Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Juli 2016 um 17:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Sommer? Hat sich der Sommer eventuell für Euch gelohnt, wenn nicht beim Wetter, dann anderweitig?
Wie läufts mit dem Handarbeiten bei den derzeitigen Temperaturen? Habt Ihr die neuen Anleitungen im Shop von Crazypatterns schon durchgeblättert? 
Hier die Highlights der Juli-Anleitungen.
Erzählt mir doch mal was dazu, wie es so läuft bei Euch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 17:50
Also, Sommer geht zwar anders, aber mir sind die niedrigen Temperaturen lieber als Sommerhitze, da ich die gar nicht gut vertrage. 
Ausserdemkann ich ohne "Schwitzehändchen" an meinen Designs arbeiten und muss keine Zwangspause einlegen. ;-)
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 19:07
So wie Michaela geht es auch mir... Sommer ist es kein richtiger, eher schon Aprilwetter :-(. Dadurch habe ich aber mehr Zeit zum häkeln, kann meine Aufträge schneller erledigen  und die Wolle ist angenehmer zu verarbeiten.

Fazit: schlechtes Wetter lohnt sich doch :-)
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 19:08
So schlimm ist das Wetter hier gar nicht. Es ist zwar nicht bullig heiß, aber das braucht es ja auch gar nicht. 

Ich musste ein wenig umstellen. Ich arbeite sonst gerne mit tierischen Garnen (Alpaka, Merino, Mohair), aber das geht bei den Temperaturen nur sehr bedingt. Ich hab ein paar Sommer-Garne besorgt, damit die Hände auch jetzt umsetzen können, was da so an Ideen im Kopf rumschwirrt.

Da wir dieses Jahr nicht in Urlaub fahren, dürft ihr euch also auch noch auf das eine oder andere freuen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 19:20
Ich mag es auch lieber, wenn es nicht so heiß ist. Da fällt mir das Häkeln leichter und ab und zu schlechtes Wetter ist auch gut, dann kann ich in Ruhe am PC Anleitungen schreiben und Häkelschriften erstellen. 
Momentan arbeite ich mit Baumwollgarn, das passt einfach gut zum Sommer. 
Ich bin mit dem Sommer bis jetzt zufrieden. 
Schade finde ich nur, dass meine neuen Designs irgendwie momentan kaum von den Kunden gesehen werden, da würde ich mich freuen, wenn das wieder besser wird. Ich glaube nämlich, dass sie es durchaus wert wären, begutachtet zu werden. 
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Neu und zum Sparpreis:
 Häkelanleitung Haarband "Zauberkreisel" -außergewöhnlicher. Haarschmuck für klein und groß! 

Antwort

Freitag, 15. Juli 2016 um 21:21
Das ist jetzt nach ca. 30 Jahren der zweite Sommer, in dem ich so gut wie keinen Heuschnupfen habe und ich genieße es jeden Tag bei offenen Fenstern angstfrei atmen zu können! Das ist noch seht neu und es ist so schön! O ja, der Sommer lohnt sich! Egal wie das Wetter ist.
Ich vertrage die Hitze zwar sehr gut, erst ab 40°C wird es auch mir ein bisschen zu warm :-), aber seit ich meine Füße daran gewöhnt habe nackt zu sein und sie jetzt nicht mehr so schnell frieren, macht mir auch das kühle Wetter nicht mehr viel aus. Also ich bin mit dem Sommer zufrieden - alles ist schön grün, alles duftet, die Vögel zwitschern, was will man mehr?
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 08:06
Hallo zusammen,

mir ist der Sommer, so wie er sich zeigt, auch ganz sympathisch.
Man kann mit den Kindern raus, ohne zu verbrutzeln, ohne schon beim Gedanken, rausgehen zu wollen, Sonnenbrand bei den Kleinen zu riskieren ;).
So lange es trocken ist, sind mir die rund 20 Grad recht.
Klar, heiße Tage fürs Freibad sind auch schön und ich hoffe, wir werden auch einige heiße Tage im Belgien-Urlaub haben, um auch ins Meer zu können, aber dauerhaft brauche ich das nicht.
Nur die ständigen Luftdruck-Wechsel machen mir derzeit - wahrscheinlich "umstandsbedingt" *lach* - zu schaffen. Ich bekomme ständig Kopfweh.

LG
Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 09:54
Hi, ich find den Sommer fast perfekt. Der Natur tut es gut, und mir auch, alles über 25 grad vertrag ich sehr schlecht. und auch für die Kinder ist es ok, so werden sämtliche Ausflüge nicht zum Sonnenbrand- zu heiß-Trip. Klar zum Planschen wäre es mit höheren Temperaturen besser, aber es gibt so viel was man noch machen kann. Außerdem ist der Sommer noch lang, der gesamte August und September ist noch vor uns. und ich denke dass es ab mitte August dann doch wärmer wird. die jahreszeiten haben sich halt verschoben.
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 11:04
Im Moment arbeite ich intensiv an Weihnachtssachen. Komisch, aber alle Ideen, die ich im Moment habe, sind nur für Winter gedacht. Ob es sich wirklich lohnt, werde ich es erst später sehen :-)


Mehr in meinem Shop:

https://www.crazypatterns.net/de/store/oksik
Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 13:42
Ich sehe es wie berlidesign. Der Sommer tut der Natur gut. Die letzten Jahre waren so trocken bei uns, das der Wald hinten am Berg gut 10 % eingebüßt hat. Und heuer hat er die Chance, das wieder aufzubauen.
Und mir ist jedes Wetter recht. Ich lebe nach dem Motto es gibt nicht das falsche Wetter, nur die falsche Einstellung. Die Kinder ziehen einfach eine Schicht mehr an und spielen nach wie vor draußen.
Und ich nutze so einen Tag wie heute um endlich die Drachenfüße für den Wunschdrachen meiner Tochter auszutüfteln. Das riesen Ding soll dann mal auf 2 Beinen stehen. Das will gut überlegt sein. Und wenn es nicht so heiß ist denkt es sich gleich viel besser.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Samstag, 16. Juli 2016 um 23:18
Aber das sehe ich doch genauso. Alles über 25° ist des Teufels. Wer mag schon mit schwitzigen Händen quietschende Stick- oder Häkelnadeln bewegen? Und dabei über dicke Füsse fluchen? Und warme Wolle auf dem Schoss haben? Da kann ich mir doch gleich eine Katze halten (kicher). Ich finde das gut so. Ich glaube, wir Norddeutschen stehen nicht so auf Hitze und Sonnenbrand.
Antwort

Sonntag, 17. Juli 2016 um 19:30
Also um erlich zu sein, erstaunlich gut :) loegt vielleicht aber aber auch daran das dieses Jahr der Sommer ehr warm ist als sonnig !  So richtig 30 Grad Wochen lang hatten wir ja noch nicht. Aber wie schon geschrieben sich mal schön.
                                 Mein Shop   Facebook 

                               '' Auch Männer können häkeln ''
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 11:42
Bin ich hier die einzige die es wirklich warm mag ?
Ich liebe es  richtig warm, und den ganzen Tag und die halbe Nacht draussen verbringen können.
Ich habe den letzten heissen Sommer mit im Liegestuhl sitzen und stricken und häkelln verbracht.
Und dieses Jahr die Überlegung gehabt ob auswandern eine Option wäre ... :-)
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 12:04
Ich genieße die Tage, so wie sie kommen. Wenn das Wetter mal schlechter ist, ist das auch ok.
Aber bei dem heutigen Sommer-Sonne-Tag ist dann Garten angesagt.

Häkeln auf Liege unter dem Apfelbaum ist einge gute Option (natürlich nur mit Eiscafe).[img width=72,height=72]http://emojipedia-us.s3.amazonaws.com/cache/9f/78/9f783e6309f9beaab9c79bf6af20c272.png[/img]
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:

NEWS - NEWS - NEWS
: Neueste Anleitung: 
Mija - luftiges Häkeltuch / Traum in pastell



 ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 12:25
Mir ist es heute schon wieder zu heiß. Bei solchen Temperaturen gehe ich nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Gassirunden werden in die frühen Morgen- und späten Abendstunden verlegt. Wenn Flocke zwischendurch doch mal raus muss, sehe ich zu, dass sie möglichst im Schatten und auf Rasen läuft. 

Ich neige leider dazu, bei zu großer Hitze Kopfschmerzen zu bekommen, von daher liebe ich die Tage, an denen es um die 20° hat, dazu ein leichter Wind, das ist für mich das perfekte Wetter. ☺
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 21:12
@wollness oase Ich stimme Dir zu. Ich leide im Moment sehr unter der Hitze. Sehr aktiv bin ich zur Zeit auch nicht. Es ist einfach zu heiss. Alles klebt, die Gelenke schwellen an, Bewegungen sind mühselig. Ich glaube, ich sollte in den Süden auswandern: nach Südgrönland
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 21:44
Wir hatten heute ca. 35 Grad,und das ist eindeutig zu heiß für unsere Breitengrade. Ich mag es auch warm, aber wenn es über 30 Grad wird, dann ist das nix mehr. Was mich vor allen DIngen in den letzten Jahren stört ist dieses extreme auf und ab. Es ist ja nicht so, das man sich langsam auf irgendwas einstellen kann.

Wir haben heute bis Mittag im Garten gesessen und sind dann ins Haus rein, Essen hatte ich schon am Morgen vorbereitet, mal ein Stündchen hingelegt und nun entspannt den Abend genossen. Jetzt lassen wir Luft ins Haus und hoffen, das es morgen ein bisschen angenehmer ist.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 11:32
Also ich mag es eigentlich auch eher warm. Temperaturen um die 35 Grad sind genau richtig für mich.
Blöderweise habe ich die ersten 32 Jahre auf 0m über dem Meeresspiegel gelebt und lebe jetzt seit ca 6 Jahren bei 980m ü. M. Und ich merke den Höhenunterschied gerade im Sommer immer noch. 
Wenn es hier oben über 35 Grad geht neige ich auch zu Kopfschmerzen und bekomme in kürzester Zeit einen Sonnenstich. 
Dafür freue ich mich umso mehr auf den Urlaub in der alten Heimat. Da vertrage ich das Wetter wieder besser. 
Tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 14:58
Heute ist es bei uns eher Heiß und ich warte auf das Gewitter.
Komischerweise ist das Effektgarn mit dem ich gerade arbeite angenehm zu händeln bei diesen Temperaturen, hätte ich nicht gedacht. Es ist mir zwar fast zu heiß für draußen, da das Garn aber schwarz mit langen Fusseln ist, brauche ich das Tageslicht dazu um nicht ganz blind zu häkeln... trotzdem freue ich mich auf den Abend.

Und wie Petra schon sagte: dieses auf und ab ist ungut... entweder Saunawetter oder Socken und Weste.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29