Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. August 2023 um 20:36
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist viel Platz für Anleitungen zum Thema Weihnachtskrippe und Krippenfiguren. Eine eigene Weihnachtskrippe zu Weihnachten sorgt für extra Gemütlichkeit. Viel Spaß beim Handarbeiten. 

@Autoren,
CR der hier vorgestellten Anleitungen sollte bei mindestens 2 liegen und die jeweiligen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe haben. Falls Ihr viele Krippenfiguren vorstellen möchtet, müsst Ihr Euch nicht an die übliche Beschränkung auf 2-3 Anleitungen halten, aber alle hier vorgestellten Anleitungen müssen zum Thema Weihnachtskrippe / Krippenfiguren passen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 23. August 2023 um 11:09
Was gibt es schöneres als eine selbstgemachte Weihnachtskrippe? Wer häkeln kann, kann die Krippenfiguren selbst herstellen und dabei seiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Oft können  die Krippenfiguren aus vorhandenen Wollresten gearbeitet werden, so dass man nicht extra dafür Wolle kaufen muss.

Die Figuren, die ich euch hier vorstelle, werden etwa 10 cm groß. Ich finde diese Größe ideal: sie nehmen nicht allzuviel Platz weg und gleichzeitig können noch gut Details ausgearbeitet werden.

Du kannst deine Krippe beliebig umfangreich gestalten: zunächst beginnst du mit der Heiligen Familie, dann vielleicht die Tiere: Ochs und Esel und ein paar Schafe. Dann kommen die Hirten dazu, ein oder mehrere Weihnachtsengel... und am Schluss die Heiligen 3 Könige in prächtigen Gewändern und mit exotischen Tieren.



Krippenfiguren - Set 1: Maria, Josef, Jesuskind, Futterkrippe, Weihnachtsstern, Ochse und Esel



Krippenfiguren- Set 2: Weihnachtsengel, 3 verschiedene Hirten, 2 verschiedene Schafe



Krippenfiguren - Set 3: Heilige3 Könige mit ihren Gaben und den Tieren: Pferd, Elefant, Kamel


Und wenn du noch eine weitere Ergänzung haben möchtest. diese Musikengelchen passen in der Größe wunderbar zu den Krippenfiguren. Sie sind etwa 8 cm groß und verkünden mit ihren Musikinstrumenten fröhlich die Geburt Christi.


Himmlisches Orchester: kleine Engelchen mit Musikinstrumenten

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. August 2023 um 12:36
Für alle die lieber strickenals häkeln, habe ich diese Krippenfiguren entworfen. Es macht soviel Spaß, ein Figürchen nach dem anderen fertigzustellen und die eigene Kreativität mit einfließen zu lassen.

Das Set besteht aus 9 Teilen. Wer aber zuerst mit der Heiligen Familie anfangen möchte und so nach und nach die anderen Figuren dazustricken will, findet in meinem Shop die Figuren auch noch jeweils im 3er https://www.crazypatterns.net/de/items/53541/strickanleitung-krippenfiguren-9tlg

1. HL. Familie
Hirten und Engel
3. Hl. 3 Könige


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40