Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 20. Mai 2022 um 14:47
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr neue Wochenend-Projekte, schöne Bestseller und kleine Projekte, die Ihr unterwegs oder im Garten handarbeiten könnt. Super auch für Reste. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 20. Mai 2022 um 15:12
Ein Waschlappen oder Topflappen lässt sich super aus Wollresten stricken, auch unterwegs. Dieser hier mit Friedenstaube ist mal was Besonderes und eignet sich auch gut zum Verschenken.

Zur Strickanleitung




Kleine Projekte, die immer Freude machen beim Stricken, das ist Puppenkleidung. Hier bekommst du ein ganzes Sortiment, mit dem du eine Puppe mit 35-40 cm Größe einkleiden kannst.

Zur Strickanleitung




Dazu kannst du dann diese Jacke mit einer anderen Mütze stricken für die gleiche Puppengröße.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 20. Mai 2022 um 15:38
Im Sommer bevorzuge ich ein Garn aus Baumwolle oder mit Baumwollanteil. Ich zeige euch, was sich so nebenher  im Gartenstuhl häkeln lässt 



Dieses Einkaufsnetz habe ich aus Baumwolle gehäkelt. Das Muster geht über 2 Runden und die Tasche kann von der Größe leicht Größer / Kleiner gearbeitet werden. Auch für Garnreste ist die Anleitung gut geeignet. 



Häkelanleitung für ein Spültuch - das Muster geht nur über eine Reihe und geht leicht von der Nadel



Etwas mehr Zeit braucht dieses Sommertuch - es wird von unten nach oben gehäkelt und es eignet sich dafür das Garn Tahiti von Schachenmayr mit 99 % Baumwolle. 
           
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 20. Mai 2022 um 16:33
Wochenende und Lust, etwas Wolle zu verarbeiten?

Kamidome braucht nur ein wenig Wollreste, ein Haargummi, eine Häkelnadel und eine Sticknadel.
Auch wenn hier tunesisch gehäkelt wird, reicht eine normale Häkelnadel vollkommen aus.

Die zweiseitige PDF-Datei (mit ausgeschriebener Schritt-für-Schritt-Anleitung und Detailfotos) ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnisse geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

 
20 % Rabatt auf RVO- und ohne-Naht-Anleitungen bis zum 31.05.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 20. Mai 2022 um 17:29
Heute ist Weltbienentag! Da muss natürlich eine Biene gehäkelt werden!
 
Bienchen Hanny  ist ein besonders niedliches Exemplar, das garantiert nicht sticht! Hanny hat auch eine Bienenwabe dabei, in der du deinen Frühstückshonig abstellen kannst. Hanny wird bestimmt gut darauf aufpassen.
Ich habe Hanny mit Plüschgarn gehäkelt, damit sie besonders kuschelig wird. Du kannst sie aber auch aus normalem Baumwollgarn oder Acrylwolle arbeiten.




Oktopus Oskar 
fügt sich in jede maritime Dekoration ein. Ich habe ihn aus dem Rest eines vierfädigen Bobbels gehäkelt. Oskar kann man aber auch gut aus Baumwollgarn arbeiten.



Und zum Schluss noch ein Glückstierchen: Glücksschweinchen Felix  hat sich fein herausgeputzt und sein nagelneues Kaminkehrer-Outfit angezogen. Mit Glücksklee am Hut überreicht er dir ein Hufeisen und einen Glückspilz und wünscht dir so alles Glück der Welt. Ist das nicht ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 21. Mai 2022 um 09:08
Kleine Projekte, die nicht so aufwendig sind und schnell Freude machen. Mal sehen, was ich da für Euch habe ...

Klickt einfach auf die Überschriften und schaut Euch meine Beispiele an. Vielleicht ist es ja genau das Richtige für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße von Ina

Modernes Puppenkleid mit Sommerhut


Das gehäkelte Puppenkleid ist figurbetont und die Länge ist variabel. Wer möchte, macht noch einen Hut dazu. Es genügen 25 g dünne Wolle.



Einlegesohlen aus Filzwollresten

Die kann man jetzt gut auf Vorrat für Herbst und Winter stricken. Sie kommen in die Stiefel oder Clogs und machen warme Füße. Einlegesohlen muss man nicht kaufen, die kann man selber aus Filzwollresten oder Wollresten mit einem hohen Schurwollanteil machen. Eine Größentabelle ist dabei.



Türstopper-Sandsack

Jetzt ist wieder die Zeit, wo es öfters mal windig ist oder zieht. Das macht ganz leicht knallende Türen, die bei Durchzug zuschlagen. Um das zu verindern und die Tür in Position zu halten, braucht man einen Türstopper. Meiner ist für drinnen und draußen geeignet.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 21. Mai 2022 um 09:37
Diese schönen Lesezeichen sind wunderbare Geschenke für Firmung, Kommunion, Hochzeit etc.
Das Bändchen kannst du beliebig verlängern - so werden Geschenkbänder, Serviettenringe, Tischdeko, etc. daraus :-)


Lesezeichen "Flügel mit Stern" 
Hier findest du die Anleitung



****************************************

Lesezeichen "Engel mit Herz"  
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 22. Mai 2022 um 21:04
Seid Ihr mit Euren Vatertagsprojekten schon fertig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49