Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 25. November 2023 um 13:13
Hallo Ihr Lieben,

im Herbst/Winter ist bei mir immer Näh-Zeit. Da ist es in meinem Dachgeschoss-Zimmer nich so heiß und auch der Garten ruft nicht mehr nach mir. Für die Enkel habe ich gerade Pullover, Mützen und Loops genäht. Leider bin ich nicht zum Fotografieren gekommen, weil sie alles schon vorher mitgenommen haben.

Weiterhin habe ich als Weihnachtsgeschenke 2 Kosmetiktaschen"Dillie" nach einer Anleitung von hier genäht. Kann Frau ja immer gebrauchen. Jeweils in den Lieblingsfarben und -stilen der künftigen Besitzerinnen.

Ich habe diese Tasche nun das 2. Mal genäht und muss sagen, es geht mit jedem Mal besser. Außenstoff und Futterstoff sind jeweils mit Bügelvlies verstärkt, so dass die Tasche gut in Form bleibt. Ganz stolz bin ich dieses Mal auf die Reißverschlüsses. Damit hatte ich beim ersten Mal so meine Probleme. Jetzt habe ich mich intensiv mit meinen Reißverschluss-Fuß beschäftigt und herumprobiert. Wenn man weiß, wie es geht, ist es so ein RV-Fuß eine große Erleichterung. Aber da verschiedene Arten von RV gibt, muss man bei jedem neu überlegen, ob es so passt, we man sich das so denkt.

Genug der Theorie, Ihr dürft schauen. Bei meiner ersten Tasche hatte ich das Problem, dass mir der "Anfasser" am RV fehlte. Da habe ich dieses Mal nun einfach Trodeln angebunden. Kleiner Schmuck und praktisch noch dazu.

Liebe Grüße Ina

PS. Falls Ihr mehr Details sehen möchtet - dann Rechtsklick auf der Bild und "Grafik in neuem Tab öffnen" machen.

Modell "Rose"












Modell "Rot-weiß"





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 14:15
Wowwww, Ina, ich bin begeistert! Du nähst ja inzwischen wie ein Profi. Die Taschen sind ein einzigartiges Geschenk, das bestimmt wertgeschätzt wird. Dazu noch mit viel Liebe von dir handgenäht.

Danke fürs Zeigen und liebe Grüße!
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 15:18
WOW die sind ja toll und so sauber genäht , meinen Hut zieh Ina :-) wunderschön die beiden Täschle

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 17:31
Vielen Dank für Euer Lob. Es freut mich sehr :-))

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 18:00
Hallo Ina,
ich bin begeistert. Die Stoffe und Bänder sind so schön aufeinander abgestimmt.
SUPER
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 20:35
Danke liebe Petra, ja auch beim Nähen muss alles zusammenpassen. Deshalb wird man mit diesem Hobby notwendigerweise auch ein Sammler. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 25. November 2023 um 23:29
wow, Ina, die sehen ja wunderschön aus. Vor allem das mit dem Rosenmotiv würde ich Dir sofort wegmopsen. Das hellgrün passt hervorragend dazu. Die Rote ist natürlich auch hübsch.
Was Du alles so zauberst für tolle Sachen. Wo bekommst Du denn diese herrlichen Stoffe her?

Wir machen alle einen Kurs bei Inge und Ina 👍😄
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 26. November 2023 um 18:05
Liebe Andrea,

ja, der Rosenstoff ist auch mein Favorit. Man findet ihn auf der Seite von Giljo-Stoffe, er heißt "Blumenranken Stoff Grün Julia's Garden Floral Vine". Er gehört zu einer 5er-Serie von Patchworkstoffen, die alle farblich und mustermäßig aufeinander abgestimmt sind. Ich könnte mir davon auch schöne Sommerkissen für den Balkon vorstellen. Viele große und kleine ... - ach, das sollte schön aussehen.

Den rot-weißen Stoff hat mir eine Freundin geschenkt. Sie geht einmal die Woche in eine Nähstube. Dort lernt sie unter professioneller Anleitung mehrerer Fachfrauen nähen. Mit dem Stoff will ich ihr zeigen, dass ich das auch alleine schaffen kann. Wir haben hier keine Nähstube, alles muss ich mir selber beibringen.

Aber für einen Kurs reicht es noch lange nicht. Ich bin ein Anfänger und Inge ist ein Profi. Sie hat den Beruf ja auch gelernt und näht seit Jahrzehnten. Aber Freude am Nähen haben wir beide - ohne die geht es nicht.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 26. November 2023 um 22:47
ist ja der Wahnsinn, was es da im Shop gibt. Dankeschön liebe Ina für den Tipp.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40