Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Januar 2024 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr momentan? Habt Ihr viele Ufos (unfertige Objekte / Handarbeiten)? Gibts neue Projekte, die Ihr gern starten möchtet? Viel Spaß damit.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2024 um 12:29
ohja Josefa, denn ich bin grad dabei einen Geldbeutel zu entwerfen, Papierschnitt steht soweit, nun muss ich schauen das es auch nähbar ist. Diieser Geldbeutel schwirrt mir schon seit Wochen im Kopf umnander, immer wieder verworfen was ich mir so ausdachte, weil es nix war, nun hoffe ich es passt.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2024 um 16:42
Ja, liebe Josefa, kreative Menschen sind immer fleißig. Kann man nicht imme von außen sehen, aber innen drin qualmen die Köpfe. Wie Inge schon schreibt, wochenlang schwirrt ihr die Idee im Kopf herum.

Ich beende die Tage gerade die letzte Anleitung aus dem alten Jahr. Es ist eine Bastelanleitung, die zusammen mit meinen Enkel entstanden ist und an Weihnachten erprobt wurde.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2024 um 20:14
Liebe Ina, ich gebe dir so Recht. Wenn ich die Zeit hätte, alle Ideen umzusetzen. Im Moment gibt es einen Rückstau von fertigen Sachen, welche auf eine Anleitung warten.


Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2024 um 20:36
Da ich noch Bücher mit Nähanleitungen "Weihnachten" aus der Bücherei zu Hause habe, bin ich noch mit Weihnachtsmotiven an der NäMa. 

Auch dieses Jahr kam für Weihnachten so völlig überraschend - nun arbeite ich vor. 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2024 um 22:11
Zu den geplanten größeren Sachen wie Jacke und Pulli kann ich mich im Moment noch nicht aufraffen bzw. noch gar nicht endgültig entscheiden, welches Modell es werden soll, also habe ich mal in den vorhandenen Anleitungen gestöbert und einiges rausgefischt, das schon länger auf Beachtung wartet, Garne habe ich inzwischen alle da, Reißverschlüsse sind bestellt und sollten morgen kommen, dann geht es mit einem Täschchen los.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 4. Januar 2024 um 23:10
Ich arbeite an meinem ersten KAL.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 5. Januar 2024 um 00:55
Durch meine gesundheitlichen Probleme sind viele Sachen liegengeblieben. Nun schwanke ich zwischen Weihnachten fertigstellen oder Ostern in Angriff nehmen.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 5. Januar 2024 um 12:33
Ich hab mir mal eines meiner "alten" Heftchen herausgesucht. Ein "Reprint von 1925" in altdeutscher Schrift. " Neue Häkelarbeiten und ihre Anwendung " Verlag Otto Beyer, Leipzig....
Es wird ein Häkeldeckchen. Bisschen crazy das ganze, die Schrift ist soooo winzig,  die Abkürzungen 🙈...  wie gut die Deckchen haben Abbildungen... Es gibt nämlich nur eine schriftliche Anleitung und die ist etwas "gewöhnungsbedürftig" .... aber hey, andere haben ja auch danach gehäkelt 😉 
Antwort

Freitag, 5. Januar 2024 um 21:01
Hallo zusammen!

Ja, ich bin momentan sehr kreativ und fleißig.
Ich arbeite parallel an verschiedenen Ideen - Vogel-Anleitungen, einer Babydecke, einer österlichen Mitteldecke…
Jetzt warte ich nur noch auf ein bestelltes „Hilfsmittelchen“, nämlich eine kleine beleuchtete Fotobox (eine große habe ich auch, aber da muss ich die Lampen einzeln zu aufbauen etc…das ist für die kleinen Projekte und die Detailfotos zu unkomfortabel [ohje…Luxusprobleme 🫣]) und dann kann es neben der handarbeitlichen Umsetzung, die zum Großteil schon erfolgt ist, in die fotografische Umsetzung gehen und dann in die schriftliche Endbearbeitung.

Ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr endlich wieder mehrere meiner Ideen, die teilweise nun schon 3 Jahre „auf Halde liegen“, umzusetzen und als Anleitungen zu verwirklichen.

LG - Nina
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 09:47
Ja, ganz fleißig, derzeit Mal wieder Socken für meine Töchter, mit Glitzer ist Grade gewünscht
Akinom
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 11:41
Socken mit Glitzer? Toll, das wäre ja auch etwas für mich! :-) Welches Garn nimmst du da?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 12:08
Leider gibt's da wenig...aber es gibt dünnes Beilaufgarn  in Glitzer in vielen Farben, dass nehme ich zur gewünschten Sockenwolle dazu, klappt hervorragend und ist jedesmal besonders.
Das glitzergarn gibt's auf Spulen in vielen Lauflängen, gefunden bislang nur bei ebay
Akinom
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 12:46
ich bin grad dabei neue Kulturbeutel für meinen Göga und mich zu nähen, die alten sind mittlerweile unansehlich

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 13:16
Hallo alle hier, ich schreib ja selten hier lese aber gerne eure  Themen mit. Ich wünsche allen ein gutes Jahr und bin gespannt was es neues zu entdecken gibt. Ich bin gerade dabei und häkle die Temperaturdecke. Liebe Grüsse an alle von Veronika 
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 13:17
Bei hobbii gibt´s Sockengarn mit Glitzer.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 15:27
hallöchen ihr Lieben,

ich häkel im Moment wieder an meiner Mosaik-Decke weiter.
Bild kommt noch (vom Zwischenstand)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 17:58
Hier mein derzeitiger Stand. Noch lange nicht fertig.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 18:02
schaut aber jetzt schon Mega aus Andrea

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 18:36
Wow..... Andrea, die ist wunderschön.... 
Häkelst du mit "normaler" Baumwolle? Ich bin nämlich gerade am aus/um/aufräumen und habe tatsächlich gleich zwei ziemlich volle Unterbettkommoden mit Baumwolle hier stehen 🙈
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 18:56
ich danke Euch zwei. Schön, wenn Sie Euch gefällt.

Ja ich häkel viel mit Katia Capri Bw-Garn, ist nicht so dick. Was hast Du denn für Bw-Garn, Steffi? vielleicht ist ja was für mich dabei.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 19:19
Andrea deine Decke ist der Hammer. Super schön. 

Kratzt das Glitzer Garn in den Socken nicht? 

Bei mir ist heute mal wieder Weihnachtszeit. 

Es soll ein Wandbild werden. Im Moment Stücke ich von Hand mit Glitzer Garn

                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 19:40
Moin von der Küste, nein das glitzergarn kratzt kein bisschen, man spürt es gar nicht.
Übrigens bin ich heute tatsächlich das erste Mal hier, muss sagen finde es toll wie ihr euch hier austauscht, bin gespannt was noch so kommt.
Erst Mal allen hier das fûr das bevorstehende Jahr Gesundheit, Glück und viele kreative Ideen
Akinom
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 20:08
.... schön das du hergefunden hast....👍
und ein Moin von "zwischen den Küsten".... 
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 20:10
@ Andrea .... Alles was man für amigurumi braucht, also dünnes Baumwollgarn 8/4.... Ich mach dir sonst mal ein Foto und schicke dir das per PN 
Antwort

Montag, 8. Januar 2024 um 21:24
ja das wär super Steffi. Habe nämlich nicht mehr viel Bw-Garn. 8/4 häkelt sich sehr gut.

@herzlich willkommen monika-58. Viel Spaß hier im Forum
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 9. Januar 2024 um 00:11
herzlich willkommen im Forum monika-58 und hab viel Spass 

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort



Freitag, 12. Januar 2024 um 19:51
Das neue Jahr fängt bei mir schon mit vielen Plänen an 😆...eher zuviele ....
Im Moment stricke ich ein Kissen, Patchwork Dreiecke, Restenwolle verbrauchen, danach mit Chinchillawolle einen Schildkrötli mit Musikdose für ein zukünftiges Grosskind (im Sommer), ...
Schon gestrickt Babyfinkli mit Alpakawolle für das jüngste Grosskind (anfangs Januar), es hatte kalte Füsse, . .
Ein grosser Plan ist Restenwolle verbrauchen.......so kleine Tierchen stricken, häkeln.
Nähen: eine Bluse für mich.....
Sticken: neue Muster auf Badetücher........inklusive digitalisieren

Im Moment nähe ich für ein Kollege von meiner Tochter Vorhänge......

Mit einer Bekannten ein Duvet nähen, ihre Schafwolle habe ich oder bin noch dran beim waschen, danach karden und Duvet nähen. Sie wollte etwas mit ihrer Wolle machen, so kam sie auf die Idee, dass ich ihr helfen könne.....
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 19:58
Heute kam meine Füllwatte an, nun bin ich erstmal am Kuschelviecherl nähen. Der Plüsch liegt ja auch schon da😁

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 20:09
@Bergli da hast du aber schon einige Pläne für die kommende Zeit. Hände die nie Ruhen......

Ich bin am Nähen. Habe eine tolle Anleitung gesehen, wie man Beutel schnell und recht einfach nähen kann. Hab heute in kurzer Zeit 2 fertig bekommen und bin ganz begeistert. Hat total Spaß gemacht. 


Rundstricknadeln Nr. 5 haben endlich auch ein Beutelchen bekommen. Viel muss ich nicht mehr nähen.... dann ist endlich Ordnung im Karton

                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 21:58
@wollwunderPetr
Das neue Jahr ist ja noch lang...... 
Die Beutel sind eine super Idee, habe beides Stoffresten und Rundstricknadeln... So Beutel nähe ich als Znünisäckli😊.
Kommt also noch was dazu... zur Jahresliste 😂
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 22:41
Man seid ihr wieder fleißig. Ich kann nur immer "stückchenweise" handarbeiten durch meinen Job.
Aber ab nächste Woche habe ich Urlaub, da wird gehäkelt, damit meine Ufo`s fertig werden.

Die Idee mit den Beuteln für Rundstricknadeln ist ne super Idee. Bei mir liegen sie in einer Tüte, da sticht sich alles durch.
Was sind Znünisäckli?

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 08:25
Wahrscheinlich zuziehbeutel

Bei meinen Beutel wird links und rechts am bändl gezogen und er ist verschlossen

Bestimmt ein Wort aus der Schweiz
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 10:17
Hab mal Tante Google gefragt... Müsste sowas wie ein "Brotbeutel" sein.... Für Zwischenmahlzeiten... 
Vielleicht bekommen wir ja noch eine "Übersetzung"... Ich mag das Wort 😍
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 10:44
"Znüni" ist tatsächilch ein Schweizer Dialektwort. "Znüni" bedeutet wörtlich: "zu neun (Uhr)", also eine kleine Zwischenmahlzeit am Morgen. Kindergartenkinder brauchen deshalb ein "Znünitäschli", wo die Box für den Apfel oder was auch immer verstaut werden kann. Am Nachmittag gibt es bei uns dann ein "Zvieri".
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Samstag, 13. Januar 2024 um 10:49
Danke Christina für die Erklärung. So eigene Worte sind schon schwer zu verstehen 🤣  für Außenstehende. 

Auf eine Uhrzeit wäre ich nie gekommen. Ich habe noch Stoff da, welcher Beschichtet ist. Nehmt ihr für eure Znünitäschli dann diese beschichteten, waschbare Stoffe? 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 14. Januar 2024 um 19:17
danke für die Aufklärung. Interessant
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 20:01
@Wollbärli, Danke, da ist super erklärt.

Znünisäckli nähe ich mit normalen Baumwollstoff, einfach oder auch "gefüttert", also einfach zweilagig. Aber es reicht ganz einfach,,,,,, und vorne darauf ein Bild sticken 😂
Es  geht auch mit einem Küchentuch, Geschirrtuch 😊
Auf dem Bild ist es ein ganz normaler Baumwollstoff, einlagig 😂
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 20:04
Dein Stickbild ist soooo schön. Und schon wieder hätte ich gerne eine Stickmaschine. 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2024 um 08:25
Danke, mir gefällt es auch 😊

War aber ein langer Weg, bis alles geht, funktioniert und man zufrieden mit dem Resultat ist, das Stick Bild.
Vom Wunsch, ich möchte sticken und bis ich soweit bin, wo ich jetzt bin, aber noch lange nicht perfekt, der Weg geht weiter, man hat nie ausgelernt.
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2024 um 10:26
Da die Maschine auch wirklich viel Geld kostet, ich mir nicht die zeit für das Einlernen und üben von meiner anderen Handarbeitszeit abzweigen möchte, bleibe ich weiterhin beim Handsticken und bewundere eure Werke.

Auf der Messe im Herbst hab ich mir die Maschen wieder genauer angeschaut, es sieht so einfach aus bei den Vorführungen. Aber auch das Maschinensticken ist eine Handarbeit / Hobby für sich - vor allem mit dem ganzen Computer im Hintergrund. 

So weit bin ich jetzt, fehlt noch die schwarze Umrandung und dann die Entscheidung, wie ich es fertig mache als Bild zum Aufhängen. 

 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2024 um 10:46
Ohja das Maschinensticken ist ne ganz eigene Sache und braucht viel Zeit, gerade wenn man Digitalisiert.
Möchte mir die Tage nochmal andere Tierauggen digitalisieren als ich schon liegen habe, also werde ich erstmal mit dem Nähen pausieren.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2024 um 16:11
Da ich mich bei den Jacken immer noch nicht entscheiden kann, welche ich möchte, habe ich erst einmal mit einem Sommerpulli angefangen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15