Wer nicht RVO stricken will, kann sich einen Kastenpulli machen. Da werden alle Teile rechteckig gestrickt und zusammengenäht.
Ansonsten heißt es ausmessen und rechnen.
Evtl. Muster anpassen, falls es mit den Maßen der Anleitung und den eigenen Maßen nicht übereinstimmt.
Gerade wenn man für einen Mann strickt (egal ob Sohn oder Partner), unbedingt vorher fragen, was er sich vorstellen kann und was er auf keinen Fall möchte. Manch einer verabscheut Rollkragen, andere wollen unbedingt einen V-Ausschnitt.
Und natürlich die Farben. Ziemlich sichere Farben sind Schwarz, Anthrazit, Dunkelgrau und Marineblau. Dezente Zopfmuster sind ggf. okay, aber lieber vorher nachfragen,
Da muss ich kruemel-monster zustimmen. Wenn man für einen Mann strickt, dann ist es ein MUSS, vorher einiges abzuklären. Farbe, Form, Muster ... usw.
Ich habe vor ca. 40 Jahren meinem Mann eine Jacke gestrickt. Tolle Wolle, super Zöpfe, passte wie angegoßen. Wurde aber nie getragen, da diese Jacke keine Taschen hatte. Das war damals, als Raucher, wichtig. Wo sollte man denn die Schachtel unterbringen? Heute kann ich drüber lachen, damals war das für mich schlimm. Ich hatte mir so viel Arbeit gemacht... aber, naja, heute weiß ich es besser.
Jetzt bin ich leider am Thema vorbei. Aber Pullover oder Jacke - immer vorher alles abklären, das erspart Frust
Liebe Josefa,
das Stricken für Männer, also Mann, Freund, Sohn, Onkel, Nachbar... oder oder, ist wirklich ein besonderes Thema.
Da solltest Du mal einen seperaten Post starten.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.