Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 2. September 2023 um 12:54
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet/habt einen schönen Sommer und habt alles genossen, was sich Euch geboten hat. Nun wird es aber wieder kühler, da kann man die Wolle wieder hervorholen. Aber ohje, Eure Bestände sind über den Sommer geschrumpft ... kein Problem, hier gibt es Nachschub! Und das sogar kostenlos. Ihr könnte ungeliebte Wollen aus Eurem Bestand gegen neue Schätze aus dem Tauschpaket ersetzen.

Das neue Tauschpaket Wolle geht wieder auf Reisen!
Wer es erwartet, weiß um die Spannung. Und wer es Zuhause hat, weiß um das prickelnde Wollebad und die Schätze, die man entdecken kann. Echte Wolle zum Anfassen lässt einfach die eigene Phantasie sprudeln. Jeder, der schon mal mitgemacht hat, kennt dieses Gefühl.

Nun zur Organisation - Ihr kennt das ja schon. In diesem Thread hier dürfen sich alle anmelden, die mitmachen wollen. Dieses Mal verschicke ich wieder ein 5kg-Paket über DHL zu 6,99 Euro.

Der Tauschring funktioniert so:

Ich bin der Initiator des Tauschringes und packe ein Paket mit Wolle. Ich frage alle Teilnehmer vorher per E-Mail nach ihren Namen, ihrer Adresse, ihren Vorlieben und Abneigungen bzgl. der Wollen und stelle daraus eine Teilnehmerliste zusammen. Wer möchte, kann dann die Vorlieben und Abneigungen beim Packen des Paketes berücksichtigen. Wer hier nichts angibt, lässt sich halt überraschen.

Die von mir erstellte Liste lege ich in mein frisch gepacktes Woll-Paket. Ich schicke es auf meine Kosten über DHL auf die Nr. 2 der Liste.

Teilnehmerin Nr. 2 der Liste bekommt das Paket und sucht sich aus dem Paket aus, was ihr gefällt. Sie legt als Ersatz für die entnommenen Wollen gleichwertige Wollen in das Paket. Die Liste kommt wieder in das
Paket. Teilnehmerin Nr. 2 schickt dann das Paket auf ihre Kosten über DHL an Teilnehmer Nr. 3 auf der Liste. Die Liste kommt wieder in das Paket usw. usw. Am Ende landet das Paket wieder bei mir, weil ich die
letzte Adresse auf der Liste bin. Die Liste mit den Daten vernichte ich dann.

Wenn das Tauschpaket gestartet ist, erstelle ich einen extra Thread. Hier schreiben wir immer rein, wo sich das Paket gerade befindet. Es wäre nett, wenn jeder Teilnehmer ein Foto von den erbeuteten Schätzen
einstellt. Dann können alle ein bisschen mitfiebern.

Zusammengefasste Spielregeln:

1. Das DHL-Paket wird auf Kosten des Absenders verschickt.
2. Jedes Wollknäuel muss eine Banderole haben. Mehrere Wollknäule der gleichen Sorte brauchen nur eine Banderole.
4. Die entnommenen Wollen werden immer durch gleichwertige Qualitäten ersetzt.
5. Es soll nur Wolle getauscht werden.

Wer mitmachen möchte, schreibt sich bitte hier in diesen Thread ein. Bitte hier keine persönlichen Daten reinschreiben! Ich komme auf Euch zu.

Dann wünsche ich uns allen schon jetzt viel (Vor-)freude mit dem neuen Tauschpaket.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 2. September 2023 um 15:13
Ich freue mich schon wieder auf das Tauschpaket und möchte wieder mitmachen. Maria
Antwort

Samstag, 2. September 2023 um 15:32
Ja, liebe Ina, ich möchte auch sehr gerne wieder mitmachen. Herzlichen Dank für deine Mühe und die Organisation!

Allerdings wäre es super, wenn ich mein Paket frühestens am 25. September bekäme. Vorher sind wir immer wieder einige Tage verreist.

Ist das möglich?

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 2. September 2023 um 16:00
Oh wie toll, aber ich setze einmal aus, ich muss hier erst einmal einiges abarbeiten bevor ich weiß, was weiterziehen darf.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Sonntag, 3. September 2023 um 09:12
Liebe Schnuckelina, auch ich werde die Reise des Tauschpakets diesmal mit Abstand verfolgen. Es ist vom letzten Paket noch soviel zu verarbeiten😚 . Viel Spaß Euch allen.
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Sonntag, 3. September 2023 um 10:31
Liebe Ina, toll dass wieder ein neues Paket startet. 

Ich bin dieses Mal nicht dabei. Habe noch soviel Garn zum verarbeiten und seit dem letzten Mal keine fehlkäufe getätigt. 

Ich bin dran, meine Vorräte erst mal zu minimieren. 

Gerade hab ich ein Garn vom letzten Paket auf der Nadel

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 3. September 2023 um 12:25
Es ist kein Problem, wenn einige von Euch dieses Mal nicht dabei sein wollen. Ihr müsst das auch nicht extra hier schreiben. Wer dabei sein will, meldet sich einfach.

Maria und Monika jedenfalls sind schon mal dabei.
@Monika, natürlich geht das. Warten wir mal ab, wann das Paket startet. Danach richtet sich dann, an welche Stelle wir Dich setzen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 3. September 2023 um 14:13
Das ist lieb, Ina. Ich freu mich, dass ich trotzdem dabei sein kann.

Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 4. September 2023 um 10:09
hei hei ihr Lieben,

da habe ich das ja noch rechtzeitig gelesen. Danke, liebe Ina, ich möchte auch gerne wieder mit dabei sein. Macht immer wieder Laune.

allen einen schönen Start in die neue Woche

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 4. September 2023 um 12:41
Gerne Andrea.
Nunmehr sind wir schon 4: Maria, Monika, Andrea und ich.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 4. September 2023 um 14:19
Ich wäre gerne zum ersten Mal dabei.  Habe den Thread beim letzten Mal fleißig verfolgt umd war ganz neidisch 

Viele Grüße 
Ulrike 
Antwort

Montag, 4. September 2023 um 14:49
Ich möchte diesmal auch mit tauschen. 
 Hab euch schon neugierig zugeschaut. Eine Frage hab ich noch. Kann ich z.B Strumpfwolle gegen Baumwollgarn tauschen. Oder sollte das dann auch Baumwolle Garn sein? 
 Oder nur Markenwollen gegen Marken.   Dickes gegen dünnes? 
 Ehe ich da einen Fehler mache frag ich lieber. 
 Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Montag, 4. September 2023 um 20:17
@Marita,
hat Ina schon geschrieben 😉😉
1. Das DHL-Paket wird auf Kosten des Absenders verschickt.
2. Jedes Wollknäuel muss eine Banderole haben. Mehrere Wollknäule der gleichen Sorte brauchen nur eine Banderole.
4. Die entnommenen Wollen werden immer durch gleichwertige Qualitäten ersetzt.
5. Es soll nur Wolle getauscht werden.

Danke Ina für die Organisation, ich melde mich bei dir, wenn ich mal Zeit zum "sichten" hatte, muss erstmal noch meine Bestände durchschauen, ob was weg kann 😉
Gibt es eine Deadline - bis wann ich bescheid geben muss?
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Dienstag, 5. September 2023 um 16:28
Liebe Ina,
toll, dass du dir wieder die Arbeit machen willst, Danke.

Im zweiten oder dritten Drittel würde ich auch gerne dabei sein. Bis dahin hab ich alles durchsortiert.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Mittwoch, 6. September 2023 um 05:53
Liebe Ina.

sehr gerne würde ich auch das 1. mal mit tauschen.
 Ich habe eure letzten  Woll Reisen interessiert beobachtet.

 Ich würde mich freuen, wenn ihr mich Neuling dabei haben möchtet.
liebe Grüße Katharina 
Antwort

Mittwoch, 6. September 2023 um 11:42
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich besonders, dass sich auch ein paar Neulinge trauen mitzumachen. Nur immer zugucken und sich ärgern, was die anderen alles schönes "erbeutet" haben, macht ja auch nicht glücklich. Dieses Mal seid Ihr live dabei!

Nunmehr macht das Tauschpaket Station bei:

Maria,
Andrea,
Ulrike,
Marita,
Katharina
... und weiter hinten in der Reihe kommen dann Marlies und Monika.

@Susanne - eine Deadline gibt es nicht. Wenn wir genügend Teilnehmer sind, geht es los. Ich denke, ein paar Tage Bedenkzeit hast Du noch. 

@Marita - ja, Du kannst auch Sockenwolle gegen Baumwollgarn tauschen. Es sollte halt gleichwertig sein - also nicht teure Kaschmirwolle gegen 1 Euro-Acrylgarn. Das wäre nicht fair den anderen gegenüber, die weiter hinten auf der Liste kommen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 6. September 2023 um 14:27
Danke Ina, so hatte ich es mir auch vorgestellt, wollte aber sicher gehen.
 Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Mittwoch, 6. September 2023 um 15:30
Ja Marita, das verstehe ich. Es ehrt Dich ja, dass Du nachfragst. Ich wünsche Dir ganz viel schöne Wolle, die  bei Dir bleiben will. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 07:29
Hallo Ina
Ich Werder auch gerne mítmachen wenn das möglich ist
Danke Martina
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 08:27
Guten Morgen.... 
wie gut es gibt den Newsletter 😄 sonst hätte ich das Tauschpaket verpasst... 
Letztes Mal hab ich ja "nur" zugeschaut. Diesmal wäre ich gerne wieder dabei. 
Danke Ina, das du das wieder auf den "Weg schickst"😘 
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 08:30
Guten Morgen Ina, ich würde gerne mitmachen. Habt ihr für mich noch Platz? Wäre super. Danke
LG Sannii( Susanne)
Sannii(Susanne)
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 13:05
Hallo in die nette Runde
Es wäre toll, wenn es noch einen Platz für einen weiteren Neuling gäbe.
Würde ebenso gerne diesen Überraschungsmoment beim Öffnen des Wollpaketes erleben :)
Lieben Dank schon im Voraus für die Mühe und in freudiger Erwartung
grüßt euch herzlich
Robine
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 13:39
Hallo Ihr Lieben,

ja liebe Steffi, ich stimme Dir zu. Gut, dass es den Newsletter gibt. Das hat unser Runde nun doch ziemlich schnell gefüllt. Es sind nunmehr dabei:

Maria (maria-zielassny)
Andrea (Bastelfan)
Ulrike (Bogenraus)
Katharina (Katharinas-Handarbeiten)
Marita (Leoniera)
Martina (matap)
Steffi (Woll-zauberei-Steffi)
Sannii (sanniischm)
Robine (robine-vanderdoes)
Marlies (die-vom-deich)
Monika (mowi19)

Natürlich dürfen auch Neulinge bei uns dabei sein. Wir waren ja alle mal Neulinge. Und wir sind eine nette Gemeinschaft und das Tauschpaket macht uns allen Spaß, nicht nur denjenigen, die selber tauschen.

Jetzt sind es 11 Personen, mit mir 12. Das würde schon reichen. Falls noch jemand unbedingt dabei sein will, dann nehmen wir den noch mit auf.

Ansonsten werde ich Euch alle am Freitag oder Samstag anschreiben. In der Nachricht steht dann alles Weitere. Überlegt Euch bis dahin schon mal, welche Wolle Ihr gerne im Paket finden würdet und welche Ihr gar nicht mögt.

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag. 

Liebe Grüße - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 15:55
Moin :) Habe es jetzt erst gelesen und würde sehr gerne mitmachen :) Habe früher mal bei FB mitgemacht, da bin ich allerdings nicht mehr. Umso schöner, von euch gelesen zu haben.
Herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Susanne
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 18:50
Liebe Susanne, Du darfst gerne noch mit dabei sein.
Liebe Gürße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 18:59
Danke schön, da bin ich aber gespannt. Juhu
LG
Sannii(Susanne)
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 21:07
Ui, das finde ich ja toll, dass die Runde so schnell voll geworden ist. Super, da bin ich gespannt, was für Schätze uns da erwarten.

Ich wünsche allen Neulingen hier genauso viel Freude beim Auspacken wie den "alten Hasen".

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 7. September 2023 um 21:07
Herzlichen Dank und noch einen entspannten Abend :)
Antwort

Freitag, 8. September 2023 um 20:12
Ich wünsche Euch allen viel Spaß.
@Ina: Danke für die ganze Mühe.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 9. September 2023 um 08:44
Danke, Josefa. Liebe Ina, ich sag auch nochmal ganz herzlichen Dank, dass du dir immer wieder die Mühe machst - zur Freude von uns allen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 9. September 2023 um 12:53
Hallo Ihr Lieben,
unsere Runde ist komplett! Dieses Mal nehmen teil:

Maria (maria-zielassny)
Andrea (Bastelfan)
Ulrike (Bogenraus)
Katharina (Katharinas-Handarbeiten)
Marita (Leoniera)
Martina (matap)
Steffi (Woll-zauberei-Steffi)
Sannii (sanniischm)
Robine (robine-vanderdoes)
Susanne (Grinseline63)
Marlies (dievomdeich)
Monika (mowi19)
Ina (Schnuckelina)

Ich behalte mir vor, die Reihenfolge je nach Euren Vorlieben noch zu ändern. Es ist ja im Interesse aller, wenn nicht 3 Damen mit den gleichen Woll-Vorlieben hintereinander kommen. Dann gingen 2 von ihnen leer aus.

Alle haben gerade eine PM von mir bekommen ... nun warte ich auf Eure Post.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 9. September 2023 um 15:18
Ich hab die Runde verpasst 🙈
Aber irgendwie ist es mir auch recht. 

Könnte mich unter Umständen jemand bei der nachsten Runde anschreiben? 🤔 Falls ich es verpassen sollte. Vielleicht bin ich ja weniger verpeilt und schaue rechtzeitig rein 😅

Viel Spaß beim Wolle tauschen und entdecken 
Antwort

Sonntag, 10. September 2023 um 12:54
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, es fehlt noch eine Dame. Die trudelt bestimmt heute noch ein.
Ich gehe jetzt mal das Wollpaket packen. Drückt mir die Daumen, dass Karton und Gewicht der Wolle zusammenpassen.

Schönen Sonntag nach.

@Lethyna, Du bekommst bestimmt den CP-Newsletter per Mail geschickt. Da stehen unten immer die aktuellen Forumsthreads drin. Das ist quasi Dein Weckruf, wenn Du das nächste Mal mitmachen möchtest.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 10. September 2023 um 16:48
hallole eben gelesen und wenn ich darf wäre ich auch das erstemal dabei
Antwort

Sonntag, 10. September 2023 um 16:57
oh wohl schon voll die liste ?
Antwort

Sonntag, 10. September 2023 um 17:13
Ich freue mich schon auf die Bilder. Die Aktion ist super. Leider war ich bisher nur 1x dabei, da mir einfach die Zeit fehlt, die tolle Wolle in Projekte umzusetzen.
Aber, für "mitfreuen" ist auf jeden Fall Zeit.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 11. September 2023 um 11:49
@polymaus - ja, die Liste ist für dieses Mal schon voll. Dir bleibt nur der Zuschauerplatz.

@alle
Ich habe gerade das Paket gepackt. Alles schön auf meinem Teppich ausgebreitet und erstmal reingestapelt. Beim Wiegen musste ich feststellen, viel zu viel. Also musste ich die Hälfte wieder auspacken.

5 kg sind im Vergleich zu den 7,5 kg vom vorigen Mal schon viel weniger. Aber unsere Erfahrungen mit Hermes waren ja insgesamt eher negativ. Deshalb scheidet Hermes aus.

Die nächstgrößere Paketgröße für bis 10 kg kostet 10,49 Euro. Genug Wolle hätte ich und würde den Karton voll bekommen. Alle hätten eine doppelt so große Auswahl. Daher meine Frage:

Seid Ihr für 5 kg für 6,99 Euro oder bis 10 kg für 10,49 Euro Porto ?

Wenn ich Euer Feedback habe, drucke ich den Paketschein aus. und trage es zur Post. Dann kann es schon morgen auf dem Weg zu Maria sein.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 11:56
Hallo Ina

Als Neuling melde ich mich und finde auch das 10 kg Paket vollkommen in Ordung, solange der Postbote es noch trägt :)))

Beste Grüße in die nette Runde und einen guten Wochenstart.

Herzlichst
Eure Robine
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 12:06
Oh.... 10kg.... das wird dann ein "Wolle Vollbad" 🤣🤣🤣
Da bekomme ich dann, da ich ja das letzte Tauschpaket "übersprungen" habe die doppelte Dosis.... 
Also ich fänd auch das große Paket in Ordnung. Dann gibt's beim nächsten einkaufen halt mal die eine oder andere Tafel Schoki weniger 😁
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 12:46
Hallo Ina, ich habe auch nichts gegen 10kg.
Maria
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 13:17
Dann bekommt meine Postbotin oder der Postbote fürs Tragen auch wieder eine Schoki. Und fürs Abholen nochmal ;)
Liebe Grüße, Susanne
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 13:23
Ich freue mich über die Zustimmung. Ich finde auch, wenn schon ... denn schon. Und für ein Wollebad braucht es schon etwas mehr Wolle zum Eintauchen.

Aber da wir 13 Teilnehmer sind, warte ich ganz artig noch auf ein paar mehr Stimmen zu meiner Frage. Am Ende werden wir sehen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 13:28
Wow, was für ein Vergnügen 10kg.
Das wird dann beste der gesamten Woche werden. Wäre ja Klasse
LG Sannii
Sannii(Susanne)
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 13:54
Nun ja, das ist schon ein stolzer Preis, aber sicher das Vergnügen wert. :)

Ina, es wäre leichter für alle, wenn du nicht genau 10 kg reinpackst, besser 500 bis 1000 g weniger. Denn wenn der Karton getauscht werden muss, ist die Abwiegerei echt schwierig. Bei so vielen Teilnehmern ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass ein Karton nicht durchhält bei der Menge. Und das Paketband wiegt ja noch zusätzlich, das sollten wir mit einkalkulieren. 

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 17:00
Wie gut, dass es wohl nicht mehr so heiß ist, wenn das Paket kommt. Dann braucht sich die Paketbotin nicht so zu plagen 😉

Habt ihr bedacht, dass bei der doppelten Menge Wolle auch die Entscheidung doppelt schwer ist? 😊🤗

Beim letzten Paket haben wir ja reichlich Paketband benötigt...
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 18:26
wow, 10 kg ist schon was. Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Wolle kann man nie genug haben. Der Preis ist es wert. Obwohl ich auch mit 5 kg einverstanden wäre, aber die Mehrheit entscheidet.
Wie Monika schon sagt, lieber etwas weniger reinpacken, wegen "Durchhalten" des Pakets.
Ich freu mich schon.

habt alle eine angenehme Woche
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 18:42
Gut, dann ist das mehrheitlich beschlossen. Sollte jemand aufgrund des höheren Portopreises zurücktreten wollen, ist das auch kein Problem. Wir können ihn jederzeit von der Liste streichen. Dann schreibt mir derjenige einfach eine PM.

Ich packe etwas weniger rein, damit die Wolle noch atmen kann und Ihr etwas Spielraum beim Packen habt. Gerade bin ich nochmal durch meine Schränke gestöbert und habe die letzten Auszügler ausgewählt. Da hattet Ihr Glück, denn es sind nochmal ein paar schöne Wolle ins Paket gewandert.

Morgen schaffe ich das Paket zur Post. Wenn Euch in den nächsten Tagen ein großer, stabiler Karton über den Weg läuft, erstmal festhalten. Ich hoffe, dass mein Karton eine Weile durchhält.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 21:46
Ich schließe mich der Allgemeinheit an.🤗
und lasse mich überraschen wie groß ein Paket mit 10 kg wolle so ist….
50 g haben in der Regel so die Knäuel…🙈😊
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 21:56
Ja, das wird bestimmt ein tolles Wollebad! Ich wünsche euch viel Spaß!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 22:16
Hallo Schnuckelina, ich weiß nicht, ob der Vakuumbeutel beim letzten Mal bis zu dir gekommen ist. Benutzt ihn gerne wieder, dann braucht bei gleichem Gewicht der Karton nicht ganz so groß sein🐑.
Habt alle viel Spaß, in Ihr Neulinge lasst Euch überraschen.
Liebe Grüße von Anja
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 22:22
Freu mich jetzt schon auf das Paket.... 
Das wird riesig, und ja, die Entscheidung wird bestimmt schwer aber hey, wer hat schon mal die Möglichkeit durch fast 10kg Wolle zu stöbern und das ganz in Ruhe zuhause 😉
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 22:32
Steffi, da hast Du auch wieder Recht. Bin gespannt, was uns da an Wolle erwartet.
Viel Spaß allen beim Stöbern😍🧶
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 11. September 2023 um 22:35
na das habe ich befürchtet, danke für die info, na dann alle guten dinge sind drei vielleicht beim nächsten mal
euch viel spass
Antwort

Dienstag, 12. September 2023 um 17:18
Wow 10 kg - das hat was.
Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal, dabei zu sein.
Viel Spaß dabei - ich lese und fiebere gerne bei euch mit 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 13. September 2023 um 12:24
Hallo Ihr Lieben,

das Tauschpaket ist seit gestern auf Reisen. Wer uns auf dieser Reise begleiten will, darf Ihr weiterlesen ...
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/189907/tauschpaket-wolle-3-2023-ist-auf-reisen

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14