Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch haben beim
vorigen Wolle-Tauschpaket mitgemacht. Allen waren mit Feuereifer dabei und viele Wollen haben den Besitzer gewechselt. Mittlerweile sind auch schon neue Werke aus der ertauschten Wolle entstanden. Hier fallen mir der
Iglu von Ruth oder die
Strickjacke von Monika ein.
Da der Januar sowieso ein trüber Monat ist, können wir ihm mit einem neuen Tauschpaket mehr Spaß und Spannung verleihen. Der neue Tauschring funktioniert so:
Ich wäre der Initiator dieses Tauschringes und würde ein Paket mit Wolle packen. Ich frage vorher per E-Mail die Namen und die Adressen der Teilnehmer ab und stelle daraus eine Liste zusammen. Die Daten werden hier auf CP nicht veröffentlicht.
Neben
Namen und Anschrift wird dieses Mal neu sein, dass wir auch die individuellen
"Vorlieben" und "Abneigungen" erfassen. Das ist aber freiwillig. Jeder, der möchte, kann damit kundtun, was er sich wünscht bzw. worauf er verzichten könnte. Jeder Teilnehmer hat dann die Möglichkeit, das zu berücksichtigen. Wer keine Vorlieben bzw. Abneigungen mitteilen möchte, lässt sich dann halt komplett überraschen.
Die von mir erstellte Liste lege ich in mein frisch gepacktes Woll-Paket. Ich schicke es auf meine Kosten auf die Nr. 2 der Liste.
Die Nr. 2 der Liste bekommt das Paket und sucht sich aus dem Paket aus, was ihr gefällt. Sie legt als Ersatz für die entnommenen Wollen gleichwertige Wollen in das Paket.
Nr. 2 schickt dann das Paket auf ihre Kosten zu Nr. 3 auf der Liste. Die Liste kommt wieder in das Paket. Usw. usw.
Das Paket muss am Ende immer das gleiche Gewicht haben, so dass
jeder die gleiche Mengenauswahl hat und auch das
Porto für jeden Teilnehmer gleich ist. Am Ende käme das Paket zu mir zurück und ich würde die Adressliste vernichten.
Wo sich das Paket gerade befindet bzw. Fotos von den "erbeutetene Schätzen" zeigen wir hier gern im Forum. Dann können sich alle ein bisschen mitfreuen. Dazu gibt es dann aber später einen neuen Thread.
Zusammengefasste Spielregeln:
1. Das Paket darf nicht mehr als 5 kg wiegen, damit das DHL-Porto für alle TN gleich bleibt.
2. Jedes Wollknäuel muss eine Banderole haben.
3. Mehrere Wollknäule der gleichen Sorte brauchen nur eine Banderole.
4. Die entnommenen Wollen werden immer durch gleichwertige Qualitäten ersetzt.
5. Es soll nur Wolle (egal welche) vertauscht werden (keine Nadeln, Bücher, Stoffe, Borten etc.).
Wer mitmachen möchte, kann sich hier in diesen Thread einschreiben.
Solltet Ihr noch Hinweise, Anregungen, Fragen haben, könnt Ihr das auch hier reinschreiben.
Herzliche Grüße Ina