Hallo Helena,
ich habe mal gerade Nadel und Faden genommen und komme auf fast das, was Annette so schön beschrieben hat:
1. Reihe: alle Maschen rechts
2. Reihe: alle Maschen links
3. Reihe: 2 M rechts, * 2 M rechts zusammenstricken, 1 Masche abheben, 1 Masche rechts und die abgehobene Masche über die rechte Masche legen, 4 M rechts*, den Part zwischen den Sternchen bis zum Ende der Reihe wiederholen
4. Reihe: alle Maschen links
5. Reihe: 2 M rechts, * 2 Reihen tiefer einstechen und zwar genau zwischen "2 Maschen rechts zusammen gestrickt" und "Masche abheben, Masche rechts stricken und abgehobene über die rechte Masche heben" - Masche durch die Lücke stricken - einfach nur normal durch dieses Loch stricken (die Masche wird länger, weil sie ja über 2 Reihen hochgezogen wird), dann 2 Maschen rechts und das gleiche nochmal in das Loch, aus dem du schon die erste lange Masche geholt hast, 4 M rechts, ab * - den Part zwischen den Sternchen wiederholen bis zum Ende der Reihe
6. Reihe: alle Maschen links
7.-10. wie die Reihen 3-6 - nur um 4 Maschen versetzt

Ich habe ein sehr weiches Garn (Alpaka) für das Muster genommen, deshalb sind die Löcher nicht so ausgeprägt.
Denk nicht kompliziert - folge einfach Masche für Masche den obigen Anweisungen. Ich bin sicher, dann bekommst du das gleiche Ergebnis.