Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 21. Oktober 2022 um 18:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Krippen / mögt Ihr Krippen? Habt Ihr echte / essbare Lebkuchenhäuser oder bevorzugt Ihr kalorienfreie gehäkelte Lebkuchenhäuser? Erzählt mir was dazu.

Hier hätte ich eine gehäkelte Krippe, auch für Wollreste.
Häkelanleitung Mini Weihnachtskrippe Set mit 11 Figuren



eine gestrickte Krippe:

Strickanleitung - Krippenfiguren 9tlg.



und ein Lebkuchenhaus:

Lebkuchenhaus Häkelanleitung
 


und den Weihnachtszug
Weihnachtsexpress - Häkelanleitung



@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 1 thematisch passende Anleitung vorstellen. CR mindestens 2% und mindestens 10 Verkäufe.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Moderator
Freitag, 21. Oktober 2022 um 18:46
Hier noch ein süßes kleines Lebkuchenhaus, super auch als Christbaumschmuck.

Lebkuchenhaus, Häkelanleitung



Lebkuchenhaus mit Beleuchtung

Häkelanleitung Lebkuchenhaus mit Beleuchtung



Häkel-Schlitten zum Befüllen - einfach und vielseitig

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

veronika-t15
Freitag, 21. Oktober 2022 um 20:48
Doch ja, zu Weihnachten darfdie Deko ruhig etwas üppiger sein, und Lebkuchenhäuser finde ich toll. Gerade habe ich eins fertig bekommen:

Antwort

Moderator
Freitag, 21. Oktober 2022 um 20:56
schön geworden
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Moderator
Freitag, 21. Oktober 2022 um 21:03
Habt Ihr schon gesehen?
Der Lebkuchen-Mann hat sich verliebt und seine Herz-Dame ist total niedlich. 

Häkelanleitung Amigurumi Lebkuchenmännchen

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 22. Oktober 2022 um 10:01
Veronika dein Lebkuchenhaus ist wunderschön geworden. Damit liebäugle ich auch noch. 

Ja, ich mag Grippen und Lebkuchenhäuser sehr. 

Wir machen jedes Jahr mit unserem Enkel ein Lebkuchenhaus (gekaufte Einzelteile) und ich glaube, wir Erwachsene haben mehr Freude daran als er. Unser Enkel ist mehr mit Naschen der Deko beschäftigt, wenn wir sie nicht schnell genug ankleben. 

Unsere Weihnachtsgrippe vom Enkel geschmückt

          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

ruthk
Samstag, 22. Oktober 2022 um 14:17

Für mich gehört an Weihnachten auf jeden Fall ein Christbaum und eine Weihnachtskrippe dazu - am besten so viel wie möglich selbstgemacht.

Als meine Kinder geboren wurden habe ich aus selbsthärtender Modelliermasse diese Krippenfiguren gebastelt:



Inzwischen habe ich auch gehäkelte Krippenfiguren, die bei mir im Flur stehen.
Angefangen habe ich mit der
Heiligen Familie.
Inzwischen habe ich aber die Krippe noch durch Hirten und die 3 Heiligen Könige erweitert:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 23. Oktober 2022 um 13:39
Liebe Josefa, an Deiner Begeisterung und den vielen gezeigten Ideen merkt man, DU hast jedenfalls Freude an Lebenkuchenhäusern und -figuren. Das kann ich gut verstehen. Ich mag mir solche Sachen auch gern anschauen. Wer kennt nicht das Märchen von Hänsel und Gretel und hat sich beim Vorlesen immer auch das Pfefferkuchenhäuschen vorgestellt, an dem die Kinder genascht haben.

Für verspielte Seelen ist das auch heute noch eine schöne Deko, natürlich auch die Krippen, die dann eher aus religiösen Gründen. Ich schaue mir das gern an, aber bei uns steht sowas eher nicht herum. Soviel Platz für Deko gibt es bei uns nicht, daher muss man auswählen. Wir haben andere Lieblingsstücke, die wir gern dekorieren.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 23. Oktober 2022 um 14:09
Ja, der Platz .... man sollte auf 400 qm wohnen. 😂
Wir hatten von den Schwiegereltern eine riesige alte Krippe, eine komplette Anlage mit zig Figuren geerbt, und früher wurde die auch aufgestellt. Aber als wir umgezogen sind, war dafür auch kein Platz mehr, und um im Keller zu versauern war sie zu schade. Wir haben uns ein wenig umgehört und sie dann einem Kinderheim geschenkt, da kommt sie heute noch zum Einsatz.
Aber das gehäkelte Häuschen ist viel kleiner, das passt dann, nett beleuchtet, aufs Sideboard im Esszimmer.
Antwort

johansi
Montag, 24. Oktober 2022 um 10:40
Wunderschöne Sachen zeigt Ihr da. Ich bin ein totaler Krippenfan und mache jedes Jahr eine neue krippe oder zumindestens eine Kleinigkeit dazu.  Als meine Kinder klein waren habe ich auch eine gestrickt.
Ansonsten gibt es bei mir die meisten aus Holz. Für draussen habe ich eine ganz Große, die Nachbarskinder lassen die Figuren jeden Tag ein bischen weiter laufen.
Diesen Adventsweg habe ich als letztes gemacht. Restliche Bilder muss ich erst suchen.

Liebe grüsse von Hansi
Antwort

Moderator
Mittwoch, 26. Oktober 2022 um 17:02
Ja, da gibts echt schöne Sachen.

@Johansi:
Was ist ein Adventsweg?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
5 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 17:01
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04