Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 5. Februar 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
draußen ist es momentan eher grau, aber irgendwann wird es wieder Frühling und dann auch bald Ostern. Mögt Ihr ein paar beliebte Anleitungen für Ostern / Frühjahr herunterladen oder Eure Merkliste / Wunschliste damit füttern? Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils bis zu 3 passende Anleitungen vorstellen, die jeweils mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben müssen und in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein dürfen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 5. Februar 2024 um 13:50
Hier möchte ich euch die sehr beliebte Osteranleitung "befüllbares Häschenhaus"   aus meinem Shop vorstellen.
Hier können Süßigkeiten, Geldgeschenke und vieles mehr dekorativ verschenkt werden. Das Dach ist abnehmbar, im Inneren wird dann wunschgemäß verstaut.
Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben, natürlich mit vielen Fotos.
Verwende Baumwollgarn dazu, bunte Wollreste für die Deko, und schon kannst du loslegen.

zur Anleitung geht es hier:
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 



neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner FB Site
Antwort

Montag, 5. Februar 2024 um 15:18
Geschenke verpacken mit wiederverwendbaren Materialien
kannst du mit meinen Motivtüchern / Spültüchern / gestrickten Deckchen.

Passend zum Thema möchte ich dir mein Sparset aus
5 Spültüchern mit verschiedenen Ostermotiven vorstellen.
Selbstverständlich gibt es diese Spültücher auch alle einzeln in meinem Shop.

Pro Spültuch reicht ein 50g Knäuel Baumwollgarn bereits aus.
Je dünner das Garn, desto schneller trocknet das Tuch.
Ich verwende sehr gern Baumwollgarn mit 170m / 50g Garn.
Das lässt sich gut stricken und das Spültuch hat eine handliche Größe.
Wenn du das Garn doppelt nimmst oder dickes Baumwollgarn verwendest,
kannst du nach der gleichen Anleitung auch Topflappen stricken.

Das Muster entsteht durch die richtige Kombination von rechten und linken Maschen.
Wie das geht, ist in der Anleitung Reihe für Reihe und Masche für Masche beschrieben.
Ein Zählmuster ergänzt den schriftlichen Teil.

Klick hier und du gelangst direkt zum „ Spültuch Set Ostern“



Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Dienstag, 6. Februar 2024 um 10:08
Hier ein paar raffinierte und witzige Idee für Ostern aus meinem Shop:

1) Taschenhuhn "Klipp-Klapp" - die freche Henne hat ein Geheimversteck für ein paar Naschereien oder kleine Geschenke. Dazu gibt es die Anleitung für hübsche Deko-Objekte (Herz, Blume, Ei), welche du als Tischdeko ebenso verwenden kannst wie als Füllung für das Hühnchen.
Hier geht's zur Anleitung



**************************************
2) "Sweet Big Chicks" -  Die flauschigen Hühner werden aus dicker Chenillewolle gehäkelt, somit sind sie super weich und knuddelig. Gehäkelt wird überwiegend mit festen Maschen, durch die dicke Wolle ist ein Huhn schnell gezaubert.
Hier geht's zur Anleitung




**************************************
3) Ostergirlande mit Hase, Herz und Blume - die Dekokette wird in einem Stück gehäkelt und macht sich sehr gut als Tischdeko, Geschenkband, Serviettenring, Haarband, etc. Die Anleitung wird ergänzt durch viele Arbeitsschrittbilder und Häkelschriften für jedes einzelne Motiv.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 6. Februar 2024 um 11:51
Zu jedem Osterfest gehören hübsche Körbe dazu - zum Eier sammeln, für die Süßigkeiten oder einfach zum Dekorieren. Hier zeige ich Euch zwei Beispiele von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Osterkörbchen

So ein hübsches Körbchen hätte wohl jeder gern. Durch die kleinen bunten Bobbel wirkt es verspielt und fröhlich. Der Boden ist stabil, weil wir eine CD eingearbeitet haben. Der Henkel behält durch eine Einlage ebenfalls seine Form. Ihr könnt mit oder ohne Henkel und auch in niedriger als Schale arbeiten. Ideal auch für Wollreste.




Kleiner viereckiger Korb


Wer viereckige Körbe lieber mag, verliebt sich vielleicht in diesen hier? Auch er hat einen stabilen Boden und stabilen Henkel. Man kann ihn ohne oder mit Henkel häkeln.




Leere Gummibärchendose wird zum Osternest

Immer im Frühjahr gibt es im Discounter die großen Gummibärchen-Dosen aus Kunststoff. Und genau die - natürlich leergefuttert - nehmen wir für unsere Osterdeko. Wir verkleiden sie und haben so im Nachumdrehen eine hübsche Osterdeko. Wunderbar für ein Osternest.


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 6. Februar 2024 um 12:37
Auch bei nicht so günstigen Wetterbedingungen an den Festtagen sorgt diese kleine Tischleuchte für gemütliche Stimmung.


Sie ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 9,5 x 12 x 5 cm groß. Um sie nachzuarbeiten, sollst du bereits ähnliche Projekte gebastelt haben, denn das Schneiden mit einem Cutter und das Verkleben von schmalen Flächen bedarf etwas Übung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 6. Februar 2024 um 16:14

Der süße Hase Purzel freut sich schon sehr auf das Osterfest, wenn er zum ersten Mal den großen Osterhasen bei den Vorbereitungen helfen darf. Ein bisschen tollpatschig ist er schon, da fällt auch schon mal ein Ei aus dem Körbchen.
Purzel habe ich mit weißem Plüschgarn gehäkelt. Damit man dabei die Maschen gut erkennen kann, benutze ich gleichzeitig ein dünnes Filetgarn als Beilaufgarn. So ist das Arbeiten mit Plüschgarn kein Problem. Wenn du dich trotzdem nicht an dieses herrlich kuschelige Garn heranwagst, kannst du Purzel natürlich auch mit Baumwollgarn oder einer anderen Wolle häkeln.
Den Hasen Purzel kann man auch zum Valentinstag verschenken. Dann kannst du das Körbchen statt mit gehäkelten Eiern vielleicht mit Schokoherzen füllen.



Zum Osterfest gehören natürlich Eier. Diese putzigen Osterhasen-Eierwärmer sind eine tolle Dekoration für den Frühstückstisch an Ostern und passen auch auf hartgekochte Eier, die nicht unbedingt warm gehalten werden müssen. Häkle die Hasen mit Kleidung in verschiedenen Farben! Dann hat jedes Familienmitglied seinen eigenen Osterhasen-Eierwärmer.



Und noch einmal ein Osterhase, diesmal mit 2 anderen Ostertieren. Hase, Küken und Osterlämmchen schälen sich neugierig aus den bunten Eierschalen. Diese Tiere sind ein tolles Resteprojekt für Wolle in verschiedenen Stärken: für die Tiere habe ich Lana grossa estivo II mit einer LL von 150 m / 50 g verwendet, für die Eier Paintbox Yarns Simply Aran (LL 184m/100g), für das Deckchen Schachenmayr Catania grande (LL 63m/50g) und für das Fell des Schäfchens Schachenmayr Lenja Soft (LL 85m/25g).

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 6. Februar 2024 um 17:56
Diese Hasen hoppeln schon ganz aufgeregt rum, vor lauter Vorfreude auf Ostern. Vielleicht hast auch Du Lust, sie nachzustricken und jemandem damit eine grosse Freude zu machen?




Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen" - in Doubleface





Strickanleitung Tischset "Osterfreude" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Osterfreude" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 6. Februar 2024 um 19:49


Bei diesem gehäkelten Häschen gibt es nur das Schwänzchen zum Annähen. Der Rest wird in zwei Teilen gehäkelt, welche am Ende mit einer Runde feste Maschen zusammen gehäkelt wird. 

Je nach Stärke des Garns erhält das Häschen eine andere Größe. 



Ein schönes Mitbringsel für die Ostereinladung sind gestrickte Spültücher. Natürlich zu Ostern darf der Hase nicht fehlen. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20