Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 5. November 2023 um 19:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Forum darf jeder mitschreiben, Nutzer, stille Mitleser, Autoren und jeder, der sich für Handarbeiten interessiert. 

Wenn Euch also ein Handarbeitsthema oder ein allgemeines Plauderthema am Herzen liegt, dann könnt Ihr dafür einen Thread eröffnen

Ihr könnt natürlich auch bei der Handarbeitsgruppe oder beim Tauschpaket mitschreiben. 
Hier findet Ihr eine Auflistung beliebter Threads, die immer wieder gern gelesen werden. 
aktueller Link der Handarbeitsgruppe + weiterer beliebter Threads

Wie gehts Euch allen momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 20:49
Mir geht es zur Zeit überhaupt nicht gut. 
Am 19.10. musste ich mein kleines Hundemädchen Flocke über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war sehr krank und ich konnte nichts mehr für sie tun als sie zu halten, während sie voraus ging und für immer einschlief.
Dass sie so schlimm krank ist, hätten wir nie gedacht und als der Anruf der Tierklinik kam und ich mich ins Auto setzte um meinen Mann von der Arbeit zu holen, schrie ich wie noch nie in meinem Leben... Sie war einfach alles für mich.... 

Und jetzt hat es mich mit 40 Fieber schon zum zweiten Mal in diesem Jahr erwischt. Die letzte Grippe ist erst ein paar Wochen her. Ich denke, dass der Stress und die große Trauer den Organismus so geschwächt haben, dass Viren eine gute Angriffsfläche hatten. 
Und so liege ich seit Donnerstag flach und habe nicht einmal die Kraft zum Stricken oder Häkeln. Ab und zu im Internet surfen und viel lesen, mehr ist nicht drin. 

Die nächste Hiobsbotschaft kommt von meinem Schwiegervater. Der ist mit dem Notdienst ins Krankenhaus gekommen - Diagnose Lungenkrebs, bereits metastasierend. 

Ich mag nicht mehr. Das Jahr war so schlimm. An meinem Geburtstag starb meine Freundin mit 49 Jahren an Darmkrebs. Dann der schlimmste Verlust für mich, mein Hundemädchen und jetzt ist es fraglich, ob Schwiegervater Weihnachten noch erleben wird.... 
:`(
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 20:54
Gute Besserung für dich, und viel Kraft wünsche ich dir! Es gibt solche Katastrophenjahre, ich glaube, die kennt fast jeder, ich auch. Aber auch die gehen vorbei, und in der Zwischenzeit trauere nicht nur um die Verluste, sondern erinnere dich an den Reichtum gemeinsamer Zeit, die du mit allen hattest.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 22:28
Gute Besserung, Michaela! So schlimme Jahre haben wir wohl fast alle schon durchgemacht und überstanden. Du wirst das auch schaffen und dafür wünsche ich dir die Kraft, die du brauchst.

Als Flocke gehen musste, warst du für sie da, konntest sie halten und ihr damit den Abschied erleichern. Für uns Menschen ist das schrecklich und wir verzweifeln fast, aber das Tier spürt bis zum bitteren Ende, dass der geliebte Mensch da war. (eigene Erfahrung)
Dir bleibt aber die Erinnerung an Flocke und all  das, was ihr zusammen erlebt habt. Das nimmt dir keiner.

Mit jedem Geburtstag wirst du an deine Freundin denken und mit jedem Geburtstag wird es etwas leichter, weil du weißt, sie muss nicht mehr leiden.

Ich wünsche deinem Schwiegervater, dass er nicht zu sehr leiden muss und friedlich gehen kann, wenn es denn sein soll.

Jetzt musst du an dich denken und dich ganz auskurieren.Zum einen für dich und zum anderen für deinen Mann. Der wird dann auch deine Unterstützung brauchen. Um soviel Leid zu verarbeiten, muss der Körper gesund sein. Gib dich nicht auf, kämpfe für deine Gesundheit und wenn du gesund bist, gehst du die Trauerarbeit an.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 7. November 2023 um 00:11
eine schnelle und gute Besserung Michaela, so ne Grippe ist ned ohne, deshalb achte auf Dich trotz der Trauer und dem Stress dem Du zur Zeit durch die Umstände in Deiner Famiile ausgesetzt bist.
Solche Jahre erleben wir alle mal, hatte ich auch schon und bin gestärkt hervor gegangen. Das gute an solchen Zeiten ist, auch die gehen vorbei und sind irgendwann nur noch ein Schatten in der Vergangenheit, auch wenn man glaubt es geht nie vorbei.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 7. November 2023 um 06:43
Liebe Michaela von mir gute Besserung. Kuriere dich gut aus. Regle die wichtigen Dinge, der Rest kann warten. 

Dein Verlust tut mir sehr leid. So viel Schmerz auf einmal ist schwer auszuhalten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und für deinen Schwiegervater alles Gute
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                           bis zum 05.11. mit 30 % Rabatt in meinem Shop 
                                                                                                                    
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 8. November 2023 um 21:50
Ihr Lieben, habt ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte. 
Es ist, um es mit den Worten der verstorbenen Queen Elisabeth II zu sagen, ein "Annus horribilis". Es kann nur besser werden und darauf hoffe ich einfach mal für nächstes Jahr. 

Passt gut auf euch auf. 
LG 
Michaela 
Antwort

Donnerstag, 9. November 2023 um 10:08
Liebe Michaela

Genau das habe ich kürzlich auch zu jemandem gesagt: 2023 ist ein "annus horribilis": Erst die Abschiedsfeier im Januar für meinen Schwager (jüngerer bruder meines Mannes), der an Weihnachten den Kampf gegen den Krebs verlor, dann die zunehmende Schwäche meines Mannes, die an Ostern mit dem Tod endete… Dann wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der mich bewegungsmässig einschränkte, und kaum konnte ich dank Physiotherapie wieder beschwerdefrei wandern, ein Sturz mit dem Velo. Resultat: Beckenbogenbruch, Spital, Krücken, erneut Physio… Dazwischen zwei Beerdigungen von jüngern Kolleginnen, die beide den Kampf gegen den Krebs verloren und schliesslich die Nachricht, dass eine gute Bekannte an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist…
Dir, liebe Michaela, wünsche ich ganz viel Kraft und gute Genesung und vor allem viele positive Erlebnisse im kommenden Jahr.

Liebe Grüsse

Christina
Liebe Grüsse Christina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40