Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 31. Oktober 2016 um 13:09
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibts Zeiten, bei denen Ihr ganz besonders entspannt und glücklich seid beim handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 13:26
Meistens ist es bei mir Abends, wenn mein Kleiner im Bett ist und ich dann etwas zur Ruhe komme. Viel wird auch Vormittags gearbeitet, wenn der Kleine im Kindergarten ist. Aber das steht halt auch noch der Haushalt auf dem Programm, der macht sich ja leider auch nicht von alleine :-D Darum ist mir der Abend an sich lieber, da ich dann auch nicht das schlechte Gewissen haben muss, dass ich jetzt auch stattdessen Staubsaugen oder das Bad putzen könnte :-D
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 14:03
Am Wochenende, am liebsten am Sonntag. Denn da ist das gröbste vom Haushalt schon am Samstag erledigt, einkaufen kann man auch nicht und der Rest meiner Familie hat sich jeder mit einem elektronischen Spielzeug verzogen.
Dann habe ich so 1 - 2 Stunden die ganz mir gehören. Bevor ich dann zum Kochen anfange. Aber Sonntags kocht oft mein Mann und somit ist es dann gleich nochmal entspannter.

Unter der Woche geht nur am Abend, wenn die Hausübungen und das Lernen erledigt ist. Oft bin ich dann so müde, das nur noch ganz einfache Sachen gehen. Oder ich probiere neues mit Wollresten aus. Das geht da auch immer gut, denn zum Testen und auftrennen habe ich dann doch eher Lust als stundenlang das gleiche Muster zu machen.

Übrigens Glücklich bin ich immer beim Handarbeiten. Egal wann ich es mache. Und auch egal was ich mache. Einfach mit den Händen was gestalten. Auch wenn es dann nichts wird, es liegt einfach am Tun selber.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 15:47
Am liebsten häkel ich nach der Arbeit beim Fernsehen. Dabei komme ich nach einem stressigen Tag sehr gut runter.  Nähen "darf" ich nur wenn mein Mann nicht da ist oder in einem anderen Zimmer.  Da ihn das Nähmaschinengetöse nervt. Aber wenn ich um 21.30 uhr von der Arbeit zu hause bin, will ich auch bei ihm sein und würde nicht das zimmer wechseln.
In der SBahn auf dem weg zur Arbeit, oder in Wartezimmern, beim Friseur oder ähnliches  häkel ich gerne einfache kleine Teile.  Da kommt man teilweise auch mit interessanten Leuten ins Gespräch 
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 17:25
Ich bastle fast ausschließlich abends beim Fernsehen. Für diese Zeit wird tagsüber fleißig ganz viel Arbeit vorbereitet, dass da ja kein Leerlauf entsteht :-).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 18:37
Hallo zusammen!

Am Liebsten handarbeite ich immer ;)

Und das tue ich auch, sobald die Zeit es irgendwie ermöglicht.

Abends vor dem Fernseher haben ich in der Regel immer Wolle und Nadel in der Hand. Da muss ich schon echt müde sein oder fiese Rückenschmerzen haben, um nicht zu häkeln oder manchmal auch zu stricken.
Nähen geht freilich nur, wenn etwas mehr Zeit vorhanden ist und ich in Ruhe auch mal etwas länger in meinem Arbeitszimmer verschwinden kann.
Oder ich hole die Maschinen hoch auf den Esstisch, wenn ich dringend was nähen will/muss.
Und das geht dann auch nur wochentags tagsüber, wenn entweder nur die Kleine um mich herumschwirrt oder sie mit der Großen oder dem Mittleren spielt.

So, und nun nehme ich mein derzeitiges Projekt wieder hoch, probiere es der Kleinen über und häkle es dann weiter/fertig...
Es will schließlich auch bald als Anleitung hier erscheinen ;)

LG - Nina
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 19:18
Für mich ist die schönste Zeit zum Häkeln oder Stricken abends.
Dann mache ich es mir in meiner Sofaecke gemütlich, schalte den Fernseher an und lasse mich während des Handarbeitens berieseln.
Dabei kann ich wunderbar abschalten. :-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Neu im Oktober:
Strick dir den Herbst schön! Eine tolle Anleitung für ein super Accessoire zum lässigen Outfit wartet auf dich!





Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 20:30
Eigentlich... fast immer. morgens, mittags, abends,... natürlich nur, wenn ich nicht bei der Arbeit bin.
Um kein schlechtes Gewissen zu haben aber am aller liebsten, wenn die Wohnung sauber ist, dann denk ich währenddessenn nicht: “ich sollte noch...“ ;) 
Liebe Grüße
Tina


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 20:57
Wann ich am liebsten handarbeite? - Am liebsten immer, aber das geht leider nicht...
Vorrang haben da Familie, Job und Haushalt... mit dem Ergebnis, dass ich hauptsächlich abends vorm Fernseher häkel. Da kann ich dann wunderbar bei entspannen und runter kommen. Je nach Lust und Laune bzw. wie müde ich bin, wird dann was Neues ausprobiert oder an was Einfachem weiter gearbeitet.

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 21:14
Ja wann? 
Immer und überall, am liebsten vormittags, wenn ein bisschen Ruhe im Haus ist. Wenn die Großen in der Schule oder in der Arbeit sind und der Kleine im Kindergarten ist , mein Onkel spazieren geht .... ja dann ist richtig himmlische Ruhe und statt putzen wird in Ruhe gehäkelt :-) Putzen kann ich auch mit vollem Haus (naja in letzter Zeit war das Haus so voll, dass ich beides nicht geschafft habe).

Meine Nachbarn sind es gewohnt mich mit der Handarbeit auf der Terrasse oder im Garten zu sehen, im Wartezimmer des Hausarztes kennt man mich schon so und die Sekretärin in der Logopädie guckt nicht einmal mehr auf.

Abends geht bei mir nicht mehr viel, da ich mit dem Jüngsten schlafen gehen muss - ich bin sein Kuschelpolster. die Phase geht hoffentlich wieder vorbei, dann kann ich mich in mein Arbeitszimmer verkrümmeln und werkeln.


glg Sabine
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 21:44
Möglichst oft zu allen möglichen Uhrzeiten - sofern Zeit dafür ist und ich nicht gerade müde bin. Und wenn da was zu tun ist, was ich so gar nicht mag (Steuererklärung u.ä.) dann entstehen die meisten Strick-/Häkel-Geschenkleins. Das ist einer Freundin neulich aufgefallen, und sie hat wirklich Recht - Grins.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 23:21
@Traudelina
*lach* ja, das kenne ich auch!! :-D .... es ist unglaublich, wieviel "Häkeln" ich fertig bekomme, wenn ich "Hausarbeit" vor mir her schiebe ;-)

Unter der Woche bleiben mir auch nur die Abende (wenn ich nicht lange im Büro bleiben muss oder wir mit den Kollegen noch gemütlich was essen gehen). 
Dafür habe ich dann meistens die Wochenenden voll und ganz für mich! Da werden dann auch die meisten Sachen fertig.

@Pe-Ka
bei mir ist es genau umgekehrt, ich drücke mich meistens lange darum, wenn ich für ein neues Projekt erst noch etwas "ausknobeln" muss. Das ständige ausprobieren, wieder "aufdroddeln" und wieder probieren macht mich irgendwann immer etwas unzufrieden. Da habe ich immer das Gefühl, dass ich nicht wirklich vorwärts komme.
Aber WENN ich es dann einmal raus hab, dann macht es auch wieder Spaß! :-D
   

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und praktische Kleinigkeiten findest Du in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop: 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 1. November 2016 um 13:10
Am liebsten häkel ich im Sommer auf der Terrasse wenn ich alleine bin und meine Ruhe habe. Sobald der Herbst anfängt und man nicht mehr raus kann wird bei mir das häkeln weniger und ich muß mich immer dazu zwingen die Nadel in die Hand zu nehmen. Ich selber habe festgestellt das ich im Sommer mehr häkel und zusammen nähe als in den anderen Monaten.
Antwort

Dienstag, 1. November 2016 um 19:41
Wann am liebsten?

 Ein paar Maschen gehen zu jeder Zeit. Ein bisschen Haushalt, ein paar Maschen nadeln. Auf dem Spielplatz mit dem Enkel, Morgens vor der Arbeit vielleicht doch noch ein Mustersatz ausprobieren...... Frühling, Sommer, Herbst oder Winter macht bei mir keinen Unterschied. Das Garn passt sich den Temperaturen an. 

Abends in der Kuschelecke auf dem Sofa, als Abschluß des Tages.
Eigentlich immer, an jedem Ort, zu jeder Zeit.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32