Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. Mai 2022 um 11:52
Der aktuelle Link zum Tauschpaket:
Tauschpaket Nr. 3/2022 ist gestartet, Teil 2 (Keine Werbung)

Hallo Ihr Lieben,

sicherlich wartet Ihr auf diese Nachricht. Ja, richtig gelesen, seit heute ist das prall gefüllte Tauschpaket auf dem Weg zu Euch.



Keine Angst, alle kommen an die Reihe. Zuerst geht das Paket an Mutti46, dann weiter an ...

mowi19
ines66
veronika-t15
Bastelfan
kerstin-bruhne
gaby-berndt,
Woll-zauberei-Steffi
Nadel-Bine und
letztlich landet es wieder bei mir.

Jetzt wünsche ich uns allen einen spannenden Tauschring. Zeigt hier in diesem Thread bitte gern Eure neuen Schätze und schreibt ein paar Zeilen dazu. Dann können wir alle ein wenig mitfiebern und staunen.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 16:40
Oh, ich freu mich, liebe Ina, und ich bin schon so gespannt, was da wieder Schönes drin ist. Werde gerne hier berichten und Fotos zeigen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 17:19
Ja, ich bin auch schon soooo gespannt, und klar werde ich berichten, was mich angelacht hat und was daraus wird!

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 17:28
Bin schon genauso gespannt wie die Teilnehmer.

Bei mir kommt grad Wolle aus dem letzten Paket für Rieke zum Einsatz.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 19:04
Auch ich bin sehr gespannt was alles im Paket ist und kann es kaum erwarten.....meine getauschten Schätze zeige ich dann gern und teile euch auch die evtl. Pläne mit.

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 19:25
Ich bin zwar dieses Mal nicht dabei, bin aber auch sehr gespannt auf Eure Fotos und Berichte.
Habt viel Spaß.
LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Montag, 9. Mai 2022 um 07:01
Bin schon so gespannt was bei den anderen ankommt.... 
Freue mich auf die Fotos von den "Schätzen", die bei euch einziehen dürfen. 

Montag, 9. Mai 2022 um 09:23
Das ist schön Ina. Die Vorfreude steigt natürlich, was da alles für "Wollschätze" drin sind.
Klar werden Fotos gezeigt.

dann wünsche ich allen viel Spaß, und habt eine angenehme Woche
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 9. Mai 2022 um 11:19
Sylvi hat mir gerade die Sendungsnummer mitgeteilt, d. h. sie hat heute das Paket an Monika abgeschickt - und hatte somit das ganze Wochenende Zeit zum Sortieren der neuen und alten Schätze. Wir sind gespannt. Nachher will sie hier posten.

Liebe Grüße - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 9. Mai 2022 um 13:24
Hallo ihr lieben :)

Wie Ina schrieb hatte ich das ganze WE zeit zu stöbern und bin natürlich fündig geworden :)



Werde daraus was in Mosaik häkeln bestimmt eine Decke :)
Danke für das tolle Paket und ich hoffe ihr anderen fleißigen Elfen werdet auch fündig :)

LG Sylvi

Montag, 9. Mai 2022 um 14:02
Oh das sieht ja toll aus, Sylvi, was du dir da ausgesucht hast. Ich bin schon sehr gespannt auf das Paket! Werde dann natürlich berichten über meine Fundstücke.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 9. Mai 2022 um 16:57
Da hast du dir ja tolle Wolle ausgesucht! Viel Spaß damit! Ich bin ja schon sooo gespannt und freue mich aufs stöbern!

Montag, 9. Mai 2022 um 17:41
Die Vorfreude wächst ungemein... lach ... es ist schon toll mitzufiebern was es alles Schönes gibt.

@Sylvi hab viel Freude beim verarbeiten deiner neuen Schätze

LG Sabine 

Montag, 9. Mai 2022 um 17:45
Sylvi, sehr schöne Wolle hast du dir ausgesucht, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim verarbeiten. 

Ich bin auch schon ganz hibbelig was mich so erwartet....

Montag, 9. Mai 2022 um 18:02
Das freut mich sehr, liebe Sylvi, dass diese Wolle Dich angelacht hat. Und da es von der einen Sorte etwas mehr ist, reicht es für eine größeres Projekt ... vielleicht ja eine Decke in Mosaik. Wir würden uns freuen, wenn wir sie später auf einem Foto mal wiedererkennen würden. Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Häkeln und einen schönen Abend.

Für alle anderen heißt es weiter abwarten. Nur Monika wird bald vom Warten erlöst.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 9. Mai 2022 um 18:07
Ich freu mich jetzt auch total aufs Paket, müsste ja die nächsten Tage bei mir ankommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 9. Mai 2022 um 18:10
Liebe Monika, die Post weiß ja, dass Du darauf wartest, da beeilen die sich ganz besonders. Bestimmt klingelt morgen schon der Postmann.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 21:39
Liebe Wolltausch-Begeisterte,

heute kam endlich das riesige Wollpaket bei mir an. Leider war es an den Seitenkanten eingerissen. Soweit ich sehen kann, ist aber der Inhalt komplett.

Was für eine Freude!
Es war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Ich hab erstmal das ganze Paket ausgepackt und mir alles angeschaut, hab überlegt, was ich damit machen könnte. Und dabei ist dann folgendes bei mir geblieben (das kleine blaue Knäuel vorne hab ich wieder rein getan, weil mir die Wolle zu dünn ist).



Ja, es sind fast 1000 Gramm. Zum Glück hab ich genügend Vorrat und konnte sogar etwas mehr rein tun. Ganz klasse finde ich diesmal, dass der Inhalt nur ca. 4,5 kg wiegt. So bleibt ein Puffer, und niemand muss mehr als 5 kg bezahlen. Super hilfreich. Ich wusste bisher gar nicht, dass wir eine digitale Kofferwaage haben. Zum Glück ist meinem Mann das eingefallen. Damit lässt sich so ein Paket dann entsprechend vorbereiten, damit es bei der Post keine Überraschung gibt.

Aus der Filzwolle werde ich zum Teil Kobel oder Schaukel für Eichhörnchen stricken. Aber auch noch was anderes, nämlich kleine gefilzte Körbchen für unser Wohnmobil. Mein Mann kam auf die Idee, hat er mal in einem anderen Womo im Internet gesehen. Aus der kleinen lila Wollknäuel werde ich entweder Mützen für die beiden Mädels stricken oder für Linja einen Pullover. Es ist Baby Merino und daher schön weich. Garn für die Puppenkleidung ist ebenfalls dabei, die kleinen bunten Knäuel rechts. Ich freu mich schon, die Wolle zu vernadeln.

Danke, liebe Ina, dass du dieses schöne Paket auf den Weg gebracht hast.

Morgen geht es auf den Weg zu dir, Ines. Du darfst dich schon drauf freuen. Es wird vermutlich Anfang nächster Woche bei dir sein.

Interessant finde ich ja, dass das Paket kreuz und quer durch Deutschland reist. Von Nordost nach West, dann nach Südost (bei uns) und dann wieder nach Nordost ... jedenfalls hoch und runter... spannend.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 21:55
Liebe Monika, da hast du ja ganz tolle Schätze "gefunden" die bei dir einziehen dürfen ... 
Viel Spass beim verstricken. 💖
...zu dünnes Garn??? Würde mir nicht passieren 🙈 ich liebe ganz feine Garne, am liebsten 400m oder mehr auf 100g..... 

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 22:13
Das ist ja eine vielseitige Auswahl, klasse!
Mir wäre die Stärke des Garns eigentlich egal, ich habe nur so ganz tief im Hinterkopf einige Ideen, mich muss einfach ein Knäuel anlachen und rufen "Ich will zu dir", und schwupps nehme ich es. :-)))

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 22:35
Ähm..... Veronika..... Ich habe ständig das Gefühl das Knäuel mich anlachen und bei mir bleiben wollen 😂😂😂
aber es geht/ging mir auch oft so, Garn gesehen und zack war es bei mir eingezogen 😇 wobei ich mir bei einigen Knäueln nicht mehr sicher bin warum. 

Jedenfalls freu ich mich schon gaaaaanz doll auf das Paket. 

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 22:41
Da habe ich Glück ... oder Pech .... hier gibt es keine Gelegenheiten, dass Wolle mich anlacht, das Letzte Wollgeschäft in der Nähe hat schon vor Jahren dicht gemacht, ich muss im Internet bestellen, wenn mich etwas anlachen soll.
Daher ist das Paket toll, mal wieder eine echte Live-Show!

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 22:46
guten Abend ihr Lieben,

da schaut man mal einen Tag nicht hier rein, und schon sind herrliche Wollschätze bei euch eingezogen, und warten auf ihre Verarbeitung.
Wahnsinn, so tolle Garne. Die hätten mir auch gefallen.
Bin schon gespannt, was bei mir ankommt.

habt viel Spaß beim Verarbeiten
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 23:27
Liebe Steffi, na da darfst du dich auf das Paket freuen, denn da sind noch mehr dünne Garne drin. Lass dich mal überraschen.

Veronika, ich begegne auch immer Wolle, die unbedingt zu mir will, meist in meiner Tauschbörse. Inzwischen weiß ich, dass so einige dann hier im großen Tauschpaket weiterziehen will. Auf die Live-Show (toll gesagt) darfst du dich jedenfalls freuen. Für mich war es ein echtes Fest.

Andrea, du darfst dich auch freuen, da ist garantiert einiges für dich dabei. Und bei jedem kommt ja noch was Neues dazu.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 13. Mai 2022 um 09:41
Monika, sooo schöne Wolle hast du dir ausgesucht, bei der Filzwolle habe ich gleich an deine Kobel gedacht.
Die lilafarbene Wolle ist auch sehr schön. 
Ich bin nun gespannt was ich mir aussuchen darf .
Leider sind auch hier meine 2Wollgeschäfte nicht mehr und ich bestelle eher im Internet, deshalb freue ich mich umso mehr vll.wieder neue wollsorten kennen zu lernen. 
Euch allen einen entspannten Freitag den 13.

Freitag, 13. Mai 2022 um 09:43
Achja, das Wiegen mit der kofferwaage ist eine gute Idee, die werde ich aufgreifen. 

Freitag, 13. Mai 2022 um 10:43
Liebe Monika,

ich gratuliere Dir zu Deinen neuen Wollschätzen! Du hast Dir schöne Sachen ausgesucht. Und zu vielen sogar schon eine Idee, was aus ihnen werden soll. Das beflügelt doch ungemein und man freut sich dann schon immer auf das nächste Projekt. Wir sind gespannt, ob wir diese oder jene später in Deinen Projekten wiedererkennen.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende - genießt neben dem Frühling auch Eure Handarbeiten. Ich mache das auch.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 13. Mai 2022 um 13:40
Hallo Monika,  da hast du aber tolle Wolle ausgesucht. Ja die Filzwolle hat super Farben und ist ja auch genau richtig bei dir gelandet. 
Die Timona kenne ich gut und kann nur sagen, dass Sie sich toll verarbeiten lässt. 
Nun hab viel Freude an deinen neuen Schätzen.

@ alle 
Habt alle ein schönes Wochenende mit tollen Ideen und etwas Zeit zum werkeln 

Viele Grüße 
Sabine 

Freitag, 13. Mai 2022 um 14:07
Ja, Ines, die Kofferwaage ist wirklich super, da hst du genau das Gewicht. Ich hab es dieses Mal so gemacht, dass ich das, was ich behalten habe, komplett gewogen habe. Und dann hab ich meine Wolle zum Weitergeben gewogen und rein getan. Es ist sogar etwas mehr geworden. Dafür ist so ein Gewichtspuffer sehr nützlich. Das Wollpaket ist für mich sowas wie ein Woll-Laden auf Reisen. :-)

Ina, auch dir und euch allen hier wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende mit viel Zeit für das was ihr liebt. Heute regnet es und da kann ich mal wieder am Computer arbeiten. Bei schönem Wetter bin ich lieber draußen.
Natürlich werde ich meine Projekte vorstellen - eventuell auch hier, sofern ich dann noch weiß, ob die Wolle von diesem Paket ist. Bei 3 Paketen hab ich den Überblick verloren. ;-)

Sabine, welche Wolle ist denn die Timona? Die kleinen lila Knäuel vielleicht? Auf dem Foto kann ich das nicht erkennen. Nun hab ich schon alles in meinen Vorräten verteilt ... und müsste erst suchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 13. Mai 2022 um 17:26
Da hast du aber schöne Schätze ausgesucht, Monika. Das werden bestimmt wieder schnuckelige Sachen.

Die Idee mit dem Gewichts-Puffer finde ich gut.

Wollpaket Live-Show... toller Gedanke. Ich seh die Wolle förmlich vor mir tanzen...grins,

Bei mir im Ort gibt es Wolle nur im Discounter. Die Auswahl ist dementsprechend sehr begrenzt. Zum Glück habe ich im Nachbarort den "Wollhimmel" gefunden. Dort bekomme ich meine Baumwolle zu einem sehr günstigen Preis. Die nächsten Fachgeschäfte sind dann in Stade.

Bin gespannt, was ihr noch so alles findet. Viel Spaß weiterhin.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 13. Mai 2022 um 18:38
Liebe Monika,  die Timona ist die Online 110 - bei dir in bunt 

Freitag, 13. Mai 2022 um 18:47
Ja Marlies, das werden sicher schnuckelige Sachen. Ich könnte jetzt mindestens 5 Paar Hände gebrauchen. ;-)

Sabine, danke für die Infos. Ja, die fühlt sich auch sehr gut an. Da wird Puppenkleidung draus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 14. Mai 2022 um 10:26
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne 🌞
Das sind ja wirklich tolle Schätze, die ihr euch ausgesucht habt! Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Wolle-Wunderpaket - und ich finde es auch interessant, wo das Paket überall hinreist... Da muss ich mir für das nächste Paket was überlegen, ich sammle nämlich Ansichtskarten 😇
Liebe Grüße an euch alle
Gaby 
 
Woll - und Bobbelsüchtig, ich liebe es, Tücher zu häkeln 💕

Samstag, 14. Mai 2022 um 21:09
Ines, am Dienstag ist das große Wollpaket bei dir. Darfst dich schon drauf freuen! :))

Euch allen hier wünsch ich ein schönes Frühlings-Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 15. Mai 2022 um 03:43
Monika, ich freue mich schon jetzt auf das Paket und die Spannung steigt,lach
Meine Tauschwolle liegt bereit,mal sehen, welche mich verlassen darf😅
Es ist wirklich interessant zu sehen wie das Paket kreuz und quer durch Deutschland reist. Nun landet es zunächst in Sachsen .
Ich werde jetzt endlich ins Bett gehen, euch allen einen schönen Sonntag. 

Sonntag, 15. Mai 2022 um 09:23
Ich habe sicherheitshalber mal den Karton einer letzten Bestellung aufgehoben, wer weiß, ob der alte bis dahin gelitten hat.

Montag, 16. Mai 2022 um 13:14
Liebe Ines,

dein Paket kommt sogar schon heute! Hab es grade gesehen.
Das ging ja mega fix von Freitag bis heute bei der Entfernung. Mein Paket hat da länger gebraucht.

Ich wünsch dir viel Freude damit und bin gespannt, was du dir aussuchst.

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 16. Mai 2022 um 16:35
Hallo ihr lieben Tauschfreunde,

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß Paket ist da,hurra, auf die Schnelle habe ich schonmal gestöbert und ein paar Favoriten entdeckt. Da ich heute einen Omanachmittag habe,werde ich dann morgen entscheiden welche wolle bei mir einziehen wird und welche mich verlässt.Dann kommt natürlich auch ein Foto. 

Einen schönen restlichen Tag wünsche ich euch 

Dienstag, 17. Mai 2022 um 13:35
Hallo,
da will ich Euch mal nicht länger auf die Folter spannen und meine getauschte Wolle zeigen.
Ja Monika, die Post ist hier wirklich recht schnell, ich habe am Samstag auch Wolle im Netz bestellt und bereits heute ist sie gekommen. In unserer Filiale wird bis 16 :00 Uhr die Paketpost abgeholt und dann soll sie innerhalb von 24 h beim Empfänger sein, naja das klappt sicher nicht immer und überall.
feste Pläne habe ich diesmal noch Keine,Ideen dafür aber schon und bevor ich mich dann entschieden habe, musste ich einfach mal im Netz schauen, wo ich noch nachbestellen kann, wenns eng wird,lach.......
Ich werde dann zu gegebener Zeit meine "Werke" vorstellen.
Nun darf sich Veronika als Nächste freuen , denn spätestens Mittwoch sollte das Paket bei dir ankommen.

Euch allen herzliche Grüße Ines

Dienstag, 17. Mai 2022 um 14:45
Oh, ich bin schon dran! Jetzt bin ich aber aufgeregt, wird das spannend!!!! *freu*
Schöne Sachen hast du dir da ausgesucht, ich bin ja schon so gespannt, was ich dort entdecken werde!

Dienstag, 17. Mai 2022 um 14:47
Oh wie schön, Ines, war für tolle Schätze du dir ausgesucht hast. Da sind sogar zwei Knäuel von mir dabei - das lila und orange Knäuel vorne rechts. Davon hatte ich einfach zu viele, denn die ist hauptsächlich für Puppenkleidung oder doubleface reserviert bei mir.

Ich hab mir schon überlegt, ob wir einen Extra-Thread aufmachen für unsere Werke, die mit der Tauschwolle vernadelt wurden. Denn ich weiß ehrlich gesagt später nicht mehr, aus welchem Paket ich welche Wolle habe. So hätten wir eine Art Schaufenster für unsere Werke aus den Freu-Paketen.

Was haltet ihr davon?

Josefa könnte diesen Thread dann auch oben anheften - so wie es bei der Handarbeitsgruppe und Backstube gemacht wird. Dann würde keiner lange suchen müssen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 17. Mai 2022 um 14:51
Das fände ich eine gute Idee, denn ich werde auch nicht sofort mit der ertauschten Wolle anfangen, ich muss erst noch etwas fertig bekommen.

Dienstag, 17. Mai 2022 um 15:00
Die Idee ist sehr gut Monika, da hat man sicher auch mehr Überblick. Komme auch nicht gleich dazu .mit der tauschwolle zu werkeln.
Fein, habe ich diesmal auch wolle von dir dabei.

Dienstag, 17. Mai 2022 um 15:52
Danke, Veronika und Ines. Der Thread - unser Schaufenster - ist eröffnet:

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/163080/tauschpaket-diese-werke-sind-daraus-entstanden#c_163081

Wenn jemand von euch noch weiß, was er aus der Tauschwolle genadelt hat, dann könnt ihr eure Werke dort zeigen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 17. Mai 2022 um 16:01
Himmel, bist du schnell, ich war doch nur eben Wäsche aufhängen!

Dienstag, 17. Mai 2022 um 20:16
Ich möchte Euch daran erinnern, dass ich nicht alle Threads anpinnen kann.
Wer von Euch hält das für hilfreich, wenn dieser Thread
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/163080/tauschpaket-diese-werke-sind-daraus-entstanden
in diesem Thread für den schnellen Klick verlinkt wird?
aktueller Link der Handarbeitsgruppe und der Backstube (Keine Werbung)

Bitte um Wortmeldungen, danke. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Dienstag, 17. Mai 2022 um 20:37
Ich halte das für hilfreich, da nun schon das 3. Tauschpaket im Umlauf ist (und wohl noch welche gestartet werden) und so dier Werke, die daraus entstanden sind, in einem Thread versammelt sind. Die einzelnen Threads zu suchen, ist ziemlich umständlich, da sie ja auch länger auseinander liegen.

Veronika und Ines fanden das als gute Idee - Ruth hat auch schon dort gepostet - deshalb habe ich ihn eröffnet.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 17. Mai 2022 um 20:41
Ich finde es nach wie vor eine sehr schöne Idee und werde dann zu gegebener Zeit meine entstandenen Werke dort zeigen. 

Dienstag, 17. Mai 2022 um 22:37
Ok, ich habs verlinkt, aber bitte denkt daran, ich kann nicht unlimitiert weitere Threads dort verlinken. 
aktueller Link der Handarbeitsgruppe, der Backstube und der Thread für die verarbeitete Tauschwolle (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 00:26
Josefa, lieben Dank für die Verlinkung. Das ist super!
Ja, natürlich ist das verständlich, dass die Verlinkung dort auch Grenzen hat.
Da die Tauschaktionen sicherlich weitergehen, wird sich der Thread nach und nach sicherlich hübsch füllen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 00:29
Ich möchte auch daran erinnern,  dass man sich Threads, die man schnell finden möchte, auf einer Merkliste markieren kann. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 10:56
Liebe Ines,

Du hast Dir sehr schöne Wollen ausgesucht. Ich bin gespannt, was Du nach und nach daraus zauberst. Welche Wolle hat denn so viel Aufmerksamkeit erregt, dass Du nachgeschaut hast, ob man sie nachkaufen kann?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 18:04
Liebe Ina, 
Die Wolle von Tausendschön ,ich habe sie schon entdeckt im Netz, wenn ich dann genau weiß was es werden soll, kaufe ich nach.
Ja und von Alize gibt es eigentlich soviel verschiedene Sorten, da findet man immer etwas was dazu passt.Ich habe da selbst auch einen guten Vorrat, wovon auch etwas im Paket gelandet ist. 

Liebe Grüße Ines 

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 21:03
Trari-trara, die Post war da! *hüpfspringjubelfreu*
Leider kommt DHL bei uns sehr spät, da war ich schon in der Küche um das Abendessen vorzubereiten, aber einen kurzen Blick habe ich schon mal reingeworfen. Lauter tolle Sachen! Morgen befasse ich mich ganz intensiv damit, ich habe meinem Mann schon gesagt, dass ich morgen voll beschäftigt sein werde! 5 kg sind ganz schön viel Wolle!

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 21:50
Veronika, das ist ja der Wahnsinn, wie schnell die Post bei euch läuft. Super! Ich bin gespannt, was du dir aussuchst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 12:36
Hallo Ihr Lieben,

darf ich auch bei Euch mitmachen?
Ich finde die Idee ganz toll und habe jede Menge "Reste" aber auch Nadelspiele, Knöpfe u.ä., was ich Euch gerne anbieten würde.
Wäre toll, wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüsse
Margitta 

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 15:32
einen schönen Nachmittag ihr Lieben,

das ging ja jetzt wirklich fix. Dann bin ich ja schon als nächste an der Reihe, Vorfreude steigt.

ines, da hast Du Dir tolle Wolle ausgesucht. Das Verlaufsgarn hätte mich auch angelacht.
Bin gespannt, was alles aus der Tauschwolle so entsteht.
Veronika, das ist ja schön, daß das Wollpaket endlich bei Dir gelandet ist. Das ist doch, wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen. Vorfreude, Spannung, glücklich sein mit neuen Schätzen - stimmt oder?

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 16:06
So, ihr Lieben, ich hatte einen wunderschönen Tag! Ich habe die ganze Wolle auf dem Tisch ausgebreitet und bin dann daran entlang gebummelt, ab und zu ein Tässchen Tee, dann weiter bummeln, herrlich!
Und fündig geworden bin ich nach reiflichen Überlegungen natürlich auch,
Paket ist wieder gut verklebt und geht morgen auf die Reise, wenn ich eine unwetterfreie Minute erwische, im Moment saufen wir gerade ab.
Foto kommt gleich ....

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 16:15
Und hier meine Ausbeute:


Donnerstag, 19. Mai 2022 um 17:46
Veronika, feine Wolle ist auch bei dir gelandet, ich erkenne die orangefarbene Alize von mir, ich habe die sehr gern und viele Farben davon.Da bin ich gespannt, was du daraus machst.
Mir ging es auch so, ich habe es richtig zelebriert mit Schauen, Fühlen und überlegen. 
Da hoffe ich,dass ihr gut durch das Unwetter kommt, soll ja dann morgen bei uns ankommen, grrrr....Regen ja,alles andere muss nicht sein.

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 18:03
Liebe Veronika, wir haben uns das beim Lesen Deiner Zeilen alle gerade bildlich vorgestellt, wie Du um das ausgebreitete Garn herumgeschlichen bist und ab und an an Deiner Teetasse genippt hast. Und immer wieder eine Wolle ausgewählt, angefasst, an die zarte Halshaut gehalten und zurückgelegt. Das dauert ja und will genossen werden. So entspannt ist es in keinem Wollgeschäft!

Und jede Wolle hat gehofft, sie wird ausgewählt. Deine Favoriten haben es geschafft. Sehr schöne Auswahl hast Du getroffen. Ich wünsche Die viel Freude damit. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 18:07
Hallo Margitta, Du kannst gern beim nächsten Tauschring Wolle mitmachen. Da musst Du einfach hier im Forum mitlesen - und wenn es dann soweit ist und ich einen Aufruf starte, dann kannst Du Dich in den Thread einschreiben. 

Wir tauschen aber nur Wolle, weil wir die am meisten lieben. 

Jetzt wünsche ich Dir noch viel Freude beim Mitlesen, Mitfiebern und Angucken der neuen Schätze. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 19:10
Liebe Ina,
♥️lichen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich "sammeln" und beim nächsten Mal teilnehmen.  Wie oft im Jahr macht Ihr das ungefähr?

Liebe Grüße 
Margitta 
Margitta Gleich
Kleine Strickerei
Im Hufeisen 10
25364 Westerhorn 
Margitta@kleinestrickerei.de
0177/6211690

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 19:56
Veronika, was für eine schöne Auswahl du ausgesucht hast. Bin gespannt, was du daraus zauberst. Ja, ich hab es auch richtig genossen, als ich den ganzen Inhalt auf dem Tisch liegen sah. Die Auswahl war gar nicht so leicht, hab öfter mal was zurückgelegt und ausgetauscht. Es ist wirklich ganz was anderes als in einem Wollgeschäft.

Margitta, da darfst du dich auf die nächste Tauschrunde freuen. Ina wird bestimmt schreiben, wann es wieder mal stattfindet. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 20:42
Hallo.ihr lieben.....
Ja, ich bin noch da, lese ganz still mit 😇😉 
Schöne Garne habt ihr schon adoptiert. Bin gespannt was ihr daraus entstehen lasst. 
Ich habe grade Garn aus dem letzten Tauschpaket in "arbeit", ein lacegarn gestrickt mit doppeltem Faden.... Foto kommt dann in den anderen Thread.... 
Einen schönen Abend noch 😘

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 20:45
Für mich ersetzte es das Wollgeschäft und wasweißich noch alles, Wollgeschäfte habe ich gar keine mehr in der Nähe, und das Paket war die sehr willkommene Alternative.
Geplant ist Herbstdeko in orange, Kürbis lässt grüßen, und ich habe hier eine tolle Anleitung für ein schönes Kissen entdeckt.
Aus dem Verlaufsbobbel soll ein leichter Schal werden. Reichen da 150 g? Das Garn ist recht dünn.
Die Auswahl war echt nicht leicht, da sind noch ganz tolle Sachen in dem Paket. Und da habe ich gleich mal eine "technische" Frage:
Wenn da von einer Wolle z.B. 500 g im Paket sind, nimmt man dann auf jeden Fall alles oder auch mal nur ein Knäuel davon? Genau so beim wieder auffüllen, lieber ganz viel von einer Sorte oder lieber viele Einzelknäuel? Oder egal?

Freitag, 20. Mai 2022 um 11:14
Die Sonne lacht - zack, ist das Paket auf Reisen!

Freitag, 20. Mai 2022 um 12:57
Veronika, du kannst aus dem Paket auch Einzelknäuel nehmen oder rein tun. Es ist immer eine schöne Auswahl, die da auf Reisen geht. So wie ich das beobachtet habe, werden von einer Wollsorte auch mal Einzelknäuel adoptiert.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 21. Mai 2022 um 14:15
hallo ihr lieben Wollmäuse,

der Postbote klingelte heute schon an meiner Tür, Wahnsinn. Das Wollpaket ist bei mir angekommen. Das ging aber jetzt schnell.
Dankeschön Veronika, für Deine lieben Zeilen.

Habe schon mal geschnickert (gestöbert). Die Auswahl ist wirklich nicht leicht.
Foto kommt später. Da habe ich jetzt das ganze freie WE Zeit zum Testen und entscheiden.

Auf jeden Fall geht das Paket am Montag weiter zu Kerstin. Viel Freude damit

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 21. Mai 2022 um 16:06
Das ging aber wirklich schnell! Toll, muss man ja direkt mal DHL loben!

Sonntag, 22. Mai 2022 um 11:48
Einen schoenen Sonntag wuensche ich euch allen,

So, ich  bin nun doch noch fuendig geworden. War gar nicht so leicht sich zu entscheiden.
Es sind noch tolle Wollschaetze dabei.

Hier ist meine Ausbeute.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 22. Mai 2022 um 15:09
Dieses Pink hatte mich auch angelacht, tolle Farbe!

Sonntag, 22. Mai 2022 um 15:27
Tolle Farben, ist das Baumwolle? Was machst Du daraus?
LG
Margitta

Sonntag, 22. Mai 2022 um 18:28
dankeschön. Dieses Pink ist 100 % Polyacryl und sehr dünn.

Aus diesem Pink möchte ich mir noch einen kleinen Teddy häkeln.
Dieses Grün und Gelb, da stell ich mir einen gestreiften Puppen-Pullover vor, mal schauen.

Hab ja auch noch Tauschwolle vom letzten Mal.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 22. Mai 2022 um 19:01
Andrea, schöne Wolle hast auch du dir ausgesucht,das pink ist von mir,es lässt sich gut verarbeiten, hab das noch in anderen Farben , war mal irgendwo in einem ersteigert Paket von e..y drin,so herrlich weich,da bin ich auf den Teddybär gespannt. 

Sonntag, 22. Mai 2022 um 19:59
Oh Andrea, so schöne Farben. Da freu ich mich schon auf das, was du daraus zauberst. Ein pinkfarbener Teddy, auf den bin ich besonders gespannt. Und das grüne und gelbe Garn sieht in Streifen sicher ganz toll aus, passt zum Sommer.

Ich habe aus der Tauschwolle nun schon zwei Filzkörbe fürs Wohnmobil gestrickt und gefilzt. Der eckige Korb muss allerdings nochmal in die Maschine.

Das Bild kommt dann in den Foto-Thread von unserer Tauschwolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 23. Mai 2022 um 10:45
Guten Morgen,

ja, ich habe mich auch über diese herrlich leuchtenden Farben gefreut. Die lachen einem ja förmlich an.
Genau, Monika, das sind so Frühlings-Sommerfarben.

Das Tauschpaket ist heute auf Reisen gegangen.
Kerstin, Du kannst Dich schon mal freuen. Wünsche Dir viel Spaß damit.

euch allen eine angenehme Woche
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 23. Mai 2022 um 13:21
Toll Andrea, ich freue mich über Deine Neuzugänge. Das beflügelt doch gleich wieder Deine Kreativität. Es wird nicht lange dauern, da bekommen wir ein Bild zu sehen, wo Du auf Deinem Balkon sitzt und genau diese Wolle vernadelst.

Könntest Du mir bitte mal den Namen und die Lauflänge von dem pinken Garn verraten? Ich bin auch immer auf der Suche nach dünnen Garnen. Vielen Dank.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 23. Mai 2022 um 22:21
Genau, Ina, so mache ich das.     :-)

Das Strickgarn "MAPINA" hat 50g / LL 195 m , 100 % Polyacryl 
10 X 10 sind 30 Ms x 43 Reihen (lt Etikett von Tedi)

das fühlt sich ganz weich an. Bin ja auch immer empfindlich bei kratziger Wolle, aber die ist super.
Ob sie sich gut stricken lässt, muß ich noch ausprobieren. Bin ja sonst eher die Häklerin.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 24. Mai 2022 um 17:31
Vielen lieben Dank Andrea, für die Info. Schönen Feierabend. Ich weiß, wo ein Tedi-Laden ist. Da werde ich demnächst mal reingehen und danach Ausschau halten. Man muss das ja immer anfassen :-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 28. Mai 2022 um 12:40
Das Paket ist heute angekommen 😍 leider musste ich gleich weg, aber morgen Nachmittag werde ich es öffnen. Bin schon sehr gespannt, welche Schätze mich erwarten 🙂
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🌞
 
Woll - und Bobbelsüchtig, ich liebe es, Tücher zu häkeln 💕

Samstag, 28. Mai 2022 um 12:48
Ja dann Gaby wünschen wir Dir alle morgen beim Auspacken und Entdecken viel Freude. Das richtige Beschäftigungsprogramm für ein kühles und verregnetes Wochenende. Draußen versäumt man nichts, man kann es sich mit seiner Wolle Zuhause gemütlich machen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 31. Mai 2022 um 17:30
Huhu, Gabi.....
Ist das Paket schon weiter gewandert?????? 🙈
Hast du dir ein paar schöne Schätze ausgesucht???
 "Platze" fast vor neugier..... denn bei mir kommt es als nächstes an 😍

Dienstag, 31. Mai 2022 um 20:21
Hallo in die Runde,
bin ich froh liebe Steffi das es mir nicht allein so geht... Ich gucke seit Tagen ob es Bilder oder Nachrichten zur ausgesuchten Wolle gibt ;0) und war also nicht alleine neugierig. 
Habt alle einen schönen Abend und viel Freude beim handarbeiten 

Liebe Grüße 
Sabine 

Dienstag, 31. Mai 2022 um 20:38
Na gut, dann gestehe ich auch mal, dass ich hier neugierig herumkreise .... :-)

Dienstag, 31. Mai 2022 um 20:47
Ich bin zwar in der Tauschrunde nicht dabei, verfolge aber aufmerksam eure Auswahl. So maches Garn hätte mich schon gereizt, manches Garn kenne ich schon und habe es  vernadelt. 

Ich lese sehr gerne hier mit. 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 06:16
Huhu in die Runde, zum Glück bin ich nicht allein mit meiner Neugierde und warte wie ihr auf neue Beiträge, wer wohl was aus dem Paket für sich entdeckt..... es sind ja viele schöne Wollen enthalten.
Ich habe gestern schonmal eine Tauschwolle begonnen zu verstricken, das Ergebnis kommt dann im anderen Thread, dauert jedoch noch ein Weilchen.

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 08:43
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin auch neugierig und freu mich auf das, was Gaby uns zeigt.

Habt alle einen schönen sonnigen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 20:16
Entschuldigung für die Verspätung, war leider ziemlich im Stress... 
Diese Schätze bleiben bei mir 🙂
Morgen geht das Paket an Woll-zauberei-steffi 
 
Woll - und Bobbelsüchtig, ich liebe es, Tücher zu häkeln 💕

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 20:49
Hast du schon Pläne für deine Auswahl?

Donnerstag, 2. Juni 2022 um 11:07
Sehr schön, liebe Gaby, Deine Wollauswahl. Klein, aber fein, würde ich sagen.

Jetzt ist das Paket bald bei Steffi, dann bei NadelBine - und zack ist es wieder an seinen Ausgangsort zurückgekehrt. So langsam wird es also auch für mich spannend.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Wer Zeit hat, lasst die Nadeln klappern!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 2. Juni 2022 um 15:50
das freut mich, Gaby. Übrigens die Alize-Wolle ist von mir.
Viel Spaß beim Verarbeiten. Eine kleine hübsche Auswahl hast Du da.

liebe Grüße an alle
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 2. Juni 2022 um 20:37
Freu mich grade ganz doll auf das Paket 📦....
Gabi, die "Lambada" ist schön, hat so einen schönen Glanz, was für eine Lauflänge hat die? 

Donnerstag, 2. Juni 2022 um 21:01
Die Lambada ist von mir, Steffi. Da müsste auch noch was für dich im Paket sein. Ich konnte damit nichts anfangen. Ich glaube, die hatte 125 m.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 2. Juni 2022 um 21:22
Schön 😍, 
die dürfte sich sehr gut in diesen gehäkelten Mosaikquadraten machen.  Die, die Andrea auch so gerne häkelt. Das wäre dann was kleines, was mit in das Womo kommt und mit in den "Urlaub".... 

Freitag, 3. Juni 2022 um 14:56
Oh schön, Steffi, habt ihr auch ein Womo?
Da macht sich sowas Kleines schon gut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 3. Juni 2022 um 17:12
Womo..... eher ein Camper, also für Elektrik ist "alles" vorhanden, Es kann gekocht werden, es gibt ein "Notfall-WC" und alles was wir sonst so brauchen, kein Gasanschluss oder diesen Wassertank. Wir haben selber ausgebaut. Weil wir ja durch den großen Hund auch den passenden Platz benötigen und ein gekauftes hat den einfach nicht..... 
Bin echt gespannt was da so schönes drin ist im Paket 📦 

Freitag, 3. Juni 2022 um 17:47
Mosaikquadrate hört sich super an. Ja da habe ich Andrea auch immer verfolgt, wenn sie neue Farben gezeigt hatte. Ich häkel ja ganz gern, traue mich an englische Anleitungen aber nicht immer ran. Man weiß immer nicht ob die englische Anleitung zu dem Mosaik auch einfach lesbar ist. 
Na Steffi, ich guck dann mal wie dein Projekt so wird.

Ich freue mich schon... bald bin ich dran mit aussuchen  :0)

Ein tolles Pfingstwochenende wünsche ich ALLEN  und gutes Gelingen bei sämtlichen Projekten und gute Erholung 

Freitag, 3. Juni 2022 um 18:05
Huhu Nadel-Bine.....
Ich habe die Anleitung die Andrea häkelt auch, und es war mein erstes Mosaik und Ich fand die ziemlich einfach zu lesen, wie halt viele englische Anleitungen sehr "sachlich", also kurz und knapp.... Schriftlich und auch als häkelschrift....

Freitag, 3. Juni 2022 um 18:26
danke Steffi, genau. Geht ganz einfach.
Wenn man das Prinzip raushat, kann man jede Kästchen-Muster-Vorlage arbeiten.

Bine, ist gar nicht schlimm. Ich hab nur Grundkenntnisse im Englischen, und bin mit den AL gut zurechtgekommen.
Es gibt auch im i-net eine Liste zu finden für engl Häkelabkürzungen.
Falls Du nicht klarkommst, einfach Steffi oder mich fragen. Wir helfen Dir gerne.
Du willst dann gar nicht mehr aufhören mit den Mosaiken. Am besten häkelt es sich in Runden. Also jede Runde für sich mit einer Farbe und festen Ms. Alles in die hiMsgl (durch die Stäbchen in die vorderen Msgl entsteht dann das Muster).

In Reihen häkeln bringt Sinn, wenn Du Fransen an den Seiten haben willst, wie z.B. für einen Läufer oder kleinen Untersetzer.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 3. Juni 2022 um 20:03
Dankeschön Steffi und Andrea, 
da werde ich mich dann doch mal trauen. Eine große  Decke in Mosaiktechnik sieht bestimmt toll aus und  durch die Einzelteile kann man es eben wie granny's mal so nebenbei laufen lassen. 

Viele Grüße 
Sabine

Samstag, 4. Juni 2022 um 20:34
Bitteschön Sabine. Du kannst ja erst mal kleine Mosaike häkeln, und diese zu einem Deckchen zusammenhäkeln/zusammennähen. Dann merkst Du, ob es Dir liegt oder nicht.

Das macht wirklich voll Laune. Wenn man einmal anfängt, will man nicht mehr aufhören.
Aus den vielen Mosaik-Quadraten kann man auch eine kleine Tasche machen, zusammennähen, Henkel dran, fertig.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 7. Juni 2022 um 11:36
Es ist angekommen...... 😇
Wie gut, das gleich erstmal "Mittagspause" ist, da kann ich dann ganz in Ruhe stöbern . 
Hab grade mal geschaut auf das allererste Foto, das was Ina gepostet hat als das Paket auf die Reise ging.... Es ist tatsächlich noch der erste Karton! Ich "spendiere" allerdings einen neuen, der jetzige würde die nächste "weiter-Reise" nicht überstehen 🙈🤷
Foto kommt dann später..... 

Dienstag, 7. Juni 2022 um 14:15
Oh Steffi, bei Dir würden wir jetzt alle gerne Mäuschen sein. Bestimmt liegt eine gewisse Spannung in der Luft und keiner darf Dich jetzt stören. Bis später dann.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 7. Juni 2022 um 14:56
Ja, der Karton hat schon vorher gelitten, ich hatte noch mal reichlich Klebeband spendiert. Wer weiß, wie der rumgeworfen und geschubst wird! Wie gut, dass Wolle nicht seekrank werden kann ....

Dienstag, 7. Juni 2022 um 17:01
Tja, ich hätte ja zu Anfang einen ganz stabilen Karton nehmen können - aber der hätte bestimmt 1 kg gewogen. Der dickere Karton hätte also also mindestens 500 g weniger Wollauswahl bedeutet. Also, unterwegs ein paar Mal mit Klebeband nachhelfen als auf 500 g Wolle verzichten ;-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 7. Juni 2022 um 17:34
.....jetzt hilft aber auch kein Klebeband mehr.... 😂😂😂😂
Ich denke mal morgen, spätestens Donnerstag geht das Paket wieder auf die Reise.... 
Sabine darf sich schon mal freuen 😇

Meine "ausbeute" jetzt werden im Urlaub Handschuhe und "fingerless" gestrickt. 

Dienstag, 7. Juni 2022 um 17:46
Sehr schöne Wolle hast du dir ausgesucht Steffi,da kann Einiges an Handschuhen und fingerless entstehen. Ich komme im Urlaub immer zu nichts,also im Urlaub der nicht zu Hause stattfindet, dabei kribbelt es in meinen Fingern.
Ganz viel Spaß mit den neuen Wollen. 
Ich bin gerade am werkeln mit einer Sorte Tauschwolle,konnte zum Glück noch nachbestellen, da der 1 Strang nicht ganz reichen wird. 

Dienstag, 7. Juni 2022 um 18:59
einen wunderschönen guten Abend an alle hier,

hey Steffi, schön, daß Du doch fündig geworden bist. Viel Spaß beim Verarbeiten. Die dkl-graue Wolle (Mitte) hatte ich auch in der Hand, die war sooooo schön weich, aber leider zu dunkel für meine Projekte. Bin voller Neugier, wie Deine "fingerless" ausschauen.

ha Ines, da geht es mir genauso, wie Dir.  Noch paar Tage, dann fahren wir in Urlaub. Da wir kein Auto mehr haben, fahren wir mit Bus und Bahn, und da kann ich im Koffer nicht viel Wolle mitnehmen. Zwei bis drei Knäule sind ok. Was will man machen.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 7. Juni 2022 um 19:24
Steffi, sehr schöne Wolle hast du gewählt. Damit lässt sich schon was anfangen. Die sieht schon auf dem Foto sehr weich aus. Bin gespannt, was du uns dann irgendwann zeigen wirst.

Es ist wirklich spannend hier und ich freu mich jedes Mal mit. Spannend ist auch, was zum Schluss bei Ina ankommt und ob alles von ihr einen neuen Woll-Lüstigen gefunden hat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 7. Juni 2022 um 20:49
@Steffi, super das du so schöne Wolle gefunden hast und ich nun gaaaanz neugierig bin was du mir schönes übrig gelassen hast : ) 
Handschuhe habe ich letzten Sommer auch gestrickt. Das ist eine gute Idee. Das waren tolle Weihnachtsgeschenke

Ich finde es sehr interessant wie alle mitfiebern was die Tauschwolle angeht. Jeder freut sich mit und hat oft selbst im Hinterkopf was man selbst zaubern daraus würde.

Habt alle einen schönen Abend
Sabine


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49