Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 11. August 2021 um 14:01
Lliebe Nutzer, liebe Autoren,
startet jetzt mit dem Advent, mit Eurem Adventskalender, dem Adventskranz und der Adventsdeko. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 11. August 2021 um 18:45
Ich kann euch gern für die Adventszeit einiges vorstellen

wie ein Weihnachtsmann als Lesezeichen


Lesezeichen

Oder ein Türkranz mit einem Nussknacker in der Mitte


Türkranz

oder ein kleinen Tischläufer 


Läufer


Informationen findet ihr in den blauen Link, wie Wolle oder Garn, 
Habt ihr Mut diese Socke nachzuarbeiten?



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 11. August 2021 um 19:27
Noch ist es früh genug für Advents-Projekte, die etwas aufwändiger sind und deshalb Zeit brachen.

Mit diesem Ritterburg-Adventskalender möchte ich dir so ein Projekt vorschlagen: Der Kalender ist nicht schwer nachzuarbeiten, aber es braucht dafür etwas Geduld, Genauigkeit und eben Zeit.



Der Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 34 x 18,5 cm groß. Der Turm in der Mitte kann herausgenommen werden und ist eine Verpackung für Geschenke, die nicht in die kleinen nummerierten Behältnisse passen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

mowi 19
Mittwoch, 11. August 2021 um 21:09
Ein besonders niedlicher Adventskalender sind diese Wichtel mit dem Wichtelhaus. Die Wichtel können aus bunten Wollresten in verschiedenen Größen gehäkelt und dann mit süßen Überraschungen gefüllt werden. Das Wichtelhaus ist für den 24. Dezember, wo dann alle Wichtel einziehen können. Es lässt sich natürlich später auch als Utensilienkorb prima verwenden.

Alle Teile sind ganz einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Häkelanleitung - Sparset Wichtel mit Wichtelhaus





In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

ruthk
Mittwoch, 11. August 2021 um 23:13

Wer selbst einen Adventskalender häkeln möchte, sollte nicht zu spät damit anfangen. Hier sind 2 Vorschläge aus meinem Shop:


Die Tannenbäumchen sind innen hohl und können in verschiednen Größen gehäkelt werden. So entsteht ein kleiner Tannenwald als Adventsdekoration, und unter jedem Bäumchen versteckt sich eine kleine Überraschung!
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Tannenbäumchen!




Hast du in deiner Familie auch so ein paar besonders neugierige Gesellen, die immer wieder heimlich versuchen nachzuschauen, welche Überraschungen sich im Adventskalender verstecken? Dem kannst du mit diesem Adventskalender entgegentreten. Denn der Weihnachtsmann füllt seinen Sack jede Nacht neu mit einer Überraschung für den folgenden Tag.
Damit die Dekoration jeden Tag ein wenig anders aussehen kann, sind die einzelnen Teile (Schlitten, Rentier, Weihnachtsmann, Sack nicht fest miteinander verbunden, sondern einzeln gehäkelt. So kannst du sie immer wieder in unterschiedliche Positionen dekorieren.
So z. B.:
oder so:


Die Häkelanleitung für den Weihnachtsmann mit Sack, Schlitten und Rentier findest du hier!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 12. August 2021 um 08:45
So einen tollen gehäkelten Adventskranz hat nicht jeder!
Immer wieder verwendbar und mit LED-Teelichtern auch absolut sicher ♥
Adventskranz ROBIN




Ebenfalls außergewöhnlich ist der niedliche Adventskalender Fuchs
Die gehäkelten Spitztüten können individuell befüllt werden.




Und natürlich dürfen die Advents-Knobblys nicht fehlen!
Die kleinen Taschenbaumler sind prima Geschenke, die natürlich auch im Adventsgesteck oder am Weihnachtsbaum gut aussehen ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 12. August 2021 um 11:42
Wer seine Weihnachtskalender für den Partner, die Freundin, die Kinder oder die Enkelkinder selber machen und individuell befüllen möchte, kann jetzt ruhig schon anfangen. Das gilt natürlich auch für die Weihnachtsdeko. Fertig ist fertig! Hier kommen ein paar Vorschläge von mir für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Für mehr Informationen, Bilder und die Anleitung selbst klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Bunter Adventskalender/Weihnachtskalender

Wir häkeln insgesamt 24 kleine Täschchen. Das macht Spaß und man kann seine Wollreste verwerten. Diese arrangieren wir dann stehend auf einem hübschen Tablett, was wir weihnachtlich schmücken, oder hängen sie an einen Kleiderbügel. Ihr müsst die Täschen natürlich noch befüllen. Die Sternchen mit den 24 Zahlen sind als Druckvorlage in der Anleitung enthalten.






Nikolausstiefel

Auch der darf zur Weihnachtszeit nicht fehlen. Dieser hier ist garantiert einmalig, denn Ihr könnt ihn in den Lieblingsfarben des zu Beschenkenden machen. Wenn der Inhalt verputzt ist, ist er immer noch eine schöne Deko.





Weihnachts- oder Geschenketasche


Ein hübsches kleines Täschchen zum Verschenken von Geschenken. Man kann sie in den Weihnachtsfarben oder den Lieblingsfarben des zu Beschenkenden häkeln. Der Boden ist doppelt und stabil.





Adventskranz aus Bommeln - Kostenlose Anleitung


Diesen Kranz habe ich für mein Zuhause gebastelt. Er ist aus vielen Bommeln, die ich auf einen Halbstyropor-Ring gesteckt habe. Dann noch die Kugeln mit Heißkleber fixieren und fertig ist ein nie nadelnder, ganz besonderer Adventskranz. Den kann man auf den Tisch legen oder an die Wand hängen.





Zuckerstange - Kostenlose Anleitung


Auch das eine kleine Spielerei, die ich für Weihnachten gebastelt habe: eine Zuckerstange. Wir häkeln 2 Streifen, die wir dann um einen Draht verdrehen. Man kann sie an den Weihnachtsbaum hängen oder in das Gesteck stecken oder damit ein verpacktes Geschenk schmücken.





Besondere Weihnachtskugel-Deko für Strickfreunde  - Kostenlose Anleitung

Ja, auch das eine kleine Spielerei, die die Blicke auf sich zieht. Ich habe in eine Acrylkugel ein Stillleben für Strickfreunde gebastelt. Einfach nur so, weil ich es schön fand. In hellen Farben kann man es schön dekorieren.





Winter-Cape für kleine Puppen

Über dieses hübsche Cape freuen sich bestimmt allen Puppenmuttis zur Weihnachtszeit. Es wird in einem Stück gestrickt.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 12. August 2021 um 11:43
Auch bei diesem Adventskalender ist es wichtig, früh genug mit der Arbeit zu beginnen.


 
Das recht geräumige Häuschen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22 x 20,5 cm groß. Das Aufbauen der einzelnen Behälter ist sehr einfach, aber damit am Ende alles gut zusammen passt, ist das akkurate Arbeiten sehr wichtig.

Die mit einem Glitter-Liner gezeichneten Umrandungen und Zahlen brauchen etwas Zeit zum Trocknen, auch das sollst du unbedingt bei der Planung berücksichtigen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

elke-eder
Donnerstag, 12. August 2021 um 13:44
Hier eine schöne Auswahl an Adventsdeko aus meinem Shop - viel Spaß damit :-)

1) Egal ob Geschenkanhänger, Baumschmuck oder Tischdeko - mit diesen drei schönen Motiven liegst du immer Richtig. Dank ausführlicher Textbeschreibung und Häkelschriften für jedes Motiv und jede Größe auch für Anfänger wunderbar machbar. Ganz neu in meinem Shop nun auch als Sparset erhältlich.

Hier geht's zur Anleitung




**********************************************

2) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande - Deko für deinen Frühstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************

3) Noch ist ganz viel Zeit diesen einzigartigen "Taschenkalender" anzufertigen und die Herzen von kleinen und großen Mädchen höher schlagen zu lassen - der Adventskalender für "Fashionistas"
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

4) Adventskalender "süße Wichtelbande" - Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen.
Hier geht's zur Anleitung





********************************************************

5) Und noch ein Adventskalender - klassisch, schön und einzigartig. 
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

6) Dieser hübsche Engel ist mit über 3000 Verkäufen ein absoluter Klassiker in meinem Shop. Mit einem LED-Teelicht darunter leuchten sie zauberhaft im Dunkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

7) Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ. Besonders macht sie die Kombination aus tunesischem und herkömmlichen Häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

8) Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder an den Christbaum gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Raffiniert aber dennoch einfach zu häkeln.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

9) Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren - wunderbar für kleine Geschenke oder für's Kinderzimmer geeignet
Hier geht's zur Anleitung



*********************************************

10) Engel "Lovely" - diese süßen Engelchen mit ihren bestickbaren Röcken verzaubern deine Liebsten ebenso wie dein Zuhause. Sie sind dank der ausführlichen Beschreibung inklusive Häkelschrift schnell und einfach zu häkeln. Auch als Adventskalender verwendbar.

Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

11) Mit dieser schönen Sternenkette kannst du der Umwelt was Gutes tun, indem du Geschenkbänder damit ersetzt.  Diese dekorative Dekokette mit Sternen kannst auch als Tischdeko, Baumschmuck, Girlande etc. verwenden. 

Hier geht's zur Anleitung



***************************************

12) Schnell gemacht und ausgesprochen dekorativ sind diese süßen Flügel-Ohrringe - ein Eyecatcher, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Hier geht's zur Anleitung



*******************************************************

13) Die Engelsflügel "Romantica" sind schnell gehäkelt und vielseitig nutzbar, nicht nur als Anhänger, sondern auch als Baumschmuck, Applikation, Tischdeko, Deko, für den Adventskranz, Beilage für Einladungen usw. Auch toll für Hochzeit, Taufe, Kommunion, Firmung.
Hier geht's zur Anleitung:



***************************************************

14) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet. Vorder- und Rückseite der einzelnen Flügelhälften werden in einem Zug gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 13. August 2021 um 00:06
Dieser Adventskalender nimmt sehr wenig Platz in Anspruch und hat Fächer in sehr unterschiedlicher Größe. Das sorgt für Abwechslung, stellt aber auch eine kleine Herausforderung dar: Für die winzigen Behälter an der Spitze, brauchst du besonders kleine Geschenke.



Der Adventskalender besteht aus Einzelbehältern, die aneinander geklebt werden. Das ist nicht schwer, erfordert aber eine akkurate Arbeitsweise und etwas Zeit.

Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 13 x 30 x 15 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Moderator
Sonntag, 15. August 2021 um 15:08
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 15. August 2021 um 16:42
Dieser Adventskalender ist besonders einfach zu basteln, aber auch er braucht Zeit. Deshalb am besten gleich loslegen!



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und besteht aus einfachen sechseckigen Schachteln. Fertig ist er ca. 33,5 x 35,5 x 5,5 cm groß. Damit am Ende alles gut zusammen passt, ist das genaue Arbeiten sehr wichtig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Moderator
Dienstag, 12. Oktober 2021 um 15:16
Ich schiebe das mal wieder hoch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

ruthk
Dienstag, 12. Oktober 2021 um 17:25

 
Auch diese süßen glitzernden Schneeflöckchen kannst du als Adventskalender verwenden. Auf der Rückseite ist eine kleine Tasche eingearbeitet. Hier kannst du deine kleine Adventsüberraschung hinein stecken. Oder du verzierst dein Geschenkpäckchen mit einem Schneeflöckchen. Dann kannst du in die Tasche auf der Rückseite ein Grußkärtchen mit dem Namen des Empfängers stecken.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Schneeflocke.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 09:07
Ein paar hübsche Adventskalender, die euch die Vorfreude auf das Weihnachtsfest verschönern, findet ihr auch in meinem Shop.
Also werdet doch selbst einmal aktiv und häkelt für eure Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit genügend Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

Santa und seine Weihnachtswichtel

    

Fridolin Frostig und seine Schneewichtel

    

Pfeffi und seine Mäusebande

    

Eisbär Gustl und seine Pinguine

    
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 21:30
meine Tischsets
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 18:47
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Gestern um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
17. Mai 2024 um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37