Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Januar 2022 um 11:20
Hallo Ihr Lieben,

einige von Euch haben beim vorigen Wolle-Tauschpaket mitgemacht. Allen waren mit Feuereifer dabei und viele Wollen haben den Besitzer gewechselt. Mittlerweile sind auch schon neue Werke aus der ertauschten Wolle entstanden. Hier fallen mir der Iglu von Ruth oder die Strickjacke von Monika ein.

Da der Januar sowieso ein trüber Monat ist, können wir ihm mit einem neuen Tauschpaket mehr Spaß und Spannung verleihen. Der neue Tauschring funktioniert so:

Ich wäre der Initiator dieses Tauschringes und würde ein Paket mit Wolle packen. Ich frage vorher per E-Mail die Namen und die Adressen der Teilnehmer ab und stelle daraus eine Liste zusammen. Die Daten werden hier auf CP nicht veröffentlicht.

Neben Namen und Anschrift wird dieses Mal neu sein, dass wir auch die individuellen "Vorlieben" und "Abneigungen" erfassen. Das ist aber freiwillig. Jeder, der möchte, kann damit kundtun, was er sich wünscht bzw. worauf er verzichten könnte. Jeder Teilnehmer hat dann die Möglichkeit, das zu berücksichtigen. Wer keine Vorlieben bzw. Abneigungen mitteilen möchte, lässt sich dann halt komplett überraschen.

Die von mir erstellte Liste lege ich in mein frisch gepacktes Woll-Paket. Ich schicke es auf meine Kosten auf die Nr. 2 der Liste.

Die Nr. 2 der Liste bekommt das Paket und sucht sich aus dem Paket aus, was ihr gefällt. Sie legt als Ersatz für die entnommenen Wollen gleichwertige Wollen in das Paket.
Nr. 2 schickt dann das Paket auf ihre Kosten zu Nr. 3 auf der Liste. Die Liste kommt wieder in das Paket. Usw. usw.

Das Paket muss am Ende immer das gleiche Gewicht haben, so dass jeder die gleiche Mengenauswahl hat und auch das Porto für jeden Teilnehmer gleich ist. Am Ende käme das Paket zu mir zurück und ich würde die Adressliste vernichten.

Wo sich das Paket gerade befindet bzw. Fotos von den "erbeutetene Schätzen" zeigen wir hier gern im Forum. Dann können sich alle ein bisschen mitfreuen. Dazu gibt es dann aber später einen neuen Thread.

Zusammengefasste Spielregeln:

1. Das Paket darf nicht mehr als 5 kg wiegen, damit das DHL-Porto für alle TN gleich bleibt.
2. Jedes Wollknäuel muss eine Banderole haben.
3. Mehrere Wollknäule der gleichen Sorte brauchen nur eine Banderole.
4. Die entnommenen Wollen werden immer durch gleichwertige Qualitäten ersetzt.
5. Es soll nur Wolle (egal welche) vertauscht werden (keine Nadeln, Bücher, Stoffe, Borten etc.).

Wer mitmachen möchte, kann sich hier in diesen Thread einschreiben.

Solltet Ihr noch Hinweise, Anregungen, Fragen haben, könnt Ihr das auch hier reinschreiben.

Herzliche Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 11:28
Ich stelle mal noch das Gewicht des Tauschpaktes zur Diskussion. Das war beim letzten Tauschring etwas knapp.

Die DHL-Kartonabmessungen sind für beide Paket gleich (120 x 60 x 60 cm), nur vom Gewicht und Porto unterscheiden sie sich.

Wollt Ihr:
(bis) 5 kg für 5,99 Euro oder
(bis) 10 kg für 8,49 Euro?

Ihr könnt natürlich auch mit Hermes verschicken. Aber da kenne ich mich mit den Tarifen nicht so aus. Und DHL holt ja auch ab, wenn man das möchte.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 16:10
Oh, das ist fein, da mach ich doch gerne wieder mit. Danke, liebe Ina, dass du das wieder so toll organisierst. :)

Ich wäre für ein Paket bis 5,99 Euro. Es wird sonst zum einen zu schwer und auch zu viel Inhalt. Das hab ich beim letzten Mal so erfahren. Auch ist der Preis fürs Porto so für jeden tragbar.

Gut ist, dass du es ansprichst, nur Wolle zu ertauschen. Da ist beim letzten Mal durch all die anderen Beigaben wohl auch das Gewicht über 5 kg gestiegen, was ja nicht sein muss.

Also ich freu mich drauf. Und ich schreibe dann auch gerne meine Vorlieben.

Liebe Grüße Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 17. Januar 2022 um 17:39
Oh Ina, das ist.schön zulesen. Danke das du wieder alles organisierst.💖

Ich wäre super gerne wieder dabei. 
Gerne lasse ich mich komplett überraschen, beim letzten Tausch Paket habe ich soviel Wolle gesehen und bewundert, die mir so "normal" im Laden nicht aufgefallen wäre. Ich stricke ja viel mit ganz feinem Garn, so um die 400m/100g. Da ist ein bisschen Überraschung ganz prima....
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 04:04
Hallo liebe Ina, gern würde ich mir hier mit einreihen.
Nur eine Frage bzgl. gleicher Qualität....was muss/ sollte da beachtet werden,  nicht jeder hat dann diese Wolle zum Tauschen parat.
Mit dem Porto würde ich wie Monika für € 5.99 plädieren .

Liebe Grüße, Ines 
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 10:12
Hallo ines.....
Mit der gleichen Qualität hab ich mich beim ersten Tausch Paket auch ein bisschen "schwer" getan. ... Klar hat man nicht das gleiche Garn zu hause.... aber wenn man eines heraus nimmt, das man darauf achtet etwas gleichwertiges zb preislich wieder da rein zu legen. Nicht das am Ende nur noch "Sonderangebote von Tedi" drin sind..... 🙈  
Ich freu mich jetzt schon aufs tauschen...
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 10:13
Wie schön, liebe Ina, dass du dir wieder die Mühe der Organisation machen willst. Danke dafür.
Dieses Mal möchte ich gerne mitmachen.

Porto € 5,99 finde ich ok.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 15:04
Eine Idee hätte ich noch.

Beim letzten Mal habe ich die Erfahrung gemacht, dass wohl das Paket immer schwerer wurde. Es kam bei mir schon für den höheren Portopreis an und ich musste dann auch dabei bleiben. Sonst hätte ich mir mehr Wolle rausnehmen müssen als rein tun. Und das sollte ja nicht der Sinn sein.

Darum würde ich dafür plädieren, dass jeder drauf achtet, dass wirklich das Gewicht von 5 kg nicht überschritten wird. Ina, vielleicht könntest du das erste Paket so packen, dass es nicht ganz 5 kg wiegt. Dann lässt sich das leichter einhalten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 16:11
Diees Mal mach ich leider nicht mit, weil ich keine geeignete Tauschwolle habe. Ich hab zwar mehr als genug Reste, aber eben nur kleine Mengen gleichartige und meist ohne Banderole.Ich verfolge aber sehr gerne euren Thread mit den Bildern und bin schon gespannt, was alles aus der Tauschwollle entsteht!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 16:20
Ah,ok das dachte ich mir schon so, dann kann ich guten Gewissen's mit machen, lach....habe beim letzten Sortieren Wolle gefunden, welche ich für mich selbst sicher nicht mehr verarbeiten werde und für kleinere Dinge ist die Menge dann zu groß. Ich bin sehr gespannt....und ja Ina auch von mir schonmal ein Dankeschön für die Arbeit die Du Dir machst.
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 20:12
Hallo Ina, 
würde diesmal auch gerne mitmachen.
Porto 5,99 € (bis 5 kg) reicht.

Wie läuft das jetzt ab? 
Soll ich dir noch extra eine Nachricht mit Adresse ... schicken?
Wie bekomm ich dann die Adresse für den "Nachfolger"?

Danke für die Organisation 😘- die Idee find ich toll 👍
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 21:57
Hallo Ihr Lieben, ich sammle jetzt erstmal alle Teilnehmer. Das sind alle die, die sich hier in diesen Thread einschreiben. 

Wenn wir genügend Teilnehmer haben, schreibe ich Euch hier auf Cp eine Nachricht mit weiteren Instruktionen. Ihr müsst also erstmal nichts tun außer abwarten. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 22:18
Abwarten 🙈  das ist wie auf Weihnachten warten ohne Adventskalender 😇😂😇
Freu mich schon....
Antwort

Dienstag, 18. Januar 2022 um 23:14
Hallo Ihr Lieben, 

Ich bin diesmal auch nicht dabei. Mir geht es wie Ruth, ich habecim Moment keine wirklichen Tauschobjekte. 

Aber ich gucke Euch gern zu. Wer weiß,  wenn es ein 3. Paket gibt, bin ich vielleicht wieder dabei
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 10:12
Nur mal so als Merker, es nehmen bis jetzt teil:
Monika, Steffi, Ines, Marlies, Susanne und ich.

Wer will denn noch dabei sein? Vielleicht mögt Ihr nochmal in unsere Woll-Ausbeute vom letzten Tauschpaket schauen? So viel Spannung, Vorfreude und neue Wollen könntet auch Ihr haben, wenn Ihr mitmacht.

Wir bleiben also beim 5kg-Paket für 5,99 Euro.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 11:37
hallöchen ihr Tauschwilligen,

habe das grad hier gelesen, und ich möchte auch gern wieder dabei sein. Das hat soooo einen Spaß gemacht.
Beim 5-kg-Paket geht in Ordnung. Ich freu mich schon.

Dankeschön Ina, daß Du das alles für uns organisierst.

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 13:55
Hi ich bin erst jetzt auf euch aufmerksam geworden und würde gern mitmachen.liebe Grüsse Nadine
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 15:17
Hallo Ihr Lieben, damit wären wir schon 7:
Monika, Steffi, Ines, Marlies, Susanne, Andrea, Nadine und ich.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 16:31
ok cool muss ich dann das paket an dich liebe Schnuckelina zurückschicken und habt ihr da bestimmte Paketdienste? ich habe Hermes und DHL
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 17:49
Hallo Nadine,
kommt drauf an ob du die letzte bleibst - oder ob sich noch jemand entschließt mit zumachen 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 20:24
Hallo zusammen,

wenn noch Platz auf der Liste ist, würde ich dieses Mal auch gerne dabei sein :-)
Wenn nicht, dann halt beim nächsten Mal ...

Liebe Grüße, Marion
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 23:55
Hallo zusammen, ich traue mich mal - hab beim letzten Mal begeistert mitgelesen :D - und würde gern mitmachen!
Welche Wolle genau man reinlegt ist an sich frei abgesehen von möglichst gleichwertig? Also ob Acryl, Baumwolle oder Bobbel? 

LG julia
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 12:32
Hallo Ihr Lieben,

es freut mich, dass Ihr Euch so rege beteiligt. Mittlerweile wären wir insgeamt 10 Personen:
Monika, Steffi, Ines, Marlies, Susanne, Andrea, Nadine, Marion, Julia und ich.

Wir warten noch bis Freitagabend, ob sich noch jemand entschließt. Ich werde Euch dann am Wochenende eine persönliche Nachricht schicken, in der Ihr Weiteres erfahrt. Bis dahin werde ich mein Wollpaket packen, so dass der Tauschring am Montag starten kann.

Liebe Grüße Ina

@kischi81 - es ist egal, ob Du mit DHL oder Hermes verschickst. 5 kg bleiben 5 kg und das Porto übernimmst ja Du.

@Julia - ja, welche Wolle Du reinlegst, ist Dir überlassen, aber eben möglichst gleichwertig. Es wäre aber schön, wenn ich am Ende des Tauschringes nicht nur 5 kg Acrylwolle bekommen würde ;-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 19:57
Hallo Ina,
ich würde auch gerne noch teilnehmen.
Habe das 1. Tauschpaket hier im Forum verfolgt, und finde das eine tolle Sache.
Also, wenn noch ein Platz frei ist, wäre ich gerne dabei.
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 23:20
Liebe Petra, Du bist auch dabei!
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 13:34
Ok, das wars. Die Anmeldefrist ist vorbei. Jetzt kann es losgehen!

Unser neuer Tauschring umfasst 11 Personen:
Monika, Steffi, Ines, Marlies, Susanne, Andrea, Nadine, Marion, Julia, Petra und ich.

Am Wochenende bekommen alle eine persönliche Nachricht. Und ich gehe jetzt erstmal das Paket zusammenstellen. Gestern habe ich ja schon alle in Frage kommenden Kandidaten zusammengetragen. Nun gilt es, heute bei Tageslicht knapp 5 kg davon auszuwählen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße in die Runde - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 15:13
Ich wünsche Euch viel Spaß und freu mich über Fotos 
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 15:22
Liebe Ina, du bist super!!! 

Ich bin schon ganz hibbelig.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 18:02
Dankeschön, liebe Ina!
Ich bin gespannt.

Allen noch ein schönes Wochenende.
LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 18:33
Von mir auch herzlichen Dank liebe Ina,

Habt alle ein schönes Wochenende, 
herzliche Grüße, Ines 
Antwort

Sonntag, 23. Januar 2022 um 11:48
ich freue mich auch schon, dankeschön liebe Ina

wünsche allen noch einen ruhigen Rest-Sonntag

herzliche Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Montag, 24. Januar 2022 um 00:32
Danke auch von mir, liebe Ina. Ich finde das ganz toll, dass du uns allen diese besondere Freude bereiteist. Denn was gibt es Schöneres - und Spannenderes - als ein Überraschungs-Wollpaket.

Ich freu mich schon sehr darauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 24. Januar 2022 um 14:19
Liebe Ina, 
warscheinlich ist letzten Freitag der Termin gewesen, bis zu dem wir uns melden sollten. Falls es möglich ist, würde ich gerne noch beim Wolletausch dabei sein. ☺️
Liebe Grüße und vielen lieben Dank für deine Organisation
Petra 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32