Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. November 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt schöne neue und bewährte Anleitungen mit Lochmuster, Lacemuster und Ajourmuster. Viel Spaß damit.

@Autoren, 
maximal 3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 16. November 2023 um 16:35
Gehäkelte Lochmuster sind toll geeignet, um kleine Lampen herzustellen.

 
Das Schutzengel-Nachtlicht tröstet und beruhigt alle Kinder, die nicht gerne im Dunkeln einschlafen. Der gehäkelte Engel steht über einer LED-Leuchte, die man mit einer Fernsteuerung bedienen kann. Das sanfte Licht (wenn gewünscht auch mit Farbwechsel) scheint durch die Öffnungen des Lochmusters im Kleidchen des Engels. So es auch nicht zu hell, so dass ein ruhiger Schlaf möglich ist. Für den Engel habe ich verschiedene Wollreste verwendet. Er wird etwa 20 cm groß.



Auch für diese bunten Laternen habe ich ein Lochmuster gehäkelt. Es ist sehr einfach, so dass diese Laternen auch für Häkelanfänger geeignet sind. Sie eignen sich außerdem, um bunte Wollreste zu verhäkeln. Beleuchtet werden sie mit einer LED-Lichterkette, die man im Inneren der Lampions befestigen kann. Ob im Sommer als Dekoration auf der Terrasse oder im Winter beim Laternenumzug - diese selbstgehäkelten Laternen sind etwas ganz Besonderes!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 16. November 2023 um 18:14
Lochmuster betonen dekorativ die Löcher zwischen den Maschen.

Lace-Tuch für Anfänger


Für dieses dekorative Tuch bzw. den dekorativen Schal stricken wir mit einem Farbverlaufsgarn aus weicher Wolle. Die Farbverläufe kommen so direkt aus dem Wollknäuel. Für das Muster wechseln sich 2 Musterreihen fortlaufend ab. Am Ende spannen wir das fertige Tuch. Ich beschreibe Euch ganz genau, wie es geht.

Ihr könnt das Tuch festlich offen über einem Kleid tragen. So entfaltet es seine ganze Pracht:



So schaut das Lochmuster aus, wenn man dichter rangeht. Ein bisschen Haut blitzt durch, was es besonders reizvoll und raffiniert macht.



Und hier noch der Blick, wenn man es geknotet im Alltag trägt: Es ist ganz ganz leicht und fein und lässt sich gut drapieren.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 21. November 2023 um 12:23
Ein kleines Seifensäckchen möchte ich dir vorstellen.
Es ist auch verwendbar als Geschenkverpackung für Kleinigkeiten.
Es kann aus Garnresten gehäkelt werden und bekommt ein Zuziehband.
Dieses Säckchen mit einem schönen Stück duftende Seife kombiniert und schon hast du ein schönes Mitbringsel zum nächsten Mädelsabend oder zum Wichteln.

Klick hier und du kommst zur Häkelanleitung meines Seifensäckchens

 



Viel Freude beim Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40