Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 14. März 2016 um 16:02
Kein Werbethread, Thread dient nur zum Lernen und Abgucken von gut gemachten Anleitungsaspekten


Liebe Nutzer, liebe Autoren,

wir haben hier jede Menge Anbieter, die vielleicht noch nicht so lang dabei sind und noch lernen, wie man das alles macht. Anleitungserstellung und Anleitungsverkauf sind absolut nicht einfach, da gibt es vieles, was man beachten muss.

Ich werde hier im Thread Anleitungen, die ich gut finde, kurz vorstellen und auch dazuschreiben, warum ich diese Anleitungen gut finde. Eventuell werden Operator und Lilaura sich auch anschließen. Mögt Ihr?

Die Auswahl der Anleitungen für diesen Thread hier erfolgt spontan, wenn mir beim Durchklicken oder Bearbeiten etwas auffällt, was mir gefällt, dann werde ich das hier verlinken. Der Thread hier hat keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und es werden bestimmt nicht alle tollen Anleitungen hier verlinkt, denn dafür haben wir einfach zu viele davon im Shop. Das ist eine tolle Sache, je mehr gute Anleitungen, desto besser.

Eventuell kann der eine oder andere Neuling unter den Autoren aus diesem Thread etwas für sich und seine eigene Anleitungsgestaltung mitnehmen. Ich wünsche Euch allzeit viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Dienstag, 15. März 2016 um 06:02
Finde ich super! :-)
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Rabattaktion: vom 10.-20.03.2016 gibt es satte 50% Rabatt auf die Anleitung zum Tuch Minas Tirith !
Jetzt zuschlagen! :-)




Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Dienstag, 15. März 2016 um 06:36
Wie muss man sich das vorstellen? Die Anleitungen können doch erst nach Kauf eingesehen werden. Oder geht es um kostenlose Anleitungen? 
Suchst Du noch ein paar Frühlingsinspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/crochetwithlove



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 15. März 2016 um 07:11
Ich denke mal, es ist so, dass Josefa verschiedene Anleitungen vorstellt und deren Aufbau beschreibt, also nicht die Anleitung mit dem Muster an sich, sondern:
Ist die Anleitung klar und übersichtlich strukturiert, kann auch ein Anfänger gut damit zurecht kommen etc. Und das quasi als neutrale Person bzw in der Käuferrolle.
Das könnte für potentielle Kunden tatsächlich hilfreich sein. 
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Rabattaktion: vom 10.-20.03.2016 gibt es satte 50% Rabatt auf die Anleitung zum Tuch Minas Tirith !
Jetzt zuschlagen! :-)




Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Dienstag, 15. März 2016 um 09:01
Das ist eine sehr gute Idee. Davon können wir alle nur profitieren.

Vielen Dank Josefa
Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?
Dann schau doch mal hier vorbei
https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Dienstag, 15. März 2016 um 18:22
Schön, dass Euch die Idee gefällt.
Mir geht es vorrangig um Produktseite, Produkttitel, Produkttext und Fotos. Anleitungen an sich werden eventuell in einem zweiten Schritt später einmal besprochen, momentan bleiben wir "an der Oberfläche", da viele Autoren, auch Neulinge, Probleme haben, sich das zu erarbeiten.

Da natürlich nicht jeder die hier besprochenen Anleitungen kaufen kann oder will, ist die Besprechung kostenloser Anleitungen nach Aufbau und Darstellung denkbar, ja.

Dieser Thread richtet sich gleichermaßen an Kunden und Autoren. Kunden sollen sich hier besser zurechtfinden können und Autoren sollen Tipps an die Hand bekommen, wie man es besser machen kann, da eine gute "Verpackung" für Anleitungen alles andere als trivial ist und viel Erfahrung und Fachwissen erfordert. Das hat man als Neuling normalerweise nicht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Dienstag, 15. März 2016 um 18:29
Super! Denn man tau. ;-)
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Rabattaktion: vom 10.-20.03.2016 gibt es satte 50% Rabatt auf die Anleitung zum Tuch Minas Tirith !
Jetzt zuschlagen! :-)




Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Dienstag, 15. März 2016 um 22:48
...aber wehe es mopst wieder jemand Textpassagen!
Suchst Du noch ein paar Frühlingsinspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/crochetwithlove



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 16. März 2016 um 09:23
Das sollte sich von selbst verstehen....
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Rabattaktion: vom 10.-20.03.2016 gibt es satte 50% Rabatt auf die Anleitung zum Tuch Minas Tirith !
Jetzt zuschlagen! :-)




Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Samstag, 19. März 2016 um 15:58
Diese Idee ist echt witzig
https://www.crazypatterns.net/de/items/12798/haekelanleitunggrosse-ente-erna-pdf-anleitung
Ente mit Eulenmütze :-)
--> ungewöhnliche Ideen, die der Käufer so nicht erwartet, können manchmal sehr gut werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Samstag, 19. März 2016 um 19:23
Das ist eine super Idee! Ich versuch schon immer mit was dazu einfallen zu lassen, das ist aber wirklich schwer. Vielleicht ein paar Tips, was unbedingt drin stehen sollte?
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Besuch mich doch auch mal bei facebook.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46