Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 21. Februar 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
in unserem Blog gibt es zahlreiche spannende Artikel und gratis Anleitungen, die Ihr nicht verpassen dürft. Hier im Thread stellen die Autoren Blog-Highlights vor. Vielleicht findet Ihr einen Artikel, der Euch gut gefällt.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils bis zu 3 Blogartikel vorstellen. Bitte nicht den kompletten Text kopieren. Beschreibt einfach mit ein paar Sätzen, worum es im Blog-Artikel geht und ladet ein passendes Foto hoch. Link nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2024 um 14:16
Viele kennen unseren CP-Blog gar nicht. Das werden wir jetzt ändern. Da gibt es sooo viel Spannendes und Wissenswertes zu entdecken. Hier kommen ein paar Beispiele von mir. Ich wünsche viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Kostenlose Häkelanleitung für einen Sitzball-Bezug

Die Idee und Anleitung sind aus der eigenen Not heraus entstanden. Da ich lieber dynamisch auf einem Sitzball an meinem Pc sitzen wollte, musste für das angenehm weiche und temperaturausgleichende Klima ein Bezug für den Sitzball her. Den habe ich mir aus vielen Sockenwollresten gehäkelt. Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch?

--> Hier klicken für Blogbeitrag "Kostenlose Häkelanleitung Bezug für Sitzball"



Meine zweite Blogempfehlung ist vielleicht interessant für alle Nähanfänger. Man kaufte eine Anleitung und will loslegen. Und dann ist das immer so kompliziert erklärt und es gibt gefühlt 1000 Varianten von allem. Mein Blogbeitrag zeigt Euch, was zum Nähen eines T-Shirts wirklich nötig ist. Ohne Schnickschnack, einfach nur ein T-Shirt fürs Kind oder Enkelkind. Schaut doch mal rein.

--> Hier klicken für Blogeintrag "T-Shirt nähen für Anfänger"



Als letztes zeige ich Euch eine Häkel-Idee, die Eure Kiddies sicherlich ganz wunderbar finden. Mir gefällt sie auch. Ihr habt vielleicht gerade eine alte Matratze ausgesondert. Die kann man zerschneiden und wunderbare bunte Sitzkissen daraus häkeln.

--> Hier geht es zum Blogeintrag "Gratis Häkelanleitung Buntes Sitzkissen"

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2024 um 18:11
Ich finde es super, wenn man für den Blog Werbung machen kann, aber so ganz ohne thematischen Bezug finde ich es wenig hilfreich. Wenn hier viele Leute rein schreiben, dann ist das zum gezielten Suchen eher nix.
Wenn man mit Leidenschaft häkelt, dann wird alles mit Liebe verbunden  
Ideen für die ganze Familie findet ihr in meinem Shop
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2024 um 18:20
Hast Du konkrete Wünsche? Wenn ja, bitte mit Details aufschreiben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 10:28


Passend zum St Patricks Day am 17. März gibt es hier einen Kinder Raglan Pullover zum nachstricken mit dem Irischem Kleeblatt dem "Shamrock" zum aufsticken mit dem Maschenstich. 


Hier gibt es die Anleitung zum Kleeblatt Pullover



Eine super schöne Geschenkidee ist dieser Seestern Topflappen. Er ist im Double Face gestrickt und sieht super aus. 
Ich persönlich liebe Selbstgestrickte Topflappen in meiner Küche und sie sind ein echter Hingucker.

Hier geht es zum Seestern Topflappen
Stöbere in meinem Shop

Und folge mir auf Instagram

Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 12:42
Ja, ich fände es schön, wenn man thematisch für Blogs Werbung machen könnte. Z.B.

Kleidung für Erwachsene
Kleidung für Kinder
Accessoires 
Dekoideen
Informative Blogs mit und ohne Anleitung
Spielzeug

Es gibt sicher auch noch jede Menge mehr, aber aus meiner Sicht wäre das deutlich übersichtlicher. 
Wenn man mit Leidenschaft häkelt, dann wird alles mit Liebe verbunden  
Ideen für die ganze Familie findet ihr in meinem Shop
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 12:50
@Mit-Liebe-verbunden
Das würde nur Sinn machen, wenn viele Blogautoren ihre Werke hier vorstellen würden. Da der Blog nicht sehr bekannt ist und darüber hinaus nicht jeder Blogautor im CP-Forum aktiv ist, würden wohl die meisten themenbezogenen Blog-Threads damit leer bleiben.

Warum nicht mal eine bunte Mischung zu den Blogbeiträgen? Alle anderen Werbethreads sind ja fein genug strukturiert. Man darf sich doch auch mal durch die bunten Handarbeitsthemen treiben und sich anregen lassen - so wie das im Blog selber ja auch ist.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 13:07
Ich habe hier eine wunderschöne Gratis-Anleitung mit 2 verschiedenen Umrandungen:

https://www.crazypatterns.net/de/blog/3509 


Die schlichte Umrandung ist auch was für Männer! Und die andere ist ein echter Hingucker!!

Das Muster ist nicht wirklich schwierig, du musst nur mit Reliefmaschen zurecht kommen, dann wird dir dieses Tuch im Handumdrehen gelingen.

Ich wünsche viel Spaß 😘 
🌸 SanukDesignbyKP 🌸
Herzliche Grüße Karoline



Mein Shop mit übersichtlichen Kollektionen bietet Dir
Häkelanleitungen für Dreieckstücher, Ponchos, Pulswärmer/Armstulpen, Heimdeko uvm.


💕 Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook

Jetzt auch im Blog: "meine Tipps und Tricks für Dich" & kostenlose Häkelanleitungen 👩🏼‍💻 
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 13:57
Es gibt so viele schöne Blogbeiträge von tollen Autoren, die kaum gesehen werden. Mit diesem Thread können wir ein bisschen Aufmerksamkeit dafür schaffen - nicht nur für die Beiträge, die hier vorgestellt werden, sondern für den Blog-Bereich allgemein. Da ja alle Beiträge im Blog kostenlos zur Verfügung stehen, finde ich diese kunterbunte Mischung toll. Wenn möglichst viele hier ihre Beiträge vorstellen, bekommen wir ein schönes virtuelles "Schaufenster", das zum Bummeln einlädt. Und vielleicht probiert der eine oder andere auch mal etwas aus, worauf er mit gezielter Suche nie gestossen wäre 🤗

Ich wünsche nun jedenfalls viel Spass und Freude beim Durchstöbern der Blog-Beiträge.

Hier ein paar Beispiele von mir:






Untersetzer mit Herz - Doubleface Grundkurs - Doubleface ist gerade voll im Trend. Diese Stricktechnik erscheint auf den ersten Blick kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach, sobald der Knoten mal geplatzt ist. Eigentlich sind es nämlich nur zwei Seiten gestrickt in glatt rechts. Durch das gleichzeitige Stricken mit zwei Farben lassen sich ganz tolle Motive gestalten. Wenn Du Lust hast, diese spannende Stricktechnik auszuprobieren, dann schau doch einfach mal in diesen Blog-Beitrag rein.





Tapestry Häkeln - Untersetzer mit Glückskleeblatt - Auch beim Häkeln gibt es die Möglichkeit, Motive zu arbeiten, die von beiden Seiten schön aussehen, nämlich mit der Tapestry Häkeltechnik. Dieser Untersetzer ist ein schönes Projekt zum Einstieg. 





Strickanleitung "Untersetzer mit Herz" - Untersetzer sind ideal für Wollreste, und dieser ist auch noch super einfach und schnell zu stricken. Fang doch gleich an und bereite einem lieben Menschen noch heute eine Freude damit 🤗
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 11:54
Dieser Sitzballbezug ist ja der Hammer! So eine tolle Idee!
Ich hatte früher immer einen, irgendwann habe ich mich doch wieder für einen Stuhl entschieden. Falls ich mir wieder einen zulege, werde ich auf jeden Fall diesen tollen Bezug nachhäkeln, vielen Dank, dass Du diese Anleitung zur Verfügung stellst!
Grüße von Christina
Antwort

Freitag, 23. Februar 2024 um 16:11
Liebe Christina, Dein Extralob für meinen Sitzballbezug freut mich sehr.

Mir ging es wie Dir - hatte früher auch schon mal mit dem Ball probiert, dann wieder jahrelang auf dem Bürostühl verbracht. Aber nun sitze ich seit mittlerweile 4 Jahren auf einem Ball am Schreibtisch und finde es genial. Man bleibt einfach rückenmäßig mehr in Bewegung. Allerdings ohne Bezug ginge es bei mir nicht. Daher meine Erfindung mit dem Bezug aus Wolle. Die ist weich und atmungsaktiv, da kann man Sommer wie Winter gut drauf sitzen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 24. Februar 2024 um 10:11
Auch ich führe einen im Moment noch kleinen Blog mit Handarbeitsanregungen. Ich probiere alles aus. Hauptsächlich natürlich stricken und häkeln, aber auch Nähen, Sticken und basteln. Schaut doch einfach immer mal vorbei und lasst euch Inspirieren. Klick hier und du kommt direkt auf meinen Blog. 

Bist du noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit für den Osterkorb? Ich verschenke gerne gehäkelte Spültücher mit einem passenden Geschirrtuch, nicht nur zu Ostern. So viele schöne Geschirrtücher werden angeboten, da ist immer etwas dabei, womit ich Freundinnen und Familie eine Freude machen kann. 

Gefällt dir meine Idee? Dann findest du hier die kostenlose Häkelanleitung für Spültuch Nobbig

                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 11. März 2024 um 19:43
Ich bin gerade ganz begeistert vom Sticken. Genauer gesagt vom Kreuzstich.

Und so ist mein erstes Zählmuster für ein Osterbild entstanden. 



In meinem Blogeintrag von heute habe ich die Stickvorlage für euch als Freebie, auch zeige ich euch, wie ich aus den kleinen Stickbildern dann ein Kissen nähe. 



Klick hier um zum Blog zu gelangen
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 11. März 2024 um 23:45
Petra, deinh süsses Osterbild animiert mich grad noch mehr, mich wieder einmal dem Kreuzstich zuzuwenden! Danke für deinen tollen Blog-Beitrag! 789(Ich schaue übrigend mehr oder weniger regelmässig rein und habe auch schon Sachen daraus gearbeitet.) Auf den Bildern von der Rückseite deiner Stickerei habe ich gesehen, dass du die Kreuzchen anders stickst als ich. Wie arbeitest du die Stiche? Ich steche von links unten nach rechts oben, so dass die Stiche auf der Rückseite waagrecht verlaufen. So haben wir es auch den Schülern gezeigt.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Dienstag, 12. März 2024 um 06:40
Guten Morgen Christina, ja, an meiner Rückseite muss ich noch arbeiten. Die Stiche sollten so sein, wie du geschrieben hast. Immer schön gleichmäßig und in eine Richtung. 

Ich habe mit der Umrandung angefangen. Schön von unten nach oben in eine Richtung. Bei der Rückreihe habe ich dann das obere Kreuz aus der nächsten Reihe gleich ganz gestickt. Daher mein auf und ab. 

Bei großen Flächen habe ich eine fast schöne Rückseite. Doch auch bei meiner Tulpe hab ich nicht aufgepasst. Die ersten beiden Reihen gehen in eine andere Richtung. Aber meistens sieht man es von der Vorderseite aus nicht - Gott sei dank. 

Freu mich, dass ich dich begeistern konnte. Es gibt so viel schöne Ostermotive. Aber auch für die restlichen Jahreszeiten. Mich begeistert sticken im Moment sehr. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 12. März 2024 um 12:52

Wie schön, dass Petra zur Zeit so gerne stickt und weitere Kreative
zum Sticken animiert. Ich finde ihr kleines Ostermotiv echt niedlich.

Meine Rückseite hat übrigens auch senkrechte Fäden, wie bei Petra.
Wer auf der Vorderseite den Deckstich immer in der gleichen Richtung stickt,
der macht das Meiste doch schon richtig.
Am Wichtigsten ist doch die Freude beim Tun!

Für weitere Kreuzstickereien habe ich in meinem Blog ein schlichtes Alphabet
für euch.

Hier geht es zum Stickmuster für das Alphabet im Blog.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken!
Antwort

Dienstag, 12. März 2024 um 23:49
Petra, ich habe meine Frage nicht etwa als Kritik gemeint, es nimmt mich nur echt wunder, wie ihr stickt.  Offenbar gibt es da von Land zu Land Unterschiede? Ich habe es nach Art der Bündner Bäuerinnen gelernt.
Bei9 manchen Schülern sieht die Rückseite übrigens ziemlich abenteuerlich aus, da gibt es gleich neue Muster, allerdings sehr unregelmässig!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Mittwoch, 13. März 2024 um 06:44
Guten Morgen Christina, nein, ich habe es nicht als Kritik gesehen. Du hast ja recht.

Ich bemühe mich, doch noch ohne Erfolg. Im Moment sticke das Hasenpaar von Karola. Da geht es immer mit einem Kreuzstich weiter nach oben, die Konturen der Hasen. Und schon bin ich mal von links, mal von rechts unterwegs. Leider habe ich niemand, der mit mir zusammen stickt, wo man sich austauschen könnte. 

Wir haben es auch in der Schule gelernt, dass es hinten so schön aussehen sollte wie vorne.

Nur wer ganz genau hinschaut (und ich) sehen die falschen Stiche, beim Sticken komme ich damit klar. Beim Stricken und häkeln kann ich keine falsche Masche akzeptieren und ribble immer.  

Wann greifst du zu Nadel und Stickgarn?

Hab einen schönen Tag 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 23. März 2024 um 13:16
Der Kreuzstich wird gerne als Einstieg in die Stickerei genommen und er
etabliert sich häufig auch als eine große Passion für sich alleine.
Bei mir war es auf jeden Fall so 😉.
Wer gerne die Kreuzstichstickerei lernen möchte, für den habe ich eine
Einführung in die Grundlagen des Kreuzstichs verfasst.
Falls du keine Anfängerin mehr bist, sind eventuell ein paar Tipps dabei,
die dir noch nicht bekannt waren, und die dir das Sticken erleichtern.
Im Blogbeitrag enthalten ist eine kostenlose Stickvorlage für die Schriftzüge
"Food Designerin" und "Food Designer", die ich für Lätzchen entworfen habe.

Schau also gerne mal herein, ob zum Lernen, Dazulernen oder um dir die gratis
Kreuzstichvorlage zu holen.

Hier geht es zum Tutorial.

Viel Spaß beim Sticken!
Wünscht Karola
Antwort

Mittwoch, 3. April 2024 um 21:27
Ich habe für euch ein kleines Stickmotiv für den Frühling



Henne Pauline mit ihren Küken auf der Hühnerfarm. Bunte Blumen und Schmetterlinge ergänzen den Frühling. 

Dieses Mal habe ich mich für einen Bilderrahmen entschieden. Warum wollt ihr wissen? Das erzähle ich euch in meinem Blog 
 25 % Rabatt auf Anleitungen für Decken im meinem Shop bis zu 05.04.2024

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47