Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. September 2023 um 12:22
Hier der neue Thread:
Tauschpaket Wolle 3/2023 ist auf Reisen, Teil 2. 





Hallo Ihr Lieben,

seit gestern ist das Tauschpaket auf Reisen!



Maria darf sich nun als Erste auf das Überraschungspaket freuen. Ich habe viele schöne Sachen reingetan. Mal sehen, ob und von wem es adoptiert wird. Ich bin gespannt.

Noch eine Info an die Neulinge: Legt Euch diesen Thread auf die Merkliste und verfolgt das Paket mit. Dann wisst Ihr immer, wo es gerade ist und viel wichtiger, wann es bei Euch ist. Jeder postet nach dem Wollebad
ein Bild von seinen neuen Schätzen. Das dürft Ihr gern kommentieren. Die Wolle, die Ihr reintut, müsst Ihr
nicht zeigen - das soll ja eine Überraschung für die Nachfolgenden sein.
Habt alle bitte immer einen Blick auf die Wünsche der Nachfolgenden und versucht, ob Ihr sie berücksichtigen könnt. Falls Fragen sind, fragt einfach. Ihr könnt mich auch persönlich anschreiben.

Ich wünsche uns allen nun viel Freude beim Entdecken, Bestaunen, Tauschen und Wollebaden.

Herzliche Grüße von Ina

Hier nochmal die Reihenfolge:

Maria (maria-zielassny)
Andrea (Bastelfan)
Ulrike (Bogenraus)
Katharina (Katharinas-Handarbeiten)
Marita (Leoniera)
Martina (matap)
Steffi (Woll-zauberei-Steffi)
Sannii (sanniischm)
Robine (robine-vanderdoes)
Susanne (Grinseline63)
Marlies (dievomdeich)
Monika (mowi19)
Ina (Schnuckelina)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 13. September 2023 um 13:02
...das ist wirklich riesig.... 😳😊
Die Spannung steigt.... 

Mittwoch, 13. September 2023 um 13:14
Das bin ich gespannt…😊
und habe wahrscheinlich jetzt auch viel Zeit mitzufiebern, da ich mich heute morgen erst einmal ausgeknockt habe….

Ich habe schnell etwas in den dunklen Keller bringen wollen, ohne Hausschuhe 🙈, dabei eine Glasflasche runtergeschmissen und rein getreten.

musste leider genäht werden und nun sitze ich hier und kann kaum etwas machen…

Mittwoch, 13. September 2023 um 13:16
Ach bitte, könnte mir jemand oder du Liebe Ina sagen, wie ich diesen Thread auf merkliste legen kann?

Mittwoch, 13. September 2023 um 13:24
Wenn du eine Antwort schreibst, dann ist unten, über dem Button " Kommentar hinzufügen" ein Feld "bei antworten benachrichtigen".... da einfach ein Häkchen dran und du bekommst dann per mail bescheid wenn jemand was dazu geschrieben hat.... 
Wünsche dir gute Besserung und das du wenigsten genug Wolle. Im Haus hast. Wenn du schon nicht laufen sollst damit , könntest du wenigsten gemütlich auf dem Sofa sitzen und was "nadeln".... 

Mittwoch, 13. September 2023 um 13:48
Oh Prima,
 ich freue mich schon. 
 Liebe Grüße, Marita 

Mittwoch, 13. September 2023 um 13:52
Ui, ist das ein Riesenpaket. Ich freu mich auch schon und werde dann berichten, wenn ich wieder da bin. Dann könnt ihr mich dazwischenschieben.

Ab 25. September bin ich durchgehend zu Hause.

Euch allen ganz viel Freude und Spaß beim ausgiebigen Wollebad!

Herzliche Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 13. September 2023 um 13:59
Liebe Katharina,

zum Glück sind die Fingerchen nicht betroffen ;-)
Die Wunde am Fuß wird bald heilen, wenn Du schön artig bist und die Wunde nicht belastest. Gute Bessung!

Steffis Hinweis war sehr gut: Mit dem Häkchen "Bei Antwort benachrichten" unter Eurem Kommentar, könnt Ihr nichts verpassen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 13. September 2023 um 18:41
Vielen lieben Dank euch für die Info und die Wünsche.

ja genug wolle ist zum Glück im Haus und auch einige unbeendete Projekte…🙈😏

Ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt, zum Glück ist es der linke Fuß… mit dem rechten könnte ich trotzdem noch nähen.🙈😃

wenn es dann nicht mehr so schmerzt…

Mittwoch, 13. September 2023 um 19:49
Dann wird es nun ja richtig spannend. So ein Riesenpaket 🤩

Gute Besserung, Katharina. 💐
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Donnerstag, 14. September 2023 um 19:36
hallo bei mir gab es heute mittag eine große Überraschung.Statt des päckchen aus der Versandapotheke kam ein riesiges Wollepaket. Das ganze Eßzimmer ist belagert.Die Auswahl fällt mir schwer. aber bis Samstag geht es wieder auf Reise.
Euch allen ein erholsames Wochenende, den Kranken eine schnelle Besserung und viel Spaß beim verfolgen des Paketes.
Maria

Donnerstag, 14. September 2023 um 20:50
hey, das ging ja schnell. Da bin ich ja schon die Nächste. Wahnsinn. Die Spannung steigt.
Dann, liebe Maria, viel Spaß beim Wolle stöbern.

schönen Abend
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 14. September 2023 um 22:28
Wow.... das war fix...
Viel Spass beim stöbern.... 
Bei der Menge an Garn glaube ich dir gerne das es schwer fällt sich zu entscheiden "wen" man adoptieren möchte....

Freitag, 15. September 2023 um 06:51
Viel Spaß beim Aussuchen🐑. Ihr werdet alle schöne Schätze finden. Liebe Grüße von Anja

Freitag, 15. September 2023 um 15:31
und was meine Tochter und ich uns ausgesucht haben

Freitag, 15. September 2023 um 19:08
Ich wollte nur mal reinschauen und schon ist das Paket am ersten Zwischenstopp angekommen. Das ging ja fix.

Eine sehr schöne Auswahl hast du getroffen, Maria. Wünsche dir ganz viel Spaß beim verarbeiten.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 15. September 2023 um 19:44
Das graue Garn wäre bestimmt auch bei mir gelandet 😉
Eine sehr schöne Auswahl... 

Freitag, 15. September 2023 um 20:11
Wow, Maria, das nenn ich mal eine große Ausbeute! Was für wunderschöne Garne. Da wären ganz sicher auch einige bei mir geblieben.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 16. September 2023 um 07:12
Ja wirklich sehr schöne Garne. Das türkisfarbene und graue Garn sehen sehr schön aus.

 Ich bin gespannt was du daraus arbeitest.😊

Ein schönes Wochenende euch.

Samstag, 16. September 2023 um 09:46
Wouh, wunderschöne Auswahl. Da wäre auch einiges bei mir geblieben.  👍 Orange-Grün ist der Hammer. 
Liebe Grüße, Marita 

Samstag, 16. September 2023 um 10:44
Hallo Maria,

es freut mich, dass Deine Tochter Dir bei der Auswahl Gesellschaft geleistet hat.
Nur mal so für mich: Habt Ihr Euch die Wollen auf dem 1. Bild ausgesucht und zeigt das 2. Bild mit dem offenen Karton, auf was Andrea sich nun freuen darf?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 16. September 2023 um 11:26
Hallo zusammen, 
schneller als gedacht ist das Wollpaket heute bei mir angekommen. 
Wie gewünscht war viel Sockenwolle und Baumwollegarn drinnen.  Da habe ich auch direkt zugegriffen. 

Vielen Dank. Am Montag geht die Reise weiter (heute hat die Post schon zu)

Samstag, 16. September 2023 um 12:00
Hallo Ulrike,

das ging ja wirklich super fix!
Und Du hast sooo viel gefunden, da gratulieren wir Dir. Die Socken- und Baumwolle dürfte Dich über den Winter gut beschäftigen.

Ich habe aber auch versucht, für die Damen nach mir die gewünschten Garne einzupacken. Ich hoffe, Ihr macht das auch, damit jeder seine Freude am Paket hat.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 16. September 2023 um 13:15
Die Sockenwolle ist für meine Mutter  (92 Jahre).
Gesundheitlich bedingt kann sie nicht mehr viel unternehmen,  so ist Socken Stricken ihre Hauptbeschäftigung. Die fertigen Socken gehen anschließend zu sozialen Projekten.

Die Baumwolle ist eher für mich - da werden viel bunte Vögelchen und andere Tierchen draus gehäkelt. ..

Samstag, 16. September 2023 um 15:15
Wow, da haben ja schon viele tolle Sachen ein neues Zuhause gefunden, klasse!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika

Samstag, 16. September 2023 um 15:48
hallo zusammen,

ich wollte nur noch mal die genaue Reihenfolge wissen, wann ich mich auf das Paket freuen darf. Die Spannung steigt natürlich.

wow, Bogenraus, das ging ja schnell. Die Wollen in der Tüte wären auch bei mir geblieben.
Mal sehen, was bei mir für Schätze ankommen. Denn Mo und Di hab ich frei.

allen ein schönes WE
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 16. September 2023 um 17:08
ist da vielleicht was schiefgelaufen? weil ich die Sendungs-Nr. per PN bekam, aber das Paket bei "Bogenraus" gelandet ist. Bin etwas irritiert.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 16. September 2023 um 17:56
Liebe Andrea,

ich habe nochmal nachgeschaut.
Ja, Du hast Recht - Du wärst lt. Auflistung hier auf CP die Nr. 2 auf der Liste gewesen:

ABER beim Erstellen der Tabelle ist die Reihenfolge ein bisschen durcheinander geraten. Du bist nun unabsichtlich auf Platz 5 gelandet. Und auch Steffi und Sannischm haben die Plätze getauscht. Tja, was soll ich sagen. Asche auf mein Haupt. Tut mir sehr leid. Ich hoffe, alle Beteiligten können mit ihrem Platz in der Liste im Paket
leben.

Entscheidend ist die Liste, die im Paket liegt. Demzufolge sollte Bogenraus das Paket an Katharinas-Handarbeiten adressiert haben.

maria-zielassny
Bogenraus
Katharinas-Handarbeiten
Leoniera
Bastelfan
matap
sanniischm
Woll-zauberei-Steffi
Robine
Grinseline53
dievomdeich
mowi19
Schnuckelina


@Bastelfan
Liebe Andrea, vielen Dank für den Hinweis. Ich entschuldige mich vielmals bei Dir. Aber vielleicht sollte es so sein. Vielleicht packen die beiden Damen vor Dir nun besonders schöne Wolle für Dich ein. Die hättest Du ja niemals bekommen, wenn ...

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 16. September 2023 um 18:15
Der Irrtum hat sich schon aufgeklärt. Danke Ina, da hast Du auch wieder Recht.

Viel Spaß beim "Wollebaden"
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 16. September 2023 um 20:14
Wow, das ging ja rasend schnell! Ulrike, deine Auswahl gefällt mir auch. Davon hätte mir so einiges gut gefallen. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich bin sehr gespannt und verfolge es auf meiner Reise mit.

Ein schönes Wochenende euch allen!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 16. September 2023 um 21:24
Wouh,  Bogenmaus, das hast du ja feines gefunden.
Ich finde das toll das deine Mama noch so gut stricken kann. So hat sie wenigstens Beschäftigung. 
Liebe Grüße Marita 

Montag, 18. September 2023 um 09:26
Wie schnell geht das denn dieses Mal?
Der größte Teil deiner schönen Wollen wäre so auch bei mir geblieben, Ulrike.Toll, dass deine Mutter noch so fit ist und viel strickt. Habt viel Spaß mit euren Schätzen.
Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Mittwoch, 20. September 2023 um 11:39
Hallo Ihr Lieben,
Das sind ja wieder wunderschöne Dinge, die bei Euch einziehen dürfen. Ich hab mich dieses Mal ausgeklinkt, weil ich noch sooooo viel fertig machen möchte (für die Enkel, den Feuerwehrmarkt im Dezember usw.) und mein Mann mich wahrscheinlich erschlagen würde, wenn ich wieder neue Wolle anschleppen würde. Aber ich lese mit und freue mich mit Euch über alles.
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 20. September 2023 um 12:52
Schön Margitta, dass auch Du uns virtuell begleitest. Das macht ja auch Freude, ist wie Schaufensterbummel mit Gucken in die Taschen der Leute, was sie gekauft haben. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen vielen Projekten.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 20. September 2023 um 22:42
Ja, das ist gut gesagt, Ina. Schaufensterbummel mit Gucken in die Einkaufstaschen - super.
Ich bin ganz begeistert, was da bisher alles neue Besitzerinnen gefunden hat. Ab Montag nächster Woche bin ich wieder zu Hause und würde mich freuen, wenn ich irgendwo dazwischen rutschen könnte. Das wäre dann für mich nicht nur ein Wollebad, sondern sowas wie ein Erholungs-Wollebad nach einer anstrengenden Woche.

Habt alle weiterhin viel Spaß beim Verschicken, Wollebaden, Aussuchen und Vernadeln der Schätze. Meine Vorfreude steigt jedenfalls mit diesen Anblicken.

Liebe Grüße Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 21. September 2023 um 17:29
Hallo ihr Lieben vom Tauschpaket, dauert es diesmal länger zur nächsten tauschpartnerin oder habe ich vergessen das Häkchen zu setzen um eine Antwort zu bekommen?
Maria

Donnerstag, 21. September 2023 um 18:40
.... nö, hast du wohl nicht 😁 hier ist gerade bisschen Still.... 

Donnerstag, 21. September 2023 um 18:45
Laut letztem Eintrag von Bogenraus wollte sie das Paket am Montag abgeschickt haben. Heute ist Donnerstag, da sollte es dann schon bei Katharins-Handarbeiten angekommen sein. Ich denke, Katharina wird sich dann hier demnächst melden. Üben wir uns alle in Geduld.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 21. September 2023 um 21:38
Meine Lieben…😊

Ich kann natürlich verstehen, dass ihr ungeduldig seid…😏
bei mir richtet sich der Alltag noch sehr nach den Kindern…

Aber…. Das Paket ist heute Nachmittag angekommen.🤗
ich habe mich sehr gefreut und mit meiner kleinen Tochter ( 5 Jahre) alles angeschaut…

die Auswahl war sehr schwierig, meine Tochter wollte ganz viel behalten.🙈😃
ein Foto unserer Auswahl folgt morgen früh, bei Tageslicht.

 Ich drucke jetzt noch das versandlabel aus und lasse morgen Mittag meinen Mann das Paket wegbringen.

Donnerstag, 21. September 2023 um 22:48
Oh Katharina, das ist ja schön, dass deine kleine Tochter mit aussuchen durfte. War bestimmt ein tolles Erlebnis, so viel Wolle auf einmal. Da kann ich mir gut vorstellen, dass euch die Auswahl schwer fiel. Bestimmt wird auch deine Tochter Wünsche haben, was du für sie stricken oder häkeln darfst.

Ich bin auf dein Foto schon sehr gespannt. Es ist dieses Mal irgendwie ganz besonders.

Liebe Grüße von Monika - noch in Kiel, wo es in dieser Woche noch sommerlich ist
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Freitag, 22. September 2023 um 08:24
Guten Morgen.
Das ist mein erstes Foto hier im Forum.
 Ich habe es nicht gedreht bekommen, obwohl es meinem Ordner richtig rum war.

 Ich hoffe ihr könnt unsere Auswahl trotzdem gut sehen.

Freitag, 22. September 2023 um 08:41
Guten Morgen Katharina,
da habt ihr sehr schöne Wolle ausgesucht, im Vergleich zu bisher ist es sogar recht wenig.
Ich wünsche dir viel Freude beim Vernadeln. Weißt du denn schon, was es werden soll?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 22. September 2023 um 08:47
Hallo Katharina,  also ich konnte alles gut sehen. Und auch ich finde deine Auswahl toll. Hab viel Freude damit und ich bin gespannt was daraus wird. 
Liebe Grüße, Marita 

Freitag, 22. September 2023 um 09:03
Ich habe mehrere Gedanken, bzw Wünsche meiner Tochter, aber ich weiß noch nicht ob ich es so umsetzen kann.

Mit dem Regenbogen bobbel wünscht sie sich ein Kleid oder Shirt.
das ist denke ich gut umsetzbar.

schwieriger ist die ecopuno wolle. Total schön, weich , aber die rollt sich bestimmt an Säumen ein.

Und die blau, türkis, Silber weise wolle, denke ich an einen Loop.

 Ich bin sehr gespannt auf eure Auswahl.😊

Freitag, 22. September 2023 um 09:06
Hallo katharina, entschuldige bitte meine Ungeduld. Aber nachdem das paket die letzten male so schnell gegangen ist(war ja nur in Bayern), habe ich vergessen daß Deutschlandweit die Post einfach länger braucht.
Deine Auswahl ist toll, da hat dich deine Tochter gut beraten.
ich wünsche dir und der ganzen Familie ein schönes Wochenende lund viel beim Verarbeiten deine neuen Schätze. Bei uns hat es Einheitsgrau und Regen. Aber man kann ja stricken und häkeln.
Maria

Freitag, 22. September 2023 um 11:57
Liebe Katharina,
Du hast das doch sehr gut gemacht fürs erste Mal!

Nach dem Schreiben Deines einen Beitrages habe ich Euch beide - Dich und Deine kleine Tochter - vor meinem geistigen Auge gesehen, wie Ihr das Paket gemeinsam durchstöbert habt. Kinder können ja so schön staunen. Man kann auch ganz prima Bommeltiere aus Wolle machen oder Püppchen ...

Du hast sehr schöne Sachen gefunden! Bei manchen Wollen weiß man sofort, man möchte sie behalten. Was aus ihnen wird, zeigt sich dann erst später. Erstmal sichern.

Der Bobel hat schöne leuchtende Farben, perfekt für Kindersachen. Und Deine Tochter wird Dich jeden Tag dabei beobachten, wie ihr Kleidungsstück wächst. Vielleicht ein Drehtellerrock?

Die dicke blau-grau-silberne Wolle ist von mir. Ich habe vor Jahren daraus mal Mütze und Loop gestrickt. Hast Du nur den einen neuen Strang davon oder auch das gewickelte Knäuel der gleichen Wolle? Das war auch im Paket. Zusammen wäre es mehr und natürlich besser.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 23. September 2023 um 10:38
Hallo ihr Lieben,
 das Paket ist gerade eingetroffen. Einen Blick habe ich schon riskiert.  Für mehr habe ich gerade keine Zeit. Aber ich werde etwas finden.🥰 das hab ich schon gesehen. 
 Liebe Grüße, Marita 

Samstag, 23. September 2023 um 10:56
Fein Marita, dann wünschen wir Dir viel Freude beim Entdecken. Du hast ja das ganze Wochenende Zeit für Deine Auswahl. Lass uns ruhig ein bisschen schmoren, das erhöht die Spannung ;-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 23. September 2023 um 11:02
Für ein kleines Mädchen ist es bestimmt schon fast ein Abenteuer in sooo viel Wolle zu stöbern, Katharina. Ihr zwei habt eine feine Auswahl getroffen und mit einen Shirt aus dem tollen Bobbel wird die Kleine bestimmt chic aussehen. Viel Spaß beim Verarbeiten.

Marita, auch dir wünsche ich viel Spaß beim im Wolle baden. Bin schon gespannt, was du für Schätze findest.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Samstag, 23. September 2023 um 15:25
Hallo Katharina, schau mal auf YouTube  das gibt es ein Video abketten ohne einrollen. Man sticht von hinten in die dritte Masche von oben und holt den Faden hoch strickt das mit der Masche zusammen ab und zieht dann die vorherige Masche über. Es rollt zuerst immer noch etwas aber nach dem Waschen ist es dann ok. 
 Liebe Grüße, Marita 

Samstag, 23. September 2023 um 15:59
Das müsste dann ähnlich wie beim icord abketten aussehen, oder?

Samstag, 23. September 2023 um 16:13
Marita, das klingt interessant, das kannte ich auch noch nicht, muss ich mal ausprobieren
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Samstag, 23. September 2023 um 17:49
@ Wollzauberei Steffi
 Der Rand ist dicker wie normal abgekettet aber glatt

 Liebe Grüße Marita 

Samstag, 23. September 2023 um 18:45
Lieben Dank für den Tipp…

wobei ich in der Regel mit dem Saum beginne und oben an den Schultern abkette. 

Aber beim Rock würde man mit dem Saum enden und demzufolge abketten.

einen Rock habe ich noch nicht gearbeitet…

Liebe Ina, ja ich habe auch das aufgewickelte Knäuel.
Das ist mir nur immer vom Stuhl gerollt und deshalb habe ich es beim Foto weggelassen…
So müsste es doch für einen Loop oder Schal gut reichen.

Liebe Marita,  
viel Spaß beim wolle aussuchen.
 Ich bin gespannt….😃

Sonntag, 24. September 2023 um 17:05
So ihr Lieben,
dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen.

Das ist meine Auswahl. 
Ich habe gepackt und hin und her getauscht.  Ist gar nicht so einfach gewesen 😂
  Nachher noch zumachen und ich hoffe ich schaffe es morgen noch zur Post. Ich muss erst in die Tagesklinik (nur Blutkontrolle) und kann mich erst dann darum kümmern.  Wir haben hier echt blöde Öffnungszeiten bei der Post. 
 Aber vielleicht kann ich meinen Mann ja übereden. 
Danke für den schönen Tausch und ich bin gespannt was ihr euch aussucht. 
Liebe Grüße, Marita 

Sonntag, 24. September 2023 um 19:31
Hallo Marita, da hast du dir ja schöne Sachen ausgesucht.Bei so viel Auswahl fällt es natürlich schwer sich zu entscheiden.mir ging es genauso. Viel Spaß beim verarbeiten.
Maria

Sonntag, 24. September 2023 um 19:49
Liebe Marita.

Das ist ja schön, dass du auch schöne Wolle gefunden hast.
Da freue ich mich dass die Pinke Wolle jemanden gefunden hat, mir war sie zu intensiv.

Sonntag, 24. September 2023 um 22:30
Oh Marita, deine Auswahl gefällt mir auch. Das geht ja richtig fix hier.

Ich bin jetzt übrigens wieder zu Hause. Vielleicht kann ich ja noch irgendwo dazwischen rutschen ... hatte mich ja aus der ursprünglichen Reihenfolge rausgenommen wegen meiner Reise. Ansonsten muss ich halt geduldig warten, falls das nicht möglich ist... 

Euch allen weiterhin viel Spaß beim Wollebaden.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 24. September 2023 um 23:05
Guten Abend, ich habe es, die Kommentare, jetzt endlich gefunden und brauchte eine lange Zeit um mir alle durch zulegen. Herzklopfen, Spannung....Ich hoffe, ich kann vor lauter Vorfreude noch ein wenig schlafen.
Danke für den Tipp mit dem Häkchen setzten.
Oh wie gespannt ich bin.
Gute Nacht an alle.
LG Sannii
Sannii(Susanne)

Montag, 25. September 2023 um 11:43
Liebe Marita,
auch Du hast Dir feine Sachen ausgesucht.
Die pinkfarbene Wolle von Katharina hätte mir auch gefallen. Ich mag ja auch kräftige Farben.

Du hast auch welche dabei, die weit gereist ist - nämlich aus China. Die naturweißfarbene links im Bild. Die ist aus Bambus mit Baumwolle. Sie lässt sich gut verstricken oder verhäkeln - sie haben mir leider nur die falsche Farbe geschickt. Ich habe sie in weiß für meine Puppenmöbel verarbeitet und war sehr angetan. Dann wollte ich Nachschub, aber weiß ist nicht gleich weiß - und in China gibt es keine Farbnummern in Form von Zahlen auf den Banderolen. So kommt es, dass sie ins Tauschpaket gekommen und nun bei Dir ist.

Ich wünsche Dir mit Deinen neuen Schätzen viel Freude.

**********

Hier mal der aktuelle Stand. Das Paket dürfte nun als nächstes bei Andrea (Bastelfan) eintreffen.

Liebe Grüße Ina

maria-zielassny
Bogenraus
Katharinas-Handarbeiten
Leoniera


Bastelfan
matap
sanniischm
Woll-zauberei-Steffi
Robine
Grinseline53
dievomdeich
mowi19
Schnuckelina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 25. September 2023 um 15:44
Deine Auswahl gefällt mir auch sehr gut, Marita. Das Pink und Weiß wären garantiert bei mir geblieben, aber auch deine anderen Wollen sind sehr schön. Bin gespannt, was aus Pin entsteht.

Es ist schon aufregend, wenn man "nur Mitkucker" ist, aber wenn man dabei ist, steigt die Spannung immer mehr.😉😊
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 25. September 2023 um 16:45
Marita, das ging aber jetzt ruck-zuck. Tolle Wollsorten und Farben hast Du Dir ausgesucht. Die pink-lila-weiße Wolle wären auch meine Favoriten gewesen, und dieses bunte Knäuel da.
Dann bin ich mal gespannt, was aus Deinen Wollschätzen so entsteht.

allen wünsche ich noch eine angenehme Woche

*Freude* auf das Tauschpaket
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 25. September 2023 um 17:57
....das ist ja eine witzige Idee ;)Viel Spaß euch beim Wolle kuscheln!

Montag, 25. September 2023 um 19:03
Hallo Ina,  und Alle,
das ist ja toll das ich jetzt auch die Zusammensetzung weiß. 
 Auf jeden Fall hat mich die weiße Wolle total angesprochen. Die fühlt sich total schön an. Was daraus wird weiß ich noch nicht. 
 Bei den anderen bin ich mir ziemlich sicher  ,Sockenwolle ist klar oder?  Vieleicht aber auch etwas anderes zum Beispiel ein ach menno, jetzt fällt mir das nicht ein, ach ja ein Noose. Ich hab schon einen gemacht. Macht total Spaß.  Die Schwarze geht wahrscheinlich in einen  Drachenkarl.  Das Acrygarn ist  für Ü Ei Figuren. So jetzt bin ich jedenfalls erst Mal ausgelastet. 
 Heute haben wir es nicht mehr zur Post geschafft. Das Paket geht Morgen früh auf Weiterreise. 
 Liebe Grüße, Marita 

Montag, 25. September 2023 um 19:35
Einen schönen guten Abend euch allen 
Es ist toll euch alle zu lesen, eure Erwartungen und Freuden zu entdecken. So soll es auch weitergehen.
Ich wünsche allen eine wunderbare Zeit und ganz viel Freude beim Entdecken und beim Weiterschicken.
Bin wirklich schon sehr sehr gespannt.
Habt einen guten Abend und bis bald.
Robine

Dienstag, 26. September 2023 um 00:00
Liebe Robine, wir begrüßen Dich in unserer Runde.

Das hast Du sehr schön geschrieben. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 27. September 2023 um 20:52
Gute Besserung. 

Donnerstag, 28. September 2023 um 13:12
Hallo ihr lieben Wollmäuse,

Hatte ja keine Ahnung, wo sich das Paket gerade befindet.
Eben hat der Postmann bei mir geklingelt, und siehe da, das Tauschpaket ist da. Hurra.

Ihr müsst euch aber noch einige Tage gedulden. Muß gleich zum Spätdienst, und kann erst später in aller Ruhe schnickern.
So kam es bei mir an.


Glg von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 28. September 2023 um 13:18
Ganz viel Spass beim Aufmachen des Paketes. Ist ja ein bisschen wie Weihnachten. 
Ausserdem vergeht der Spätdienst viel schneller :)

Beste Grüße
Robine

Donnerstag, 28. September 2023 um 13:40
Ohje, dann ist es noch weiter aufgerissen. Und ich hab schon soviel geklebt. 
Das wird nicht mehr lange durchhalten. Wie geht die Post bloß damit um....
 Viel Spaß beim Stöbern! 

Liebe Grüße, Marita 

Donnerstag, 28. September 2023 um 14:16
Ja, das kenne ich auch, dass die Post die Pakete ziemlich heftig behandelt. Bei uns kommen öfter von der Post kaputte Pakete an. Überhaupt funktioniert die Post bei uns alles andere als gut. Bei Hermes hatten wir das Problem bisher nicht.

Da wird bestimmt jemand einen großen Karton spendieren, in dem die Wolle eine neue Heimat findet.

Andrea, viel Spaß beim Auspacken und Aussuchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 28. September 2023 um 14:44
Hallo an Alle, ich platze schon bald vor Neugierde.
Ja mit der Post bzw. DHL ist bei uns auch grottenschlecht und unzuverlässig. Zwar sehen die Pakete meistens besser aus, dafür wird leider aber kaum noch geklingelt, sondern die packen die lieber gleich in die Packstationen. 
Sind ja nur knapp 2km zu Fuß und mit Rollator bis dahin.
Schmälert aber nicht die Vorfreude.
Zumal in ca. 3 Wochen auch noch eine Strickmaschine unverhofft hier Einzug hält.
Sannii(Susanne)

Sonntag, 1. Oktober 2023 um 14:07
Liebe Andrea, Du weißt schon, dass wir alle warten :-))

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 1. Oktober 2023 um 18:38
Ich will nur die Spannung bissl erhoehen.😉
Wird so schnell wie moeglich verschickt. Dann ist ja der Feiertag noch dazwischen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 1. Oktober 2023 um 18:54
Ich weiß, ich weiß ... hätte ich auch so gemacht. Ich wollte nur ein "Lebenszeichen" rauskitzeln, damit alle, die hier lesen, auf dem aktuellsten Stand gehalten werden. Du hast ja Zeit, alles will in Ruhe betrachtet und sortiert werden. Wir gedulden uns schon.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 1. Oktober 2023 um 19:25
Liebe Andrea, viel Spaß beim aussuchen.
Hoffentlich hast du noch eine ganze Rolle klebeband damit der karton noch einige Zeit auf Reisen bleiben kann.
Bei mir kam er noch im ganzen an.
Euch allen noch eine schöne Woche und vor allem Geduld beim Warten auf die Post.
Maria

Sonntag, 1. Oktober 2023 um 21:01
Das war schon beim letzten Paket so, das hielt auch nur noch wegen zig Rollen Klebeband, aber dann hat doch jemand einen neuen Karton spendiert.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika

Sonntag, 1. Oktober 2023 um 21:46
....ich suche schon mal einen passenden Karton 🙈 falls der jetzige noch so lange durchhält... 
Bin so neugierig was Andrea adoptiert hat... 

Sonntag, 1. Oktober 2023 um 21:59
.....mal gucken wie der Karton ausschaut, falls er mich erreicht. Möglich das sich bei mir auch noch einer finden läßt.
Ich bin ja insgesamt sooooo gespannt..:-))
Sannii(Susanne)

Montag, 2. Oktober 2023 um 17:18
Hallöchen, 

Zwischenstand. War gar nicht so einfach zwischen den vielen Garnen.
Morgen bringe ich das Paket weg.

Hier ist meine Ausbeute.


Allen anderen nach mir viel Spaß beim Stöbern. 

Glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 2. Oktober 2023 um 20:15
Wow, Andrea, was hast du für tolle Wollen ausgesucht! 😍  Die hätte ich komplett auch so genommen.
Hast du schon Pläne dafür? Wünsche dir ganz viel Spaß beim verarbeiten.
LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 2. Oktober 2023 um 20:29
Ja, diese hätte mir auch gefallen.wow
Sannii(Susanne)

Montag, 2. Oktober 2023 um 21:46
Das sind super schöne Garne 😍🤩
Der bobbel sieht toll aus... 

Montag, 2. Oktober 2023 um 23:34
hallo Andrea, deine Auswahl ist toll. Die rot-bunte wäre auch bei mir gebleben.Viel Spaß bem verarbeiten.
Maria

Montag, 2. Oktober 2023 um 23:50
Die rot-gelb-bunte ist wunderschön, weisst Du schon, was Du daraus machst, Andrea?
LG
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 08:30
Ja wirklich wunderschöne Garne.
Viel Freude damit.😊

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 14:56
Die Alizewolle hatte ich auch in der Hand genauso wie den Bobbel.  Ich glaube ich habe beide drei Mal hin und her getauscht. Die Bunte ist von mir. Ich freue mich das sie ein neues zu Hause gefunden hat. 

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 14:57
Ach menno, war ich Mal wieder zu schnell. 
Liebe Grüße, Marita 

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 20:44
Oh Andrea, darüber hätte ich mich auch gefreut. Vor allem das Paket mit den 10 bunten Knäuel, das hätte ich super brauchen können. Und auch der Bobbel wäre bei mir geblieben.

Wie ich dich kenne, wirst du wunderschöne Häkelsachen daraus zaubern. Ich bin sehr gespannt, vor allem was aus der bunten Wolle wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß damit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 4. Oktober 2023 um 12:24
Kein Wunder, dass ab heute bei mir Herbst ist - wettertechnisch gesehen. Und das alles nur, weil Andrea jetzt genügend Wolle hat und es sich damit auf der Couch gemütlich machen kann. Schöne Wollen haben bei Dir ein neues Zauhause gefunden. Der große Bobbel mit den zarten Farben stammt aus meinem Haushalt. Ich fand die Farbverläufe sehr schön zurückhaltend und sanft - ABER es sind einfach nicht meine Farben. Ich freue mich, dass er Dir nun Freude macht.

Könntest Du mir noch verraten, was die bunte Wolle für eine LL hat und aus welchem Material sie ist?

Liebe Grüße in die Runde - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 4. Oktober 2023 um 13:02
ich danke euch.

Ina, das bunte Garn "Mama Mia" sind 100 % Bw, LL 120m/50g. Aus Deinem hübschen Bobbel wird vielleicht ein Tuch oder schmaler Schal.
Das kommt bei mir spontan. Aus dem bunten Garn vielleicht eine c2c Decke. Keine Ahnung.
Dann gibts ja noch die Mosaiktechnik. Also es wird nicht langweilig.

liebe Grüße
Andrea

P.S. erst einmal muß ich wieder auf die Beine kommen. Eine dicke Erkältung auskurieren.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 4. Oktober 2023 um 13:22
Basteln, dass macht noch mehr Neugier.
Gutes Gelingen.
Wünsche dir und alle die noch mit Kranksein befallen sind,
Guuuute Besserung und kommt schnell wieder auf die Beine
Sannii
Sannii(Susanne)

Mittwoch, 4. Oktober 2023 um 13:36
Liebe Andrea,
wünsche dir schnelle gute Besserung, damit du mit deinen neuen Wollen loslegen kannst.
Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Samstag, 7. Oktober 2023 um 13:06
Es ist so ruhig hier. Wo ist denn unser Paket?
Liebe Matap, hast Du es schon bekommen und Dich damit übers Wochenende eingeschlossen?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 7. Oktober 2023 um 13:33
Ich bin auch schon total aufgeregt und voller Spannung......

Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende.

Herzlichst
Robine

Samstag, 7. Oktober 2023 um 14:26
Ich bin auch schon hochgradig gespannt wann es bei mir eintrudeln und Was.
Lieben Gruß
Sannii
Sannii(Susanne)

Samstag, 7. Oktober 2023 um 15:01
wir warten alle mit Spannung auf die Wollschätze von Martina.
Lt. Sendungs-Nr. ist das Paket schon angekommen. Die Entscheidung wird ihr sicher nicht leicht fallen.🧶😉

habt alle ein schönes Wochenende

hier ist es sehr herbstlich, leichter Wind und paar Regentropfen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 7. Oktober 2023 um 15:56
Hier gießt es in Strömen, also Sofa , Stricken 
Habt alle viel Spaß mit den neuen Wollen
Liebe Grüße
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Sonntag, 8. Oktober 2023 um 17:24
Halli hallo, ich habe das Paket bekommen und Dienstag schicke ich ihn weiter,weil Montag hat leider unsere Post zu 
Liebe Gruesse Martina

Sonntag, 8. Oktober 2023 um 17:41
Guten Abend Alle!
Juhu, liebe Martina. Fein das das Paket in den Norden reisen darf.
Da freue ich mich schon drauf..
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend
LG 
Susanne
Sannii(Susanne)

Sonntag, 8. Oktober 2023 um 20:40
Hier der neue Thread:
Tauschpaket Wolle 3/2023 ist auf Reisen, Teil 2. 
Viel Spaß weiterhin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21