Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 14. Juli 2013 um 00:27
da klickt man mal auf stricken und findet nur einen strickliesel-thread. der ist ja ganz fein, aber es muss doch noch mehr interessantes zu dem thema geben?
Antwort

Sonntag, 14. Juli 2013 um 12:37
naja, was interessiert Dich denn derzeitig zu dem Thema?
kannst ja mal nen eigenen Thread aufmachen, zu den Aspekten, die Dich grad interessieren.
Antwort

Freitag, 19. Juli 2013 um 13:51
ja, eben, musst schon genau sagen, was Du wissen willst.
dann klappt das auch mit den Strick-Fragen :)
Antwort

Sonntag, 21. Juli 2013 um 15:14
Interessantes zum Thema Stricken - ganz bestimmt. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich gerade hier angemeldet habe, um mich endlich mal mit der Häkelei auseinanderzusetzen :) Vielleicht ganz gut, wenn die STrickerinnen hier eine Minderheit sind. Sonst greife ich nachher doch wieder zu fünf statt einer Nadel :)
 
Antwort

Sonntag, 21. Juli 2013 um 15:52
hallo Vengeance
willkommen :)
guck mal drüben in der Häkelabteilung von Crazypatterns
https://www.crazypatterns.net/de/forum/thread/2/H%C3%A4keln
da gibts schon mehr Themen als in der Strickabteilung.

was treibt Dich denn dazu, Dich verstärkt mit der Häkelei zu beschäftigen?
 
Antwort

Sonntag, 21. Juli 2013 um 16:14
*lach* die hab ich schon entdeckt - aber als eingefleischte Strickerin konnte ich an den Beiträgen hier natürlich nicht vorbei :)
Was mich dazu treibt? Alles fing mit einer Maus an :) Die sollte als Katzenspielzeug her. Da die Katzen noch sehr, sehr klein waren, sollte auch die Maus nicht groß werden - Rundgetrickt erschien mir zu friemelig. Also wurde die Häkelnadel gesucht und das bisschen an Häkelknowledge, das noch vorhanden war - der Rest kam aus dem Netz. Mäuse hab ich nu genug - und die erste Mütze ist auch fast fertig. Und noch immer ist es irgendwie merkwürdig, nur eine Nadel in der Hand zu haben. Ich glaube, so wirklich wird Häkeln nie das meine werden - aber so ein paar Sachen wollte ich schon noch mal in Angriff nehmen. Und Mützen gehäkelt sind irgendwie ... formschöner
Antwort

Sonntag, 21. Juli 2013 um 16:25
ah, Du kennst Dich also aus.
Dann bist Du vielleicht die Frau, die mir meine Fragen beantworten könnte
drüben im Bambus-Nadeln-Thread
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/222/Bambus-Nadeln-zum-H%C3%A4keln-und-Stricken
das wäre sehr nett.

hast Du die Mäuse einfach mit festen Maschen gemacht und dann Füllwatte rein oder gleich Katzenminze?

Das mit den Mützen, da haste absolut recht. ich mag das gar nicht, wenn diese Strick-Mützen dann ausleiern und sich am Rand aufrollen oder einrollen oder so "zipfelig" werden, da geht das mit dem Häkeln echt besser.

was für Sachen willste denn beim Häkeln noch in Angriff nehmen, außer Mäusen und Mützen?
Antwort

Sonntag, 21. Juli 2013 um 17:23
Den Beitrag guck ich mir gleich mal an - Bambus Nadeln klingt gut - die benutze ich fast nur.

Genau - die Mäuse habe ich einfach nach Gefühl mit festen Maschen gemacht. Anfangs zugenommen, dann ne Weile geradeaus und wieder abgenommen. Zum Füllen hab ich dann die Watte genommen, die man auch für Bären und Puppen nicht - und ein bissl normale Minze. Für meine großen Tiger kam dann noch ein Hauch gehackte Baldrianwurzel mit rein.

Bedingt durch den sonderbaren Schwangerschaftsvirus werde ich dann jetzt doch mal versuchen, Baby-Schuhe zu häkeln. Diese Mini-Chucks haben es mir ja von Anfang an irgendwie angetan. Doch bisher hab ich diese Schuhe nur gestrickt. WEnn ich jetzt wüsste, wie das hier mit Bildern ist, würde ich ja mal verlinken - muss ich mich nochmal schlau machen - ha - eine Galerie könne hier noch her. Aber ich weiß nicht, wie die Technik hier hinter dem Shop/Forum/Seite ausschaut. Bilder sind ja schon ein bissl was Speicherdiebe.

So - nu geh ich mal Bambusnadeln gucken :)
Antwort

Montag, 29. Juli 2013 um 03:12
Der Strickbereich sollte in der Tat aufgefüllt werden. Gähnende Leere hier im Vergleich zum Häkelbereich. Da muss ich meinen Vorschreiberinnen leider zustimmen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29