Hallo Ihr Lieben,
im Herbst/Winter ist bei mir immer Näh-Zeit. Da ist es in meinem Dachgeschoss-Zimmer nich so heiß und auch der Garten ruft nicht mehr nach mir. Für die Enkel habe ich gerade Pullover, Mützen und Loops genäht. Leider bin ich nicht zum Fotografieren gekommen, weil sie alles schon vorher mitgenommen haben.
Weiterhin habe ich als Weihnachtsgeschenke 2 Kosmetiktaschen"Dillie" nach einer Anleitung von hier genäht. Kann Frau ja immer gebrauchen. Jeweils in den Lieblingsfarben und -stilen der künftigen Besitzerinnen.
Ich habe diese Tasche nun das 2. Mal genäht und muss sagen, es geht mit jedem Mal besser. Außenstoff und Futterstoff sind jeweils mit Bügelvlies verstärkt, so dass die Tasche gut in Form bleibt. Ganz stolz bin ich dieses Mal auf die Reißverschlüsses. Damit hatte ich beim ersten Mal so meine Probleme. Jetzt habe ich mich intensiv mit meinen Reißverschluss-Fuß beschäftigt und herumprobiert. Wenn man weiß, wie es geht, ist es so ein RV-Fuß eine große Erleichterung. Aber da verschiedene Arten von RV gibt, muss man bei jedem neu überlegen, ob es so passt, we man sich das so denkt.
Genug der Theorie, Ihr dürft schauen. Bei meiner ersten Tasche hatte ich das Problem, dass mir der "Anfasser" am RV fehlte. Da habe ich dieses Mal nun einfach Trodeln angebunden. Kleiner Schmuck und praktisch noch dazu.
Liebe Grüße Ina
PS. Falls Ihr mehr Details sehen möchtet - dann Rechtsklick auf der Bild und "Grafik in neuem Tab öffnen" machen.
Modell "Rose"
Modell "Rot-weiß"