Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 16:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Verlaufsgarne bzw. Bobbels sind momentan total trendy und wunderbare Highlights.
Hier im Thread ist Platz für die Anleitungen, die mit Verlaufsgarn noch besser wirken.

@Autoren
bitte thematisch passende Anleitungen mit Bild, Link und Text mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen vorstellen. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 16:50

Meine Häkelanleitung für den Loop Margery habe ich speziell für Verlaufsgarn, einen sogenannten Bobbel, erstellt. Die Anleitung richtet sich auch besonders an Anfänger, die vielleicht noch nie mit einem Bobbel gehäkelt haben. Es wird in Runden gehäkelt und so sind keine Maschenzu- und abnahmen notwendig. Die Größe des Loops ist individuell anpassbar, wie es geht, wird in der Anleitung erklärt.

Es wird mit Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen und Stäbchen gehäkelt.

Als Verlaufsgarn wurde ein 3-fädiger Bobbel mit 750 m Länge verwendet.

Die Anleitung findest du hier: Loop Margery

____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 17:11
Die Babydecke aus meinem 3er Set für die crazypatterns Sommeraktion wurde aus Verlaufsgarn, welches ich mir extra dafür habe wickeln lassen, gestrickt! Die Decke ist ganz leicht und weich und kann auch als Schultertuch getragen werden!

https://www.crazypatterns.net/de/items/17574/strickanleitung-babydecke-babyschuhe-dekoluftballons-3er-set

Antwort

Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 17:56
Ich bin total begeistert von Bobbel-Wolle. In meinem Shop gibt es daher mehrere Tücher, die mit einem Farbverlaufsgarn gehäkelt wurden. Eins davon ist zum Beispiel ist das Tuch "Mara". Es wurde mit einem Bobbel, 4fädrig, 800m Lauflänge und einer 4-er Häkelnadel gehäkelt. Anleitung ist auch für Häkelanfänger mit etwas Erfahrung geeignet. 
Mara

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:

NEWS - NEWS - NEWS
: Neueste Anleitung: 
Halsschmeichler - schnell gehäkelt, bequem & chic




 ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2016 um 12:26
Einige meiner Strickanleitungen habe ich in diesem Jahr mit Farbverlaufswolle entworfen. Ich habe gefachtes Garn mit 3-8 Fäden verarbeitet und mit Nadelstärken von 2,75 - 5 gearbeitet.  Es ist sowohl etwas für Anfänger als auch für Fortgeschrittene dabei.

Farbverlaufswolle benötigt nicht unbedingt großartige Muster, um zu wirken. Oftmals kommt durch ein schlichtes Design die Wolle besonders schön zur Geltung und erlaubt damit auch Anfängern tolle Stücke zu stricken.

Nähere Infos findet ihr bei den Texten im Shop. Und eine kleine Aufstellung von Internetanbietern, mit denen ich gerne zusammenarbeite, habe ich den Anleitungen hinzugefügt. Das dreiteilige Winterset (aus einem Experiment entstanden) wird nächste Woche veröffentlicht.

Ich wünsche euch allen viel Freude 

und hier geht es zum Shop
Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?
Dann schau doch mal hier vorbei
https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2016 um 14:17
Geradezu ideal für wunderschöne Designergarne ist die Anleitung zu dem Häkelschal Peara.

Benötigte Materialien:
  • ca 100 – 200 Gramm Wolle (oder 800 – 1000 Meter)
  • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr)
  • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es
  • nicht zu fest auf dem Garn sitzt)
  • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
  • Nähnadel zum Vernähen
Der Schal ist sehr gut für Anfänger nachzuarbeiten, da fast nur Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt werden müssen.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster, eine ausgeschriebene Version und Charts.

Und das Beste:
Im Oktober gibt es satte 20% Rabatt auf die Anleitung! Also gleich zuschlagen:

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!





Hier gehts zu den Anleitungen
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2016 um 14:21
Wer gerne mit Lacegarn wie z.B. Schoppel Zauberball arbeitet, für den habe ich hier genau die richtige Anleitung - das gestrickte Tuch "Tinuviel".

Was brauchst du?

  • ca. 800 Meter Lacegarn (z.B. Laceball von Schoppel)
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4 mm
  • Perlen (z.B. Rocailles)
  • Ein Stück sehr dünner Draht oder Zahnseide
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage
Wer sich entschließt, Perlen einzuarbeiten, findet im Verlauf der Anleitung ein kleines Tutorial zum Einstricken der Perlen.
Die Anleitung umfaßt 9 Seiten, enthält ausführlich erklärte Charts und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad mittel.

Holt euch gleich die tolle Anleitung und strickt euch einen ganz besonderen Hingucker - gerade auch zur Weihnachtszeit ist dieses Tuch ein ideales Accessoire!

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!





Hier gehts zu den Anleitungen
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2016 um 20:08


Die Anleitung zum Poncho Asteria ist ein leichtes Anfängermodell. Durch geschickte Zu- und Abnahmen ergibt sich die Form der fünf Zacken.
Das Modell kann von 12 Monaten bis hin zum Erwachsenenalter gestrickt werden. Es ändert sich nur die Lauflänge der Wolle.

Materialverbrauch:
- Für 12 Monate benötigt man ca. 550m 5-fädiges Farbverlaufsgarn
- Für Erwachsene ab 1200m 4-fädiges Farbverlaufsgarn

Die veränderte Aufteilung der Maschen bei anderer Maschenprobe oder Garn ist leicht zu berechnen.
- Formeln zum Berechnen anderer Größen sind in der Anleitung enthalten
.
Was müssen Sie können?
• Maschenanschlag
• rechte und linke Maschen
• kfb (knit-front-back) Zunahme
• Maschen zusammenstricken
• Abketten

Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2016 um 20:12

Mimikry
Ein Möbius ohne Möbiusanschlag, ohne Nähen, aber mit Farbverlauf? Klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner

Auf 17 Seiten finden Sie eine ausführliche Anleitung für diesen wunderschönen Möbius, der tatsächlich ohne den lästigen Möbiusanschlag auskommt. Das Produkt ist zudem "seamless". Das bedeutet, Sie müssen auch nicht nähen, um die typische Form des Möbius zu erreichen. Sie haben lediglich eine ca. 5 cm lange Naht am Übergang von Zopf zu Möbius.

Was müssen Sie können?
-  Maschenanschlag
-
 rechte und linke Maschen
-  Zopfen
-
 Umschläge
-  Maschen zusammenstricken
-
 Zunahmen

Sie finden, am Ende der Anleitung, Fototutorials zu einzelnen Abschnitte, die neue Techniken ergänzend erklären. Das Fototutorial ist bewusst am Ende der Anleitung, da Sie so selbst entscheiden können, wie weit Sie die Anleitung tatsächlich ausdrucken müssen, um Tinte zu sparen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei diesem neuen Strickerlebnis!

Das ist alles dabei:
•Anleitung als PDF zum Sofortdownload
•Schriftliche Anleitung
•Zopfmuster als Chart
•Fototutorial zur Ergänzung für Anfänger
•für Anfänger geeignet
•an jede Größe anzupassen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

•200m Uni 4-fädiges Farbverlaufsgarn
•750-900m 4-fädiges Farbverlaufsgarn
•Alternativ Sockengarn oder Garn in Sockenwollstärke
•Rundstricknadel 3,5mm (80-100cm)
•1 Maschenmarker
•Wollnadel
•Schere
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 19. Oktober 2016 um 14:04


Liebe Handarbeitsfreunde,

dieses einfach zu strickende Tuch erzielt seine tolle Wirkung hauptsächlich über den Farbverlauf aus dem Knäuel. 

Eine Lace-Tuch für Anfänger
Das Muster setzt sich aus nur zwei Reihen zusammen, die sich immer abwechseln. Ihr braucht nur 2 Knäule Farbverlaufs-Garn ("Daphne Lace" oder "Lace Top von Lanas Stop" oder "Schoppel Zauberball Lace 100" oder ein anderes, auch einfarbiges Garn mit einer Lauflänge von ca. 50 g/400 Meter. Dazu eine Rundstricknadel und eine Häkelnadel der Stärke 4.

Hier klicken für die Anleitung. Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung.

Liebe Grüße von "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Mittwoch, 19. Oktober 2016 um 14:11


Ach, da habe ich noch was schönes für Euch, was durch den Farbverlauf seinen besonderen Reiz erhält. Zipfelmütze und Dreiecktuch wurden mit 6-fädigen Sockengarn "Meilenweit" von Lana Grossa gestrickt, was es in vielen schönen Farbverläufen gibt. Man braucht für Mütze und Tuch zusammen 1
Knäuel á 150 g. Natürlich könnt Ihr auch Garne anderer Hersteller verwenden.

Die Mütze ist mit rechten und linken Maschen gestrickt. Das Tuch ist ebenfalls mit rechten und linken Maschen sowie Umschlägen gestrickt. Es hat einen kleinen Häkelrand aus festen Maschen und Stäbchen. Grundkenntnisse sowie ein paar Handarbeitserfahrungen sollten bereits vorhanden sein, da nicht jeder Schritt bebildert ist. Diese Anleitung ist kostenlos und Ihr findet sie hier.

Liebe Grüße und viel Freude beim Nacharbeiten wünscht "Ina strickt"
 
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Freitag, 21. Oktober 2016 um 18:28
Ein neues Projekt mit einer Bobbel-Wolle.
Verhäkelt wurde hier ein 200g Knäuel 4-fach, Bobbel-Wolle "Regenbogen" von Relana
Gesamt 800m mit einer 4,5er Häkelnadel.

Der Zackenloop  Keny  wirkt mit dieser Bobbel-Wolle sehr filigran.
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:

NEWS - NEWS - NEWS
: Neueste Anleitung: 
Halsschmeichler - schnell gehäkelt, bequem & chic




 ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Freitag, 21. Oktober 2016 um 18:47
Häkelanleitung Set Kapuzenjacke + Mütze Gr. 86/92

Auch mit Verlaufsgarn ist dieses zuckersüße Set ist genau das Richtige, um die kleinen Mäuse im Winter schön warm zu halten. Ob als Weste oder mit langen Arm,
sie ist immer ein toller Blickfang. Die Anleitung beinhaltet 1 Größe für
das Jäckchen und 2 Größen ( in je einer unterschiedlichen Variante) für
passende Mützen.
Maße: Jackenhöhe ca. 30cm, Hüftumfang ca. 59 cm, Kapuzenhöhe 25 cm ( bei
angegebener Woll- und Nadelstärke)

Benötigtes Material Jacke + Mütze :
  • insgesamt ca. 340g Wolle für NS 3-4 ( hier für das Bündchen Bravo von Schachenmayr Lauflänge von 133m/50gund für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser
Verwendete Maschen:Du solltest dich mit Luftmaschen, Kettmaschen, halben Stäbchen und Reliefstäbchen auskennen. Eine schriftliche- und bebilderte Anleitung zu
den Relief-Stb ist ebenfalls dabei.


https://www.crazypatterns.net/de/items/20528/haekelanleitung-set-kapuzenjacke-muetze-gr-86-92


   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 13:12
Das Cape und die Mütze ART DECO sind aus NORO-Verlaufsgarn (NORO Silk Garden) in Kombination mit sattem Schwarz gestrickt. Durch das Schwarz leuchten die Farben noch mehr. Es gibt das Cape und die Mütze einzeln oder als Sparset. Die Anleitung ist sehr ausführlich und mit vielen Bildern versehen. Tatsächlich ist ART DECO viel leichter zu stricken, als das Ergebnis vermuten lässt.

Hier geht's zum SPARSET: Klick!

Hier geht's zur MÜTZE: Klick!
Hier geht's zum CAPE: Klick!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32