Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Juli 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
braucht Ihr neue Restefresser-Projekte? Hier im Thread findet Ihr Anleitungen für Reste aller Art, WollresteStoffrestePapierreste bzw. Kartonreste. Viel Spaß damit.

@Autoren,
alle Anleitungen hier im Thread müssen mit Resten machbar sein, dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen jeweils 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 7. Juli 2023 um 14:49
Wer Wollreste hat, wird meine Serie "Restefresserchen" vielleicht schon kennen: kleine gestrickte Tiere, die einfach gute Laune machen. Stricken Sie doch schnell an diesem Wochenende lustige kleine Entenküken oder Eulen, einen Panda, eine lustige Hummel oder kleine Hasen!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 7. Juli 2023 um 20:43
So eine kleine Puppenleggings lässt sich super aus Resten stricken. Sie passt Puppen mit einer Größe von 43 bis 50 cm und lässt sich ganz einfach nacharbeiten. Ein tolles Zwischendurch-Projekt.

Zur Strickanleitung




Auch dieser kleine Mini-Schlafsack für Puppen oder das Lieblings-Kuscheltier bis 20 cm Größe lässt sich wunderbar aus Resten stricken. In der Anleitung werden zwei Versionen beschrieben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 8. Juli 2023 um 16:43

Gerade bei kleinen Wollrestmenge ist man versucht, sie einfach wegzuwerfen, weil man glaubt, damit nicht mehr viel anfangen zu können. Dabei kann man ganz niedliche Sachen daraus häkeln:
Hier zeige ich dir 3 gehäkelte Äffchen, die du alle mit Wollresten nachhäkeln kannst.



Ein wenig braunes, beiges und gelbes Baumwollgarn - und schon kannst du daraus ein lustiges Affen-Lesezeichen häkeln. Das geht ganz einfach und schnell und ist ein nettes kleines Mitbringsel für eine Leseratte.




Affe Jojo ist etwa 10 cm groß und kann als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger verschenkt werden. Wenn du die Arme und Beine um eine Stück Chenilledraht arbeitest, kann er  auch als Klammeraffe an Kabeln, Schnüren oder Stangen befestigt werden.



Und auch für ein Fingerpuppen-Äffchen brauchst du nur ganz wenig Garn. Besonders Kindergartenkinder lieben Fingerpüppchen, und deshalb bekommst du in dieser Anleitung auch noch die Anleitungen für einen Löwen und für ein Nilpferd dazu.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 9. Juli 2023 um 11:12
Reste hat jeder, der gerne Handarbeiten macht. Hier kommen ein paar Vorschläge von mir, was Ihr daraus stricken, häkeln oder filzen könnt. Ich wünsche Euch viel Freude mit den Projekten.

Herzliche Grüße von Ina

Moderne Puppenmode

Eine Häkelset aus 6 verschiedenen Teilen. Alle Modelle lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Man hat selber Freude beim Häkeln und die Puppenmuttis, wenn sie damit spielen.



Strickjacke für kleine Puppen

Auch das ein idealer Restefresser. Ich habe für meine Modelle Reste von Sockenwolle verstricklt. Ihr könnt die Strickjacke so lang stricken wie es Euch gefällt.



Filzsohlen

Wer klug ist, sorgt jetzt schon für den Winter vor. Aus alten Wollresten könnt Ihr Einlegesohlen für Schuhe und Stiefel selber fertigen. Fix gemacht, Reste verwertet und Geld gespart. Und dafür schöne warme Füße für Euch und Eure Lieben.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 10. Juli 2023 um 11:56
Für den Dreiecksschal Josephine kannst Du gerne Wollreste verwenden. Häkle Dir Dein eigenes Unikat aus ganz vielen bunten Wollresten.
Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei und lass Dich inspirieren von der Vielzahl meiner Anleitungen. Ich freue mich über Deinen Besuch.

zur Anleitung


Dreiecksschal Josephine
Antwort

Montag, 10. Juli 2023 um 18:17
Diese Blumen sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, auch für die kleinsten Fotokartonreste eine sinnvolle Verwendung zu finden, denn du kannst damit deine Geschenkverpackung dekorieren, sie als Wanddeko nutzen oder Kinderschmuck daraus basteln.



Mit der Anleitung bekommst du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm und kannst selbst entscheiden, wie groß deine Blumen sein und aus wie vielen Schichten sie bestehen sollen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 21:24
mehr Reste-Fresser?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15