Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 8. Oktober 2023 um 20:39
Hier weiterschreiben:
Tauschpaket Wolle 3/2023 ist auf Reisen, Teil 3. 


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier Teil 2 des aktuellen Tauschpaket-Threads.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Tauschpaket Wolle 3/2023 ist auf Reisen

Viel Spaß weiterhin. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken


Sonntag, 8. Oktober 2023 um 23:48
Martina, ich freu mich auch mit dir, dass das dicke Wollpaket bei dir gelandet ist.

Magst du uns denn auch noch vor dem Weiterschicken zeigen, was für Schätze bei dir bleiben dürfen? Wir sind alle sehr gespannt auf dein Foto.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 9. Oktober 2023 um 12:12
Oh ja, ein Foto wäre schön ☺️ 
Bin schon so gespannt wie es weiter geht.... 

Montag, 9. Oktober 2023 um 13:13
Hallo in die geschätzte Tauschrunde

Schön, daß das Paket durch unser Land reisen darf. Von Süd nach Nord und von West nach Ost. 
Ich freue mich schon riesig das Überraschungspaket zu entdecken. Ich liebe Überraschungen :)

BIs es soweit ist, wünsche ich allen viele schöne und spannende Momente und eine erfolgreiche Woche.

Herzlichst
Eure Robine

Montag, 9. Oktober 2023 um 13:18
Jaaa, wir alle lieben Fotos. Wir wollen doch sehen, was entdeckt wurde, wohin das eigene Garn gezogen ist bzw. was uns entgangen ist.

Liebe Martina, wir wünschen Dir viel Freude beim Aussuchen und freuen uns auf Dein Foto.

Liebe Robine, ich schließe mich Deinem charmanten Wunsch gerne an. Habt alle eine schöne Woche. Wir lesen uns hier wieder.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 14:22
Es ist so still hier....

Liebe Martina,

die Spannung auf das Begutachten deiner Schätze wird immer größer, es fühlt sich so an wie Weihnachten kurz vor der Bescherung. 

Wir alle hier lieben es, nach dem Ankommen des Wollpakets einen kleinen Blick zu erhaschen - natürlich nicht ins Paket, jedoch zu den Schätzen, die eine neue Heimat gefunden haben.

Magst du uns teilhaben lassen oder mal kurz schreiben? Hier bekommst du auch technische Hilfe, falls du die mal brauchst, zum Beispiel fürs Hochladen der Fotos. Ein Lebenszeichen von dir würde uns alle schon sehr freuen.

Liebe Grüße 
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 08:40
Es wirklich ziemlich still hier in der Tauschrunde.... 
Dabei bin ich doch schon soooo gespannt wie es "weiter" geht. 

Wünsche euch erstmal einen schönen Tag. 

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 11:41
Ist denn das Paket schon wieder unterwegs?
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 11:47
...laut Martina war der Plan es am Dienstag weiter zu schicken 🤷
Ist schon irgendwie bissle komisch so 

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 11:49
Ich schreibe Martina nochmal per E-Mail mit Lesebestätigung an und frage nach.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 12:02
Dankeschön, das bringt dann hoffentlich "Licht ins Dunkel"...

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 12:18
sanniischm wäre ja das nächste Ziel, wenn ich richtig gelesen habe. Bisher ging ja die Reise des Pakets ziemlich schnell... Wäre super, wenn sanniischm uns hier schreibt, wenn es bei ihr ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 12:25
Ich hab mal geforscht - hier ist die Reihenfolge:

maria-zielassny
Bogenraus
Katharinas-Handarbeiten
Leoniera


Bastelfan
matap
sanniischm
Woll-zauberei-Steffi
Robine
Grinseline53
dievomdeich
mowi19
Schnuckelina

Am 28. September war das Paket bei Bastelfan (Andrea). Dort ist es am 3. Oktober weitergereist.

Am 8. Oktober hat matap (Martina) geschrieben, dass sie das Paket hat. Das war schon eine lange Zeit unterwegs bis zu ihr. Am 10. Oktober müsste es also weitergereist sein. Könnte theoretisch, wenn die Post mal schnell ist, sogar heute bei sannischm ankommen.

So haben wir alle mal einen aktuellen Stand der Liste und wie es mit dem Paket weitergeht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 20:27

Guten Abend in die Runde, 
Martina hat das Paket am Dienstag mit DHL abgeschickt. Laut Sendungsverfolgung wird es (erst) am Samstag bei sanniisch eintreffen. Manchmal braucht die Post eben länger. 

Ich habe Martina auch um ein Foto ihrer gefundenen Schätze für diesen Thread gebeten. 

 Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 20:35
Danke Ina für deine Mühe.... 

Jetzt geht es bestimmt "lauter" hier weiter. Freu.... 

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 20:49
Guten Abend in die nette Runde und herzlichen Dank Ina für Deine Nachforschungen à la Sherlock Holmes:)

Nun sind wir alle wieder auf dem Laufenden und die Spannung steigt in meinem Hause auf das nächste Niveau. Man hört es schon knistern :))

Euch allen einen schönen Abend und weiterhin ..... SPANNUNG !!!

Herzlichst
Eure Robine

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 22:27
Guten Abend liebe Mitgespannten.
Liebe Ina, einen ganz herzlichen Dank für deine Mühe  auch mit der Paketverfolgung. Dann brauche ich wenigstens nicht jeden Tag, so wie ab heute, zittern ,dass Paket verpasst zu haben. Durfte nämlich gerade die letzten Tag erleben, dass ein Paket mit meiner erworbenen Strickmaschine tatsächlich innerhalb Deutschlands über 10 Tage brauchte.
Wünsche euch Allen noch eine gute Nacht und gesunde Tage.
Natürlich gibt es von mir auch sofort Bescheid wenns Paket bei mir gestrandet ist und vorallem auch ein Foto von den ausgesuchten Knäulen.
LG Susanne 
Sannii(Susanne)

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 22:31
Wie schön, dann gehts am Samstag ja weiter. Wir sind alle mit dir gespannt, Susanne, was dich da Schönes erwartet und was bei dir bleiben darf. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Wollebaden.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 23:51
Danke, liebe Ina. 🌻  Dann wird es ja nun wieder spannend. Samstag ist ja nur noch zwei mal schlafen 😉😊
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 13. Oktober 2023 um 05:33
Danke schön ihr Lieben.
Ja auf den Samstag freue ich mich auch schon riesig.

Liebe Ina, wenn Zustelltag Samstag sich ändern sollte, würdest du bitte so lieb sein und mich informieren?
Es ist nämlich ganz schön schwer für mich, wenn ich das Paket mit einen Rollator , ca. 2km zu Fuß, buxieren müsste.
Recht herzlichen Dank.
Meine Email Adr. hättest du ja.
Wünsche euch Allen einen schönen Freitag.
LG Susanne 
Sannii(Susanne)

Freitag, 13. Oktober 2023 um 11:41
Hallo ihr Lieben,

habe das hier leserlich verfolgt, und ein Dankeschön an Euch, daß ihr uns wieder auf dem neuesten Stand bringt, wo sich das Paket befindet. War ja ziemlich ruhig hier.

Ich durfte ja schon "wollebaden", aber die Neugier ist ja trotzdem da, welche Schätze wo hin wandern, interessiert einem ja schon.

Heute ist ja Freitag, der 13. Das Glück sei mit euch.🍀☘🐞🍄

habt alle ein schönes Wochenende
liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 13. Oktober 2023 um 15:22
Haaalllooooccchhheeennn.
Ich sage immer wieder: 
Freitag der 13. Ist und bleibt ein Glückstag.😍😍😍
Soeben ist das Paket bei mir eingezogen.jeepy.
Vorsichtig öffnen heute Abend und dann lucki lucki machen.
Morgen erfahrt ihr mehr.
LG Susanne 
Sannii(Susanne)

Freitag, 13. Oktober 2023 um 18:54
Dann wünsche ich dir ein vergnügtes Wollebad, Susanne. Schaun wir mal, was du für schöne Wollen findest.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 13. Oktober 2023 um 19:30
Susanne macht es aber wieder spannend😊. Viel Spaß beim Stöbern. Bis morgen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 13. Oktober 2023 um 20:24
Oh, Susanne, ich kann mir deine Freude gut vorstellen. Die Spannung steigt hier natürlich...

Lass dir aber ruhig Zeit und ... genieße es! So viel Wolle auf einmal bekommst du ja nicht so schnell wieder ins Haus.

Viel Spaß beim Aussuchen und liebe Grüße an alle hier!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 13. Oktober 2023 um 20:53
Danke Euch. Das Bad werde ich morgen bestimmt genießen.
Euch einen schönen Abend
LG Susanne 
Sannii(Susanne)

Samstag, 14. Oktober 2023 um 10:04
Liebe Susanne.

 Ich wünsche dir heute viel Spaß und Freude beim wolle Baden und aussuchen.
 Ich bin gespannt welche Schätze du findest.

 Ich habe die letzten Wochen ( wo ich nicht so richtig laufen konnte), genutzt zum aufräumen und auch ältere Projekte abzuschließen .

Und ich hoffe ich darf die nächsten Tage mit einem neuen Projekt aus der Tauschwolle beginnen…

Mit kleinen Kindern und den vielen Tieren, die wir haben komme ich nicht so viel zum Handarbeiten wie ich möchte…😏😊

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 09:56
Danke schön für die Wünsche.
Dir gute Besserung mit deinem Laufen.
Ja, kleine Kinder und Tiere verhindern einiges, Das hab ich hinter mir. Leider.
LG
Sannii(Susanne)

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 10:18
Soooo, gestern beim Wollebaden ertrunken, deswegen nicht geschafft mich zu melden🫠🤣

Nein die Entscheidung fiel und fällt mir echt schwer.
Nicht nur mit dem Aussuchen der angenommenen Knäuel sondern auch, was kommt von meiner nun in den Karton.
Könnte glatt einen 2. Losschicken.

Da ich keinen Ersatzkarton finden konnte, muss ich den erhaltenen super zulegen, aber erst, wenn er richtig durchgerechnet ist. Er kam schon fast aufgeweicht hier an.
Dienstag geht er raus, dann habe ich ein Auto zur Verfügung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
LG
Sannii(Susanne)

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 10:31
Was für ein tolles gelb, Susanne, das springt ja einem ja richtig entgegen 😉😉 Feine Wolle hast du ausgesucht.
Ja, die Entscheidung ist immer so 'ne Sache, das Problem haben wir wohl alle und das loslassen der eigenen Wolle z.T. auch.
Für Kartons ist es nicht das richtige Reisewetter. Ich hoffe, dass es trocken ist, wenn er bei mir ankommt, denn hier muss er per Rollator zur Post fahren.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Wolle. Weißt du schon was es werden soll?

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 12:14
Susanne, das sind ja schöne Schätze, die du dir da ausgesucht hast. Die Farbverlaufswolle hätte mir auch gefallen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Vernadeln. Hast du denn schon eine Idee, was daraus werden soll?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 12:32
Danke liebe Marlies.
Mit Rollator hätte ich auch machen müssen, wie ich vorhin erfuhr und das bei unseren Sauwetter.
Nein, ich lasse ihn morgen abholen.
Insgesamt war nicht leicht, aber hat Spaß gemacht.

Wünsche schönen Sonntag.
Sannii(Susanne)

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 12:38
Danke Monika,
Ich habe vorallem geguckt, dass ich mal andere Farben als meine finde.
Nein, was draus werden soll kommt ganz spontan.
Aber das Vergnügen ist schon vorprogrammiert.
Auf die Farbverlaufswolle freue ich mich am meisten, denn bei uns bekomme ich nur dickere.

Dir einen schönen Sonntag.
Sannii(Susanne)

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 13:42
Liebe Susanne,

schön, dass Du wieder aufgetaucht bist aus dem Wollkarton. Auf jeden Fall war es warum und gemütlich darin.

Deine gehobenen Schätze gefallen mir sehr gut. Mein Favorit wäre die bunte Wolle rechts im Bild in den soften Farben. Die sieht sooo schön aus - eine Streichelwolle :-)
Die gelbe Wolle ist schön dünn, das gibt es auch nicht so oft - und dann leuchtet sich noch so schön gelb. Eine gute Wahl!

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 16:40
Danke liebe Ina,
Stimme dir in allen zu.
Ich hoffe, du findest genauso schöne Schätze wie wir Anderen.
Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe und Einsatz

LG Susanne 
Sannii(Susanne)

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 21:03
hey, Susanne, sehr schöne Wollschätze sind bei Dir "gelandet". Diese Einhornwolle hätte mir auch gefallen. Sieht wie Zuckerwatte aus, und diese Alize. Das wären meine Schätze geworden.

Dann viel Spaß beim Verarbeiten.
Übrigens, die gelbe Wolle ist von mir, hatte zu viel davon, um sie zu verarbeiten.

dann auf in eine neue Woche
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 21:24
Liebe Andrea, ja die sind wirklich klasse. Die Alize hatte ich so ähnlich mal und war traurig die nie wieder gefunden zu haben. Die Einhornwolle hats mir auch sofort angetan und deine Gelbe ist supertoll. In meinen ersten Maschinenstrickstück wird sie wohl ihren Platz finden. 
Wünsche noch einen geruhsamen Abend.
LG Susanne 
Sannii(Susanne)

Montag, 16. Oktober 2023 um 08:24
Hallo Susanne, da sind aber sehr schöne fröhliche Farben bei dir eingezogen.... 
Die beiden Stränge im Farbverlauf hätte ich auch adoptiert. 
Bin mal gespannt was mich in dem Paket " erwartet" und freu mich schon total.... 
Einmal Wollebaden bitte .... 

Euch allen einen entspannten Start in die neue Woche 

Montag, 16. Oktober 2023 um 08:37
Hallo liebe Stephanie,
Ja danke, finde ich auch.

Gespannt sein ist gut und ein Bad in Wolle ist angebracht.

Paket soll heute abgeholt werden.
Wünsche dir noch eine schöne Wartezeit.
LG Susanne 
Sannii(Susanne)

Montag, 16. Oktober 2023 um 18:37
Nur mal so, damit wir auf dem Laufenden bleiben. Hier die nächsten Kandidaten für das Wollebad:

Woll-zauberei-Steffi
Robine
Grinseline53
dievomdeich
mowi19
Schnuckelina


Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 08:17
Susanne, sehr schöne Wahl. Das meiste war noch nicht drin als es hier war. 
 Viel Spaß beim Verarbeiten.
Liebe Grüße, Marita 

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 08:22
Katharina, genieße die Zeit mit den Kindern und den Tieren. Sie ist so schnell vorbei. 
 Ich hab jetzt noch manchmal mein Enkelkind. Ich genieße es dann sehr. Ja und meinen Balu den hab ich auch noch ❤️
 Liebe Grüße, Marita 

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 13:35

Es.ist schon angekommen 💖💖💖
Das ging ja sowas von fix, bin gerade etwas sprachlos...
Naja, andererseits war der Weg von Susanne auch nicht wirklich weit.... Eigentlich so "eben um die Ecke" ...
Ich schreibe später "mehr", jetzt erstmal noch ein bisschen Pause, Füße noch und Katze kuscheln und dann ein ausgiebiges Wollebad.... 

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 13:40
Viel Spaß liebe Stephanie.
Ja, war auch erstaunt und dachte dann heute Morgen, das hätte man ja fast vorbei bringen können.
Aber mit der DHL Abholung klappt es ja super, keine 24 Std.
Wünsche dir ein schönes Bad, richtig kuschelig.
Sannii(Susanne)

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 14:08
.....rein linsen musste ich dann doch schon mal 🙈😇🙈 

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 14:12
Oh Steffi, was für ein Riesenpaket ... das hält ja nur noch durch Paketklebeband.

Da wünsch ich dir ganz viel Freude beim Reinkuscheln, Bestaunen und Auswählen, was adoptiert werden will. Bei mir wird die Vorfreude auch immer größer, denn es dauert ja nicht mehr allzu lange, bis ich auch staunen kann.

Seid alle lieb gegrüßt von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 14:34
Na, das ging ja fix. Hab heute grad schon Paketband mitgebracht in weiser Voraussicht 😉

Wünsche dir ein wolliges Wollebad, Steffi. Ich hoffe, du findest auch so tolle Schätze.

Weihnachten sagt man "noch zwei mal schlafen", ich kann sagen "nur noch zwei Stationen"...freu.
Meine Paketbotin freut sich auch: sie hat Urlaub.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 15:00
Und bei mir sind es noch drei Stationen, Marlies. Das wird ein Fest - genau wie sicherlich auch bei dir!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 18:17
Hallo ihr Lieben 

und liebe Steffi, paß bloß auf, daß beim Auspacken des Wollebades nicht gleich der ganze Schaum überläuft :)

Von Herzen wünsche ich Dir ganz viel Spass beim Entdecken und Auswählen und jetzt stelle ich meine Uhr und warte voller Spannung auf das Paket. Menno, menno, bin ich gespannt...wie ein Flitzebogen.

Habt alle einen schönen und entspannten Abend und bis bald.

Liebe Grüße
Eure Robine

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 20:14
Ich bin dann mal fertig mit planschen 😁
Das war eine schwere Entscheidung und es wollte mehr Garn mit ins Paket als was ich rausgesucht hatte.... 
Im Moment geht der Karton so gerade zu, mit sehr viel überreden. Werde morgen nochmals Umpacken und ein Vakuumbeutel spendieren und dann Frage ich nochmal die Waage. 
Hier kommt meine Ausbeute.... 

Die Baumwolle möchte ich gerne färben 😉 die ist so schön weich....

Aus der Eco Puno wird ein Loop, schön im faire Isle.... 
Denke mal das ich Donnerstag das Paket zur Post bringe, morgen wird knapp... 

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 20:37
wow, Steffi, da sind aber viele Wollschätze bei Dir gelandet. Passende Farben für den Herbst.
Die Grüne und die Weiße gefallen mir auch.
Na dann viel Spaß beim Verarbeiten. Bin gespannt auf Deine fertigen Werke.

habt alle eine angenehme Woche
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 20:44
Da sind ja wieder (eigentlich wie immer, nicht?) tolle Sachen im Paket, da hätte mir auch einiges gefallen!
Färbst du selbst Wolle?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 22:23
Ich habe tatsächlich "eigentlich" alles was es dafür bräuchte im Haus/Hobbyraum.... Bisher hab ich mich nie so recht getraut. Aber eigentlich kann das nicht so schwierig sein. Muss halt "nur" mal ausprobieren, wobei Wolle färben noch mal was anderes ist als Baumwolle färben. Muss ich halt mal lesen, dafür gibt es das Internet... 

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 22:25
Feine Ausbeute.
Viel Spaß beim verarbeiten.
Das ging ja sehr schnell.

Euch noch einen schönen Abend
Sannii(Susanne)

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 23:28
Das war aber ein schnelles Bad, Steffi. Auch von deiner Ausbeute hätte ich einiges genommen.
Anscheinend ist das so ein Paket, das man ganz übernehmen könnte (nach den Schätzen, die ihr bisher gefunden habt).

Viel Spaß mit deiner neuen Wolle, Steffi.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 08:59
Ganz bestimmt.... die Auswahl viel echt schwer. 
Das Paket ist fertig gepackt und wartet nun darauf sich auf den Weg  zu Robine zu machen 🥳🥳🥳

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 09:09
Oh, und wieder so schöne und fast komplett andere Ausbeute als ich gesehen habe. Ich finde das spannend. 
 Liebe Grüße, Marita 

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 09:27
Wow Steffi, da durfte ja einiges von dir adoptiert werden. Ich wünsch dir viel Freude beim Verarbeiten. Da werden bestimmt wieder sehr schöne Sachen draus, wie ich dich kenne. 

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Der Countdown läuft schon....

Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch alle!
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 10:41
Eigentlich könnte das Paket wenn Ina gestöbert hat gleich wieder auf die Reise gehen und alle hätten ein ziemlich "unbekannten" Wollschatz vor sich .... 
Ich finde das auch total spannend was die anderen nach einem im Schatz so finden.... 
Jetzt "frage" ich mal meinen Drucker ob er spontan Lust hat das Versandetikett zu drucken, der braucht manchmal etwas Überredungskunst... 

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 10:56
Daum drück, sonst haben die Zusteller qr Code.

Und ja, von mir aus darf es auch wieder los.
LG Susanne 
Sannii(Susanne)

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 11:09
Liebe Steffi, das Warten hat sich gelohnt, würde ich sagen. Sehr schöne Wolle durften bei Dir einziehen. Die Weiße finde ich auch ganz besonders, weil sie weich ist und der Faden ungleichmäßig ist. Das gibt verarbeitet bestimmt eine schöne Optik.

Die Ecopuno habe ich auch gleich gegoogelt. Die hat auch eine sehr schöne fluffige Optik, könnte sehr gut zu einem Loop passen. Wir werden sehen. Gute Wolle muss ja auch ein bisschen ablagern, damit sich unsere Phantasie entfalten kann.

Vielen Dank, dass Du so schöne große Bilder von Deinen neuen Schätzen eingestellt hast - so konnten wir alles gut sehen.

Liebe Robine ... nun wünschen wir Dir viel Spaß mit dem Wollpaket.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 15:33
....und das Paket ist wieder unterwegs... 
Heute Mittag bin ich kurz zur Post gefahren 😊 
Jetzt bin ich schon mal neugierig was bei Robine einziehen darf.
Hoffentlich ist die Post diesmal auch so schnell... 

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 16:02
Wow, dass ging ja auch schnell.
Ich drücke Robine die Daumen das sie nicht lange warten muss.

Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende
Susanne 
Sannii(Susanne)

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 16:18
Ihr Lieben.... vielen Dank für Eure Wünsche.
Jetzt bin ich wirklich hippelig und kann es kaum erwarten.... 

Ich sage umgehend Bescheid, wenn das Paket angekommen ist.
*freu *freu *freu

Habt einen schönen Abend 
Herzlichst
Eure Robine

Samstag, 21. Oktober 2023 um 16:22
 Hallöchen meine lieben Garn- und Fadenfreunde

Was für ein wundervoller Samstagmorgen.

Heute Vormittag hat unser Postbote das Paket in meinem Esszimmer abgestellt und sich mit einem Schmunzeln verabschiedet.

Noch im Schlafanzug habe ich mir erstmal einen Kaffee gemacht und dann das Paket betrachtet. Riesig!!

Dann vorsichtig geöffnet…. Freude und….noch mehr Freude. Wie kann man denn da auswählen?
So viele schöne Sachen!
   Als habe ich mich hingesetzt, den Kaffee getrunken und mich strukturiert nochmals in das Wollebad geworfen *lol.Mit meinem Projektzettel habe ich jeden Wollknäuel geprüft und ihr kennt das bestimmt auch, mit jeder Wolle kamen mir neue Ideen in den Kopf. Mit dieser Farbe könnte ich….. mit dieser Fadenstärke könnte ich…, mit diesem Garn mache ich das Doch es gilt, wer die Wahl hat, hat die Qual und um diesen Qualen zu entgehen, muss die Projektliste wieder her. Noch einen Kaffee und dann habe ich mir tolle Sachen ausgesucht. Hier das Bild dazu…
Gerne möchte ich mich bei allen denen bedanken, die dieses prachtvolle Paket komponiert haben. Meine Gedanken dazu: wie schön, wenn man anderen Freude machen kann und selbst Freude erhält!

Nun ist das Paket auch schon wieder auf Reisen und zieht in den Norden zu Susanne. Ich habe auch wieder ein paar feine Sachen dazu gepackt und freue mich, wenn Susanne das Wollebad ebenso genießen kann wie ich.
 


Nochmals vielen Dank an alle und habt ein schönes herbstliches Wochenende.
Eure
Robine

Samstag, 21. Oktober 2023 um 16:50
Schöne Wolle hast du dir ausgesucht....
Und wie schnell die Post wieder war hatte gestern in den Versandstatus geschaut und da stand was von vorraussichtlich Montag.... Das ist doch dann ein sehr gelungener Samstag morgen. 
Wie gut ich war am Donnerstag Mittag bei der Post. Schleswig steht nämlich seit Freitag unter Wasser, die Sturmflut hat hier mächtig zugeschlagen, über 2,10 m über normal.... Chaos pur... 
Bei einer Bekannten stehen zwei Hausboote im Garten, eines samt Bootssteg.... 
Bei mir hier ist alles im grünen Bereich, das Wasser wei weg und Sturmschäden hat es auch nicht gegeben. Glück gehabt.... 

Samstag, 21. Oktober 2023 um 16:58
Schöne Wolle hast du dir raus gesucht
Mit den Projekten im Kopf kenne ich auch, darum wird das raussuchen immer schwerer.
Viel Spaß und gutes Gelingen damit.
Allem ein schönes Wochenende
LG
Susanne (sannii)
Sannii(Susanne)

Samstag, 21. Oktober 2023 um 17:04
Gut das es dich nicht erwischt hat.
Schönes Wochenende
Susanne
Sannii(Susanne)

Samstag, 21. Oktober 2023 um 17:19
Vielen Dank Steffi und Susanne und ja, die Freude werde ich haben.

Gut, daß der Sturm und die Flut Dich umgangen habe Steffi. Ist gut so, gibt bestimmt genug Schäden und Leid bei Euch im Norden.

Liebe Grüße und auch weiterhin schön im Trockenen bleiben.

Herzlichst 
Eure Robine

Samstag, 21. Oktober 2023 um 20:34
Oh Robine, das hast du sooo toll erzählt, wie eine spannende Geschichte. So konnten wir es quasi hautnah miterleben, wie du im Wollpaket ausgiebig gebadet und wie du dich vor allem gefreut hast. Ja, das stimmt, Freude verteilen macht unglaublich viel Spaß. Da stimme ich dir vollkommen zu. Das ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. ;-)

Du hast dir schöne Sachen ausgesucht, soweit ich das erkennen kann. Bei mir kommen die Bilder sehr klein an. Die Hauptsache ist ja, dass sie dir gefallen und du sogar schon eine Idee hast, was daraus werden soll. Das wirst du uns doch sicher dann zeigen, oder?

Steffi, das ist super, dass bei dir alles trocken geblieben ist. Wir haben Verwandte da oben bei Kiel. Zum Glück sind sie auch verschont geblieben. War schon heftig diesmal.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und bin schon gespannt, wie es weitergeht. Die Vorfreude steigt auch, denn es dauert gar nicht mehr lange, dann ist diese Riesen-Wollkiste bei mir. Was für ein Gefühl!! Ich kann es jetzt schon fast spüren...

Herzliche Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 22. Oktober 2023 um 10:44
Na, das ging ja fix und dann noch Transport bis ins Esszimmer. Was für ein Service.

Ich hatte das Gefühl, dass ich bei Robine im Zimmer saß und zusehen konnte beim auspacken. War richtig aufregend. Hatten wir schon mal so eine hautnahe Erzählung?

Bist du nach deinem Plan fündig geworden oder hast du dann doch nur Wolle genommen, die dir gefiel, Robine? Meistens suche ich nämlich erst Wolle aus und überlege dann was daraus wird.
Sehr schöne Fundstücke hast du ausgesucht. Das Lila und der Bobbel wären auch in meine Sammlung aufgenommen worden.

Hausboote im Garten...hat auch nicht jeder. Das muss ja gewaltig gewesen sein. Ich freue mich sehr, dass du verschont wurdest, Steffi.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Stürmische Grüße aus dem Norden.
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Sonntag, 22. Oktober 2023 um 21:16
schönen guten Abend, Robine,

da stimme ich meinen Vorgängerinnen voll zu, wie wir alle vor unserem "geistigen" Auge miterleben durften, wie Du Dein "Wollebad" in vollen Zügen genossen hast, und wir in Gedanken dabei waren.
Das ist doch schön mitzuerleben, wie sich jeder Einzelne über seine Schätze freut.
Fühlen - Bestaunen - Tauschen. Das ist ja Sinn und Zweck dieser Tauschaktion, dank Ina, die das Ganze ins Leben gerufen hat.😉👍

So hübsche Wolle hast Du Dir ausgesucht, und ja, die Wahl fällt einem wirklich schwer bei so viel Wolle auf einem Haufen.
Übrigens, die Garne oben links sind von mir, und bei Dir haben sie jetzt ein neues Zuhause gefunden, und warten darauf, verarbeitet zu werden zu etwas Schönem.
Viel Spaß damit.

Gut zu wissen, Steffi, daß bei Dir alles in Ordnung ist.

dann habt alle eine angenehme Woche

Mein Urlaub ist nun leider vorbei.

liebe Grüße Andrea👩
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 22. Oktober 2023 um 23:15
Von wem ist das Garn von onion? Nettle sock yarn...
Hab das gerade auf der Nadel und es lässt sich ganz prima verstricken.... 

Montag, 23. Oktober 2023 um 09:44
Steffi das Garn ist von mir.  Es war einfach nicht meine Farbe. Schön das es bei dir ein neues zu Hause gefunden hat. 

Robine, auch du hast wundervolle Schätze gefunden. 
Das Hochwasser  hat mich auch beschäftigt. Hier sind wir zwar nicht betroffen gewesen. Die Nordsee war ja diesmal nicht gefährdet. Aber wenn wir wie sonst im Oktober nach Dänemark gefahren wären ... Nun unser letztes Ferienhaus stand wohl ziemlich unter Wasser. Echt heftig. Von der Ostsee erwartet man das ja so nicht. Manchmal ist es gut so wie es ist. 
Liebe Grüße, Marita 

Montag, 23. Oktober 2023 um 10:24
Liebe Robine,
vielen Dank, dass Du uns an diesem Samstag morgen mitgenommen hast in Dein Wohnzimmer. Wir alle haben Dich im Schlafanzug mit Deinem Kaffeebecher und der kribbelnder Vorfreude gesehen. Fast fühlten wir uns dabei.

Und wir alle wissen, was Du meinst, wenn jede Wolle zu Dir spricht und sich vordrängelt in Deine Gedanken, was aus ihr werden könnte. Jeder will bewundert und ausgewählt werden. Die Phantasie springt an und man kann alles um sich herum vergessen und ganz Eintauchen in die Wollewelt.

Am Ende sind dann manche Wollen doch überzeugender als andere gewesen und durften bei Dir einziehen. Aus ihnen wird bestimmt etwas ganz Besonderes. Und immer wird dieses neue Stück mit der Freude über das prickelnde Wollebad verknüpft sein. Ein Einkauf in einem Geschäft löst diesen Zauber nicht aus. 

Vielen Dank, dass Du Deine Freude mit uns so lebendig geteilt hast.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 23. Oktober 2023 um 10:32

Bis zur Daumen-zunahne habe ich gestern schon gestrickt. Das Garn fliegt nur so über die Nadeln 😁

Urlaub, Dänemark.... dann gehe ich mal davon aus, es war ein "Urlaubs-garn" 🤔☺️

Montag, 23. Oktober 2023 um 10:34
Ina.... das hast du so schön geschrieben.  

Ja, auch ich war gefühlt bei Robine mit im Wohnzimmer... 

Montag, 23. Oktober 2023 um 10:42
Liebe Steffi,

mir gefällt das Grün supergut, bin ja ein richtiger Grünfan. Und wenn die Wolle dazu noch weich ist, das ist toll. Die wäre auch was für mich. Kannst Du nochmal verraten, wie sie genau heißt? Onion scheint ja nur der Hersteller zu sein, der verschiedene Qualitäten produziert. Werden das Stulpen?

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 23. Oktober 2023 um 10:59
Das Garn ist ein "sock yarn in nature fibers"
70% Wolle und 30% Nettel fibers.... 
Es heißt Nettel Sock Yarn.

Ich stricke tatsächlich Stulpen. Trage die immer wenn ich mit dem Hund im Wald unterwegs bin, statt Handschuhe. In Handschuhen kann ich die Leine nicht so gut greifen. ...und manchmal ist es notwendig meiner Lütten (Bernhardiner Mix) zu erzählen, das mein Kommando ernst gemeint war und sie nicht einfach "los toben" kann, nur weil sie das gerade lustig findet.... da sind dann Stulpen echt praktisch, meine letzten sind mir ein bisschen groß geraten... Da kam das Garn gerade richtig.

Montag, 23. Oktober 2023 um 12:56
Vielen Dank, liebe Steffi. Die grünen Stulpen passen ja dann sogar noch zum Wald. Ist doch schön, wenn man schon so klar vor Augen hat, wofür man das gerade strickt. Deiner Hündin wird es freilich egal sein, ob und welche Stulpen Du trägst ... solange es für Dein Wohlbehagen sorgt und Du recht oft mit ihr rausgehst. Also strick schön fleißig weiter. Oh dieses Grün ... das hat was :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 23. Oktober 2023 um 18:42
Hallo Steffi, nein, es war ein Geschenk. Leider so gar nicht meine Farbe. Klingt blöd bei Socken aber.... 
Dazu kommt ich kann seit der Chemo kaum Socken trage geschweige denn Wollsocken. Das ist zu warm und einfach unerträglich an den Füßen.  Wenn es richtig kalt ist hab ich noch genug. Auch noch genug Garn. Und so bin ich wirklich froh wenn ich hier sehe das etwas schönes daraus wird. 
Das mit den Stulpen und Hund kann ich nur bestätigen.  Ich habe  mir diese Marktfrauen Handschuhe  gestrickt. Die sind auch Klasse. Damit kann man auch Mal ein Leckerlies herausfummeln. Und wenn es richtig kalt wird Klappen drüber.
 Und ich habe auch schon viele verschenkt. Die kommen immer gut an. 

Dienstag, 24. Oktober 2023 um 19:41
Hui, ich freue mich :)
Dank Inas' Nachricht kann ich die Vorfreude genießen, denn da ich 3x die Woche nach HH fahre, um mich um meine Eltern zu kümmern, bekam ich hier nichts mit.

Wollebad - was ein Traum :))) Ich werde berichten und Fotos machen.

Herzliche Grüße
Susanne

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 14:32
Moin Ihr Lieben :)
Wer das Drehbuch für den heutigen Tag meines Lebens schrieb, bekommt eine glatte 1 :)

Also.... normalerweise mache ich vormittags nicht viel, heute: Staubsaugen, wischen.
Und heute kam der Postbote DREI Stunden eher als früher.
Ich freute mich über dieses große Paket und zelebrierte das Auspacken.
Letztendlich nahm ich folgendes heraus, was ich im nächsten Post hochlade.
Irgendwie wollen die Fotos gerade nicht zwischen den Text.

Lace-Garn hatte ich noch nie, also kann ich es nun ausprobieren.
Und Baumwollgarn in zwei passenden Farben ist immer gut.
Lieben Dank!

Ich füllte das Paket wieder auf und dann - Panzertape :) Und es hielt. Das Paket kam in eine große Tasche und ich schob mein Fahrrad zur Post. was ich noch nicht mitbekommen hatte: Dass die Post nur bis 13 Uhr geöffnet hat. Mein Glück: Die Mitarbeiterin hatte sich verklönt ;) und monierte das viele Paketklebeband. Öhm...
Auch das Wetter war genial  ein schöner sonniger Herbsttag.

Das Paket ist jetzt auf dem Weg Richtung Stade zu Marlies. Wenn ich die Sendungsnummer schreiben soll, bitte Bescheid sagen.

Herzlichen Dank für die Erfahrung, weiterhin viel Spaß und liebe Grüße
Susanne



Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 14:44
Wow, liebe Susanne,
Dass hast du doch fein hinbekommen, alles stimmig.
Nicht schlecht.
Ich weiß nicht, was die Postbeamtin hat, ist doch inzwischen ein sehr hübsches Paket.🫠.
Feine Wolle die du gefunden hast, die hätte mir auch gefallen.
Viel Spaß damit.
LG Susanne (sannii)
Sannii(Susanne)

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 15:03
....finde ich auch... Das Paket ist sehr hübsch geworden, Marlies könnte ja noch ein paar Blümchen drauf malen.... 😁 
Die "Post" hat Probleme das Paket maschinell zu bearbeiten wenn da zu viel Klebeband drum ist, der Scanner kann dann den Code nicht lesen weil das Klebeband "blendet" aber hey, vielleicht gehen dann ein bisschen sorgsamer damit um 🤷

Da hattest du ja einen "perfekten" Tag 😄
Deine neuen Schätze sind wunderschön. Das lacegarn ist von shoppel, richtig? Welche Farbe ist das, die mag ich... 
Hast du für die Baumwolle schon eine Idee, die Farben passen richtig gut zusammen.
Jetzt bin ich mal neugierig was in den nächsten Tagen bei Marlies eintrudelt.... 
Einen schönen Nachmittag/Abend für euch... 

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 15:16
Auch deine Wolle wäre bei mir geblieben, Susanne. Ganz viel Spaß damit.

Sieht doch wie das vorige Paket aus: viel Klebeband und etwas Karton 😂😂

Schaun wir mal, was mein grummeliger Aushilfspaketbote so sagt. Heute saß ein Umschlag mit "Bitte nicht knicken!" fein säuberlich in der Mitte geknickt im Briefkasten... und wenn dann das dicke Paket kommt, oh je.

Werde mal schaun, wie ich das Paket verschönern kann. Da findet sich bestimmt was.

Aufgeregte Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 15:37
Susanne, das sind ja tolle Farben.
 So schön, die hätten auch hierbleiben dürfen.
Was die auch immer haben auf der Post 🤷

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 15:51
Oh Susanne, das ging ja wieder schnell. Deine Freude konnte ich sehr gut mitfühlen und freu mich mit dir. Das Paket sieht inzwischen schon sehr "speziell" aus, muss ich sagen. So ein Panzerklebeband hab ich leider nicht und hoffe, dass es dann von mir zu Ina noch zusammenhält.

So langsam fühle ich mich wie vor Weihnachten bei den letzten Türchen im Adventskalender. Die Spannung steigt ... und die Vorfreude auch.

Wahrscheinlich kann ich mich schon nächste Woche drauf freuen. Bin schon soooo gespannt, was für wunderbare Schätze mich da erwarten.

Habt alle einen schönen Tag!

Herzlche Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 15:56
Hallo Monika, zusätzlich Paketband nutzen, hatte ich auch schon gemacht. Das hält dann zusätzlich.
LG Susanne (sannii)
Sannii(Susanne)

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 17:49
sieht doch lustig aus, unser Wollepaket. Hübsche Garne hast Du Dir ausgesucht. Das Hobbii-Garn wäre auch bei mir "eingezogen". Herrliche Farben.
Weißt Du schon, was daraus werden soll?

Meine Tauschwolle liegt noch hier, weil ich noch meine "Geburtstagswolle" verarbeiten möchte.
Einen genauen Plan habe ich noch nicht.

habt alle einen schönen Abend mit eurer Tauschwolle 🙂🧶
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 19:14
Susanne, mal sehen, ob es mit normalem Paketband hält. Ich hoffe es, denn so einen großen Karton hab ich wohl nicht vorrätig. Ich bin auf jeden Fall schon sehr freudig gespannt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 20:59
Danke euch allen :*
Tja.... Ich habe auch noch das Panzertape in Pink, vielleicht wäre das angenehmer gewesen bei der Post :))) Egal, es hält und das Paket wird bestimmt auch noch die nächsten Stationen überstehen.
Das  Baumwollgarn habe ich eh schon in vielen Farben, diese passen gut für Topflappen. Schnell und hübsch fertig.
Das Lace-Garn hat die Farbe2179 - Blaukraut bleibt Blaukraut :)
Muss mal im Internet stöbern, wenn ich Zeit habe, was ich daraus machen kann. Oder mal wieder ein Tuch, habe genügend Mustervorlagen.
Herzliche Grüße aus Schneverdingen
Susanne

Donnerstag, 26. Oktober 2023 um 14:50
Sehr schöne Auswahl, liebe Susanne, Die Baumwollgarne bezaubern durch ihre Farben und das Lace-Garn bringt Dich vielleicht zu einer neuen Leidenschaft: dem Lacestricken. Da gibt es wenig Masche und viel Luft drum herum. Am Ende sieht das, wenn es gespannt ist, dann ganz toll aus.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Garnen und alles Gute für Eltern und für Dich. Sehr löblich, dass Du Dich um sie kümmerst.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 27. Oktober 2023 um 13:13
Hallo ihr Lieben

Eine gute Wahl Susanne. Die Knäuel kommen alle von mir :) Das Baumwollgarn von Hobbii hatte ich mir für meine Oster-Amigurumi gekauft und das Lacegarn ist eine Pracht. Kommt aus Berlin, vom Wollhandel-Berlin. Ein toller Laden, kannst auch im I-net finden. Das Blaukraut besteht aus 100% Schurwolle und 
Merinowolle aus Patagonien (medium, superwash), natürlich non-mulesing.
Falls Du Fragen dazu hast, Adresse oder sonstiges, einfach fragen. 
Auf jeden Fall bin ich glücklich, daß die Wolle ein schönes neues Zuhause gefunden hat.
Hab ganz viel Spaß damit.

Und auch dem nächsten Empfänger wünsche ich ganz viel Freude mit dem Riesenpaket, was ja nun eher zum Panzerbandpaket wird :)

Ich bin gerade dabei die Pro Lana Wolle in einen neuen Lieblingspullover für meinen Mann zu verwandeln. Er liebt das Schokoladenbraun und hat es sich direkt gewünscht, als die Wolle ankam.
Er ist eben ein "Süßer" *lol

Habt gute Tage, das Wetter lädt ja gerade dazu ein, sich in die Ecke zu kuscheln, Kamin knistert,  Teelichter an, Tee der duftet , leise Musik im Hintergrund und das Klappern der Stricknadeln. Was gibt es Schöneres!!!

Liebe Grüße euch allen
Eure Robine

Freitag, 27. Oktober 2023 um 14:05
Liebe Robine,

bei Dir muss es jetzt gerade sehr gemütlich sein. Für uns alle jedenfalls eine Anregung, es Dir gleich zu tun.
Du freust Dich, dass Deine schöne Wolle ein neues Zuhause hat und ich freue mich, dass Deinem Mann meine schokobraune Pro Lana Wolle gefallen hat. Ein schönes Braun, das stimmt, und auch weich im Griff. Das stelle ich mir mit Muster sehr schön vor. Hat Dein Mann Wüsche geäußert oder hast Du freie Hand bei seinem Pullover?

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Wollhandel Berlin. Die haben ja echt schöne Sachen :-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 27. Oktober 2023 um 15:46
Hallo meine liebe Ina

Freut mich sehr, wenn Du in Berlin Schönes entdeckt hast. Ich mag vor allem die ausgefallenen Farbe (und die dazugehörenden Farbnamen... Blaukraut, lange Bank, etc). Du wirst Freude an dieser tollen Wolle haben. Ich habe aus dieser Wolle (die ich schon eine ganze Zeit verarbeite) wunderschöne Schultertücher gearbeitet.  Sie sind total kuschelig und richtig schön warm. Ein Traum.

Und zu Deiner braunen Schokowolle.... Dirk mag es einfach und schlicht. Also glatt rechts mit Raglanarm. Ich sage einfach, dabei ist gerade bei dieser einfachen Strickart, rechts hin und links zurück, eine besonders akkurate Strickarbeit wichtig. Also immer wieder eine Herausforderung, damit das gestrickte Stück chic und edel aussieht.
Und ja, Du hast Recht, diese Wolle ist wunderschön in der Farbe, sie ist kuschelweich und trägt sich bestimmt sehr gut. Ich lasse es Dich wissen, wenn der Pulli fertig ist.
Nochmals Danke, daß Du sie ins Paket gelegt hast und ich sie rausfischen durfte.

Beste Grüße
Robine

Freitag, 27. Oktober 2023 um 17:00
Herzlichen Dank :)
Tücher habe ich schon oft gehäkelt aus Bobbeln, allerdings immer mit Baumwollgemisch.
Also werde ich mir die Muster mal heraussuchen und dann das Schönste dafür nehmen.
Regnerische Grüße (schön, dass die Häuser hohl sind :) )
Susanne

Freitag, 27. Oktober 2023 um 18:20

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15