Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 2. Dezember 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Euch am Adventswochenende gemütlich einkuscheln und hinreißende Wollreste-/Reste-Kleinigkeiten handarbeiten? Das wird toll. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe, eine CR von mindestens 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schneckenkind
Freitag, 2. Dezember 2022 um 20:19
Schön eingekuschelt auf dem Sofa sitzen und Kleinigkeiten für die Lieben häkeln ...
wenn dann noch die Wollreste schrumpfen ... gibt's was schöneres?

Hier ein paar tolle Häkelideen für kleine/nützliche Geschenke:

Schnell gemacht und dekorativ - die Anhänger Weihnachtsbäumchen




Darüber freuen sich frischgebackene Eltern - die süßen Wintersöckchen sorgen mit wenig Wolle für warme Füßchen ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 3. Dezember 2022 um 13:50
Aus Wollresten häkele ich immer hübsche Puppensachen für meine Enkel. Schaut Euch gerne dazu die Ideen in meinem Shop an. Es braucht immer nur ganz wenig Garn, eine feine Häkelnadel und die passende Anleitung. Zwei schöne Anleitungen stelle ich Euch hier gern etwas näher vor.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Modernes Puppenkleid mit Sommerhut

Das Kleid besticht durch seine betonte Taille und einen schönen Ausschnitt, in dem wunderbar eine Kette zur Geltung kommt. Es wird im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen, so dass es perfekt sitzt. Das Kleid kann in beliebiger Länge gearbeitet werden. Der Sommerhut ist oben offen.





Lieblingssommerkleidchen
Hier kommt noch eine Liebling von mir. Das kurze Kleidchen ist schnell gehäkelt und im Nu hat man was Schönes fertig. Ihr braucht nur zwei Farben. Es bleibt bestimmt nicht bei einem Kleid. Das Kleid wird im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

ruthk
Sonntag, 4. Dezember 2022 um 15:59

Ja, Puppenkleider sind eine tolle Idee, um Wollreste zu verarbeiten. Da steuere ich auch noch ein paar Ideen dazu bei, die in die kalte Jahreszeit passen:



An kalten Wintertagen sind die kleinen Püppchen in Latzhose und Steppjacke warm eingemummelt, und zwar sowohl Mädels wie Jungs. Dazu gibt es auch noch die Anleitung für das Stirnband. Alle Teile werden mit festen Maschen gehäkelt.



Mit einem feinen Plüschgarn gehäkelt, wirken diese Jacken und Mützen als wären sie aus Pelz gefertigt. Die Anleitung für den Loop im Farbverlauf ist ebenfalls enthalten. Da kann es den Püppchen doch nicht kalt werden!



Und wenn die Seen zugefroren sind, wollen die Püppchen natürlich auch zum Eislaufen. In dem kurzen Eislaufkostüm mit den passenden Ohrschützern sind sie dazu richtig angezogen. Dekolleté, Ärmel und Rocksaum sind mit einem Fellrand (aus Schwammgarn) umhäkelt. Das glitzert  und macht das Kostüm so ein bisschen glamourös. Übrigens: wie man die Eislaufschuhe mit Heißkleber selbst basteln kann, wird in der Anleitung ebenfalls erklärt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Sonntag, 4. Dezember 2022 um 20:07
Ach ich habe bei der "Pelz"jacke mit Mütze und Loop den Link vergessen. 
Hier klicken:Pelzjacke, Mütze und Loop

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Moderator
Sonntag, 4. Dezember 2022 um 20:16
@Ruth
ich hab den Link oben eingefügt.
Guck mal, obs passt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Sonntag, 4. Dezember 2022 um 23:15
Danke, Josefa, passt leider nicht  denn er führt zur Latzhose ( die Anleitung darüber)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Moderator
Sonntag, 4. Dezember 2022 um 23:19
besser?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Montag, 5. Dezember 2022 um 00:01
Jetzt stimmt's! Vielen Dank!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

a-mano
Montag, 5. Dezember 2022 um 09:43
Mit nur ca. 20 Gramm pro Farbe kannst Du diese süße Mütze für ein Neugeborenes stricken. Die Mütze wird in Doubleface gearbeitet, dadurch wird sie schön dicht, zudem sieht sie von beiden Seiten toll aus! Eine ausführliche Beschreibung, wie Du die Mützengröße für jeden Kopfumfang anpassen kannst, ist natürlich auch enthalten.



Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus" - in Doubleface



Einfach zu stricken und auch aus einem Rest von ca. 30-35 Gramm Baumwolle zu schaffen ist dieses Spültuch. Es besteht nur aus rechten und linken Maschen. Jede Reihe wird maschenweise ausgeschrieben, so dass bereits fortgeschrittene Anfänger das Tuch einfach nacharbeiten können.



Strickanleitung Spültuch "Pfotenliebe"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Ohne Worte
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 19:13
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Heute um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43