Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. Januar 2024 um 09:06
Liebe Libelle11,
alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und ein neues Lebensjahr mit viel Glück, Gesundheit ++ Erfolg.

Hier habe ich ein paar gratis Anleitungen für Dich. Weitere kostenlose Anleitungen findest Du im Link.

Dreieckstuch "Waffle" von LaCritza



Häkelanleitung Jacke Skylight



Dreieckstuch "Hilly" von LaCritza

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort


Donnerstag, 11. Januar 2024 um 09:49
Liebe Libelle 11,

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Mögest du mit strotzender Gesundheit gesegnet sein in deinem neuen Lebensjahr. Ausserdem wünsche ich dir natürlich viel Zeit für deine Handarbeiten und ganz viel Wolle😁.

Hier eine Gratisanleitung von mir:

"Bee with me" Schal oder Stola


Viel Spaß damit und lass dich feiern.

Allerliebst
eure Sabine 

    
von Sabine's Wooly World (CP Store)



Sabine's Wooly World 
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 09:52
Happy Birthday und alles Liebe auch von mir!

Viele Grüße

Danie
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 09:53
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr 🍀!

Wünscht Karola 👋🏼 ☀️ 
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 10:46
Liebe Anja,

herzliche Glückwünsche und alles Gute, vor allem Gesundheit, zu deinem Geburtstag.
Feiere schön und genieße den Tag.

Liebe Grüße
Marlies

liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 10:46
Liebe Anja, die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr. 

Hab einen schönen Tag und genieße ihn

Liebe Grüße Petra

                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 11:29
Liebe Anja, 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,  lass es dir gut gehen und genieße heute diesen schönen Tag! Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute,  Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Handarbeiten. 
Liebe Grüße Ruth 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 13:57
Liebe Anja,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr!

Ich hoffe, Du lässt Dich an Deinem Ehrentag schön feiern und verwöhnen!

Viele Grüße

Nicole
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 16:28
Liebe Anja

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und viel Freude und schöne kreative Stunden im neuen Lebensjahr :-)

Herzliche Grüsse
Marike
Du häkelst gerne für die Spielküche oder den Kaufladen deiner Kinder? Dann schau gerne mal in meinem Shop vorbei :-)



Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 16:45
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 17:03
Liebe Anja,

neues Jahr - neues Glück! Und das Glück besteht für viele Menschen darin, dass es Dich gibt. Du hast heute Geburtstag!

Ich gratuliere Dir recht herzlich und wünsche allerbeste Gesundheit, Gelassenheit, Humor und Widerstandskraft gegen die Unbilden des Lebens. Ich schicke Dir heute einen Extra-Sonnenstrahl, nur für Dich allein.

Liebe Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 19:30
Liebe Anja, 
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag, umgeben von lieben Menschen und mit vielen schönen Geschenken.
Liebe Grüße 
Marina
💐🍀🥂🎂☕️🍀🌻🎁
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 19:44
Liebe Anja,

wie schön, dass du heute Geburtstag hast und -hoffentlich- das volle Verwöhnprogramm genießen kannst. Da schließe ich mich gerne den Glückwünschen an. Möge dich das neue Lebensjahr glücklich machen und dir die größten Wünsche erfüllen.



Herzliche Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 11. Januar 2024 um 20:43
Liebe Anja

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Ich schicke Dir viele gute Wünsche für Dein neues Lebensjahr - Glück, Gesundheit, Freude, Spass am Handarbeiten und gute Gesundheit🍀 Hoffentlich konntest Du Deinen Ehrentag geniessen und hast jetzt noch einen schönen, entspannten Geburtstagsabend 💕

Liebe Grüsse
Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 16:44
Hallo ihr Lieben, 

vielen lieben Dank an alle von euch, die sich immer die Zeit nehmen jemandem an seinem Ehrentag solch nette Worte aufzuschreiben. Allein das ist schon ein schönes Geschenk, fremde Menschen schenken mir Zeit und Worte. :-)

Mir erging es leider die letzten Monate schlecht. Körperlicher Abbau, Autoimmunkrankheit, Niervenversagen, Krankenhausaufenthalt und dort habe ich mir einen Virus eingefangen. Körper & Seele kamen an ihre Grenzen, ich war gezwungen über den Tod nachzudenken und musste mic gezwungenermaßen all meinen Ängsten stellen. 
Es war und ist noch eine harte Zeit, bin nicht über den Berg. Ich versuche in meinem Kopf Platz frei zu schaufeln für Hoffnung, denn die hab ich unterwegs verloren und das ist ein schlimmes Gefühl. 

In einer schlaflosen Nacht hab ich dann begonnen was zu häkeln - mit Atemnot - weil ich dachte wenn ich es nicht überlebe, dann willl ich wenigstens noch mal gehäkelt haben.
Die Handarbeit hat mich dann tatsächlich über die Nacht gebracht. 

Passt auf euch auf Mädels und genießt eure Momente wo alles gut ist. 

Besondern Dank an die Worte von Schnuckelina ,sie haben mich bis ins Herz erreicht. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 17:09
Liebe Anja,
da wünsche ich dir gute Besserung, und dass auch bald wieder bessere Zeiten kommen. Gib niemals die Hoffnung auf, denn die gibt dir Kraft!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 17:25
Gute Besserung, Anja.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 17:50
Liebe Anja,

oje, das trifft mich schon sehr, was du schreibst. Denn wir sind ja irgendwie hier zusammengewachsen, fast wie in einer Familie.

Manchmal müssen wir durch solch dunkle Stunden durch, und das fühlt sich dann sehr schmerzhaft an. Auch ich habe mich schon mit dem Ende meines Lebens beschäftigen müssen. Und wie du siehst, bin ich immer noch da. Auch bei dir werden nach einer dunklen Zeit wieder die Sonnenstrahlen des Lebens hervorkommen und dich daran erinnern, dass es sich zu leben lohnt.

Deine Erinnerung, die schönen Momente zu genießen - dafür danke ich dir sehr! Denn das kann jeder von uns brauchen. Wir sehen es als viel zu selbstverständlich an, wenn alles rund läuft.

Liebe Anja, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, damit du dich auf das Licht am Horizont auch wieder freuen kannst. Das Häkeln wird dir auch weiterhin dabei helfen.

Ich grüße dich ganz herzlich und schick dir hier gleich mal einen Engel vorbei, der auf dich aufpasst!

Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 18:10
Bin sehr berührt Moni von deinen Worten. Dankeschön 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 19:50
Liebe Anja, auch von mir die besten Genesungswünsche. Lass dir und deinem Körper die Zeit, welche er braucht. Ich hoffe, die Wolle und die Nadeln helfen dir dabei. 

Liebe Grüße
Petra 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 21:34
Liebe Anja,
ich wünsche dir gute und baldige Besserung! Du hast da einiges durchmachen müssen, aber du bist eine starke Frau. Du schaffst das, auch wenn es ein langer, dunkler Weg ist.
Ich habe das geschafft und du wirst auch wieder im Sonnenschein sitzen mit deinem Häkelzeug in den Händen.
Eine Knuddelumarmung und herzliche Grüße schickt dir
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 21:46
😘 Marlies♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 13:56
Liebe Anja,

jetzt hast du uns alle ganz schön kalt erwischt und betroffen gemacht.

Wir haben schon mitbekommen, dass Du nicht mehr so oft hier kommentierst. Deine fröhlichen, offenen und manchmal ulkigen Kommentare, die uns so oft zum Lachen brachten, fehlen schon seit einiger Zeit. Aber wenn man dann schwarz auf weiß liest, wie es Dir gerade geht, dann ist das nochmal was anderes. Wie Monika so schön geschrieben hat, wir sind hier zu einer "Familie" zusammengewachsen und wenn einer leidet, dann macht uns das alle betroffen. 

Natürlich können wir nicht alle zu Dir nach Hause kommen, mit Dir Tee trinken, Dich in den Arm nehmen und was Tröstendes sagen. Aber wir können Dir alle Mut machen! Du sollst Dich nicht alleine fühlen mit Deinen Sorgen.

***

Die meisten von uns - so auch ich - haben schon Schweres erlebt. Auch ich habe mich schon mit meinem Tod auseinandersetzen müsse. Eine Krebserkrankung mit 43 Jahren zwang mich dazu. Ich habe alle Täler durchschritten und alle Alpträume geträumt. Das Leben hatte auch für mich seine Farben verloren. Aber ich habe gemerkt, wenn ich in dem Tal bleibe, geht es mir nicht besser. Keiner holt mich raus, ich muss mich selber herausziehen.

Und das habe ich dann getan. Zuerst habe ich nachgedacht, was ich für mich Gutes tun könnte. Ich habe eine Liste gemacht mit + und -. Die Plus-Liste habe ich dann in den Vordergrund gestellt und alles, was auf der Minus-Liste stand, aussortiert oder abgewählt. Auf der Plus-Liste standen übrigens auch meine Handarbeiten. Alles, was uns Freude macht, tut uns gut, dem Körper und der Seele.

Das Angsthaben kostet den Körper so viel Kraft, die er zum Gesundwerden braucht. Man muss annehmen, was kommt und in jeder Situation tun, was man tun kann. Mehr geht nicht. Also kann man - nachdem die anderen und man selbst alles Menschenmögliche getan hat - auch loslassen und sich wieder den Dingen auf seiner +-Liste zuwenden.

Ich tat also täglich das, was ich konnte. Ich setzte mich nicht unter Druck, sondern lobte mich für kleine Schritte. Ich tat jeden Tag Dinge, die gut für mich waren. Mit der Zeit wurden aus vielen kleinen Schritten immer größere.

Ich habe mich täglich mit Dingen beschäftigt, die mir Freude machten. Der Körper kann nämlich nicht was Schönes machen und sich gleichzeitig Sorgen machen, das geht rein physiologisch in unserem Gehirn nicht.

***

Ich wurde wieder gesund. Geblieben ist eine gewisse Form der Weisheit, die man nur erlangt, wenn man Schweres durchlitten und überstanden hat. Man kann nicht wählen, ob man diesen Weg gehen will oder nicht. Man bekommt das als Aufgabe in seinem Leben gestellt und muss sie meistern. Der eine braucht kürzer dafür, der andere länger. Bis dahin heißt es, gelassen, geduldig und zuversichtlich bleiben. Der menschliche Körper ist darauf programmiert, immer so gut wie möglich zu funktionieren. Und dafür braucht er unsere Unterstützung durch eine gesunde Lebensweise, gute Nahrung, frische Luft, Bewegung, Gelassenheit und schöne Dinge, die einem Freude machen.

Liebe Anja, Du wirst einen Weg aus Deinem Tal finden. Nutze dazu alles, was Dir gut tut. Dadurch, dass Du Dich hier im Forum offenbart hast, hast Du schon einen Schritt getan. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Keiner muss für sich alleine leiden. Auch wenn wir Dein Leid nicht lindern können, so können wir doch in Gedanken bei Dir sein und Dir ein bisschen von unserer Energie und unsere guten Wünsche schicken. Fühl Dich aus der Ferne umarmt und gedrückt.

So, und jetzt ran ans Häkelzeug! Deines wartet sicherlich schon auf Dich! Nimm helle, bunte Farben ;-)
Auf mich wartet meine Nähmaschine :-)

Ich wünsche Dir und allen, die gerade schwer beladen durchs Leben gehen - baldige gute Besserung.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 21:01
Ach mensch, Anja, mir fehlen da jetzt echt die Worte. Gute Besserung für Dich, und eine dicke Knudelumarmung.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich noch schreiben soll. Die liebe Ina hat es auf den Punkt gebracht, da gibt es keine Worte mehr. Sie spricht uns allen aus der Seele, und berührt uns alle ganz tief in uns drin.

Anja, Du bist nicht alleine. Wir stehen das gemeinsam durch. Nach dicken Wolken folgt auch wieder Sonnenschein.

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 22:35
Liebe Ina, 
danke fürs teilen deiner Geschichte, musste bissje weinen. Aber das ist ja gut, denn es hat mich berührt und ermutigt. 

Überhaupt Danke für eure Gemeinschaft - wie Moni sagte - wie wundervoll ein Teil davon sein zu dürfen! 

Man kennt sich ja nun schon ein paar Jährchen und wir haben zusammen gelacht und gelobt und gefreut und Anteil genommen, uns gegenseitig beschenkt, manche durften sich ja persönlich kennen lernen, es wurden auch sehr private Themen ausgetauscht per PN. 

Für heut habe ich die gute Nachricht erhalten, dass ich vorerst nicht wieder ins Krankenhaus muss. Meine akute Viruserkrankung scheint nun endlich auch besser zu werden, ich hatte heute unerwarten und dringend benötigten Schlaf. Und bald kann dann mit der eigentlichen Behandlung meiner Autoimmunkrankheit begonnen werden und dann geht es hoffentlich richtig bergauf und ich fühle mich wieder mehr wie ein Mensch und weniger als Patient. 

Liebe Grüße & schön dass es euch/uns gibt in dieser Gemeinschaft 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 12:02
Bin so raus hier, wo finde ich denn die Handarbeitsgruppe?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 13:16
Januar-Projekte 2024: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe. (Keine Werbung) - Forum

Hier Anja, ist aber im Moment wenig los. 

Hier gibt es auch ein paar Neuigkeit

Bei den Fleißigen Heinzelmännchen im Januar

Einen schönen Sonntag für dich.

Liebe Grüße
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 14:11
Danke liebe Petra ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 11:14
Liebe Anja,
auch ich habe vor einigen Jahren in den Abgrund blicken müssen. Vor genau 5 Jahren jetzt musste ich mich OP, Chemo- und diversen anderen Therapien unterziehen. Ich habe mich durch die Chemo gestrickt. Unter anderem sind ein Schal und eine Mütze in Fastnachtsfarben entstanden. Das war mein Statement gegen die Krankheit. Und ich habe nebenbei anderen Betroffenen, die während der Therapiesitzungen um mich herumsassen, das eine oder andere Schmunzeln hervorgelockt.
Alles Gute und wollige Grüße
Irene
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 11:28
Danke Irene für deine Geschichte ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14