Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. September 2016 um 15:07
Liebe Nutzer,
gibt es Themenwünsche, die die Autoren für Euch umsetzen könnten?
Welche Themen oder Modelle fehlen im Shop von Crazypatterns?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 1. September 2016 um 16:00
Ich hatte es schommal irgendwo erwähnt, kann sein, dass es untergegangen ist.
Mir würde eine Kathegorie "Festliches" oder "Besondere Anlässe" fehlen. Wo man halt tolle, elegante Accessoires anbieten kann wie z.B. eine Stola oder ein Tuch für ein Brautkleid.
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.


Neu im August:Die Strickanleitung zu dem wunderschönen Tuch Eryn. 



Antwort

Donnerstag, 1. September 2016 um 16:07
Hier gehts eigentlich um Themenwünsche der Nutzer an die Autoren, nicht um Kategorien, aber wenn jemand sich eine Kategorie wünschen möchte, kann er / sie das auch tun. Ich kann die Umsetzung allerdings nicht garantieren.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 1. September 2016 um 16:11
Ach... *Hand vor die Stirn patsch*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry... :-/
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.


Neu im August:Die Strickanleitung zu dem wunderschönen Tuch Eryn. 



Antwort

Donnerstag, 1. September 2016 um 16:22
kein Problem :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 1. September 2016 um 20:45
Hallo!

Normalerweise finde ich was ich suche. Bis jetzt kam es nur zwei mal vor dass ich nicht fündig wurde und wenn es eines Tages die passenden Vorlagen gäbe würde ich sofort zu schlagen.
Und zwar war ich auf der Suche nach einem Schnitt zum nähen für einen einteiligen Schlafanzug aus Jersey mit langen Ärmeln für Babys der vorne mit Druckknöpfen zum zu machen ist und auf Schnick-Schnack wie Kapuze oder ähnliches verzichtet. Ich habe eine Menge Schlafanzüge gefunden aber genau das Richtige war eben nicht dabei. 
Das Zweite mal wollte ich eine Babylatzhose häkeln. Es sollte ein verspieltes Modell sein. Gefunden habe ich ein Modell das passend wäre aber das verwendete Garn war ausgefallen und ich konnte es nicht einfach bekommen weshalb ich die Anleitung dann auch nicht gekauft habe. Ich würde mir so etwas aus 125m/50g wie Schachenmayr Catania wünschen.

Es wäre fein wenn ich diese Anleitungen mal bekommen könnte.

Liebe Grüße
Bianca
Antwort

Freitag, 2. September 2016 um 05:45
Schön wären noch einige Tunesisch gehäkelte Sachen. Ich habe zwar schon ein paar Sachen gefunden aber das richtige war noch nicht dabei... Ich habe mir vor längerer Zeit mal einen Satz tunesische Häkelnadeln mit Seil bestellt und jetzt finde ich viele Sachen für eine Doppelhaken-Nadel...
.
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Samstag, 3. September 2016 um 20:25
Hallo Nadeleule

Ich möchte demnächst mal was auf tunesisch hakeln.

Eine Babydecke und eine große Tasche aber das dauert leider noch etwas muss erst noch andere Sachen machen. Wenn du noch etwas Geduld hast.
                              
Lebe Deine Kreativität aus, du wirst sehen das Leben wird ein Stück schöner.

Schaut doch auch einmal in meinen Store vorbei. Dort, kannst du viele schöne Geschenke für Deine liebsten finden.

Store Haegeltussi71

Viel Spaß beim schauen Eure Sylvia
Antwort

Samstag, 3. September 2016 um 23:13
Hallo Sylvia! Ich freue mich darauf! 
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 7. September 2016 um 18:37
Hallo zusammen,

Ich würde mich freuen, wenn es (wieder) Adventskalender mit 24 Anleitungen zum häkeln geben wird.

@Admin: Falls ich in den falschen Thread geschrieben habe, darf mein Beitrag gerne gelöscht werden.

VG Anton2412
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Mittwoch, 7. September 2016 um 21:12
Ich würde mir coole Sachen für größere Jungs wünschen. Für Mädchen gibt es so schöne Sachen und meiner Tochter könnte ich, wenn es nach ihr geht, alles machen.
Aber mein Sohn jammert immer, dass es für ihn nichts gibt.

Ich sollte jetzt auch seinen Standpunkt von cool definieren. Er ist jetzt 9 Jahre alt und alles mit Drachen, Kriegern und Totenköpfen gefällt ihm echt gut. 

Bei der Kleidung immer eher was für Mädchen und kleine Jungs. 
Liegt vielleicht daran, das größere Jungs das im allgemeinen nicht mehr tragen wollen, mein Sohn es aber echt gerne anzieht, wenn es nur "lässig" genug ist.
Und leider bin ich beim Stricken nicht so gut, das ich mir da selber was ausdenken kann wie bei den Stofftieren die ich häkle.

Das gleiche gilt auch für Herren. Mein Vater lässt sich sehr gerne bestricken. Nur Schals und Hauben kann er nicht ausstehen. Er liebt Westen und Pullover oder trägt auch schon mal was ausgefalleneres. Und da habe ich immer große mühe etwas zu finden das ihm gefällt und stückel jetzt sehr oft verschiedene Anleitungen zusammen, damit das Endergebnis nach seinem Geschmack ist.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!

Antwort

Donnerstag, 8. September 2016 um 08:12
Mir ist gerade noch was eingefallen... Ich habe einen runden Bügel für eine Clipbörse in meiner Schublade finde aber keine passende Häkelanleitung dazu. Hat evtl jemand eine Anleitung( die ich übersehen haben könnte?
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 8. September 2016 um 10:42
@PeKa
Mein Großer (20) steht auch total auf Drachen und Wölfe. Ich habe deshalb noch Wolf und Drache in Planung - allerdings waren die für Erwachsene Größen gedacht. Magst du mal schreiben, welche Größe dein Sohn so braucht - dann kann ich das vielleicht so planen, dass man den Pulli auch runterrechnen kann auf Kindergröße.

Und noch eine Frage?
Wie fit bist du im Stricken? Norwegertechnik - so wie hier:



oder schlägst du dann die Hände über dem Kopf zusammen? Glatt stricken und mit Maschenstich aufsticken wäre dann die Alternative.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Donnerstag, 8. September 2016 um 11:46
@ KnitBig-FeelGreat

also er hat jetzt Größe 140. Wenn ich es aber mache, dann gleich in der nächsten Größe. Und wenn du schon dabei bist, wenn dann wäre eine Weste besser, wobei das kann ich dann abändern und das Muster auf der Rückseite mache.

Soweit auch auf deine Frage, Norweger habe ich schon mal als Teen für meine Kusinen gestrickt. Pullover mit Schneemännern die Schifahren und Rodeln.
Ein wenig Übung und ich bin sicher wieder drinnen.

Wolf wäre super, mein Mann steht da auch drauf. Nur hat er mir immer erklärt, er zieht sicher nie was selbstgestricktes an. Aber so ein Vater-Sohn-Ding, ja das wäre schon was. Haben meine beiden Modellbaupiloten jetzt schon mit T-Shirts mit Helikopter und das schaut immer toll aus.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!

Antwort

Donnerstag, 8. September 2016 um 11:56
@PeKa
an so ein Opa-Vater-Sohn-Ding dachte ich auch.... - bei welcher Nadelstärke ist denn deine Schmerzgrenze?
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Donnerstag, 8. September 2016 um 18:35
@alle, die sich Adventskalender wünschen:
Wir haben hier Highlights zusammengetragen
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/22053/adventsdeko-adventskalender
und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es noch mehr Adventskalender geben wird, die derzeitig noch auf den Nadeln hängen, aber bald fertig und im Shop sind.
Einfach dranbleiben. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. September 2016 um 07:55
@ KnitBig-FeelGreat

An Opa-Enkel dachte ich noch gar nicht. Da hätte ich echt Chancen, denn beide "Herren" tragen gerne selbstgemachtes.
Nach oben ist es mir gleich, bitte nicht dünner als Nadelstärke 3 beim Stricken.  Ich stricke sehr fest und bei allem dünneren wird es irgendwie steif, bei der Stärke 3 geht es.
Wobei wenn die Angabe Nadelstärke 2,5 nimmt, dann kann ich ja auf 3 ausweichen.......

Habe gestern schon überlegt, zwischen welche Projekte ich das einschieben soll. Hoffentlich gefällt es meinem wählerischen Sohn auch. Zur Zeit ist er in einer etwas schwierigen "Phase" was Kleidung angeht. Also alles was ich sage er soll anziehen oder was mir gefällt, fällt bei ihm garantiert aus.......
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!

Antwort

Freitag, 9. September 2016 um 15:52
Also - habe bestellt:

Wolle in schwarz (meine Söhne stehen auf schwarz....) - Gemisch aus Wolle, Kaschmir und Milchseide (hochgelobt im Internet, habe ich aber noch nie verarbeitet....)

Und der hier kommt auf den Rücken



in grau und weiß mit Effekten in rot (Feuer und Augen muss einfach rot....). Kannst ja mal vorfühlen, ob der Drache ihm gefällt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Freitag, 9. September 2016 um 15:52
Und mal wieder zu schnell abgeschickt: Nadelstärke ist 3 - weniger wollte ich dann doch nicht....
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49