Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. Juli 2016 um 18:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich gehe davon aus, dass Ihr alle bis Ende der Woche für Eure Liebsten oder als Mann auch für sich selber das tapfer nachgearbeitet habt. Bitte Beweisfotos hochladen. :-D
Hier klicken für den neuen Männer-Häkeltrend.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Dienstag, 5. Juli 2016 um 19:28
Lol und mein Stiefvater hat schon einen Schreikrampf gekriegt, als ich ihm sein Geburtagsgeschenk zum 50., die Wikingermütze, auf den Kopf setzte. Obwohl er vor einigen Wochen dann plötzlich doch meinte, dass sie ja total zu ihm passt. ;)
Besucht meinen Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan

Und hier ist mein Blog:
http://annigurumi89.blogspot.de/

[img width=148,height=112]https://www.crazypatterns.net/uploads/cache/items/2016/02/12785/haekelanleitung-hase-schluesselanhaenger-geschenkanhaenger-200x150.jpg[/img]
Antwort

Dienstag, 5. Juli 2016 um 19:45
Ich war ja schon immer der Meinung: "Die inneren Werte zählen!" ;)
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 5. Juli 2016 um 19:47
Uiuiui, da legst du die Latte aber hoch.... ;-)
Ich fürchte, ich kann damit nicht dienen. ;-)
Antwort

Dienstag, 5. Juli 2016 um 20:18
Ich bin erst seit einem Jahr verheiratet,  wenn ich damit ankomme, wird es keinen 2. Jahrestag geben! :-(
Antwort

Dienstag, 5. Juli 2016 um 21:30
Liebe Josefa,  wenn ich damit ankomme lassen sie mich einsperren.  Stellt euch meine 2 m Männer damit vor ;-) und den garnverbrauch. 
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 06:10
Ich befürchte mein Mann würde mir davonlaufen und mein Sohn ( sicherhaltshalber) direkt mit :D
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 07:59
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt.
Der Männertrend vom Bild oben ist
1. bunt
2. etwas Besonderes.
Mal nicht der Trend-Einheitsbrei.
Aber gut, wenn Euch das nicht gefällt, wie wäre es damit?
http://ilblog.paoloruffini.it/wp-content/uploads/2015/06/70s-men-fashion-281__700.jpg
U.a. ein hübscher Poncho für den Herbst oder für kühle Sommerabende, der den Mann mit Lebenserfahrung gut zur Geltung bringt. Da sind sogar Fransen dran und der Mann im Poncho macht keinen unglücklichen Eindruck.
Der Pullover im geschmackvollen Senfgelb passt bestimmt gut zu einem grünen Salat mit vielen Vitaminen, wahlweise auch zur Bratwurst, dann fallen Senfflecken nicht mehr so auf.

https://4.bp.blogspot.com/-YRHfqxKSPFw/Vu-UFNEB6bI/AAAAAAACIFw/M-BO1kFgn_MkYnW4WzKMSeORhw9BmChtA/s1600/Hilarious%2BVintage%2BPatterns%2Bfor%2BMen%2B2.jpg
Auch hier im Bild macht der Mann mit dem Poncho keinen unglücklichen Eindruck. Das Zickzack-Muster ist ja auch ganz nett. (kann man zur Not auch als Teppich verwenden ohne Kopfloch halt dann)
Ich schließe daraus, dass Ponchos der Männertrend für den Herbst sein werden.
Bitte bereitet doch schon mal entsprechende Anleitungen vor. ;- )
Ihr wisst ja, dass die Mode sich gern wiederholt. Die 70er sind eh immer noch in.
Der Mann im Hemdchen rechts könnte in diesem Outfit bestimmt auch mal den Rasen mähen.
Der Mann links ohne Höschen, das geht dann doch zu weit, obwohl das Oberteil ganz passabel ist.

Wenn Ihr darauf besteht, dass das alles nicht Euer Ding ist, dann klickt einfach mal hier.
Dieser Männertrend ist garantiert nicht gehäkelt.
https://pbs.twimg.com/media/CmNRfyHWAAAxSTt.jpg
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 08:08
Das hat nichts damit zu tun, dass es uns nicht gefallen würde. ;-))
Ich würde meinen Mann gerne mal bestricken, aber der wehrt sich mit Händen und Füßen lach.

Das letzte Männertrendbild ist übrigens besonders lecker. ;-)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 08:53
:D :D Ich lach mich kaputt.

Sorry, aber ich glaube, da würde schon der Versuch tödlich enden... wenn nicht, würde ich zumindest in der Gummizelle landen. Und der Richter würde ihm höchstwahrscheinlich auch noch Recht geben-

Ich glaub, das Risiko möchte ich nicht eingehen ;)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:10
Eigentlich ist es traurig, dass unsere Männer unsere Werke nicht zu schätzen wissen... ;-)
Wie leicht sind wir doch glücklich zu machen:

"Schatz guck mal, ich habe diese tolle Wolle gesehen und möchte, dass du mir daraus einen schicken Pulli/Schal strickst/häkelst"

Dieser Satz!!! Besser als jeder Diamantschmuck!!! ;-))))
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:14
Du hast recht! Aber deshalb ist es ja auch so schön hier auf CP! Hier weiß man die Arbeit und die Mühe zu würdigen und wird nicht mit einem "ja schön- ohne wirklich hinzusehen" abgespeist...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:19
Ich muss ja sagen, das es mich sehr beruhigt, dass eure Männer genauso sind, wie meiner.  :-)
Als ich mit häkeln angefangen habe, wollte er auch ein Mütze haben. Ich hab mich ans Werk gemacht und sie sah echt gut aus. ...
Nur leider nicht auf seinem Kopf. Seit dem muss ich ihn mit meinem gehäkelte Kram in Ruhe lassen.
Am schönsten war der Spruch. "Du beschenkst aber nicht alle unsere Freunde damit, oder? Sonst haben wir bald keine mehr!" :-)))))
"Männer!!!!"
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:22
Jetzt muss ich meinen Senf auch dazugeben.
Die Bilder für die Männer gefallen mir super. Nur mein Mann und auch mein Sohn weigern sich strickt was selbstgehäkeltes/selbstgetricktes/selbstgenähtes zu tragen.
ABER ich kann auch meinen Papa ausweichen. Der oft mit Wünschen kommt. Er hat es früher geliebt von meiner Mutter bestrickt zu werden und dann habe ich das vor ein paar Jahren übernommen. Und er weiß jedes einzelne Stück zu würdigen.
Und mein Papa lebt nach dem Motto: Auffallen um jeden Preis.
Fertiges Modell kann ich zur Zeit nicht hochladen, bin gerade dabei. Wird eine Herbstweste mit Zip und Kaputze mit sehr aufwendigen Strickmuster. Natürlich mit Seitentaschen und einen wunderbaren Grünton der sowohl zu elegant als auch sportlich passt.
Werde ihm dann bei nächster Gelegenheit mal das Foto von den "behäkelten Männern" zeigen. Bin gespannt wie er darauf reagiert.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:22
Ich habe einen einzigen Pullover für meinen Mann gestrickt den er tatsächlich auch aus einer bestimmten Wolle haben wollte, gestrickt. Es ist kein Meisterwerk aber er trägt ihn im Winter tatsächlich!
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:30
Hallo Nadeleule, 
Der Pullover sieht gut aus,  vielleicht sollte ich doch Stricken lernen.  Das kann ich leider gar nicht. Ich finde Pullover und Ponchos sehen gestrickt einfach besser aus. Und vielleicht kann ich meinem Göttergatten damit eine Freude machen....
Aber bisher Hab ich mich ans Stricken einfach noch nicht ran getraut.
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:38
Stricken ist jetzt auch nicht unbedingt meine Stärke aber das ist ein RVO ( Raglan von oben) den macht man quasi an einem Stück. Wenn du rechte und linke Maschen stricken kannst dann ist der ganz einfach
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:49
Stricken kann ich auch nicht - aber wenn man den Pulli so sieht... Der ist ja echt schön!

Für meine bessere Hälfte brauch ich auch nichts machen... Zumindest nichts zum Anziehen... Es war wie bei dir Arni... Er wollte unbedingt ne Mütze in den Farben seiner Lieblings-Mannschaft... Gesagt, getan! Sie sah echt gut aus! Aber auf seinem Kopf absolut schrecklich. (Mir steht sie komischerweise, aber ich mag den Verein nicht so besonders :D)

Am Anfang war er total begeistert von Amigurumi in der Form von irgendwelchen Comic- oder Film-Figuren, die er mag... Star Wars, Simpsons, Hobbit, ... (Und vor allem meine Simpsons sind echt gut, will ich jetzt mal so arrogant behaupten :D) Inzwischen ist er sehr unbeeindruckt.... Schaut die Sachen gar nicht mehr wirklich an... Was neues wird mit einem: "Mh" angeschaut und dann ist gut...

Aber verschenken darf ich die Sachen auch nicht... Männer...
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:51
Ich hatte tatsächlich noch nie Stricknadeln in der Hand, aber man kann ja alles lernen. :-)
Ich werde es vielleicht wirklich mal probieren.  Gibt ja wahrscheinlich bei youtube genügend Erklärungen.  Habe leider keinen den ich fragen kann. 
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 10:26
Es muss ja nicht immer etwas zum Anziehen sein. Ich habe für meinen Mann einen gehäkelten Traktor entwickelt (Anleitung ist jetzt in meinem Shop.). Jetzt wehrt er sich mit Händen und Füssen dagegen, dass ich auch nur einen verschenke. :-)
Kleine, süsse Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 10:43
Wie gesagt, meiner war am Anfang von den Amigurumi auch total begeistert. Aber inzwischen hat er sich daran satt gesehen und ist nicht mehr dafür zu begeistern... Irgendwann ist eben da auch mal fertig :D
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 10:47
Meiner findet die Amigurumis gut solange sie nicht sichtbar in der Wohnung rumstehen. 
Aber er ist manchmal auch echt komisch :-)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 11:30
Zu Amigurumis sagt mein Mann gar nix. Höchstens mal "mh" (ähnliche Reaktion wie bei SchokoCookie). Aber es stehen auch nicht wirklich viele bei uns herum.
Wenn ich meine Tücher aber im Schlafzimmer aufspanne, dann kommt er schonmal herein und sagt "das sieht gut aus". Das ist dann schon ein Mega-Lob. ;-)
Bestrickt werden mag er trotzdem nicht. Dabei hatte ich mal soooo tolle Wolle gekauft, extra "Männerfarben" und wollte ihm gerne einen schicken Schal stricken. Aber nein - lieber kauft er sich einen für X Euro, nur weil da ein Neuseeland-Label dran ist... Männer! :-///
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 11:31
@Arni und alle, die gerne Stricken lernen wollen - bei YouTube gibts den Kanal von Elizzza. Die erklärt alles supertoll. Absolut empfehlenswert. :-)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 11:40
Oh super vielen, vielen Dank. Das guck ich mir nachher mal an.
...
Das mit dem Neuseeland-Label kenn ich irgendwo her. :-)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 11:42
Stimmt Dort habe ich mir auch schon oft hilfreiche Tipps abgeschaut! Super erklärt und nicht zu schnell
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 13:00
Also bestricken darf ich meine Männer, alles was in Richtung Seemann- Outfit geht , nähen geht auch noch und bei den Amigurumi nimmt mein Mann alles in die Finger und murmelt dann immer eine Entschuldigung, da er die Gnade hat absolut immer nur die gesteckten Teile zu nehmen und das Ding auseinander fällt :-)
Er guckt dann von allen Seiten ganz kritisch und dann kommt es:

Das ist aber nicht so ganz richtig! - der Biologe lässt grüßen und der Kleinste widerspricht dann mit: das gehört aber so! 

Doch er hat auch gute Vorschläge und lobt die Dinger.... nur beschenkt möchte er damit nicht werden ggg

Und bei uns ist das ganze Haus mit den Sachen bestückt, sogar mein Onkel hat mir etwas abgeschnorrt und in seine Vitrine gesetzt!
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2016 um 18:52
Was ist eigentlich mit den häkelnden Männern hier im Forum? Macht ihr Sachen für euch selbst? Oder was würde euch gefallen?
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49