Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. November 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Sockenwolle bzw. Reste von Sockenwolle? Dann ist das hier genau der richtige Thread für Euch. Jetzt shoppen und gleich handarbeiten. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 19:55
Aus Sockenwolle lässt sich wunderbar Kinderkleidung stricken. Diese Hose für Kleinkinder ab 1 Jahr hat Träger und kann mitwachsen. So sind sie immer schön warm angezogen, ohne dass etwas verrutschen kann. An den Seiten wird ein Zopfmuster eingestrickt, ein hübscher Hingucker.

Zur Strickanleitung




Dieser Kurzponcho gehört zu meinen Lieblings-Kleidungsstücken. Er lässt sich nicht nur schnell und einfach stricken, sondern ist unglaublich praktisch. Einfach überziehen und sofort ist man oben herum angenehm warm, ohne zu schwitzen. Denn die Arme behalten dann wunderbar ihre Bewegungsfreiheit.

Als nächstes werde ich so einen Poncho verschenken.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 7. November 2023 um 16:01

Diese Pulswärmersind ideal, wenn man viel am PC arbeitet und leicht an den Händen friert. Sie werden in Patch-Technik gestrickt. Dabei muss nichts zusammengenäht werden, denn es werden immer nur einzelne Patches angestrickt. Damit die Pulswärmer nicht verrutschen werden sie am Mittelfinger mit einer Schlaufe befestigt.
Ich habe für diese Pulswärmer insgesamt 40 g Sockenwolle berbraucht: 20 g in Schwarz und 20 g Farbverlaufswolle.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 12. November 2023 um 15:44
Meine Noble Hand Stripes können ganz schnell aus Sockenwollresten gestrickt werden.
Sie werden als Rechteck gestrickt mit einem einfachen Hebemaschenmuster.
Benötigt werden max 2x 40g Wolle.


Hier geht es direkt zur Strickanleitung für die Noble Hand Stripes
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40