Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. Oktober 2023 um 18:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier Teil 3 des aktuellen Tauschpaket-Threads.

Die früheren Beiträge könnt Ihr in den Links nachlesen.

Teil 2
Tauschpaket Wolle 3/2023 ist auf Reisen, Teil 2.

Teil 1
Tauschpaket Wolle 3/2023 ist auf Reisen

Schön, dass Ihr viel Spaß habt mit Eurem Tauschpaket. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort


Freitag, 27. Oktober 2023 um 18:50
Teil drei schon??? 
Und dabei war es hier zwischendurch so still.... 
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 19:02
Das ist tatsächlich Teil 3. Wenns ums Tauschpaket geht, seid Ihr immer sehr gesprächig. Das ist toll. 

@Schuckelina,
gibts das nächste Tauschpaket dann 2024?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 19:17
Hurra, es ist da.........und auch schon wieder weg. Monika kann sich freuen.

Zustellerin: Vorsicht, das ist schwer.
Ich: Das sind zehn kg Wolle.
Zustellerin: Och, dafür ist das aber leicht.

Also das schwere, leichte Paket in die gute Stube geschafft. Tja, und dann kam ich mir vor wie ein Panzerknacker. Als ich mich durch das Panzertape gerabeitet hatte, ploppte mir schon die Wolle entgegen.
Dann ging es los: "bleibt hier" auf einen Sessel, "weiß ich noch nicht" auf den zweiten Sessel, "nein" aufs Sofa.
"bleibt hier" und "weiß ich noch nicht" haben ein paar Mal die Plätze getauscht.


Das ist dann am Ende dabei rausgekommen.

Alles wieder in den großen Sack, meine Tauschwolle dazu und Paket verkleben.

Da es einigermaßen trocken war, Paket auf den Rollator und ab zur Post. Morgen macht es sich von da auf die Reise zu Monika.

Ich bin so happy mit meiner Ausbeute und sage allen "Vor-Besitzerinnen" DANKE.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 19:35
Da hast du aber schöne Wollen adoptiert....
Eine richtig "bunte" Mischung.... Der Farbverlauf sieht interessant aus. 
Ich sitze gerade auf dem Sofa und habe noch 28 Reihen Muster und dann ist die zweite Stulpe auch schon von der Nadel. Bin total glücklich mit dem Garn. Hoffentlich reicht es noch für einen kleinen Loop also als Zweitfarbe... 
Dann viel Spass mit deinen neuen Schätzen 
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 19:55
Oh wowww, Marlies! Das ging ja im Eiltempo diesmal. Und es ist schon unterwegs zu mir?!! Freuuuuuu!!!
Damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet, eine supertolle Überraschung zum Wochenende. Ich bin ja soooo gespannt.

Du hast dir ja eine richtig schöne bunte Mischung ausgesucht. Das kenn ich übrigens - so suche ich mir die Wolle im Tauschpaket auch aus - genau so. Und auch das Wechseln der verschiedenen Plätze - wie lustig! Werde ich sicher diesmal auch so machen.

Hoffentlich kann ich schlafen vor lauter Vorfreude! Hab so lange Geduld üben müssen ... und nun ist es bald soweit! Wie schön!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 19:56
Marlies, ich musste übrigens herzhaft lachen, wie du die Zustellung beschrieben hast. :) :) :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 20:18
Ja, Monika, das war schon lustig. War eine neue Zustellerin.
Du kannst dich auf alle Fälle freuen. Es sind noch so schöne Sachen drin. Bei einigen war ich unentschlossen, aber man muss ja auch genügend Tauschwolle haben (obwohl ich eine Menge paratgelegt hatte).
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 20:46
Na dann such ich schon mal raus, was weiterziehen darf. Die Auswahl fällt gar nicht so leicht...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 22:39
Ich verfolge das Tauschpaket von Anfang an. Es ist so schön zu sehen wie die Spannung steigt, das Paket ankommt, und dann zu schauen was ausgesucht wird. UND, es ist immer für Jeden, den das nächste Paket erreicht wieder genug Überraschung dabei.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 23:14
Ja Petra, genauso empfinde ich das auch. Dieses besondere Erlebnis "Tauschpaket Wolle" hast du wirklich wunderbar in Worte gefasst.

Sag mal, hast du nicht Lust, beim nächsten Mal auch dabei zu sein? Dann kannst du dieses Wollbad hautnah erleben und die Spannung und Freude noch viel stärker selbst erleben. Es ist wirklich einzigartig und sehr wollig. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 23:54
Da kann ich Monika nur zustimmen, Petra. Da muss man einfach mal dabei gewesen sein. Man freut sich, wenn man was tolles eingetauscht hat, aber genauso freut man sich für die anderen und staunt, was für schöne Sachen dann daraus entstehen.
"Tauschpaket Wolle" = empfehlenswert 👍🏼

Unsere liebe Ina hat da eine Super-Idee gehabt! 🌺🌺
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Samstag, 28. Oktober 2023 um 11:01
Marlis das sind schöne Garne. Das lila Häkelgarn hatte ich auch in der Hand und auf dem vielleicht Stapel. Aber wie du schon sagst man muss auch Tauschwolle haben.
Liebe Grüße Marita 
Antwort

Samstag, 28. Oktober 2023 um 16:08
Ihr Lieben,

ich lese die ganze Zeit mit und würde nächstes Mal auch geeerne wieder dabei sein, egal was hier sonst anliegt.
Es ist sooo schön, Eure Auswahl zu sehen und ich freue mich auch schon darauf, die fertigen Projekte zu sehen.
Habt ein schönes Wochenende und denkt dran, heute Nacht eine Stunde mehr zum Stricken/Häkeln

Liebe Grüße 
Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 10:30
Liebe Marlies, ich freue mich, dass sich das Warten für Dich gelohnt hat. Reiche Beute hast Du gemacht. So viele neue Schätze, die nun darauf warten, was Du aus ihnen zauberst.

@Josefa
Ja, das nächste Tauschpaket gibt es erst wieder 2024. In diesem Jahr kommt ja noch der Weihnachtsmann mit all seinen Überraschungsgeschenken. Da haben wir alle genug zu staunen.

Nun kommt nur noch Monika an die Reihe und dann ist das Paket wieder "Zuhause" von seiner Rundreise. Ich bin gespannt.

Ich wünsche allen einen schönen entspannten Sonntag - am besten mit einem Strick- oder Häkelzeug auf dem Schoß an einem gemütlichen Platz.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 11:21
Ja, liebe Ina, das hat sich wirklich gelohnt. Ich habe beschlossen, dass ich auch mal Häkelgardinen haben möchte (und nicht immer nur für andere machen). Da kam das Filetgarn grade recht. Das Bobbele wird wohl ein Tuch für mich.
Wie gut, dass sich bei mir so viel Tauschwolle angesammelt hatte.😉

Ich glaube, Monika wird auch noch fündig werden und auch Ina wird staunen. 😊

Mein Strickzeug liegt schon bereit.

Habt alle einen kuscheligen Sonntag.☕🍰

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 11:33
Ja Marlies, ich habe gesehen, dass Du Dir das Filetgarn gesichert hast. Damit kann man ja auch sehr schöne Sachen häkeln. Finde ich gut, dass Du auch mal was für Dich machst. Das ist irgendwie ein anderes Gefühl beim Handarbeiten, wenn man weiß, für welches Fenster es sein soll. Man stellt sich beim Häkeln dann schon vor wie es mal aussehen wird, wenn es dort hängt. Und mit jeder Reihe wächst die Vorfreude.

Der bunte Bobbel hat auch sehr schöne warme Farben. Das wird bestimmt ein schönes Tuch. Die Farben entfalten sich ja erst in der Handarbeit. Das finde ich bei Bobbeln immer sehr spannend.

Ich muss Dich auch nochmal extra loben: Ich finde es sehr bewundernswert, dass Du das schwere große Paket alleine mit Deinem Rollator zur Post befördert hast. Das ist ja schon eine große Anstrengung, die Du da auf Dich genommen hast. Aber wenn man etwas will, dann schafft man es auch - mal mit mehr, mal mit weniger Anstrengung. Dein Einsatz hat sich jedenfalls gelohnt.

Nun genieße Deine Wolle. Vielleicht sehen wir das eine oder andere Werk von Dir, das aus der Tauschwolle entstanden ist.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 12:06
Herzlichen Dank, liebe Ina. Es sah auch etwas abenteuerlich aus und ich habe unterwegs einige verwunderte Blicke "geerntet" 😂
Man muss sich wundern, was man mit einem Rollator alles transportieren kann. Beim nächsten Mal werde ich es fotografieren.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 13:58
Das hatte ich gerne gesehen.... Marlies spaziert mit dem riesen Paket... 
Ich hab gestern die Stulpen fertig gestrickt 🥳🥳🥳 und das Paket ist noch unterwegs... zur Zeit nehmen die gerade ein Entspannungsbad. Und ich hab noch ziemlich viel übrig, freu. Jetzt darf die ecopuno auf die Nadel. 
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 16:28
Ach, es ist immer wieder schön, hier zu lesen. Wir sind jetzt erst von einem schönen Treffen mit Freunden zurück und meine Vorfreude wächst enorm. Morgen kommt ja evtl. das Riesen-Wollpaket schon. Da bin ich auch unterwegs, aber es wird von der Post gut und sicher bei uns abgelegt. Dann freu ich mich bei der Rückkehr schon darauf.

Wie ich mich kenne, werde ich bestimmt nicht schlafen können, ohne das Paket zu inspizieren. Sollte es morgen noch nicht da sein, dann wird die freudige Spannung für den Dienstag umso größer sein.

Ina, du hattest wirklich eine wunderschöne Idee mit dem Tauschpaket. Dafür mein Herzensdank an dich. Du verteilst damit nicht nur Wolle ... sondern ganz ganz viel Freude, die in uns lange Zeit nachwirkt. 

So dürfen wir ein paarmal im Jahr das Gefühl von Weihnachten haben...

Euch allen eine wunderschöne Woche und viel Spaß beim Handarbeiten.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 16:33
Liebe Monika, das hast du schön geschrieben.
Auch den anderen davor, die meine Idee und mich dafür gelobt haben, habt herzlichen Dank.

Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag. Es ist halb 5 und wird schon dunkel. Muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 10:16
Ich, als Neuling, möchte mich bei jeden Einzelnen, der mitgewirkt hat, einfach mal bedanken.
Eure Tauschwolle/Garne, eure Erzählungungen, Bilder und einfach Alles , es war und ist einfach köstlich dabei sein zu dürfen. Möchte ich immer wieder gerne.

Liebe Ina, vielen lieben Dank für deine Idee und die viele Mühe sowas aufzuziehen.  
Echt Spitze. Vielen Dank das ich dabei sein darf.

Wünsche Allen eine schöne Woche.

LG Susanne (sannii)
Sannii(Susanne)
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 12:54
Ich lese auch immer wieder gerne mit und freue mich auf das nächste Tauschpaket. Bei mir klappern die Nadeln auch die halbe Nacht, 15.-17.12. bin ich auf einem Kunsthandwerkermarkt in Norderstedt und dafür muss noch einiges produziert werden  bzw. fertig werden.. 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 14:12
Gutes Gelingen Margitta, Norderstedt ist nicht weit weg. Aber mal schauen wo noch welche stattfinden.
Dann ist ja für dich Endspurt angesagt. Viel Spaß und wunderschöne Sachen wünsche ich dir.
LG Susanne (sannii)
Sannii(Susanne)
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 16:24
Oh Margitta, das klingt ja super. Da wünsch ich dir auf dem Markt viel Erfolg und ganz viel Freude beim Vorbereiten. 

Soooo..... tataaaa... das Paket ist daaaa!!!
Als es unten vor der Haustür stand, dachte ich: Ich hab doch keinen Backofen bestellt. Hm...

Dann sah ich in einer kleinen Seitenöffnung .... WOLLE! Und ich wusste: Es ist endlich da! Juchhu - freu!
Sooo lange habe ich mit euch mitgefiebert und drauf gewartet. Jetzt ist es auch für mich soweit.

Hab natürlich gleich geöffnet und ... meine Güte, ist das eine Menge Wolle. Ich hab auch gleich angefangen, Tüte für Tüte rauszuholen .. und das nahm kein Ende. Ich dachte erst, naja für mich ist da nicht unbedingt viel drin. Wolle zu dick - nicht meine Farbe - nicht meine Qualität - für größere Projekte zu wenig - oder ... ohne Banderole.

Doch siehe da, als ich dann das ganze Paket ausgepackt hatte (ein riesiger Wollberg) und ich mir den Vorauswahl-Stapel ansah, da merkte ich erst, dass es im Vergleich zum Gesamtpaket doch eine Menge Knäuel waren, die bleiben wollten. 

Dann schaute ich meine Wollvorräte durch (die sind - ich staune - tatsächlich ungefähr das 4- bis 5-fache des Pakets), da entdeckte ich, dass davon doch einiges weiterziehen wollte. Und so kann ich euch heute meine neuen Schätze präsentieren. 

So kam das Paket an - danke, Marlies, für den super stabilen Karton, den du spendiert hast!



Und so sah der erste Blick nach dem Öffnen aus - uiiii :)



Und das ist nun meine Auswahl und darf bleiben. Genaue Ideen habe ich diesmal noch nicht, aber die werden mir schon noch kommen,




Liebe Ina ... die Spannung steigt jetzt für dich. Das Paket geht am Donnerstag auf den Weg zu dir. Morgen ist bei uns Feiertag. Du wirst es höchstwahrscheinlich dann bis Samstag haben und darfst dich riesig freuen. :))

Nochmal mein Dank für diese immer wieder ganz besondere und schöne Erfahrung!

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 16:50
Super, Monika, dass du einiges gefunden hast. Bei meiner grünen und orangen Sockenwolle habe ich gleich an dich gedacht. Das blaue Bobbele wollte auch erst hierbleiben, aber es fehlte Tauschwolle.

Ja, kann ich mir vorstellen, dass du erst mal geschaut hast. Und nun stellt euch diesen Riesenkarton auf dem Rollator vor...

Der Karton sollte einige Reisen überstehen. Der alte war nicht mehr zu retten.

Ich bin so gespannt, was Ina noch alles finden wird und ob alle Wolle getauscht wurde.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 17:00
Aus der Wolle könnte ich mir gut Kleidung für deine Puppenkinder vorstellen, Monika! Für deinen "Großen" habe ich noch gar nichts gesehen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 17:05
Oh Marlies, das freut mich, dass einige von dir kommt. Ich brauche für die Patchprojekte immer auch dazu einfarbige Sockenwolle. Die werde ich also in solchen Projekten verarbeiten.

Den blauen Bobbel fand ich gleich toll. Mir schwebt vor, dass ich davon entweder für meine Freundin was stricke - oder für Linja, die schon seit einiger Zeit auf blau steht. Ich weiß nur noch nicht, was es werden wird. Da wird mir schon eine zündende Idee kommen.

Die Drops Flora hab ich erstmal zur bestehenden Flora-Familie getan. Das sind alles Einzelknäuel. Auch dafür wird noch das Passende kommen.

Und aus dem unteren sehr weichen Garn schwebt mir eine Mütze oder Handstulpen vor.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 17:21
Monika, da hast du ja tolle Funde gemacht.
Die meisten davon gefallen mir auch sehr .
Viel Spaß
Susanne (sannii)
Sannii(Susanne)
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 17:27
Der Karton hätte mich aber auch ins Grübeln gebracht 🤣 
jetzt Stelle ich mir gerade Marlies vor wie sie mit dem riesen Teil auf dem Rollator "Gassi" geht.... 
Schön das die Flora und auch die Willow and Lark ein neues Zuhause gefunden haben.... Vom letzteren hab ich mir mal einen Pullover gestrickt, diese zwei waren übrig und wollten unbedingt ein neues zuhause 😉  
Dann bin ich mal gespannt was du aus deinem schätzen so zauberst .
Antwort

Dienstag, 31. Oktober 2023 um 18:25
Danke, Susanne, Ruth, Marlies und Steffi, für euer Feedback.

Ja, Marlies, das habe ich mir auch vorgestellt, dieses Riesenpaket auf dem Rollator! Meine Güte, da werden aber einige geschaut und gedacht haben, du ziehst um. Ein Backautomat wird ja nicht mal eben so spazieren gefahren. :))

Wie schön, Steffi, dass auch von dir Wolle bei mir bleiben durfte. Das freut mich. Da hatten ja alle keinen weiten Weg.

Die schöne weiche Wolle kann ich mir gut als Pullover vorstellen. Die fühlt sich ganz toll an. Mich hat auch die Zusammensetzung total motiviert, daraus was zu stricken. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn die passende Idee kommt.

Ruth, ob ich aus diesen Knäueln Puppenkleidung stricke, das weiß ich noch nicht. Die ist eigentlich zu schade dafür.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 12:35
Liebe Monika,

das lange Warten hat sich gelohnt. Auch für Dich fanden sich noch neue Schätze. Die handgefärbte Blaue für Linja hätte mir auch gefallen. Die sieht verstrickt bestimmt wunderschön aus. Durch das ganz leichte Farbspiel wirkt sie bestimmt interessanter als unifarbene. Und dann hast du ja Deine Liebe für Patchworkstricken entdecken, wenn ich an die Karls denke, da kann man immer Sockenwolle gebrauchen. Und die ganze weiche fliederfarbene ist bestimmt eine Streichelwolle. Daraus Handstulpen oder Handschuhe, das stelle ich mir traumhaft vor. Gerade da braucht es richtige und weiche Wolle.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Schätzen. Und ich warte nun, bis der Postbote mir einen neuen Backautomaten bringt :-) Wenn der Karton noch gut ist, wird er wohl im nächsten Jahr wieder durch die Lande reisen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 13:25
Ja, liebe Ina, den Karton wirst du noch gut in die Runde schicken können. Der ist super stabil und groß genug, dass die Wolle da hinein passt. Ganz toll und hilfreich ist auch dieser große Plastikbeutel, aus dem man die Luft rauslassen kann. Der kann uns dann beim nächsten Mal auch gut dienen,

Das blaue Garn ist nicht handgefärbt, so wie ich das sehe. Es ist ein reines Baumwollgarn. Mal sehen, was ich daraus letztendlich dann stricke. 

Die weiche fliederfarbene, da kam mir gestern ein Loop oder Kragenschal in den Sinn. Den könnte ich in der Farbe nämlich sehr gut brauchen. Also das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Da hab ich noch die Qual der Wahl...

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag, bei uns ist Feiertag mit schönstem Sonnenschein und bis 16 Grad. Da ist gleich ein Spaziergang angesagt.

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 14:14
Liebe Monika, tolle Projekteinfälle.
Viel Spaß am heutigen Feiertag.
Wir hatten gestern und das bei gerade mal 6-8°.
Sannii(Susanne)
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 16:26
Danke, Susanne! :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 19:59
guten Abend ihr lieben Wollmäuse,

da hat ja unser "Tauschpaket" die Runde fast geschafft, dann kommt es bei Ina an.

liebe Monika, endlich konntest auch Du Dich im "Wollebad" wälzen, und sehr schöne Schätze durften bei Dir einziehen. Die hellen Farben hätten auch bei mir bleiben dürfen.
Da Du ja viel strickst, sind diese feinen weichen Garne ja genau das Richtige für Dich. Finde ich super, wenn man schon diverse Projekte im Kopf hat. Bei mir entscheidet sich das meist beim Handarbeiten je nach Farbe, und auf was ich gerade Lust habe oder im Moment brauche.
Bei einigen größeren Projekten weiß ich natürlich schon vorher, was es werden soll.

Oft hebe ich auch "gute" Wolle erst mal auf, und überlege dann, was ich daraus häkeln werde.

P.S. Bei uns war gestern auch Feiertag (Reformationstag). Musste aber arbeiten. Dafür habe ich Freitag frei, und da wird wieder gehäkelt (wieder was in Mosaiktechnik).

viel Spaß Monika mit Deiner neuen Wolle, und nun darf sich Ina auf ihre Schätze freuen. Bin ja so gespannt.

liebe Abendgrüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 20:15
Danke, liebe Andrea! :)) Den Spaß werde ich sicher haben.

Ja, das mache ich auch öfter, die "gute" Wolle erstmal aufzuheben, bis dann eine Idee kommt. Dafür braucht die Wolle manchmal einiges an Geduld...

Du bist sicher besonders glücklich, wenn du freie Tage hast. Deine Mosaikprojekte sind jedes Mal eine Augenweide. Irgendwann werde ich mich da wohl auch mal dran machen. Aber momentan fehlt mir einfach die Zeit. Als nächstes ist für Juna eine Strickjacke dran, die sie unbedingt braucht.

Ach Mensch, ich bräuchte wirklich mindestens 6 Hände.

Liebe Abendgrüße auch von mir in die Runde
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 2. November 2023 um 15:20
Liebe Tauschfreunde,

ich hab mal eine Idee für das nächste Tauschpaket.
Wenn ich mir die Liste der Teilnehmer so angeschaut habe, dann reist unser Paket teilweise sehr weit, nämlich vom Norden in den Süden und wieder zurück in den Norden usw.

Wie wäre es denn, wenn es eine Rundreise macht beim nächsten Mal?

Also vom Startpunkt einfach die nächste Station im oberen östlichen Drittel von Deutschland. Dann weiter runter im Osten - bis in den Südosten. Von da aus dann in den Südwesten und wieder im Westen hoch. Natürlich geht es auch anders herum.

Das Paket wäre noch schneller, es hätte nicht so viele Zwischenstationen bei der Post, und vielleicht leidet der Karton auch weniger. Zumindest wäre es sehr viel nachhaltiger durch die kurzen Wege.

Was meint ihr dazu?

Seid lieb gegrüßt von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 2. November 2023 um 15:39
Das ist ein schöner Gedanke, aber es ist doch nicht schneller, und die Zwischenstationen bleiben auch, oder habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf?
Bei zum Beispiel 12 Teilnehmerinnen sind es 12 Stationen, und es dauert meist gleich lang, ob es von Köln nach Düsseldorf oder nach Berlin geht.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 2. November 2023 um 15:51
Veronika, das ist nicht immer gesagt. Wir haben es jetzt erlebt, dass es vom Norden in den Süden einige Zeit brauchte, also länger ging. Das erlebe ich grade auch mit anderen Paketen. Zumindest reist es nicht über mehrere Zwischenstationen, denn es wird nicht unbedingt so lange Strecken in einem Fahrzeug verbringen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 10:47
Hallo ihr Lieben.

Da ich gerade Wartezeit beim Arzt habe, möchte ich die Zeit nutzen und euch mal wieder schreiben.

im Moment mit kranken Kindern und selbst angeschlagen, bleibt nicht so viel Zeit zum Schreiben übrig.

Meistens nutze ich die Zeit dann lieber zum Handarbeiten.😊🤗

Liebe Monika.
Da hast du ja auch schöne Garne gefunden.
Der Blaue bobbel würde mir auch gefallen.😊

Ich habe gestern Abend den Regenbogen Bobbel aus dem Tauschpaket umgewickelt, mein Mann hat sehr gestaunt.

Aber ich möchte das Kleid für meine Tochter mit der äußeren Farbe beginnen und dann würde sich der bobbel wahrscheinlich schnell verfitzen….

Liebe Ina,
dir noch viel Geduld beim warten auf das Paket.

liebe Grüße 
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 11:31
Liebe Katharina,

wie schön, dass du mal wieder schreibst. :)) 
Der blaue Bobbel aus Baumwolle - ich trage mich tatsächlich mit dem Gedanken, für Linja ein Kleid daraus zu stricken. Aber ganz sicher bin ich nicht, weil ich nicht weiß, ob ich damit hinkomme. Die gleiche Lauflänge und Qualität habe ich leider nicht im Vorrat. Eventuell käme es auf eine Tunika hin. Da bin ich schon im Kopf am Entwerfen. Aus Baumwolle ist es ideal für Sommer und Winter. Da brauche ich wohl noch eine Weile, bis es wirklich steht.

Auf das Kleid für deine Tochter bin ich sehr gespannt. Du wirst es uns sicher zeigen, oder?

Für alle zur Erinnerung: Wir haben einen extra Thread, wo die Projekte aus der Tauschwolle vorgestellt werden können. Hier ist der Link:
Tauschpaket - diese Werke sind daraus entstanden, Teil 2

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Ina darf sich tatsächlich heute schon auf ihr Paket freuen! Wir dürfen alle gespannt sein.

Liebe Grüße in die Runde von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 11:38
Liebe Monika, recht herzlichen Dank mit dem Hinweis auf den extra Thread.
War mir nicht bekannt. Gleich mal neugierig schauen.
Bevor ich da was reinstecken kann, wird es dauern.
Habe ein mir neues Projekt angefangen. Maschinen stricken. Bräuchte eigentlich 10 Hände.

Liebe Katharina, dir und deiner Familie gut Besserung 

Ich bin auf alle Projekte gespannt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG Susanne (sannii)
Sannii(Susanne)
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 12:06
Susanne, Maschinenstricken ist sicher interessant, da geht es ja viel schneller, dass etwas fertig wird. Ich liebe es allerdings, mit dem Strickzeug gemütlich auf der Couch zu sitzen. Sonst würde mir was fehlen.

Katharina, ich hatte ganz vergessen, euch gute Besserung zu wünschen. 

Und nun sind wir alle sehr gespannt auf die nächste Nachricht von Ina, nachdem das Wollpaket bei ihr angekommen ist.

Nochmal liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 12:09
Monika, ja hast recht, ich muss das von Anfang an lernen.
Ich kann zwar per Hand stricken, es liegt mir aber nicht.
Ich bin Häklerin und am liebsten Tiere und Accessoires. 

Auf Inas Ausbeute bin ich auch gespannt
Susanne
Sannii(Susanne)
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 14:52
Oh, so viel geschrieben schon wieder hier. Die letzten Tage ging alles drunter und drüber und ich hatte keine Zeit zum schauen. ( 🤫mein Mann geht in Rente)
 Monika du hast ja so schönes gefunden. 
 Diese Bobbel sind recht ergiebig. Mein Pulli gr. 46 hat mal gerade 325 g. Garn gekostet. Mit langen Ärmeln und Nadelstärke 3,5..4 Fäden Baumwolle mit Polyamid. Vielleicht hilft dir das es abzuschätzen. 
 Katharina , ich habe meinen letzten Pulli auch von außen begonnen..da hat sich nichts verheddert.. 
Liebe Grüße Marita 
Antwort

Freitag, 3. November 2023 um 15:39
Oh Marita, vielen Dank für den Hinweis. Also dieser Bobbel ist 100% Baumwolle mit 200 m auf 50 g. Hatte dein Garn auch diese Stärke? Jetzt bin ich auf der Suche nach so einem Garn in weiß - für ein paar Streifen. Das dunkle Blau ist doch etwas dunkel für kleine Mädchen, finde ich. Sie mag es auch gerne mit blau-weißen Streifen.

Dein Mann geht in Rente, Marita? Na, da wird sich euer Tagesablauf ziemlich ändern, nehme ich an. Das Schöne ist, morgens richtig viel Zeit zum Frühstücken zu haben. Wir lieben das beide.

Katharina, ich sstimme Marita zu. Denn ich habe vielle Bobbel schon von außen begonnen, das ging immer sehr gut. Allerdings ist es zum Teil etwas unbequem. Als Knäuel ist es wesentlich einfacher.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 11:32
Hallo Ihr Lieben,

der Kreis hat sich geschlossen!

Wie Monika schon schrieb, ist das Paket am Freitag bei mir eingetrudelt. Aber am Freitag hatte ich tagsüber Termine und gar keine Zeit. So stand es nun ganz einsam und allein mitten auf meinem großen grünen Teppich im Wohnzimmer. Ich wollte das Auspacken ja auch genießen und dafür braucht es Zeit.

Abends dann um 22 Uhr - mein Mann war schon im Bett - war der Tag geschafft und die Neugier siegte. Nur mal schnell reingucken. Eine große Tüte voller Wolle ploppte mir entgegen. Ich saß umringt von Wolle auf meinem Teppich und sortierte um mich herum. Meine Lieblingskandidaten riefen dann auch laut hier und "ich will bei dir bleiben". Also alles schön säuberlich zusammensortiert - meins! Ihr seht, das ist eine ganze Menge. So viele schöne Rosa-Pinke-Baumwollen :-) Und auch die weißen Knäule ohne Etikett finde ich sehr interessant. Vielleicht kann ich die ja färben und was Sommerlich großmaschig daraus stricken. Die weiße Sockenwolle hat mir auch gleich gefallen, weil sie so schön dünn ist. Die kann ich fü rmeine Puppenkleidung nehmen. Und die dunkle Lacewolle könnte eine Mitstrickgarn werden. Mal sehen. Erstmal ist ja alles bei mir sehr gut aufgehoben und muss nun warten, bis es dran ist. Ich bedanke mich bei allen Spendern meiner neuen Wolle.



ABER dann kam ganz unten im Karton eine Überraschung zu Tage. Eine kleine schwarze Schatztruhe und darauf stand: "Schatzkiste für Ina". Oh wow, was für eine Freude durchflutete mich. Gleich war ich wieder hellwach.



Vorsichtigt geöffnet, staunte ich nicht schlecht über Briefe und kleine Päckchen ...



Aber es war ja schon abends. Ich wollte am liebsten alles erkunden und auspacken, was sich in der Schatzkiste verbarg. Aber da ich annahm, Ihr wolltet gern dabei sein - und dafür ist nun mal mein Fotoapparat unerlässlich - ließ ich alles so stehen und ging mit wohliger Vorfreude ins Bett.

Einmal schlafen. Heute morgen - noch vor dem Frühstück - hatte ich Zeit, Licht und Muße, mich Eure Überraschungen näher anzuschauen. Zum Genießen habe ich erstmal alles aufgebaut:







Während mein Mann in der Küche mit dem Frühstück herumklapperte, tauchte ich ein in Eure Geschenke. Alles habe ich vorsichtig ausgepackt und bei jedem erneut gestaunt, was ich da in den Händen hielt. So viele kleine Schätze, vieles mit Sorgfalt und Liebe selbstgemacht, oder nur für mich ausgewählt: Glücksbringer, Schutzengel, Sprüche, wunderschöne Handarbeiten, liebe geschriebene Worte.

Ich möchte mich bei Euch gallen ganz herzlich für diese wundervolle Überraschung bedanken. Sie zog ja wohl von Ort zu Ort weiter mit. Und Ihr habt es alle gewusst und hatte somit Eure Vorfreude an meiner späteren Überraschung. Ganz ganz toll. Ich bin gerührt über Eure Wertschätzung und Dankbarkeit.

Ihr habt ja alles in der Schatzkiste nur verpackt gesehen, deshalb dürft Ihr es hier nun mit mir nochmal gemeinsam bewundern. Soooo viele schöne Sachen :-)) Habt alle herzlichen Dank dafür.

Es gibt Sprüche zum Innehalten und Tee zum Genießen, praktische Schlüsselanhänger, Teelichter zum gemütlichen Relaxen, Dekoratives zum Bewundern, eine Glaskugel zum Träumen, Farbenfrohes für die gute Laune, Praktisches zum Verbrauchen und Dinge, die einfach schön anzusehen sind und mich immer an Euch erinnern werden. Der Inhalt der Schatztruhe war so vielfältig wie Ihr seid - jeder hat ein Stück von sich selbst darin verschenkt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Blick in meine Schatztruhe.

Allerliebste Grüße - Ina



































In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 11:37
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern der diesmaligen Tauschrunde. Es war schön, dass Ihr - und auch andere, Handarbeitsfreunde, die dieses Mal nur Zaungäste waren - so freudig dabei wart und auch in dem Thread zum Tauschring so zahlreich und lebendig mitgeschrieben habt. Das hat uns allen viel Freude gemacht.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurer Tauschwolle.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 11:47
Liebe Ina, danke dass ich dabei sein durfte und würde gerne beim nächsten Wollbaden wieder dabei sein.

Deine Wolle Knäuel sind echt der Hammer, einfach klasse.

Viel Spaß beim verarbeiten.

Das wünsche ich allen Anderen auch.
LG Susanne 
Sannii(Susanne)
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 12:22
Liebe Ina,

nun sitze ich hier ... ganz versunken in deine Schatzkiste ... all die wunderschönen Geschenke ... und bin zutiefst gerührt.

Ja, ich habe diese Schatzkiste auch gesehen und meine Freude über die Wertschätzung der Tausch-Teilnehmer war riesig groß. Diese Idee schwirrte mir tatsächlich auch im Kopf herum, jedoch war ich diesmal ja erst am Schluss dran. Anscheinend hat da jemand Gedanken lesen können und die Idee umgesetzt. Wie schön ist das denn! Es zeigt auch unsere Verbundenheit, welche Freude.

Ich kann mich sehr gut in deine Freude hinein versetzen. Du hast es einfach verdient, diese Wertschätzung zu bekommen, denn die Organisation und der Start unserer Woll-Überraschungs-Pakete liegt ja voll bei dir. Das kostet einiges an Lebenszeit und natürlich auch Geld.

Dass du von meiner beigelegten Wolle einiges hast brauchen können, freut mich natürlich auch.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Freude beim Verarbeiten, natürlich auch die passenden Ideen. Genieße die wunderschönen Geschenke und freu dich jeden Tag daran. Sie werden dich an eine ganz besondere Tauschrunde erinnern ... und an die Wertschätzung von uns allen. 

Herzliche Danke-Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 12:31
Ihr Lieben,

genießt Eure Wolle und das Wochenende. Aus Zeitgründen war ich dieses Mal ja auch nur als "Zaungast" dabei, aber das mitlesen hat auch sehr viel Spaß gemacht. Jetzt bin ich gespannt, was Ihr aus den adoptieren Schätzen so alles zaubert. Ich produziere weiter für den Markt und mein Ebayshop für Nadeln und Maschenmarker läuft auch wieder an, seit es draußen ungemütlich wird.

Viele liebe Grüße und macht es Euch gemütlich

Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 14:37
 Liebe Ina,
 So toll das auch du noch so Wunderbares gefunden hast. Deine Tauschwolle hätte ich auch komplett übernehmen können.
 Dein Freude beim Auspacken der Schatzkiste spürt man förmlich beim Lesen. Es war ein wunderbarer Tausch. Danke das ich dabei sein durfte. 
 
@ Monika,   nein Garn hat eine andere Lauflänge 375 m auf 100 g das ist ja doch ganz schön viel mehr. Aber mit den weißen Streifen das ist doch eine gute Idee.  Das streckt ja auch das Garn. 

Und jetzt bin ich gespannt bwas so aus diesen tollen Garnen entsteht..
Ich selbst muss erst anderes fertig machen. Weihnachtsgeschenke wollen gestrickt und genäht werden. Aber nach Weihnachten setze ich mich ran..
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 17:00
Meine lieben Wollmäuse
Gerne möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mich ganz herzlich bei Ina für ihre wunderbare Initiative zum Wolltausch bedanken.
Projekte (theoretisch) in die Welt zu setzen ist oft schnell gedacht und gesagt, meistens hapert es an der Umsetzung.
Ganz im Gegenteil bei Ina, ausgedacht, geplant, vorbereitet und erfolgreich realisiert. TOLL!!!

Dankeschön von Herzen auch an alle Wollmäuse die sich so eifrig beteiligt haben und ihre Schätze losgelassen haben und sie dem Nächsten in der Runde anvertraut haben.

Für mich war diese Ersterfahrung mit euch voller Emotionen und Überraschungen, dafür bin ich jeder Einzelnen dankbar und verbunden.

Die Zeit des Wartens war gefüllt mit Spannung, ganz intensivem Gedankenaustausch hier im Forum, aber auch vielen persönlichen Geschichten, die wir gerne miteinander ausgetauscht haben.

Nun wünsche ich euch allen eine ebenso spannende und erfüllende Zeit mit der Verarbeitung eurer Funde aus dem Überraschungspaket.

In meinen Gedanken bleiben..... wie schön es doch ist Freude zu schenken, denn manchmal ist Schenken so viel mehr.

Lieben Dank an alle und gerne würde ich wieder "Eine von Euch" sein.

Ina, Dir wünsche ich viel Freude mit den kleinen Gesten des Dankeschöns. Du hast das wunderbar gemacht.

Bleibt bitte gesund, gebt auf euch acht und wir finden uns bestimmt wieder.

Herzlichst
Eure Robine
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 17:59
Hallo,
finde die Idee mit der Schatzkiste sehr gelungen, wünsche dir liebe INA ganz viel Freude damit/daran.
Auch die von dir ausgesuchte Wolle finde ich sehr schön, bin schon gespannt welche fertigen Projekte daraus entstehen.
Vielen Dank an alle die Ihre Freude hier mit uns teilen, diesmal hab ich es leider nicht geschafft,
ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.
Finde es immer schön (auch wenn man diesmal nicht dabei war) bei euch mitzufiebern bis das Paket ankommen bzw. dann zu sehen was daraus entsteht, macht einfach weiter so 😉
Wünsche euch viel Gesundheit und viele spannende Ideen für das verarbeiten eurer Tauschwolle
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Samstag, 4. November 2023 um 23:10
guten Abend zu später Stunde,

auch von mir, liebe Ina, ein ganz ganz dolles Dankeschön, daß Du dieses "Tauschpaket" ins Leben gerufen hast. Es ist jedes Mal Spannung pur, mitfiebern, stöbern, fühlen...tauschen. Immer ein Highlight.

Komme gerade vom Spätdienst, und habe nicht schlecht gestaunt, daß das Paket nun endlich auch bei Dir angekommen ist. Das Du uns daran teilhaben lässt mit voller Emotion und liebevollen Worten, mit all den kleinen Aufmerksamkeiten aus der Schatztruhe.
Das fand ich eine super tolle Idee (bei mir war die Truhe noch nicht drin) und freue mich mit Dir. So hübsche, liebevolle, einzigartige Dankesgeschenke extra für Dich, Ina.

So hübsche Farben der Tauschwolle, die Du Dir ausgesucht hast, haben nun ein neues Zuhause gefunden. Wären auch meine Farben gewesen.

dann habt alle noch einen schönen Sonntag, und viel Spaß beim Verarbeiten  der schönen Wollschätze.

Wir "sehen" uns beim nächsten Wollepaket wieder

glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 5. November 2023 um 10:40
Auch von mir ein gaaanz großes Dankeschön liebe Ina.

Ihr findet alle so schöne Worte. Und ich möchte immer so viel sagen/schreiben und mir fehlen diese dann.... 
Freue mich so sehr, das die Schatztruhen-überraschung dir so viel Freude bereitet hat. Da sind richtig tolle Schätze zu dir gereist. 
Klasse, das Monika die dann ganz unten versteckt hat.... 
Antwort

Sonntag, 5. November 2023 um 16:07
Hallo liebe Ina, nochmals herzlichen Dank für deine Mühe mit dem Tauschpaket.
in der Zeit in der die anderen noch gewartet haben, habe ich schon eifrig die bunte Wolle zu einem Schal verstrickt und Sterne für Adventskalender und Deko gehäkelt. Außerdem waren wir noch 3 Tage im Urlaub zur Geburtstagsfeier .Wenn der Achal fertig ist kommt ein Foto. Die andere Wolle muß noch ein wenig warten, zuerst brauche ich noch einige Geschenke.
Euch allen noch viel Freude beim stricken und häkeln mit den neuen Schätzen und noch eine schöne Woche
.Maria
Antwort

Sonntag, 5. November 2023 um 22:40
 Aus der Ferne, quasi über den Gartenzaun (in diesem Fall halt die Grenze) verfolge ich das Tauschpaket gespannt ( und, zugegeben, auch ein bisschen neidisch) mit und freue mich mit allen an den gefundenen Schätzen. Ganz wunderbar finde ich die Idee mit der Schatztruhe und ich kann mir Inas Freude beim Auspacken lebhaft vorstellen. Ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben und nun freue ich mich schon darauf, eure fertigen Werke hier im Forum bewundern zu dürfen.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 09:41
@alle
Ich freue mich über Eure Kommentare und dass es allen - ob nun aktiv mit dabei oder nur als Zuschauer - gefallen hat. Gerade in der heutigen Zeit kann man nicht genug Freude haben, sich oder anderen schenken. Es freut mich, dass das Tauschpaket Euren Alltag ein wenig aufregender, bunter, spannender gemacht hat. Die neuen Wollen werden uns ja noch eine Weile daran erinnern.

Und mich natürlich Eure Geschenke aus der Schatztruhe. Und es sei mal noch angemerkt, dass derjenige, der die Idee zur Schatzkiste hatte, ein ganz bescheidener Mensch sein muss, denn er hat nicht laut hier gerufen "ich war das". Sondern freut sich ganz im Stillen, dass seine Idee so viel Freude gebracht hat.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag - wünscht Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 10:09
Liebe Ina,
wie schon meine zahlreichen Vor-Schreiberinnen schicke ich noch mal ein dickes DANKESCHÖN an dich für deine tolle Idee und deine Mühe.
Ich hätte dich gerne gesehen, als du die Schatzkiste entdeckt und dann ausgepackt hast. Wunderschöne Dinge sind da bei dir angekommen.

So viel tolle Baumwolle hat du gefunden, wäre genau meines gewesen. Es freut mich, dass du die weiße Sockenwolle verarbeiten kannst. Mir war sie für das vorgesehene Projekt dann doch zu dünn. Die hellen Knäule aus der Tasche habe ich mal als "Bezahlung" bekommen. Um für mich etwas daraus zu machen, ist es dann zu wenig. Schön, dass sie dir gefällt.

Ich wünsche dir und allen anderen ganz viel Spaß beim Verarbeiten der Tauschwolle.

Herzliche Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Montag, 6. November 2023 um 11:23
Was für ein schönes und besonderes Erlebnis war das wieder mit dem Tauschpaket. Ich freu mich hier immer noch an all euren Beiträgen, die jetzt im nachhinein noch kommen. 

Diesmal war ich ja fast am Ende dran. Es war schon anders als sonst. Von jedem von euch kam ein Stückchen Zuhause bei mir an und ich hab mir vorgestellt, wie ihr die Wolle ausgesucht und ins Paket gelegt habt. 

Unser gemeinsames Projekt - so empfinde ich es - hat nun seine Reise beendet und ist wieder "zu Hause" angekommen. Jetzt darf es Ina erfreuen. Und wer weiß, vielleicht dürfen ja einige Knäuel beim nächsten Mal mitreisen.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die nächste Runde.

Habt alle eine wunderschöne wollige Woche!

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 9. November 2023 um 12:41
Ein herzliches Moin in die Runde
Antwort

Donnerstag, 9. November 2023 um 12:45
Da habe ich eben so einiges geschrieben und schwupps - war der Text weg :)
Und löschen konnte ich den einen Satz, der gepostet wurde, nicht. Mein Läppi (DER Läppi ;) ) will irgendwie nicht so wie ich.
Ich möchte mich auch noch herzlich bedanken fürs Dabei sein dürfen. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich aus Zeitgründen eher Mitleserin war.
Und ich freute mich schon, seitdem ich das Paket hatte, auf den Bericht vom Auspacken der Geschenkkiste :) Und mir ging gerade das Herz auf beim Lesen.
Herzliche Grüße an alle
Susanne
Antwort

Donnerstag, 9. November 2023 um 12:52
Auch von mir ein nordisch-nasses moin moin.
Ich lasse es mir noch immer wollig wohlgehen.

Das alles so mit erleben zu dürfen ist eine echte reiche Bereicherung.

Am liebsten würde ich immer mitmachen. Man freut sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Danke an jeden, der daran beigesteuert und ganz besonders die Ina.

Danke  Danke  Danke 
LG Susanne (sannii)
 
Sannii(Susanne)
Antwort

Donnerstag, 9. November 2023 um 13:52
❤ Ich danke Euch :-))
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 9. November 2023 um 21:18
Liebe Ina, danke für Deine Mühe und die ganze Arbeit, die Du damit hattest. 
@alle Teilnehmer:
Schön, dass Ihr Spaß hattet. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 10. November 2023 um 09:03
hallo Ina, hier ist das versprochene Foto von meinem Schal aus der Tauschwolle

Euch allen miteinander wünsche ich ein schönes Wochenende, bei uns ist es grau und es regnet.
Grade richtig für das Sofa und zum Handarbeiten.
Maria
Antwort

Freitag, 10. November 2023 um 09:16
Und in den wunderschönen Schal zu verschwinden.
Wooow, der sieht ja hübsch und kuschelig aus.
Liebe Maria den hast du sehr schön kreiert.

Schließe mich Marias Wünschen an. 
LG Susanne (sannii)
Sannii(Susanne)
Antwort

Freitag, 10. November 2023 um 10:37
Oh Maria, ich bin begeistert, was Du aus dem Wollklnäuel gemacht hast. Als Knäuel sah es eher unspektakulär aus. Aber soooo ... der ist wunderschön. Ein Genießerschal fürs Auge und zum Wärmen. Ganz ganz toll!

Liebe Grüße Ina

PS. Damit Dein schönes Werk sich zu anderen schönen Werken, die aus der Tauschwolle entstanden sind, gesellen kann, wäre es nett, wenn Du es hier in den Thread einstellen würdest. Vielen Dank.

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/170549/tauschpaket-diese-werke-sind-daraus-entstanden-teil-2
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 10. November 2023 um 12:26
Dein Schal ist toll geworden, Maria. Man möchte sich gleich reinkuscheln.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 10. November 2023 um 15:41
Maria der Schal ist wunderschön..
Liebe Grüße Marita 
Antwort

Freitag, 10. November 2023 um 16:58
Oh wow, Maria, dein Schal ist ein echtes Kunstwerk mit wunderschönen Farben. Ja, Ina hat recht, als Wolle sah es eher unspektakulär aus - aber jetzt! Der muss ja seehr kuschelig sein. Da kommt er ja gerade richtig.

Liebe Grüße an alle und ein kuscheliges Wochenende!

Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15