Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 7. Juni 2022 um 21:54
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist Teil 2 des aktuellen Tauschpaket-Threads.
Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Tauschpaket Nr. 3/2022 ist gestartet
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 7. Juni 2022 um 23:24
Dann freu dich mal gaaanz dolle.... Da sind nämlich noch richtig schöne Garne drin 😇👍
Jetzt versuche ich mal ein bisschen zu schlafen 😴 
Antwort

Mittwoch, 8. Juni 2022 um 11:35
Das Paket ist wieder auf die Reise gegangen.... 
Musste tatsächlich nochmal umpacken, der Karton war zu schwer 😕 also musste ein anderer her.... 
Einen schönen Tag für euch....
Antwort

Mittwoch, 8. Juni 2022 um 12:01
Liebe Steffi, freut mich sehr für Dich, dass Du so schöne weiche Wollen gefunden hast. Für Handschuhen und Co. braucht man einfach weiche, wärmende Garne, sonst ist das alles für die Katz. Jetzt ist zwar erst Juni, aber eh man sich versieht, braucht man das wieder. Und die kluge Frau sorgt vor.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 8. Juni 2022 um 16:35
Danke Steffi das du so schnell ausgesucht und auch super schnell verschickt hast. Nun bin ich gespannt wann die Schatzkiste bei mir landet.
Antwort

Donnerstag, 9. Juni 2022 um 21:57
Hallo an alle Wollsüchtigen,

ich habe dank der schnellen Steffi und der fixen Post das Tauschpaket heute schon bekommen.
Und ich habe gestöbert, bin natürlich fündig geworden und...




Nun darf sich Ina auf das Paket freuen, ich habe es heute Nachmittag schon wieder auf die Reise geschickt.
Antwort

Donnerstag, 9. Juni 2022 um 21:59
Ui, was für eine Ausbeute! Tolle Sachen hast du da erwischt!
Antwort

Donnerstag, 9. Juni 2022 um 22:36
hei Bine,

ich bin ja so was von platt. Was für eine herrlich große Ausbeute, und ich erkenne auch Garn von mir. Viel Spaß beim Verarbeiten.
Diese "Moonlight" hätte mir auch gefallen.
Das "Tauschpaket" ging aber jetzt fix auf die Reise, und schwupps, ist es bald bei Ina.
Da bin ich aber so was von neugierig, was alles bei Ina ankommt.
Herrlich.

schönen Abend
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 9. Juni 2022 um 22:48
Ich hab mich echt gefreut über die Garne.  Die "Moonlight" möchte ich gern zum Tuch verstricken,  hoffe nur der Glitzerfaden stört/ kratzt nicht. Da hab ich keine Erfahrung mit.

JA, diesmal hat mein Mann mal keinen Augenverdreher bekommen bei einer Wolllieferung. Lach..  selbst er meint das das eine gute Idee ist und schmunzelte nur über "UNS WOLLVERRÜCKTEN TAUSCHTANTEN"

Euch allen einen schönen Abend 
Antwort

Donnerstag, 9. Juni 2022 um 23:04
"wollverrückten Tauschtanten" klingt gut *lach*      und es macht riesen Spaß.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 06:25
Wow, tolle auswahl. Das Safran ist ja eine super Farbe. 

Catania Grande habe ich auch noch da liegen. Bin mal gespannt, was du daraus zauberst. Hoffe, du zeigst es hier im Forum. 

Und die Farbe der Sockenwolle würde mir auch gefallen. 

Viel Freude allen beim verarbeiten und ich freue mich auf eure Bilder 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 07:16
Das ging jetzt aber ziemlich fix 👍
Super tolle Ausbeute hast du da.
Wie schön das auch Garne von mir ein neues Zuhause gefunden haben. 
Bin gespannt, was du aus der Moonlight zauberst. Ich fand den Glitzerfaden nicht kratzig.... Eigentlich wollte ich eine Mondelfe daraus häkeln, fand das Garn dann aber zu " dunkel". Es wollte einfach zu dir. 
Jetzt bin ich neugierig, was dann bei Ina ankommt 😍 
...und weil.Ich Sonntag oder Montag für ein "paar" Tage nach Italien fahre, kann es tatsächlich passieren, das Ich mich echt in Geduld üben muss um hier weiter zu lesen.... 
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 10:21
"Wollverrückte Tauschtanten"😅 herrlich, sehr schöne Wolle ist bei dir gelandet .
Ich finde das mit den Tauschpaketen einfach schön,lernt man auf diesem Weg neue Wolle kennen, die man so vielleicht nicht gekauft hätte.Bei mir war es zum beispiel diese handgefärbte Wolle von Tausendschön, jetzt sitze ich wie auf Kohlen, weil mein getauschter Strang verstrickt ist und ich auf den Nachbestellten warte,damit ich weitermachen kann. Da mir die Wolle so gut gefiel, habe ich noch eine andere Farbmischung bestellt,  hätte ich vor dem Paket sicher nicht gemacht .
Nun bin ich gespannt, was bei Ina dann ankommt. 

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende 
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 11:29
Hallo Bine,
na, das nenn ich mal einen guten Einkauf! So viele schöne Garne. Und nur eine Position vor mir. Das tut ein bisschen weh, weil die Safran hätte mir auch gefallen und auch der Moonlight hätte ich zwei drei Blicke mehr gegönnt. Aber Dir gönne ich die Wollen natürlich auch! So ist das beim Tauschen. Jeder bekommt ein Überraschungspaket.

Nun bin ich sehr gespannt, was sich zu mir durchgekämpft hat und welche Ladenhüter aus meinen Beständen einfach bei mir bleiben wollen.

Mach Euch alle ein schönes Wochenende und genießt das Sommerwetter. Und dabei dürfen natürlich Wolle und Nadeln nicht fehlen.

Liebe Grüße
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 14:13
Bine, du hast dir wirklich ganz tolle Wollen ausgesucht. Da wäre auch was für mich dabei gewesen. Nun bin ich auch sehr gespannt, welche Schätze von uns allen bei Ina ankommen. Auf jeden Fall wird noch was von mir dabei sein, wenn ich richtig gezählt habe.

Es ist so toll, hier das Paket mit seinen unterschiedlichen Inhalten wandern zu sehen. Ich bin sehr begeistert und garantiert immer dabei.

Euch allen wünsche ich ein schönes Sommer-Wochenende mit oder ohne Nadeln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 14:33
Hallo in die Runde,

ja die ausgesuchte Wolle liegt noch zum anschauen in meiner Nähe und

@ Ina, das mit der Safran merke ich mir für´s nächste Paket. Ich hab noch überlegt ob was drin bleiben soll, bin für die geplanten Projekte aber auf Nummer sicher gegangen. ;o)

Die Moonlight besticht schon allein der Farben wegen, sie sind mir auch gleich in Auge gesprungen.

Nun bin ich auf jeden Fall auf die gesamten Projekte die alle aus den Tauschgarnen entstehen gespannt.

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 14:55
Liebe "wollverrückte Tauschtanten": gerne würde ich mich auch dazu zählen, doch da liegt leider eine Zollgrenze dazwischen… Ich verfolge mit grossem Vergnügen und viel Spannung die Reise des Pakets und überlege mir jeweils, welche Wolle mich angelacht hätte und ich entdecke dabei auch viel Unbekanntes wie z.B. die Moonlight. Im Augenblick verarbeite ich vor allem Baby Cotton von Lang, Organic Cotton von Anchor und Safran zu Spültüchern und Omega von Lang zu Kuscheltieren. In meinen Schachtel findet sich noch ein grosser Vorrat Sockenwolle, zudem unzählige Knäuel Catania in vielen Farben.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Werke aus den Tauschwollen!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 10. Juni 2022 um 23:11
ja Christina, das kenne ich mit dem Zoll. Früher konnte ich auch nie teilnehmen am Tauschpaket, da wir in Norwegen wohnten. Dafür freue ich mich jetzt um so mehr, mit dabeisein.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 12. Juni 2022 um 10:02
Guten Morgen in die Runde,

gestern kam die Postfrau mit meinem Wollpaket! Eigentlich wollte ich erst nachmittags in Ruhe öffnen, wenn mein Mann angeln wäre. Nun stand es draußen auf der Bank auf meiner Gartenterrasse. Ich habe gerade Mittag gemacht. Also fix die Kartoffeln geschält und aufgesetzt. Und dann konnte ich doch nicht bis nachmittags warten, zu groß war die Neugier.

Also schnell das Paket geöffnet. Zum Vorschein kamen erstmal eine paar sehr liebe Zeilen von Sabine samt eines ganz niedlichen Schlüsslenanhängern in Form einer freundlich schauenden Blume. Ganz fein gehäkelt und auch das gestickte Gesicht ist toll geworden. Vielen lieben Dank dafür!



Danach kamen die Wollen. Ich habe alle auf dem großen Tisch ausgebreitet und sortiert. Auf dem Foto seht Ihr links die Wollen, die nur mal eine Rundreise machen wollten und nun wieder zu mir zurückgekehrt sind.



In der Mitte, das sind meine neuen Wollen, die ich mir ausgesucht habe. Besonders gut gefallen mir die 2 dicken Knäule mit den Farbverlaufsgarnen (Mixed fine). Die ist relativ dünn und dazu fällt mir bestimmt was ein.



Und ganz rechts im Bild das sind die Wollen, die ich weitergeschickt hätte.



Die Weitergeschickten sind nicht etwas schlecht, überwiegend gefallen mir die Farben Sand und beige und gelb nicht so, habe ich festgestellt. Und Metallic- und Schwammgarne sind auch nicht so meins.

*************************************************************

Tja Mädels, das wars für dieses Mal. Ich bedanke mich bei allen für die Teilnahme, das Mitfiebern, das Teilhabenlassen. Ich wünsche allen mit ihren erbeuteten Schätzen ganz viel Freude.

Genießt Euren Sonntag und macht was Schönes! Bei uns regnet es heute - also muss ich nix im Garten machen und kann mich nach dem Frühstück meiner Wolle hingeben. Und ein schöner neuer Stoff wartet auch auf mich ...

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 12. Juni 2022 um 10:22
Oha, da hat sich der Inhalt ja ganz schön geändert, seit es bei mir war. Tolle Sachen sind da unterwegs gewesen, das hat richtig Spaß gemacht!
Und vielen Dank für die Idee und die Organisation!
Antwort

Sonntag, 12. Juni 2022 um 11:21
Hallo in die Runde,

da muss ich Veronika Recht geben was den Inhalt betrifft. Liebe Ina nochmals recht lieben Dank für Deine tolle Organisation, das Warten auf die Post, das Auspacken und Aussuchen , dazu zu den Wollen, die einen ins Auge stechen schonmal Pläne schmieden , das alles macht sehr viel Spaß .
Ich werde bei der nächsten Tauschrunde sicher wieder mit dabei sein.

Wir haben hier eine unerträgliche Schwüle und so werde ich heute zwischen Nadelschwingen, Enkelterrier hüten mich im Poll tummeln.
Euh allen viel Spaß beim Handwerkeln und einen schönen Sonntag
Antwort

Sonntag, 12. Juni 2022 um 19:16
Liebe Ina, da muss ich auch sagen, dass sich da viel verändert hat. So können wir schon mal sehen, was wahrscheinlich im nächsten Paket landen wird. Zum Glück ist ja einiges übrig geblieben, das dir gefällt.

Auch ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für diese Aktion und die Mühe, die du damit hattest. Ich bin auch sehr gerne beim nächsten Mal wieder dabei.

Habt alle noch einen schönen Abend und eine sonnige Sommerwoche.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 13. Juni 2022 um 19:29
Schön, dass Ihr alle so viel Spaß hattet.

Danke Ina / Schnuckelina fürs Organisieren. Du machst das super. 
Wird es eine weitere Tauschpaket-Aktion geben oder ist erstmal Sommerpause?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 14. Juni 2022 um 19:10
Hallo in die Runde der Wollsüchtigen, ;0)

Ich hatte nun ein paar Tage meine kleine Enkelin zu Besuch und kam überhaupt nicht dazu mal was zu schreiben.  Aber was gibt's Schöneres als die Zeit mit den Mäusen.  

@ Ina,  Ich freue mich das du doch ganz ordentlich Wolle und Garn gefunden hast,  ich sehe auch viel von mir dabei. 
Das bunte Garn ist extra für dich dabei,  da du ja meist so bunte Farben verarbeitet.
Danke das du das Blümchen so lobst. Ich mag solche Schlüsselanhänger gern häkeln.  Danke nochmalsfür die Organisation des Paketes. 

@ alle - ich wünsche nun allen Tauschkandidaten sehr viel Freude beim verarbeiten der neuen Schätze 

Liebe Grüße 
Sabine 
Antwort

Dienstag, 14. Juni 2022 um 20:01
@alle
Schön, dass Euch die Tauschaktion auch dieses Mal wieder gefallen hat und jeder ein paar neue Schätze erbeutet hat. Es stimmt schon, manche Garne hätte man ohne das Tauschpaket nie kennengelernt.

@Monika
Nur ein paar der übrigen Garne werden im nächsten Tauschpaket landen. Ich will ja nicht, dass Ihr Garne bekommt, die Ihr schon kennt. Über die eher "unbeliebten" Garne freut sich dann jemand anderes.

@Nadel-Bine

Liebe Sabine, vielen Dank auch für Deinen Kommentar. Das Schlüsselanhängerchen ist wirklich ganz zauberhaft. Davon sollte man immer ganz viele häkeln (wenn man denn kann und das nötige Feingefühl in den Händen hat) und dann an liebe Menschen verschenken. Das ist klein und unaufdringlich und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Das ist so universell. Dein Blümchen hängt nun an meinem Schlüsselbund. Schön, dass Du das bunte Garn extra für mich ins Paket gepackt hast.

@Josefa

Ja, wir machen mit dem Tauschpaket erstmal Sommerpause. Aktuell sind alle mit frischer Wolle versorgt und können nun ihre Ideen umsetzen. Aber es gibt bestimmt einen neuen Tauschring zu gegebener Zeit.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 14. Juni 2022 um 20:54
Heute habe ich angefangen etwas mit der ertauschten Wolle zu machen. Und ja, bei einem nächsten Tauschpaket wäre ich sehr gern wieder dabei.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46