Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. Oktober 2016 um 13:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gerade dann, wenn die Tage kürzer werden, freut man sich über Laternen, Adventskränze, Teelicht-Hüllen, weil es zur Saison / den Feiertagen einfach dazu gehört und weil es so schön ist.
Hier im Thread ist Platz für passende Anleitungen.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link und Text bitte nicht vergessen. Infos zum Schwierigkeitsgrad, der Technik, dem Material und dem Besonderen der Anleitung ebenfalls aufschreiben. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 28. Oktober 2016 um 13:57


***Weihnachtlicher Teelichthalter in 2 Designs***Na da sieht doch ein LED Teelicht gleich viel schöner aus.
Diese Teelichthalter machen dekorativ echt was her.
Und wenn man keine Lust auf Teelichter hat,
dann kann man diese tollen "Gefäße" auch wunderbar
mit Süßigkeiten befüllen oder auch Nüssen zu Weihnachten.Die beiden Teelichthalter sind ca. 7 und 8 cm hoch. In meiner 8 seitigen Anleitungen ist alles Schritt für Schritt erklärt und mit Bildern versehen.Was wird gehäkelt
  • in Feste Masche
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Rundenhäkelt
  • Zu-und Abnahme
  • Stäbchen 
Und hier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Teelichthalter weihnachtlich 2 Designs
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 28. Oktober 2016 um 14:02
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 28. Oktober 2016 um 17:31
In meinem Store gibt es mehrere Laternen für den Sankt Martins-Umzug. Zum Beispiel diese hier:


 
Die ca. 21 cm ø große Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Sie besteht aus 18 gleichen Grundformen und dem Laternenboden. Diese Laterne gibt es auch in einem Sparsetmit einer größeren:



Noch mehr St. Martins Laternen findest Du es in meiner Laternen-Kollektion.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 28. Oktober 2016 um 19:50
Herbstlich oder weihnachtlich ... die kleinen Waldwichtel am Lagerfeuer
zaubern eine stimmungsvolle Dekoration in der nasskalten Jahreszeit.
Im Lagerfeuer ist Platz für ein LED-Teelicht ♥
Auch für ambitionierte Häkel-Anfänger gut zu schaffen, dank vieler Bilder.

Häkelanleitung Waldwichtel mit Teelichthalter

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


 
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 13:20
Hier ist noch etwas zum Leuchten an Weihnachten:  Schöne Teelichthalter in Sternform mit Dekoration oder pur.



Die Halter sind aus Fotokarton gebastelt, ca. 14 x 14 x 2 cm groß und sind sowohl für echte Teelichtkerzen als auch für die entsprechenden LED-Kerzen geeignet. Sie sind einfach zu basteln, aber etwas Akkuratesse beim Schneiden, Falten und Kleben wird für ein schönes Ergebnis unbedingt benötigt.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 20:45
Hallo, Ihr Lieben,

gerade im Herbst und Winter brauchen wir gemütliches Licht! Das hebt unsere Laune und das flackernde Licht macht unser Zuhause gemütlich. Und so ein paar Gramm Wolle hat jeder übrig, der Handarbeiten macht. Diese kleine kostenlose Anleitung zeigt Euch, wie schnell ein Windlicht gehäkelt ist. Ihr könnt es für drinnen oder draußen fertigen und damit Euer Zuhause dekorieren.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln und Genießen des Lichtscheins.
Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2016 um 17:52
Diese Laterne möchte ich hier auch noch gerne zeigen:
 
 

Die Laterne ist aus Fotokarton (Tonkarton) und Transparentpapier gefertigt und ca. 19 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln: damit alles auf Anhieb klappt - einfach der Bastelanleitung folgen.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 1. November 2016 um 11:53
Sich einen echten Weihnachtsbaum anzuschaffen, kann mit viel Stress verbunden sein -
zuerst das Schleppen, dann das Zurechtsägen, und dann steht er evtl.
trotz aller Bemühungen nicht gerade.
Wer eine Alternative möchte, der häkelt sich einfach einen Weihnachtsbaum. Mit Kugeln, Schleifen, Girlanden, und auf der Spitze einen Stern. Und das beste ist: er nadelt nicht ;-)
Mit einer Lichterkette umwickelt strahlt er eine sehr gemütliche Atmosphäre aus.
Bei Verwendung des Originalgarns (Catania von Schachenmayr) und einer Häkelnadel der Stärke 3,0mm wird der Baum ca. 25-26cm hoch und bekommt einen Durchmesser von ca. 16cm - also die passende Größe für den Wohnzimmertisch, die Fensterbank, den Nachttisch, den Schreibtisch usw............... Und man kann ihn jedes Jahr erneut wieder verwenden ;-)
Was du können musst: Luftmasche, feste Masche, Maschen abnehmen und zunehmen, Kettmasche, ins hintere Maschenglied häkeln, in Runden häkeln
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachhäkeln und eine wunderschöne Weihnachtszeit ;-)

https://www.crazypatterns.net/de/items/20977/weihnachtsbaum-haekelanleitung

Häkelsüchtig von Kopf bis Fuß bis zum Umfallen.
Mein Shop

 
Antwort

Dienstag, 1. November 2016 um 19:32
Die Tage werden kürzer und die Adventszeit rückt immer näher. Jetzt werden wieder die Lichter angezündet.

Einen schönen Kerzenschein hat man mit diesen umhäkelten Gläser. Verteilt im Zimmer oder auf dem Adventstisch sorgt gleich für die richtige Stimmung.

Für die Adventszeit ein paar Wollreste in Grün - rot - weiß, für die restlichen Tage im Jahr findet sich auch bestimmt noch was in der Restekiste.

Ich habe Catania von Schachenmayr und Quattro von Lang Yarns verhäkelt.


Hier geht es direkt zur Anleitung der Teelichter
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Mittwoch, 2. November 2016 um 17:18

Gerade in der dunkler werdenden Jahreszeit sind natürliche Lichter im Haus sehr beliebt. Mit dem Windlicht "LIchtzauber" könnt ihr euch ein umhäkeltes Glas häkeln. Alles was ihr braucht, ist ein großes leeres Joghurtglas und dünne Wolle. Die Gläser sind schnell gehäkelt, die Maschen in der Mitte durchlässig, damit der Kerzenschein schön flackern kann.

Übrigens! Die umhäkelten Gläser eignen sich auch prima als Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk oder als kleines Mitbringsel, wenn man kurzfristig eingeladen wird.

Die Häkelanleitung ist so geschrieben, dass sie auch von Anfänger umzusetzten ist. Viele Bilder dokumentieren die einzelnen Arbeitsschritte.

Alle weiteren Informationen, wie Maschenarten, benötigtes Material, verwendete Wolle und die Anleitung, findet ihr hier:Umhäkeltes Glas "Lichterzauber"
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Donnerstag, 3. November 2016 um 13:08
❤ Häkel Dir schon heute schöne, festliche Windlichter für die Weihnachtstafel–entworfen von alpenglüh'n.
In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach schöne Windlichter umhäkeln kannst.

Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Festmaschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen und „Sternchen“. Die genaue Beschreibung der „Sternchen“ findest Du in der detaillierten und bebilderten Anleitung.

Notwendiges Material: Glas REKO (6er Pack) eines namhaften und bekannten schwedischen Möbelhauses, Sand und Teelicht myboshi original Nº 5 (LL ca. 45m/25g) in zwei Farben jeweils 1 Knäuel, Häkelnadel: 4,0 mm, 4,5 mm und 6,0 mm



15 E-Book Häkelanleitung Windlicht Glas Weihnachten 

Viel Spaß beim Nachhäkeln und einstimmen auf die Festtage wünscht Dir
Anja von alpenglüh'n
Antwort

Donnerstag, 3. November 2016 um 19:55
Diese Laterne erfreut sich gerade einer großen Beliebtheit:


 
Sie ist aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt, hat eine schöne handliche Größe von ca. 29 x 22 x 11 cm und ist damit auch für ein Kind leicht zu tragen. Die Laterne ist einfach zu basteln: Die genauen Bastelvorlagen ermöglichen das exakte Zuschneiden des Fotokartons und die bebilderte Bastelanleitung erklärt alle Arbeitsschritte.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47