wie schnell so ein Tag vergeht. Bei mir gibt es im Moment viel echtes Leben, doch es bleibt immer etwas Zeit für Handarbeiten.
Heute bin ich durch unser kleines Igelbaby beschäftigt. Er hat jetzt fast 400 Gramm und wir müssen ihm ein Gehege für die Auswilderung im Garten bauen. Da es heute schön werden soll, steht das auf meinem Tagesprogramm.
Viele Termine, viel zu erledigen, nix passt zeitlich oder liegt mit auf dem Weg, aber fast alles geschafft. Daher wenige Maschen, einen Kissenbezug genäht, und nachher werde ich noch ein wenig häkeln. Am Wochenende ist dann nichts geplant außer Füße hoch und handarbeiten.
Ich habe heute ziemlich viel gehäkelt, weil meine Tochter zum Geburtstag eingeladen war und ich noch eine Meerjungfrau fertig häkeln sollte für das Geburtstagskind. Morgen muss ich dann hier wohl im Haushalt noch etwas nachholen...
Ich habe nach langer Zeit mal wieder zu Wolle gegriffen und möchte so einen schmalen kurzen Schal für mich stricken. Das Muster, welches ich rausgesucht habe, kommt toll raus mit dem Garn, aber mein Rand rollt sich ein, was mir nicht gefällt. Nun ruht es erst mal und steht auf dem Tisch, damit ich es immer wieder anschauen kann und hoffe, mir fällt eine Lösung ein, welchen Rand ich machen kann zu dem gewählten Muster.
So lange wird genäht (Aufbewahrungskörbchen) und gestickt.
Petra, damit sich der Rand bei einem Schal nicht einrollt stricke ich immer den Rand mit krausrechten Maschen, und dafür mindestens 3.4 Maschen, so bleibt der Rand glatt.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.