Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. Juli 2016 um 07:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer seine Parfüms gern schön dekorativ aufbewahrt, kann im Shop von Crazypatterns schöne Utensilos finden.

Wie steht Ihr zu Parfüm? Mögt Ihr das oder eher gar nicht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 16:08
Ich liebe Parfum, ohne gehe ich gar nicht aus dem Haus. 
Das letzte was ich mir gekauft habe war Poême von Lancome.
Ein süßer Duft, ich mag mehr die Süßen und etwas schwereren Düfte.

Mein Lieblingsduft ist Stylessence von Jil Sander. Das Parfum hatte ich mit bei unseren beiden Neuseelandreisen und immer, wenn ich es jetzt auftrage, bin ich für einen kurzen Moment dort....

Geht es euch auch so, dass bestimmte Düfte Bilder und Erinnerungen in euch aufkommen lassen? 
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 17:16
Ich finde kein Parfum das zu mir passt und bin auch zu leidenschaftslos um lange danach zu suchen. Eigentlich würde ich am liebsten nach frisch gemähtem Gras riechen, aber das gibt es leider nicht als Parfum :-). Ich mag frische "grüne" Düfte, aber alles was mir bisher als grün angeboten wurde, war mir zu süß und zu schwer. An anderen Menschen finde ich aber viele Düfte sehr angenehm.

@Michaela, das ist bei mir mit vielen Gerüchen, Geschmäcken und Geräuschen so, dass sie irgendeine Erinnerung auslösen. Besonders mag ich den Geruch von Zypressen: Wenn sie in der Sonne warm werden und sehr intensiv duften, bin sofort wieder 10 und am Schwarzen Meer :-).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 17:19
@Inna
Ich liebe das! Mit Liedern geht es mir auch immer so. 
Wenn ich bestimmte Musik aus den 80ern höre, bin ich sofort in Bayern am Chiemsee. ;-)
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 17:43
Ich reagiere allergisch auf Parfüm-Stoffe und gehe direkt laufen, wenn jemand mehr als nur dezent danach duftet. Deshalb gibt es bei uns auch nur Deo und Co. auch nur gar nicht bis sehr dezent im Geruch.

Allerdings bin ich ein absoluter Fan natürlicher Duftnoten. Ich liebe es durch Wald und Wiesen zu laufen und ich stehe total auf Tee mit natürlichen Duftnoten. Da kommen bei mir Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten hoch.....
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 19:33
Also ich liebe im Moment die Düfte von Playboy. Aber auch viele andere. Hm wenn ich so darüber Nachdenke , mag ich eigentlich alle Parfüms. Auch die von Männern. Hihihi
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 19:36
@Michaela
Eines der schönen Dinge am älter werden ist der befriedigender Gedanke viel erlebt zu haben - die vielen Erinnerungen bestätigen das immer wieder und es ist klasse!
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 20:34
Mein Lieblingsduft ist Casmir von Chopard und das seit ca. 25 Jahren. 
Laut Typenberatung sollte ich zwar auf eher herbere Duftnoten stehen, doch es gibt nichts besseres -  außer frisch gemähtes Gras, feuchter Waldboden oder frisch gebadete Babys... nur leider gibt es das nicht in Flaschen.

Und jetzt dürft ihr lachen: ich liebe den Duft von Radiergummi :-)
Da kommen dann die Erinnerungen an die Volksschule hoch und an meine super tolle Lehrerin. Und den bekomme ich in 2 Jahren wieder regelmäßig in die Nase wenn Junior in die Schule kommt... ich freu mich schon drauf. Böse Zungen behaupten, dass sei der Grund warum ich meine Kinder so auf die Jahre verteilt habe.

@ Inna und Michaela,
Erinnerungen: Meine Älteste kommt einmal im Jahr auf eine Woche zu Besuch... da lege ich das Parfum auf und bei der Umarmung sagt sie jedesmal: 
Ich fühl mich wieder wie ein Kind, Mamaduft liegt in der Luft!
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 21:53
@Sabine 

Cashmir mochte ich früher auch sehr.
Ich habe aber festgestellt, dass sich mein "Duftsinn" irgendwie verändert hat.
Düfte, die ich früher total mochte, kann ich heute nicht mehr riechen, im buchstäblichen Sinne. 

Ich mochte zum Beispiel das Roma von Laura Biagotti unheimlich gerne, aber heute schüttelts mich bei dem Duft...
Komisch, oder?

Einige meiner Lieblingsdüfte von früher gibts heute leider nicht mehr. Nuit d'êté von Joop oder ein bestimmtes von Sheseido (weiß gar nicht mehr, wie das hieß). Schade eigentlich....
Antwort


Mittwoch, 20. Juli 2016 um 22:02
aus meiner Jugendzeit liebe ich das Parfüm NAF NAF ............. habe letztes Weihnachten ein Fläschchen geschenkt bekommen, es ist nicht ganz so einfach das zu kaufen, im Regal findet man es leider nicht mehr.

Ansonsten mag ich Parfüms mit Vanilla sehr gerne. da hab ich immer wieder verschiedene da.

Zu blumige Parfüms mag ich leider nicht. es darf auch ab und an mal herber sein, was mehr an Männerduft erinnert, aber das mag ich dennoch sehr gerne.
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 22:54
Ich mag am liebsten für den Alltag leichte, frische Düfte. Von Boss oder Armani habe ich einige, kann jetzt gar nicht genau sagen, wie diese heißen. Für den Abend darf es auch mal etwas schwerer sein, wie z.B. Armani Code.

Ich liebe auch sehr den Duft von Dove ob nun als Deo, Duschbad oder Creme. 

Früher fand ich mal die Düfte von Addidas super, aber irgendwann wurde das gerade nach der Wende von fast jedem benutzt. (War im Osten eben so, da war das total der Hit im Intershop....)
Daher finde ich diesen Duft heute fast schon wiederlich.
Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 06:23
Meine Lieblingssorten sind Joop Thrill woman für den Alltag ( das ist nicht aufdringlich und riecht frisch) und Jil Sander Everose zum Ausgehen, da es ein wenig intensiver ist und lange hält.

Früher fand ich Roma und Tresor toll aber irgendwann hatte ich es wohl über.
An meinem Mann mag ich am liebsten Gaultier ( das normale in der "Männerflasche") erinnert mich an unsere Anfangsjahre...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 09:22
Das ist total lustig, auch ich fand früher Roma toll,  ist aber mittlerweile gar nicht mehr meins. Mir lief letztes Jahr in einer Restauranttoilette eine toll duftende Frau über den Weg. Ich hab sie dann auch angesprochen. Das Parfum ist von gucci und heißt Premiere.  Das ist traumhaft schön und ich hab es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen.  Aber es ist schon etwas schwerer und nur was für Abends. Tagsüber trage ich eh kein Parfum, da ich in einem Teeladen arbeite und ich dufte nach einem Arbeitstag tatsächlich nach Tee :-)
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 09:28
Früher hatte ich immer einen Duft von Armani - leider wurde die Produktion eingestellt.
Danach tat ich mich mit einem Parfüm recht schwer,
bis ich vor 5-6 Jahren den Duft von BVLGARI - Omnia Crystalline (weißer Flacon) entdeckt habe.

Der Duft ist leicht blumig, nicht aufdringlich und für jede Gelegenheit geeignet.
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:

NEWS - NEWS - NEWS
: Neueste Anleitung: 
Mija - luftiges Häkeltuch / Traum in pastell



 ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 11:27
@Arni
Hihi, so war es früher bei mir auch, ich habe nach der Arbeit in der Bibliothek auch immer nach alten Büchern "geduftet". Aber da ich den Geruch ohnehin liebe, war mir das ganz recht. ;-)
Direkt schade, dass Wolle nicht duftet.... ;-)))
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07