

Wollopus
Samstag, 19. November 2016 um 21:08
Ganz Anfängertauglich ist der Nook 1.
Es gibt nur rechte Maschen und Umschläge.

https://www.crazypatterns.net/de/items/12717/nook-2-der-eckenloop


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 20:47
Forenspiel: Sommerspaß 2024
94 Antworten Neu von veronika-t15
22. Mai 2024 um 15:28
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
20. Mai 2024 um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06