nö würde ich so nicht sagen, denn ein Lederschuh ist auf längere Sicht gesehen nachhaltiger wie einer aus Kunststoff wie Poly usw. Genau wie ein Ledergürtel immer besser ausschaut wie ein Strick oder Gurtband als Gürtel, zu mindest i der Herrenmode. Bei Handtaschen schaut es etwas anders aus,solange es ein Leder ist das eh anfällt bei Schlachtung von Nutztieren mags ok sein, ABER sobald Exotenleder ins Spiel kommt, ist es in meinen Augen ein Totales NOGO
Liebe Josefa,
ich sehe das nicht so. Ich trage nur hochwertige, weiche Lederschuhe, weil Leder atmunsaktiv ist und mitgeht. Ja, es ist viel teurer als Kunstleder oder Synthetik, aber es hält auch viel viel länger und ist eben trageangenehmer von den Eigenschaften her. Ledertaschen bräuchte ich persönlich nicht so, aber das liegt nur daran, dass ich eher einen Rucksack benutze.
Früher in den 80er Jahren waren Lederröcke mal in. Ich hatte auch einen engen schwarzen Bleistiftrock und fand mich daran schick. Aber jetzt - 40 Jahre später - muss ich das nicht mehr haben.
Ich denke mal, die Biker legen noch viel Wert auf Lederbekleidung, weil sie eben beim schnellen Fahren gut schützt. Wenn unsere Ziehtochter uns mit ihrer Maschine immer besuchen kommt, steckt sie von Kopf bis Fuß in Leder.
Ein paar schöne Lederjacke habe ich aber auch im Schrank. Die möchte ich nicht missen. Sie sind auch ganz weich und tragen sich sehr angenehm. Ich denke mal, moderne bzw. zeitlose Lederjacken werden auch immer gefragt sein.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.