Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. Januar 2023 um 11:52
Hier der neue Thread:
Tauschpaket Wolle Nr. 1/2023 ist auf Reisen, Teil 2. (Keine Werbung)


Hallo Ihr Lieben,

seit heute ist das Tauschpaket auf Reisen. Das erste Mal wird es bei ines66 Station machen. Danach wird Ines es an den nächsten Teilnehmer schicken. Die Teilnehmerliste mit den Adressen liegt im Paket.

Ihr könnt das 5 kg schwere Paket entweder mit DHL zu 6,99 oder mit Hermes zu 5,95 Euro versenden. Die 5,95 Euro bei Hermes (M-Paket) gelten für den jetzigen Karton, dessen längste und kürzeste Seite zusammen bis 80 cm messen darf.

Jetzt wünsche ich uns allen viel Freude beim Wolletauschen. Ich hoffe, für jeden ist etwas dabei. Bitte lasst uns hier in diesem Thread gerne an Euren Tauschaktivitäten teilhaben. So können alle ein bisschen
mitfiebern oder auch per Bildschirm das eine oder andere neue Garn entdecken.

Herzliche Grüße von Ina

Hier nochmal alle alle Teilnehmer:

ines66
mowi19
Nadel-Bine
maria-ziellasny
Bauli
hexe_schnuffel
Maxtiger
Woll-zauberei-Steffi
Sallyware
petra-perle
und ich
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:04
Oh fein Ina, das ging ja nun doch recht schnell, da freue ich mich sehr aufs Baden in Wolle.
 Liebe Grüße...

Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:23
Hallo, Ihr Lieben 🎉, ich wünsche uns allen eine schöne und spannende Zeit.
Liebe Grüße von Anja

Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:46
Hallöchen an alle 🥰😇
Das ist eine Vorfreude wie als Kind kurz vor der Bescherung 🤭. 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ✨🎉
Liebe Grüße Sabine 

Dienstag, 17. Januar 2023 um 13:14
Das ist ja eine freudige Nachricht, Ina. Suuuper! Ich bin schon sehr gespannt, was im Paket drin ist und werde natürlich hier zeigen und berichten, was bei mir bleiben darf.

Ja, es stimmt, es ist tatsächlich wie Weihnachten - jedes Mal aufs Neue.

Herzliche Grüße an alle hier von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 17. Januar 2023 um 14:11
Hallo, ich freue mich schon riesig darauf. Das ist wie eine große Wundertüte für alle Wollfans. laß mich gerne überraschen.
Maria

Dienstag, 17. Januar 2023 um 15:55
Viel Spaß wünsche ich euch! Und ich bin schon gespannt, wer sich was aussucht!

Dienstag, 17. Januar 2023 um 18:06
viel Spaß euch allen. Ich fieber trotzdem mit am Bildschirm, um eure Wollschätze zu bewundern, die ihr euch aussucht. Das wird lustig.😉🧶
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 17. Januar 2023 um 22:48
Viel Spaß beim "Wollebaden" wünsche ich euch allen. 
Bin auch gespannt welche Wollschätze sich im Paket verbergen und was bei euch einziehen darf.  🧶🧶🧶
Das wird eine spannende Zeit, auch wenn ich hier nur mitlese. 😊
Liebe Grüße 
Marina

Mittwoch, 18. Januar 2023 um 20:50
Wie schön das es schon unterwegs ist 🏵🏵
Was wohl bei Ines einziehen darf....

Donnerstag, 19. Januar 2023 um 20:46
Super, bin auch schon gespannt was so im Paket drin ist. 
Und was ihr so selber dann aus sucht. 
😊

Freitag, 20. Januar 2023 um 16:39
Ich habe grade gesehen, dass die Post sich im Streik befindet. Somit könnte es sein, dass unser Tauschpaket beim Versand mit DHL erst viel später beim nächsten Empfänger ankommt.

Da ist es vielleicht besser, wenn mit Hermes versendet wird. Damit habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen, auch was die Sendezeit betrifft.

Nur als Info für euch.

Ich bin schon gespannt, wann das Paket bei Ines ankommt und was sie sich aussucht.

Habt ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 20. Januar 2023 um 18:35
Ich möchte euch ganz schnell eine kurze Info zukommen lassen, das Paket ist heute bei mir angekommen, ABER....Ich kann es erst am Sonntag öffnen 😔 kasteie mich damit selbst etwas, aber ich bekomme heute Abend Besuch und morgen habe ich Enkeldienst und ich möchte dann doch in aller Ruhe die Wolle auf mich wirken lassen. Der Sonntag steht dann also im Zeichen der Wolle und Montag geht das Paket dann an Monika weiter.

Aufgrund des Streiks bei DHL versende ich ebenfalls mit Hermes. 

Meine Auswahl seht ihr dann Sonntag/Montag....

Nun allen ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße Ines 

Freitag, 20. Januar 2023 um 19:21
Liebe Ines,

danke dass du uns eine Ankunftsmeldung gibst. Lass dir ruhig Zeit zum Wollebaden und Auswählen. Jetzt wünsche ich dir viel Freude mit eurem Besuch und mit dem Enkeldienst.

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 20. Januar 2023 um 19:26
Danke Ines für die Info. Ich hatte auch mit Hermes verschickt, das geht gerade besser.

Genieße morgen Deinen kleinen Wim und mache es Dir heute mit dem Besuch und am Sonntag mit der Wolle gemütlich. Ich staune, dass Du es schaffst, das Paket bis dahin nicht zu beachten. Fällt schon schwer gel?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 20. Januar 2023 um 20:48
....Ich würde es nicht "hinbekommen" soooo lange zu warten. Einen ersten kurzen Blick. ... 

Wünsche dir viel Spass beim "Wolle baden".

Freitag, 20. Januar 2023 um 22:13
DAS würde ich auch nicht schaffen.... 😂 Hut ab. Da verkürze ich eher meine Schlafzeit 😄🤪
Viel Freude beim stöbern 😁😁

Freitag, 20. Januar 2023 um 23:37
Hallo wollte mal fragen wann evt noch ein Tausch startet ich denke jetzt kann man wohl nicht mehr dazu stoßen  oder?

Samstag, 21. Januar 2023 um 12:01
Asche über mein Haupt, ich hab's verpennt.
Werde aber mitlesen, wer was rausnimmt, reinlegt, SORRY
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Samstag, 21. Januar 2023 um 12:32
So ihr Lieben, wie recht doch so Mancher hatte mit der Bemerkung " soooo lange könnte ich nicht warten ", grins, mir ging es tatsächlich so, dass ich gestern abend immer einen Blick zum Paket werfen musste und durch den Besuch einfach nicht zum Schnuppern kam.
Bevor mein Enkel kam, war ich also schon einige Zeit munter und habe das Paket geöffnet, was soll ich sagen, ich habe wirklich lang überlegt, welche Wolle von den vielen Sorten, die Ina gepackt hat, ich nehmen soll.
Die Entscheidung habe ich jetzt getroffen, Enkel schläft , nebenher habe ich mir noch 2 Wollen notiert, wo es nicht meine Farbe war, vll. bekomme ich sie im Handel,lach......
Das Paket ist nun wieder aufgefüllt und kommt am Montagfrüh zum Hermesversand, Monika, ich denke, du darfst dich schon einmal vorfreuen, denn ich sind so herrliche Wollen im Paket.
Hier nun meine Auswahl



Was im Einzelnen daraus entstehen wird, weiß ich noch nicht so genau, aber die graue und weiße Wolle Merino werden Mütze und Schal für Wim. Das zeige ich dann zu gegebener Zeit in unserem Thread zu den Werken aus den Tauschpaketen.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende,
herzliche Grüße Ines

Samstag, 21. Januar 2023 um 12:46
Das sieht schön aus, Ines, da würde es mich auch sofort in den Fingern jucken. Ich hab aber auch noch zu tun, unsere Enkelin, Käthe, wird am 2.3. 2 Jahre, der Enkel, Momme, ist erst knapp 4 Monate. Dann auch wieder mal was für mich und die nächsten Kunsthandwerkermärkte, langweilig wird's nicht
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Samstag, 21. Januar 2023 um 13:19
Wow, Ines, das sind ja richtig schöne Schätzchen, die du dir da ausgesucht hast. Wunderschöne Auswahl!

Ich freu mich schon total auf das Paket, hab mir nämlich eine Anleitung angelacht für einen Kurzarmpulli aus verschiedenen Farben - im Patchwork-Stil. Da will ich erstmal im Paket schauen, ob sich da was dafür eignet. Verlaufsgarn wäre dafür der Hit. Es juckt mir schon in den Fingern, den anzufangen. Nun bin ich seeehr gespannt und freu mich wie vor Weihnachten.

Natürlich werde meine Schätze hier auch zeigen und später das Ergebnis.

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 21. Januar 2023 um 15:22
Da hast du aber eine schöne Auswahl getroffen! Viel Spaß beim verarbeiten!

Samstag, 21. Januar 2023 um 21:07
Fein Ines, Du hast Dir schöne neue Schätze ausgesucht. Die Merino-Wollen fassen sich ganz weich an, ich weiß. Du hast Glück, dass mir die Farben nicht "farbig" genug waren. Daraus können sehr gut Wintersachen für Wim werden. Das werden auch die Eltern mögen, eben, weil es nicht so bunte Farben sind. Die Alize Diva-Garne gehen auch immer für alle möglichen Häkelprojekte. So schönes glattes Garn und langer Lauflänge. Das findet man kaum bei deutschen Garnen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit den neuen Schätzen ... und jetzt Monika viel Vorfreude. Ich hoffe, Deine Wünsche erfüllen sich.

Liebe Grüße Ina

@Ramona - für dieses Mal ist der Zug leider abgefahren. Das Paket ist schon auf Reisen. Das nächste Tauschpaket wird es erst im nächsten Quartal geben. Wenn Du hier regelmäßig im Forum mitliest, dann bekommst Du das bestimmt auch mit.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 21. Januar 2023 um 21:14
wow Ines, was für herrliche Farben. Deine Ausbeute ist toll. Ich war auch schon gespannt, und dachte mir, wann wird sie uns ihre Schätze zeigen, und taaaadaaa.

Das Gelb, Mint und Pink sowie das Weiß wären auch meine Farben gewesen, die ich mir ausgesucht hätte.
Da bin ich mal gespannt, was Du aus dem Rest werkelst (außer Mütze und Schal).

Das stimmt, so ein Wollbade-Paket ist wie Weihnachten, auf das man sich wie ein Kind freut.

habt alle noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 21. Januar 2023 um 22:12
Ok mache ich Dankeschön 

Samstag, 21. Januar 2023 um 23:44
Bin schon gespannt, was alles drin ist und überlege grade was mein Regal verlassen darf.Ein en schönen Sonntag und schöneres Wetter wie bei uns. nur Schnee und grau.
Maria

Sonntag, 22. Januar 2023 um 13:54
Ines, da hast du echte Schätzchen ausgesucht..... ich freue mich mit dir.

Nun dauert es nicht mehr lange und nach Moni bin ich ja schon dran mit "Wollebaden" .... die Spannung steigt 

Vorhin habe ich einen Dino aus der Tauschwolle vom letzten Jahr fertig gehäkelt und gleich versteckt,  damit ich diesmal ein Foto machen kann.  Die Enkel sind immer schneller mit einpacken als man gucken kann ..lach..
Aber schön wenn die Mäuse sich so drüber freuen. 

Habt alle einen schönen Sonntag 
Liebe Grüße Sabine

Sonntag, 22. Januar 2023 um 14:35
Liebe Ines, viel Spaß mit deinen neuen Schätzen🎉 du hast eine schöne Auswahl getroffen. Ich bin schon gespannt, wenn die fertigen Werke gezeigt werden. Nun muss ich auch langsam sortieren, was bei mir mit auf die Reise gehen darf.
Ich vermisse die "angepinnten" Threads 🤔.

Liebe Grüße von Anja

Sonntag, 22. Januar 2023 um 14:43
Die sind bald wieder da, die angepinnten Threads.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Sonntag, 22. Januar 2023 um 15:35
👍 super, danke
Liebe Grüße

Sonntag, 22. Januar 2023 um 21:57
Hallo Ines, hier auch Ines 😄 eine bunte Auswahl hast du da getroffen. Schön. Viel Spaß beim Verarbeiten. 😉
Schönen Abend allen!

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17:22
Ihr Lieben, heute schon ist das riesige Wollpaket bei mir angekommen. Zum Glück hatte ich gleich Zeit, es ausgiebig anzuschauen und darin zu "baden". 

Sabine, du darfst dich schon drauf freuen, denn ich habe es heute nachmittag schon wieder zu Hermes gebracht. Es könnte also gut sein, dass du es am Wochenende schon hast. Die Sendungsnummer habe ich dir schon in einer PN geschickt.

Die Auswahl fiel mir dieses Mal gar nicht so leicht. Aber es wollten diese tollen Schätze alle bei mir bleiben. Was ich genau damit machen werde, kann ich noch nicht sagen. Aber Vorstellungen habe ich schon. Die beiden dicken Wollsorten sind auf jeden Fall auch die Lieblingsfarben von zwei Freundinnen. Ein Seelenwärmer wäre eine Idee oder eine warme Weste, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Die Angorawolle werde ich bei verschiedenen Projekten mit einstricken. Das gibt schöne Effekte. Das gelbe und rote Baumwollknäuel wollte unbedingt bei mir bleiben, das sind genau meine Farben. Da fällt mir bestimmt bald was ein.

Und hier sind nun die Schätze, die bei mir bleiben wollten:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17:29
Wow,.sind das schöne Garne 😍😍😍
Da.hast du dir sehr schöne Schätze ausgesucht....

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 18:54
Oh Monika,da ist die lila Wolle bei dir gelandet, sie ließ sich wunderbar verarbeiten, ich habe mir da mal einen Seelenwärmer gestrickt und Dieser ist dann bei meiner Freundin gelandet, welche auch meine Größe trägt, ich habe die Wolle noch in Grüntönen,da wurde dann noch einer für mich 😊 aber auch die anderen Wollen sind alle sehr schön,bin gespannt was du daraus entstehen lässt. 
Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Stöbern. 

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 19:06
Liebe Monika,
vielen lieben Dank für die liebe Nachricht. 
Deine Auswahl ist toll. Ja manche Farben sind einfach dafür bestimmt bei einem einzuziehen... bin echt gespannt was es bei mir sein wird.
Schön das du so schnell ausgewählt hast, da klappt es ganz bestimmt vorm Wochenende mit der Zustellung. 
Habt alle viel Spaß beim mitfiebern

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 19:20
Hallo Ihr Lieben😁
Die Spannung und die Vorfreude wird immer größer. Es macht so viel Freude, Eure Schätze zu bestaunen 🥰. Viel Spaß damit 🥰
Liebe Grüße Bauli 😸 

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 19:24
Oh Ines, das ist ja fein, dass die lila Wolle von dir ist. Die hatte wohl keine Lust mehr zu reisen. Ich weiß nicht, ob 250 g für einen Seelenwärmer reichen, was meinst du?

Ja Sabine, ich dachte mir einfach, du kannst dann das Wochenende nutzen und dich freuen. Bei uns ist es heute schneefrei, was sich ab morgen ändern soll. Bei Schnee fahren wir nicht unbedingt mit unserem Oldie-Auto, nur wenn es unbedingt sein muss. So habe ich mich heute mal sehr schnell entschieden.

Für mein Tunika-Projekt muss ich mir dann andere Wolle zusammenstellen, denn da brauche ich möglichst dünne.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 20:03
Monika, ich habe für Größe 44/46 knapp 500g benötigt, hab den allerdings ziemlich voluminös gestrickt. 

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 20:31
Danke, Ines, dann hab ich eine Vorstellung. Dieser wäre für eine sehr schlanke Frau.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 20:41
Das ist aber auch eine schöne Auswahl! Das Verlaufsgarn in der Tüte wäre auch meine Wahl gewesen, das sieht klasse aus.

Donnerstag, 26. Januar 2023 um 19:25
hei hei Monika

ich fieber am Bildschirm mit euch mit. Herrliche Farben und Wollsorten sind bei Dir eingezogen. Ich hätte mir auch das gelbe und rote Bw-Garn ausgesucht.
Du strickst ja recht schnell, dann wirst Du uns sicher bald mit Bildern versorgen mit Deinen fertigen Projekten. Ich bin gespannt.

viel Spaß noch beim Wolle stöbern
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 26. Januar 2023 um 19:56
Hey Monika, tolle Wolle die mit den grün drin hätte ich mir auch ausgesucht. 
Viel Spaß beim Verarbeiten.  😉

Donnerstag, 26. Januar 2023 um 20:56
Danke, ihr Liebe, fürs Mitfreuen! :))
Ja, das Verlaufsgarn hatte es mir sofort angetan. Das fühlt sich auch total kuschlig und weich an. Dafür hätte ich sogar schon mehrere Vorstellungen, kann mich aber noch nicht entscheiden. Es könnte diesmal etwas dauern mit der Verarbeitung. Zum Glück ist es ja haltbar. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 26. Januar 2023 um 22:58
Bei den Verlaufswollen könnte ich auch nicht widerstehen, ich bin ja im Moment grad vernarrt in die japanischen Handschuhe, da wirkt solche Wolle ganz toll! Einfach schade, dass ich nicht mittauschen kann, aber ich freue mich immer über eure Schätze!
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 28. Januar 2023 um 20:27
Hallo ihr Lieben,  das Paket ist vor 2,5 Stunden bei mir angekommen. Ich habe schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber ja... Die Hermesfahrer stellen auch samstags ganztags zu. Gut für mich :)
Eine erste Auswahl habe ich schon getroffen. Die verschiedenen Garne sind so unterschiedlich, sehr interessant .
Morgen entscheide ich mich und werde euch meine Auswahl zeigen. 
Bis dahin...
Euch allen einen schönen Abend 
Sabine 

Samstag, 28. Januar 2023 um 20:36
Oh wie schön, Sabine, dass das Paket heute bei dir angekommen ist. Nun bin ich natürlich sehr gespannt, was du dir aussuchst.

Auch von mir einen schönen Abend an alle.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 29. Januar 2023 um 10:16
Viel Spaß beim Aussuchen und vor allem beim Verarbeiten 🎉. Ich bin gespannt auf deine Auswahl.
Schönen Sonntag 🍀
Liebe Grüße von Anja

Sonntag, 29. Januar 2023 um 17:40
Hallo ihr Lieben,

hier kommt nun meine Auswahl. Es war so schwer und gleichzeitig so schön.... soviel verschiedene Garne, die ich auch so noch nicht kannte... also anfassen, aussuchen und überlegen was es werden könnte. Jetzt ist die Entscheidung gefallen.

Das bunte Baumwollgarn wird ein Schneckenkörper und mal sehen ;) , das grüne Garn werde ich zu einem Tuch verstricken und bei der braunen Wolle lass ich mich noch überraschen. Meine Schwester mag solche Farbtöne... könnte also auch ein Tuch werden.
Das Filetgarn wird zu Blümchen und Eulen verhäkelt. Da ergänzt es meinen Garnvorrat ganz gut.
Ich werde es euch zeigen, wenn es verarbeitet ist.

Das Paket ist neu geschnürrt und geht morgen zum Paketshop.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend
LG Sabine


Sonntag, 29. Januar 2023 um 17:46
Sehr schöne Garne..... 
Das grüne ist hübsch, welche Zusammensetzung hat das? 

Sonntag, 29. Januar 2023 um 17:51
Sabine,da hast du eine schöne Auswahl getroffen und auch schon Pläne damit.
Ja die Auswahl ist nicht immer leicht , gerade wenn Wollen dabei sind,die man noch nicht kennt. 
Dann ganz viel Spaß beim Verarbeiten. 

Sonntag, 29. Januar 2023 um 17:57
@Steffi - das grüne Garn ist eine Mischung aus 44% Acryl, 38% Baumwolle und 18% Polyamid
Es  sind 250g und ich hoffe das es für ein Tuch reichen wird

Sonntag, 29. Januar 2023 um 18:09
hallo Sabine,

auch Du hast Dir wieder tolle Wollschätze ausgesucht. Die hellen Farbtöne sind auch meine Farben. Das pinke Häkelgarn lacht mich gerade so an. Nun hat es den Weg zu Dir gefunden.
Dann viel Spaß beim Verarbeiten.

Bin gespannt, was bei den anderen für Wollschätze einziehen dürfen. Jedes Knäuel findet ein neues Zuhause, und wir dürfen dabei zuschauen. Einfach toll.

euch allen eine angenehme Woche
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 29. Januar 2023 um 18:09
Kommt auf die Lauflänge drauf an aber 250 g sollte für ein Tuch reichen.... 

Sonntag, 29. Januar 2023 um 18:23
Wow, Sabine, das ist eine sehr schöne Auswahl. Klasse, dass du sogar weißt, was es werden soll. Super!

Da wünsche ich dir jetzt viel Freude beim Verarbeiten. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Empfänger und was dort dann einziehen darf. Es macht wirklich Freude, dabei zuzusehen.

Bei mir wird die Verlaufswolle mit dem Grün drin höchstwahrscheinlich ein Seelenwärmer zum 70. Geburtstag meiner Freundin. Alles andere - da hab ich noch keine speziellen Pläne.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 29. Januar 2023 um 18:46
Da habt Ihr Euch alle tolle Wolle in wunderschönen Farben ausgesucht.
Ich bin schon sehr gespannt, zu sehen, was Ihr alle daraus macht.
Einen schönen Restsonntag noch, das Wetter ist ja genau richtig, sich mit einem Wollprojekt aufs Sofa zu kuscheln und das werde ich jetzt machen.

Liebe Grüsse
Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Sonntag, 29. Januar 2023 um 20:29
Wow, das sind ja tolle Schätze, die da zusammen kommen 😍Ich wünsche allen viel Freude beim kreativ sein. Bin gespannt, was noch zu entdecken sein wird. Einen kuscheligen Sonntagabend wünsche ich euch. 
Liebe Grüße, Bauli 💕👋

Montag, 30. Januar 2023 um 13:25
Hallo ihr Lieben, 
Das Paket ist wieder auf der Reise.  Jetzt darf Maria sich  freuen, eine PN an dich mit der Sendungsnummer ist schon raus  ;0)
An alle anderen... es ist so schön das alle irgendwie dabei sind und mitfiebern und sich mitfreuen. 
Ich bin nun gespannt wofür sich die anderen Mädels entscheiden.
Viel Freude und einen tollen Wochenstart wünscht euch 
Sabine 

Montag, 30. Januar 2023 um 15:31
Du hast dir aber auch sehr schöne Sachen ausgesucht!

Samstag, 4. Februar 2023 um 09:31
Guten Morgen🎉, ist ja so still hier. Noch keine Neuigkeiten?
Allen ein schönes Wochenende 🍀
Liebe Grüße von Anja

Samstag, 4. Februar 2023 um 09:54
Ja..... so langsam müsste das Paket bei Maria eigentlich angekommen sein...🤔. 
Ist ja doch schon "bisschen her" , das das Paket wieder auf Reise gegangen ist. 

Samstag, 4. Februar 2023 um 11:07
Ich bin auch gespannt, wann es ankommt und was dabei "raus kommt".
Montag ging es auf die Reise.

Maria, magst du mal kurz schreiben, ob es schon bei dir ist?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 4. Februar 2023 um 19:17
Also..... Maria hat mich angeschrieben, das Paket ist am Donnerstag bei ihr angekommen,  sie hat schon Garn aus dem Paket auf der Nadel...  Und weiter geschickt hat sie es auch. Es wird wohl Montag aus der "Station" abgeholt werden und geht dann weiter an Bauli..... 

Samstag, 4. Februar 2023 um 19:31
Jaa 🥰 Maria hat mir geschrieben, dass "erst" Montag raus geht. Ich bin geduldig, aber auch Seeehr gespannt 😁 

Samstag, 4. Februar 2023 um 19:49
Dann freue ich mich schon mal auf Fotos von deinen Schätzen 😇

Sonntag, 5. Februar 2023 um 16:45
Hallo alle miteinander,
hier sind die Fotos von meinen Schätzen. Wie ihr seht hab ich schon eins angefangen. Die graue Wolle von Hobbii wird zusammen mit meiner ein Schal. Die Katze kriegt meine Tochter und die anderen Sachen sind im Vorrat zwischengelagert.

eine schöne Woche, dass Paket sollte am Montag von der Station weg gehen.

Maria
 (bin leider nicht so bewandert mit dem Computer, deswegen hat es etwas gedauert die Bilder hoch zu laden)

Sonntag, 5. Februar 2023 um 17:21
Wow, Maria, hast du dir schöne Wolle ausgesucht. Die Verlaufswolle hätte mir auch gefallen. Dein Schal sieht sehr schön aus, das sind direkt meine Farben.

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht, was beim nächsten ankommen wird.

Habt alle einen schönen Restsonntag und Wochenstart.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 5. Februar 2023 um 17:27
Der Schal sieht toll aus, ich werde mich jetzt auch auf's Sofa kuscheln und stricken.
Hab ich letzte Woche ziemlich vernachlässigt, ich hab meinen Mann am Dienstag Nachmittag ins Krankenhaus geschleppt, weil er seit Tagen Bauchschmerzen hatte, er ist in der Nacht noch operiert worden, Blinddarm.....
Vorgestern hab ich ihn wieder abgeholt, aber er ist noch ziemlich schlapp, darf nicht heben, tragen, sich nicht bücken etc.
Macht Euch einen kuscheligen, strickigen oder häkeligen Sonntag 
Liebe Grüße
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Sonntag, 5. Februar 2023 um 18:11
Gute Besserung für Deinen Mann, Margitta 👍und Dir gute Entspannung beim stricken. 
Wirklich schöne Wolle, die bei Maria ein zu Hause gefunden haben 😁. 
Euch noch einen schönen kuscheligen Abend. 
Liebe Grüße Bauli 

Sonntag, 5. Februar 2023 um 18:45
Maria, schöne Wolle ist bei dir gelandet, dein Schal sieht toll aus,genau diese Wolle verstricke ich auch gerade zu einem Cardigan(Carlos).

Margitta, gute Besserung für deinen Mann. 

So, werde mal weiterstricken,euch einen schönen Abend 

Sonntag, 5. Februar 2023 um 19:14
Margitta, auch von mir gute Besserung für deinen Mann.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 5. Februar 2023 um 22:21
Margitta, gute Besserung für deinen Mann! Ich drücke euch die daumen, dass es bei ihm rascher und definitiver geht als bei meinem, da folgt auf eine kurze Schönwetterphase gleich wieder das nächste Tief…

Ich verfolge gespannt, welche Schätze ihr euch aussucht und noch mehr gespannt bin ich, was daraus wird! Ich stelle es mir herrlich vor, in einer grossen Schachtel voller bunter Knäuel wühlen zu dürfen und sich dann das Passende auszusuchen!  
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 5. Februar 2023 um 22:41
hallo alle zusammen,

sehr schöne Wollschätze hast Du da, Maria. Du bist aber flink im Verarbeiten, wow. Sieht vielversprechend aus.

Margitta, von mir auch beste Genesungswünsche für Deinen Mann. Alles Gute

euch allen eine angenehme erholsame Woche

lb Gruß Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 6. Februar 2023 um 17:49
Hallo Maria, da hast du dir aber schöne Garne geschnappt.  Manche sind auch nur kurz gereist ;0)
Dein Rollkragen gefällt mir sehr gut. Und so ist es richtig gut... gleich anfangen die neu Wolle zu verarbeiten, beugt dem Wollesammeln vor - lach.

Nun bin ich gespannt was beim nächsten ankommt und einzieht.

Margitta, viel Kraft für dich und deinem Mann gute Besserung! 

An alle... Viel Spaß beim Handarbeiten 
LG Sabine 

Montag, 6. Februar 2023 um 21:11
Danke, Ihr Lieben, es geht ihm schon besser, er ißt wieder. Er war auch heute bei unserer Hausärztin, er darf noch nicht heben, tragen, sich nicht bücken, aber es geht wieder. Und er ist nur froh, dass er wieder zu Hause ist ind von mir betüddelt wird...😂
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 8. Februar 2023 um 12:57
Liebe Margitta, das freut uns alle sehr zu lesen, dass es Deinem Mann wieder besser geht. Ja, betüddel ihn ruhig, es braucht das jetzt.

Und Maria hat sich schöne Wolle ausgesucht und auch gleich losgelegt. Du bist echt fix. Aber wahrscheinlich hat die Wolle Dich sogleich zu diesem neuen Werk (was sehr gut aussieht!) inspiriert. Mir gefallen die sanften Farben und auch der Farbverlauf. Als ob die Wolle nur auf Dich gewartet hätte.

Nun lassen wir uns mal vom nächsten in der Tauschrunde überraschen. Bauli ist jetzt bestimmt schon ganz gespannt.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 8. Februar 2023 um 13:20
Hallöchen  
Und wie ich gespannt bin!!!
Laut Hermes soll es heute ankommen 🥰Ich werde berichten. Lasst es euch gut gehen und bleibt weiter neugierig. 
Liebe Grüße, Bauli 

Mittwoch, 8. Februar 2023 um 19:00
Uups, da ist mir mein Dicker Kater drauf gelegen während ich geschrieben habe. Ist mir nicht aufgefallen. Erst jetzt. 😂 
Also, die Zahlen bedeuten nichts!!
Das Paket ist angekommen und ich bin mitten im stöbern, staunen und freuen. 
Bis morgen werde ich meine Wahl getroffen haben 😁 
Einen chilligen Abend wünsche ich euch 
Grüße, Bauli 

Mittwoch, 8. Februar 2023 um 21:12
😂😂😂 ja , Katzen müssen halt immer ihren "Senf" dazu geben.... 😂 meiner ist auch so ein "Exemplar" .
 wie schön das du stöbern kannst. Viel Spass dabei... 

Donnerstag, 9. Februar 2023 um 22:44
Guten Abend Ihr gespannten Wollmäuse 😄

Donnerstag, 9. Februar 2023 um 22:46
Oh, das ist aber auch eine schöne Auswahl! Hat der Kater die auch genehmigt? 🤣

Donnerstag, 9. Februar 2023 um 22:48
Die Entscheidung ist gefallen. Aus der Mohairwolle werde ich einen Kuschelpullover machen zusammen mit noch eigener Wolle. Strümpfe habe ich zehn Jahre nicht mehr gestrickt, jetzt habe ich wieder einen Grund 😁und für die Bobbelwolle habe ich auch schon eine Sommeridee. 
Ich wünsche allen einen schönen Abend 😁 
Herzlich Bauli 

Donnerstag, 9. Februar 2023 um 22:50
Katerchen war an dem Paket mehr interessiert.... 😂 Wurde abgeschnüffelt wie ein Hund 🐶 

Donnerstag, 9. Februar 2023 um 23:03
Sehr schöne Garne hast du da....
Die Kuschelwolle  müsste ich hier gut verstecken...bevor der Kater das macht 🙈 
Bin gespannt wie es "weiter geht" ...

Freitag, 10. Februar 2023 um 11:05
Hallo Bauli, das sieht nach einem erfolgreichen Tausch aus. So schöne neue Wollen hast Du erbeutet und sogar schon Pläne dafür im Kopf. Ich freue mich, dass die hellrosa Wolle bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat. Ich fand die Farbe immer soooo schön, aber leider ist sie mir zu flauschig. Ich vertrage kein Mohair, daher durfte sie sich einen neuen Besitzer suchen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Schätzen. Übrigens kann man aus grauer Sockenwolle nicht nur Socken stricken. Sockenwolle ist so fein, dass man auch andere Sachen daraus werkeln kann.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 10. Februar 2023 um 12:06
Eine schöne Auswahl hast du getroffen, Bauli, mit der rosafarbenen Wolle hatte ich auch geliebäugelt,  mich dann aber doch anders entschieden. 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verarbeiten. 

Freitag, 10. Februar 2023 um 13:10
Oh Bauli, was für eine gute Auswahl. Und sogar sehr schöne Verlaufswolle ist dabei. Da wünsche ich dir auch ganz viel Freude beim Vernadeln. Und ich bin natürlich gespannt auf das Ergebnis.

Nun darf die Nächste sich freuen und die Spannung steigt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 10. Februar 2023 um 13:22
Gut, dass wir oben die Liste haben ... nun freut sich hexe_schnuffel auf das Paket :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 10. Februar 2023 um 14:49
Ich freue mich auch schon auf's verarbeiten. Muss aber noch ein Projekt fertig häkeln 😁dann werden die Stricknadeln glühen

Das Paket ist gepackt und versendet. Hexe_schnuffel kann sich freuen. 

Freitag, 10. Februar 2023 um 19:36
hei hei Bauli,

ich war auch schon gespannt, welche Wolle Du Dir aussuchst. Eine sehr schöne Auswahl hast Du getroffen. Die rosa Flauschwolle lacht einem ja förmlich an. Nun ist sie bei Dir. Mohair hab ich auch noch nie verarbeitet. Hält bestimmt schön warm.
Dann gutes Gelingen beim Verarbeiten, und ein schönes Woll-Wochenende, und pass auf, daß Miezi nicht Deine hübsche Wolle mopst.

ganz liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 10. Februar 2023 um 21:49
Hallo Zusammen 🤗
wunderschöne Wolle habt ihr Euch da ausgesucht
jetzt darf ich mich auf das Paket freuen und 
das tu ich 🎉
bin so gespannt welche Wolle mir beim Öffnen direkt ins Auge springt und ein vorübergehend 😉 einziehen darf.

Ich mach Euch natürlich auch ein Bild, welche Wolle ich Mir ausgesucht habe ☺️
Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Freitag, 10. Februar 2023 um 21:54
Viele liebe Grüße 😉
Carmen

Dienstag, 14. Februar 2023 um 18:54
Hallöchen

erstmal allen einen wunderschönen Valentinstag 🎊

Das Tauschpaket ist heute angekommen ☺️
Wolle ausgepackt, ausgesucht und wieder verpackt.
Das Paket geht morgen weiter zu
Maxtiger 🤗

Liebe Grüße von Carmen

Dienstag, 14. Februar 2023 um 19:08
Huhu Carmen.....
Die sieht sehr schön aus 😍  die Farbe ist richtig.schön sommerlich. 👍

Dienstag, 14. Februar 2023 um 20:35
Das wäre genau meine Farbe, klasse!

Dienstag, 14. Februar 2023 um 20:40
Wunderschönre Farbe, was machst Du daraus?
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Dienstag, 14. Februar 2023 um 21:34
Da hast du dich ja in Rekordzeit entschieden 😁👍
Viel Spass beim verarbeiten. Schon eine Idee wie was daraus wird?
Ich habe einen Pullover angefangen mit der rosa Flauschwolle. Wird als Muster eingearbeitet, sonst reicht es nicht 🙃
Schönen Abend Euch allen 
Bauli 

Dienstag, 14. Februar 2023 um 21:47
Oh die Wolle hätte mir auch gefallen. 😀

Dienstag, 14. Februar 2023 um 21:48
Und natürlich bin ich gespannt wann das Paket bei mir ankommt und was alles so drin ist.🥰

Dienstag, 14. Februar 2023 um 22:46




Hallo Margitta,

hab mich noch nicht entschieden.

vermutlich aber … siehe Bild 🙃

die sind im Sommer suuuuper …
vor allem, nach dem Eincremen der Füße 👍🏻

Dienstag, 14. Februar 2023 um 22:57
Carmen, schöne Wolle, die Farbe hätte mir auch gefallen. 


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32