Natürlich suggeriert das Wort Sockenwolle, dass man daraus Socken strickt. Aber heutzutage ist die Sockenwolle ja nicht mehr nur dunkel und unscheinbar, sondern es gibt sie in hellen, leuchtenden oder knalligen Farben. Daraus kann man viel mehr als nur Socken stricken oder häkeln. Hier ein paar Beispiele von mir.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Puppenkleidung "Volantrock mit Oberteil"
Beide Teile werden aus ein paar Gramm gehäkelt und im Rücken mit Druckknöpfen verschlossen. Die Rocklänge ist variabel. Das leuchtende gelbgrüne Set ist tatsächlich eine Sockenwolle. Ihr könnt die Sachen aber auch aus anderen beliebigen dünnen Garnen häkeln. Da bekommen bestimmt alle Puppen was Neues zum Anziehen.
Poncho für kleine Puppen
Auch hier kommen noch ein paar hübsche Beispiele für Puppenmode aus Sockenwolle. Besonders gut sieht der Poncho mit Sockenwolle im Farbverlauf aus. Zum Poncho könnt Ihr veschiedene Kragenvarianten und einen Hut kombinieren. Das Grundmodell vom Poncho ist auch für Kinder geeignet, die erst mit dem Häkeln anfangen wollen. Ein einfacher Schnitt, der immer gelingt.
Strickmode Serie "Basics"
Ja, auch für die Strickfreunde habe ich etwas Passendes im Angebot. Ihr dürft 7 zauberhafte Modelle stricken, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Die Sachen sehen in unifarbener Sockenwolle genauso schön aus wie in bunter. Probiert es nur gleich aus. Für jedes Modell braucht es nur ganz wenig Material, da genügen auch Reste.