Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habgt Ihr Wollreste / Garnreste / Restwolle? Dann könnt Ihr hier passende Ideen / Anleitungen herunterladen und gleich loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 16:11
Wollreste bleiben immer übrig. Warum nicht einiges nettes daraus herstellen.

Wie 
  • Weihnachtssterne
  • Babysocken
  • Puppenschuhe

Weihnachtssterne

Weihnachtssterne

Babysocken



Babysocken


Puppenschuhe



rote Stiefel



Rollschuhe

Schlittschuhe


Puppenstiefel


Puppenschuhe




Einfach auf dem passenden Link neben den Bild klicken, dann findet ihr die notwendigen Informationen
Von 24. Oktober bis 31. Oktober 20 %Rabatt auf alles



Hier findet reichliche Modelle aus Wollresten zum Nachhäkeln


Woll- und Garnreste-Kollektion 


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 16:49
Projekte aus Wollresten hab ich sehr gerne, da man den Wollvorrat ein bisschen abbauen kann. Und außerdem hat man meist ein schnelles Erfolgserlebnis :-) Hier stelle ich Dir verschiedene Anleitungen in der Doubleface Stricktechnik vor, bei denen - je nach Strickweise - je ca. 25-35 gr in zwei verschiedenen Farben verbraucht werden.




Doubleface Strickanleitung Kuscheltuch / Waschlappen "Ella Einhorn"







Doubleface Strickanleitung Topflappen "Mr. & Mrs. Right"





Doubleface Strickanleitung Tuch "Live Love Laugh"





Doubleface Strickanleitung Tuch "Love Birds"





Doubleface Strickanleitung Tuch "Bär Tobi"





Doubleface Strickanleitung Tuch "Elo Elefant"





Doubleface Strickanleitung Schutzhülle E-Reader
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 16:56
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 19:24
In einem anderen Beitrag wurde gefragt: Wann ist ein Rest ein Rest? Ich zeige euch Modelle mit viel Rest und mit wenig Rest.......



Häkelanleitung für Kürbisse - hier würde ich sagen, braucht man etwas mehr Rest eines Garns um den kleinen Kürbis nachzuhäkeln. 



Für diese gehäkelten Spültücher reichen kleine Reste einer Farbe, da jede Reihe auch mit einem neuen Rest gehäkelt werden kann. 



Für diese gestrickten Babyschuhe reichen wenige Gramm Wolle, da man die Sohle in einer Farbe stricken kann, den mittleren Teil mit dem Flechtmuster und das Bündchen bekommt eine neue Farbe. Gestrickt werden die Schühchen mit dem Nadelspiel. 



Richtig wenig Garn benötigt man für diese Puppenschuhe. Sie werden mit 2 verschiedenen Bündchen angeboten und werden auch mit dem Nadelspiel gestrickt. 
                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 21:07
Die kleinsten Anleitungen und sehen auch noch in jeder Farbe gut aus:

Häkelanleitung Herzchen in 3 Größen



Ob als Christbaumanhänger, Schlüsselanhänger oder als Tischdeko, Herzchen passen immer und sind ganz schnell mit deinen Wollresten gehäkeln.

Fisch Fridolin

ist das richtige Geschenk für alle Fischfreunde.



Auch dieser kleine Kerl funktioniert als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler oder einfach als pflegeleichter "Fisch im Goldfischglas".

Diese Mini Anleitung ist ganz flott gehäkelt und mit deinen Wollresten kannst du dir einen bunten Fischschwarm häkeln.

Hier gehts zur Anleitung.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Häkeln.
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 21:48
Wollreste eignen sich hervorragend für hübsche Puppenkleidung. Damit machst du dir beim Stricken und der Puppenmutti beim  Verschenken große Freude - nicht nur zu Weihnachten.

Hier stelle ich dir Modelle vor, wo ich die Puppenkleidung aus den Resten von Kinderkleidung gestrickt habe. Und das Geniale dabei, diese Kinderkleidung kannst du auch aus bunten Resten stricken, zumindest teilweise.


Buntes Raglankleidchen für Puppen 43-50 cm - Strickanleitung




Das dazu passende Raglankleidchen für 2-3-jährige Kleinkinder mit bunten Streifen, die eine sehr schöne Resteverwertung sind.

Zur Strickanleitung




Der bunte Rock für 3-4-Jährige, ein tolles Resteprojekt, das viel Raum für Kreativität mit Farben gibt.

Zur Strickanleitung




Dazu im Partnerlook die passende Puppenkleidung aus Resten - Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 22:07
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 22:12
Es gibt auch Spielzeug für Kleinkinder, das du ganz einfach aus Wollresten häkeln kannst. Meine Enkelkinder haben sich darüber sehr gefreut und es ist immer noch im Einsatz.


Einkaufstasche für den Kaufmannsladen, gefüllt mit Zitronen und Möhren - Häkelanleitung




Essen für die Spielküche: Toast, Butter, Nudeln, Spiegelei und Gemüse - Häkelanleitung




Ein  Wächter für die Kinderzimmertür - auch ganz praktisch fürs Home-Office, Bad oder WC. Er zeigt genau an, ob Besuch erwünscht ist - oder nicht.

Einfache Häkelanleitung aus Resten




Oder eine Eule als Türwächter - für alle, die Eulen lieben.
Einfache Häkelanleitung aus Resten

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 22:19
Und hier noch ein paar Kleinigkeiten, die nützlich sind und für die Reste ausreichen.


Die Wichtelfamilie, die auch Anfänger gut nacharbeiten können. Super geeignet als Adventkalender.
Zur Häkelanleitung




Die kleine Tasche für 10 Tempotücher. Darin lassen sich auch kleine Geschenke verstecken.
Zur Häkelanleitung




Die Pulswärmer im Partnerlook - super auch für kleine Merinoreste - Strickanleitung





Der Kragen-Schal aus Wollresten von Sockenwolle - praktisch und schnell gestrickt.
Strickanleitung





Das Winter-Set für Babys, aus Sockenwoll-Resten - Strickanleitung




Babyschuhe mit Herz - Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 08:51
Jetzt noch schnell und einfach mit den Wollresten und meinen Anleitungen ein paar Kleinigkeiten für den Adventskalender nacharbeiten.

Häkelanleitung kleine Eule "Athena"




Häkelanleitung Blume "Rita"




Häkelanleitung Kleiner, runder Kaktus




Häkelanleitung Seifensäckchen "Glück"

Häkelanleitung Kinderwagen-/ Rasselkette Baby mit Wölfchen

Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 11:20
Hier einige Anregungen wie du deine Garnreste in bezaubernde Deko oder nützliche Kleinigkeiten / Geschenke verwandeln kannst:

1) Für romantische Stimmung sorgt das zauberhafte Teelichtlein "Let it Snow". Gar nicht schwer und schnell gemacht.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
2) Große Schneeflocke "Neve" - etwas Garn, ein wenig Häkelerfahrung und ein schönes Reliefmuster sind die Zutaten für diese zauberhafte Winterdeko.
hier geht's zur Anleitung



*********************************************
3) Schneeflocke "Jule" - ein ebenso schnell wie raffiniert gemachtes Highlight für deine Weihnachtsdeko
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
4) ... und hier gibt es "Neve" und "Jule" im Sparset - du kannst die Schneeflöckchen wunderbar miteinander kombinieren.
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************
5) Lesezeichen mit "Flügel und Stern" - auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden
Hier findest du die Anleitung



****************************************
6) Niedliche Weihnachtsglöckchen in drei Größen - superschnell und einfach zu häkeln
Hier geht's zur Anleitung



****************************************
7) Bezauberndes kleines Engelchen - als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Deko für ein paar Zweige, süßes Geschenk oder Mitbringsel
Hier geht's zur Anleitung



****************************************
8) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet. Vorder- und Rückseite der einzelnen Flügelhälften werden in einem Zug gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************
9) Süße Glöckchen mit Schleifen in jeweils 2 Größen
Hier geht's zur Anleitung



************************************************
10) Engel in 3 Größen
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************
11) Sterne - der Stern mit Schweif wird auf einer Kombination aus tunesischem und herkömmlichen Häkeln gearbeitet. Normale Häkelnadel ohne dickem Griff ist ausreichend.
Hier geht's zur Anleitung



*******************************************************
12) Die Engelsflügel "Romantica" auch hier wird wieder ein bisschen tunesisch gehäkelt - geht aber mit normaler Häkelnadel.
Hier geht's zur Anleitung:



***************************************************
13)  Süßer Flügel in drei Größen - tunesisch gehäkelt, normale Häkelnadel genügt.
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************
14) Wenn du zwei gegengleiche Flügel möchtest, ist dieses schöne Flügelpaar mit Herz vielleicht das Richtige für Dich. 
Hier geht's zur Anleitung



***************************************************
15) Süße Bäumchen in 4 Größen - megaschnell und einfach zu häkeln
Hier geht's zur Anleitung



****************************************
16) Die süßen Schirmchen sind eine wunderbar Deko für's ganze Jahr. Sie machen sich am Weihnachtsbaum genau so gut wie am Osterstrauch.
Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 11:24
Ich habe auch zwei Anleitungen zum Verabreiten von Wollresten in petto:

Häkelanleitung Motte Milly




Häkelanleitung Igel Izzy


Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 11:35
Und falls du deinen Wollresten ein neues Leben als Adventskalender oder Gechenk- und Gutscheintäschchen schenken möchtest, hätte ich hier noch ein paar Ideen für dich:

1) Noch ist genug Zeit diesen einzigartigen "Taschenkalender" anzufertigen und die Herzen von kleinen und großen Mädchen höher schlagen zu lassen - der Adventskalender für "Fashionistas 1.0"
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
2) ... und hier gibt es ganz neu und aktuell den 2. Teil des beliebten Taschenkalenders mit acht weiteren zauberhaften Modellen - Adventskalender für "Fashionistas 2.0"
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
3) Auch die "süße Wichtelbande" eignet sich hervorragend um Garnreste zu verarbeiten - Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen. Sowohl die Wichtel als auch die Säckchen bieten genug Platz für kleine Geschenke.
Hier geht's zur Anleitung





******************************************
4) Diese Täschchen in 5 Größen und unterschiedlichen Varianten eignen sich ebenfalls hervorragend als Adventskalender oder Gutscheintäschchen.
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
5) Täschchen mit Herz - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler
Hier geht's zur Anleitung



******************************************
6) ... und für Tierliebhaber das süße Pfotentäschchen,  wunderbar als Geschenktäschchen, Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger verwendbarHier geht's zur Anleitung



******************************************
7) Süßer kleiner Rucksack "Birdy" - ideal als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Geschenk- oder Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire, etc.
Hier geht's zur Anleitung




*****************************************
8) Rucksack "Mayflower" - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Gutscheintäschchen
Hier geht's zur Anleitung



****************************************
9) Rucksack Eulalia - Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenk- /Gutscheintäschchen, Puppenaccessoire
Hier geht' zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 17:51
Die Frage ist ja, ab wann spricht man von einem Wollrest? Für mich ist das immer dann der Fall, wenn ein Knäuel nicht mehr vollständig ist.
Und mit solchen Resten kann man noch unheimlich viel anstellen:

Puppenkleidung, z. B.

Steppjacke und Latzhose für kleine Puppen

Regenbogenkleid für Modepüppchen

Trachtenmode für Anziehpuppen


oder Spielzeug:

Brettspiel Mäusejagd

Obstkiste für den Kinderkaufladen

Gemüsekorb für den Kinderkaufladen



oder Lesezeichen:

Lesezeichen Drache

Lesezeichen Froschkönig

Lesezeichen Clown



Applikationen:

Applikationen Weihnachten

Applikationen Glücksbringer

 Applikationen Baby



oder, jetzt für Weihnachten, Krippenfiguren:

Krippenfiguren Heilige Familie

Krippenfiguren Hirtenszene

Krippenfiguren Heilige 3 Könige mit Tieren

Suchst du noch mehr Anleitungen für Reste? Dann schau in meinem Shop vorbei!
Fast alles lässt sich mit Resten verwirklichen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. November 2021 um 11:49
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 12:06
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 4. November 2021 um 12:15
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32