Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. Oktober 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Uhren werden umgestellt von Samstag auf Sonntag. Bei der Umstellung auf Winterzeit wird die Uhr eine Stunde zurückgestellt. Ich sag Euch das nur, damit Ihr das nicht vergesst.
Seid Ihr für die Abschaffung der Zeitumstellung?

Ein schönes Wochenende allerseits. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 12:58
Das ist etwas, auf das ich schon lange warte! Mit dieser Umstellerei hat man weder Mensch noch Tier einen Gefallen getan. Das Energiesparen war auch ein Schuss in den Ofen. Nun ist wohl keiner mutig genug diesen Blödsinn zu beenden.

Wünsche allen ein komodiges Wochenende und macht das Beste daraus.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 13:50
Danke Josefa, allen hier ein schönes Wochenende
Ja ich finde es gehört abgeschafft das mit der Zeitumstellung, und das es ned ginge ist ne faule Ausrede, denn da müsste man ja sonst mal seinen Hintern bewegen, denn wenns wirklch wollen das die Zeit wieder so wird wie vorher, ginge das genauso schnell wie damals das was sie uns da aufbrummten mit dem Zeiger hin und her stellen alle 6 Monate.
ich fands von Anfang an einen ausgemachten Blödsinn und je älter ich werde umso mehr Probleme macht es mir auch.l

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 17:38
Mir wäre es auch recht, wenn die Umstellung weg fallen würde. Ich tue mich schwer, bis ich wieder in meinem zeit Rhythmus bin. 

Habt alle ein schönes Wochenende 
         Bis zum 31.10.2023 gibt es auf gestrickte Stulpen 25 % Rabatt                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2023 um 18:26
Euch allen wünsche ich ebenfalls ein schönes gemütliches Wochenende an einem kuschlig warmen Plätzchen, am besten mit eurem Lieblingshobby.

Ich wäre ebenfalls für eine Abschaffung der Sommerzeit. Ist für den Biorhythmus alles andere als gut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 28. Oktober 2023 um 04:45
Ich hasse die Zeitumstellung leidenschaftlich! Ich mag es nicht, dass es dann so abrupt viel zu früh dunkel wird. 
Ja, obwohl das dann die "richtige" Zeit ist.... Ich finde es schrecklich! 
Ich wäre für eine permanente Sommerzeit. Aber ich glaube, wir werden es nicht mehr erleben, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird. Dabei ist sie total unnütz, denn es hat sich ja gezeigt, dass man dadurch gar keine (Energie)-Kosten eingespart werden. 

Achja, eine kleine Eselsbrücke zur ewigen Frage "vor zurück, ja wie denn nun" habe ich noch:
Im Frühling stellen wir die Gartenstühle nach vorne auf die Terrasse (Sommerzeit), im Herbst holen wir sie zurück in den Keller (Winterzeit). 
Antwort

Samstag, 28. Oktober 2023 um 10:18
Auch von mir allen ein schönes Wochenende!
Seit wir nicht mehr arbeiten, stört mich die Zeitumstellung eigentlich nicht, ich kann ja schlafen solange ich mag. Aber Sinn macht sie tatsächlich nicht, und bei Schichtdiensten ist es einfach nur das Grauen, also weg damit. Ob ich das noch erlebe? Ich bin 65, also sicher bin ich mir da auch nicht. 🤣
Wir hatten jetzt eine Woche Handwerker im Haus, jeden Morgen ab halb acht, das war echt schwer für mich, bin ich ja gar nicht mehr gewohnt mitten in der Nacht aufzustehen. Und Putz-Meisterin bin ich inzwischen auch, was für ein Dreck dauernd, auch jetzt am Wochenende ist noch einiges fällig. Aber wenn jemand Fragen zu irgendwelchen Wischsystemen hat, ich kann nun Vorträge darüber halten. 🤣
Handarbeit kommt daher im Moment etwas zu kurz, die tägliche Reihe an der Temperaturdecke schaffe ich, viel mehr aber nicht.
Und an Schlaf werde ich heute und morgen auch einiges nachholen, immer in den Putz-Pausen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 12:17
Die langen Sommerabende möchte ich nicht missen….
dass es bei der Winterzeit nun früher dunkel wird…na ja,…Ärger mich schon etwas
…die besten Fotos kann man doch bei Tageslicht machen…dann muss ich immer schneller häkeln, bevor es zu dunkel wird…. 🕯️ 
  •                           
                 🌸   🌹   🌷  über 1500 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40