Liebe Wolltausch-Begeisterte,
heute kam endlich das riesige Wollpaket bei mir an. Leider war es an den Seitenkanten eingerissen. Soweit ich sehen kann, ist aber der Inhalt komplett.
Was für eine Freude! Es war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Ich hab erstmal das ganze Paket ausgepackt und mir alles angeschaut, hab überlegt, was ich damit machen könnte. Und dabei ist dann folgendes bei mir geblieben (das kleine blaue Knäuel vorne hab ich wieder rein getan, weil mir die Wolle zu dünn ist).
Ja, es sind fast 1000 Gramm. Zum Glück hab ich genügend Vorrat und konnte sogar etwas mehr rein tun. Ganz klasse finde ich diesmal, dass der Inhalt nur ca. 4,5 kg wiegt. So bleibt ein Puffer, und niemand muss mehr als 5 kg bezahlen. Super hilfreich. Ich wusste bisher gar nicht, dass wir eine digitale Kofferwaage haben. Zum Glück ist meinem Mann das eingefallen. Damit lässt sich so ein Paket dann entsprechend vorbereiten, damit es bei der Post keine Überraschung gibt.
Aus der Filzwolle werde ich zum Teil Kobel oder Schaukel für Eichhörnchen stricken. Aber auch noch was anderes, nämlich kleine gefilzte Körbchen für unser Wohnmobil. Mein Mann kam auf die Idee, hat er mal in einem anderen Womo im Internet gesehen. Aus der kleinen lila Wollknäuel werde ich entweder Mützen für die beiden Mädels stricken oder für Linja einen Pullover. Es ist Baby Merino und daher schön weich. Garn für die Puppenkleidung ist ebenfalls dabei, die kleinen bunten Knäuel rechts. Ich freu mich schon, die Wolle zu vernadeln.
Danke, liebe Ina, dass du dieses schöne Paket auf den Weg gebracht hast.
Morgen geht es auf den Weg zu dir, Ines. Du darfst dich schon drauf freuen. Es wird vermutlich Anfang nächster Woche bei dir sein.
Interessant finde ich ja, dass das Paket kreuz und quer durch Deutschland reist. Von Nordost nach West, dann nach Südost (bei uns) und dann wieder nach Nordost ... jedenfalls hoch und runter... spannend.